Donnerstag, 30. Dezember 2010

Zwischen den Jahren / Miedzy latami


Ich grüße ganz herzlich neue Leserinnen! / Witam serdecznie nowe czytelniczki!

Magu, manekin z Paryza, Barbara, Hanna,FrechesFruechtchen,Virginia, Jadore, Kasiorkowyraj, Nordlicht, KunstUndGlas, oleria, und he.ute. Sowie alle anonymen Leserinen!
Herzlich Willkommen!
 Serdecznie witam!

Jetzt prallt das eine Jahr auf das andere. Mit großem Knall: SILVESTER!
Wenn das alte zu Ende geht, legt das neue schon richtig los. Es war schon immer so. Pausenlos!
Für mich ist das eine ruhige Zeit, in der ich mir immer wünsche, dass ich frei habe. Und dieses Jahr ist das so: ich habe FREI und Urlaub!
Das Jahr 2010 ist zu Ende, das Weihnachtsmarathon ist überstanden, alle Aufgaben sind erledigt, das Endjahresgeschäft abgehackt. Zeit zum Entspannen und Nachdenken.

Ich möchte die Zeit auch dafür nutzen, um mein "Bloggerdasein" zu realisieren.
Ich bin so froh, dass ich damals beim Googeln per Zufall hier rein geschnuppert habe. Ich habe damals den Prinzip nicht auf Anhieb verstanden... so viele Leute und alle denken wie ich! Kann unmöglich sein!
Was Besseres konnte mir nicht passieren! Ich, besessen von Innendesign, umgeben von immer größeren Stappeln Wohnzeitschriften und nicht wirklich verstanden von Mitmenschen, die damit nichts am Hut hatten.
Plötzlich waren alle da, die genau denken wie ich! An einer Stelle, alle zusammen, jeden Abend!
Ich habe mich selbst nicht sofort zum bloggen entschieden, ich habe erstmal "heimlich" gelesen. :O)) Erst nach paar Monaten war der Moment gekommen: Jetzt mach ich mit!
Hier ist mein erster Post.

Ich genieße es richtig! Jeden Tag auf`s neue!



Teraz wpada jeden rok na drugi. Z wielkim hukiem: SILVESTER!
Kiedy stary odchodzi, nowy juz energicznie startuje. I tak bylo juz zawsze. Bez pauzy.
Dla mnie to zawsze spokojny czas, w ktorym zycze sobie, zeby miec wolne. I w tym roku tez tak jest: mam WOLNE i urlop!
Rok 2010 idzie ku koncowi, maraton swiateczny zakonczony, wszystkie zadania wykonane, bilans odhaczony. Czas na relaks i refleksje.

Chce ten czas wykorzystac na realizacje mojego "blogowego istnienia".
Ciesze sie, ze przez przypadkowe googlowanie trafilam tutaj. Na poczatku nie rozumialam tego wszystkiego... tyle ludzi i wszyscy mysla jak ja? To nie moglo byc mozliwe!
Ale co lepszego nie moglo mi sie przydarzyc! Ja, obsesyjna na punkcie dekoracji wnetrz, obstawionami tonami czasopism  wnetrzarskich i wlasciwie niezrozumiana przez tych, ktorzy nic z tym nie mieli wspolnego.
Nagle bylyscie Wy wszystkie, ktore myslicie jak ja! Wjednym miejscu, wszyscy razem, kazdego wieczora!
Sama nie zdecydowalam sie odrazu na blogowanie. Najpierw czytalam "z ukrycia" :O)) Dopiero po paru miesiacach przyszedl ten moment: Tak, teraz zaczynam!
Tutaj jest moj pierszy post.

I bardzo mi sie podoba! Kazdego dnia coraz wiecej!

 

Jeden Tag kommen hier viele Leser vorbei. Ich bekomme auch gelegentlich auch Mails mit den Worten wie: " schön, weiter so..." Das freut mich immer sehr! Und motiviert mich zum Weitermachen. Ein Blog braucht immer einen Feedback- nur so lebt der!
Meine Süßen! Keine Leser = kein Blog!
Wenn dir jetzt etwas auf dem Herzen liegt, bitte sag es mir, frage oder schlage etwas vor!
Wie ist es eigentlich mit den 2 Sprachen hier? Kann man das
gut trennen? Kommt man da nicht durcheinander? Und habt ihr schon bisserl Polnisch dabei gelernt? ;o)))


Codziennie przychodzi tu wiele czytelnikow. Dostaje tez czasami maile " ladnie, rob tak dalej" To mnie cieszy i motywuje do nastepnych postow. Blog potrzebuje zawsze Feedback- tylko w ten sposob moze egzystowac.
Kochane! Brak czytelnikow = brak Bloga!
Jesli lezy Ci teraz cos na sercu, prosze powiedz mi, zapytaj lub zaproponuj cos!
Jak jest wlasciwie z tymi 2- ma jezykami? Mozna je dobrze rozdzielic? Nie mieszaja sie? I czy zlapalyscie juz troche niemieckiego? ;O))


Liebe Grüße!
HAPPY NEW YEAR!

Dagi



Mittwoch, 29. Dezember 2010

Schwarz, weiß und grün...und viele Gedanken / Czarny, bialy i zielony...i duzo mysli


...ist die perfekte Mischung für mich in den letzten Tagen im Jahr 2010!
Die Hyazinthen haben sich jetzt geöffnet und es riecht überall so durchdringend süß.

Ich liebe weiße Hyazinthen!

&

... to perfekcyjna mieszanka tych ostatnich dni Roku 2010!
Hiacynty otworzyly sie i wszedzie pachnie tak slodko.

Uwielbiam biale hiacynty!





Das Jahr endet bald und viele lassen die letzten Monate Revue passieren. War das Jahr gut? Haben wir alles erreicht, was wir erreichen wollten?
Und dabei werden viele Wünsche ausgesprochen, viele neue Ziele gesetzt. Man spricht oft von Veränderungen und Besserung.
Nun, denke ich, brauchen wir wirklich dieses Datum? Brauchen wir ein neues Jahr dafür?
Wenn man möchte, kann man sofort was ändern, hier und jetzt. Oder?
Ich arbeite auch dran.

&

Rok ten zbliza sie ku koncowi i wiele z nas  analizuje te ostatnie miesiace. Byl to dobry rok? Osiagnelismy to, co sobie zaplanowalismy?
Przy tym wypowiadamy zyczenia, stawiamy sobie nowe cele. Czesto mowi sie o zmianach i postanowieniach poprawy.
Tylko, tak mysle, potrzebujemy ta date do tego? Potrzebujemy nowy rok do tego?
Jak sie chce, to mozna natychmiast cos zmienic, teraz i tutaj. Albo?
 Ja tez nad tym pracuje.

 

Ich wünsche euch schöne, nachdenkliche Zeit!
&
Zycze Wam milego, nostalgicznego czasu!


Dagi


Noch vor paar Tagen / Jeszcze przed paroma dniami

Dienstag, 28. Dezember 2010

Ein Tischchen


Hallo meine Bloggerwelt!

Mein Schlafzimmerprojekt ist noch nicht zu Ende und ich mache zur Zeit eine Jagd nach eine schöne Kommode, die ich nach meiner Vorstellung bearbeiten könnte. Ich war schon mehrmals ganz nah dran... und dann hat`s doch nicht geklappt, weil ... "das Holz nicht so wie ich wollte, zu hoch , zu breit"..
 Also ich arbeite weiterhin dran.

Und so überraschenderweise entdeckte ich dabei dieses kleine Beistelltischchen. Für einen Superpreis! Wenn mir so ein Schmuckstück (für mich) über den Weg läuft, dann kommt es einfach mit.
Es wird noch schwarz lackiert, aber da das Holz so dunkel ist, lasse ich mir erstmal Zeit damit.

Willst du meine andere Möbelprojekte sehen? Klick 

&

Hallo moj blogowy swiecie!

Moj projekt zwiazany z sypialnia nie jest jeszcze zakonczony i aktualnie jestem w trakcie polowania na ladna komode, ktora bym przerobila na moj gust. Juz czesto bylam blisko celu, ale " to drewno nie takie, za szeroka, za wysoka"...
Takze ciagle jeszcze nad tym pracuje.

I tak niespodziewanie wpadl mi przy tym w oko ten maly stoliczek. W super cenie! Jak takie cudo (jak dla mnie) przechodzi mi przez droge, to musze je wziasc!
Stoliczek bedzie jeszcze polakierowany na czarno, ale ze to drewno juz teraz jest bardzo ciemne, zostawie sobie z tym troche czasu.

Chcesz zobaczyc moje inne projekty meblowe? Kliknij 


Und wer weiß, vielleicht entdecke ich noch MEINE Kommode?
&
I kto wie, moze jeszcze znajde MOJA komode?

 

Hier noch Liste mit euren Lieblingsdüften: / Tutaj lista Waszych ulubionych Perfum:

Jil Sander SUN
C.Klein Eternity
Naomi Campell
Dalissime Salvadore Dali
Dior Jadore
Miracle
DKNY Be Delicious Fresh Blossom
Tresor
Coco Chanel Mademoissele
Narcizo Rodriguez
Jil Sander JIL
Kate Moos Vintage
JOOP Deep Red
Clinique Happy
Chanel N°5


Ganz liebe Grüße!

Dagi


Montag, 27. Dezember 2010

Charm Rose- perfektes Design!


Sicherlich wissen viele von euch, dass ich den Kontrast schwarz-weiß sehr mag.
Das wissen auch meine Lieben. Und irgendwie haben sie auch mitbekommen, dass ich mich in dem Duft Charm Rose (leider nur als Probe) vom Thomas Sabo verliebt habe.
Irgendwann landete die leere Probe im Mülleimer.

Was war das für eine wunderschöne Überraschung als ich MEIN Duft unter Weihnachtsbaum fand!
FREU!!!

Und um auf den Kontrast zurückzukommen: schaut euch diese Design- Verpackung an!
&

Na pewno wiele z Was wie, ze uwielbiam kontrast czarno-bialy.
Wiedza to tez moi bliscy. I jakos tez dostrzegli, ze zakochalam sie w zapachu Charm Rose (niestety tylko z probki) od Thomas Sabo.
potem pusta probka wyladowala w koszu.

Co za niespodzianka bylo dla mnie kiedy znalazlam MOJ zapach pod choinka!
RADOSC!!!

Ale wracajac do kontrastow: zobaczcie to dezajnerskie opakowanie!




Ich konnte nicht anders und habe es für euch fotografiert. Wenn ihr auch das Gespür für`s Schöne habt, würd ihr das verstehen... Ich find`s sehr fotogen!
&
Nie umialam inaczej i sfotografowalam je.  Jesli tez macie to spojrzenie na "ladne", zrozumiecie dlaczego....Jest bardzo fotogeniczne!




... und der Duft!!!
Vielleicht kommt ihr auch auf den Geschmack!
Was habt ihr zurzeit für ein Duft? Das würd mich interessieren.
&
... a ten zapach!!!
Moze tez sie Wam spodoba!
A jaki Wy macie aktualnie zapach? Jestem ciekawa.



Duftige Grüße! / Pachnace pozdrowienia!

Dagi


Nachtrag
nach einem Hinweis von der Hanna

Hier
Top10 Douglas  Damendufte
Top 10 Douglas Herrendufte

Sonntag, 26. Dezember 2010

Am Weihnachtstag



Weiterhin einen schönen Festtag heute!
Es ist wirklich ein Ausnahmezustand im Jahr jetzt- ich genieße es in vollen Zügen!

&

Zycze Wam dalej pieknego swiatecznego dnia dzisiaj!
Jest to na prawde taki wyjatkowy magiczny czas w roku- delektuje sie tym jak moge!


Kleine Schlittschuhe von der Salma(Salmas Shabby Blog) in meinen Lieblingsfarben: schwarz-weiß
Male lyzwy od Salmy (Salmas shabby Blog) w moich ulubionych kolorach: czarno- biale



Hi, hi, habe wahrscheinlich um 3 (mehr?) Kilo zugelegt die letzten Tage... das Essen war ist ein Traum!
Und weiße Weihnachten haben wir weiterhin!
Schön!

&

Hi, hi, na pewno dolozylam sobie w tych dniach ze 3(wiecej?) kilo... jedzonko swiateczne bylo jest takie smaczne!
I biale swieta mamy tez jeszcze!
Jest ladnie!


Aber das Beste ist: mein Urlaub dauert noch paar Tage! Perfekt!
&
Ale najlepsze to: moj urlop jeszcze trwa pare dni! Perfekt!


See you!

Dagi

Samstag, 25. Dezember 2010

Ho Ho Ho!





Weiße, gestärkte Tischdecke, paar Blumen und gutes Essen- Weihnachten!
Bialy nakrochmalony obrus, pare kwiatow, dobre jedzenie- Swieta!


Ich hoffe, Ihr habt absolut traumhafte Weihnachten!

Ho Ho Ho!


Hallo meine Lieben!

Wie geht`s euch? Habt ihr eine schöne Weihnachtszeit?
Gestern hat noch hier, pünktlich zum Fest, ordentlich geschneit! So wie es am Weihnachten sein sollte! Soooo schön weiß!
Nach der Mitternachtsmesse hatten wir gestern noch mitten in der Nacht eine Schneeballschlacht gemacht!

&

Mam nadzieje, ze macie absolutnie wymarzone Swieta!

Ho Ho Ho!

Witajcie kochane!

Jak sie czujecie? Macie piekne swieta?
Wczoraj jeszcze, puntualnie do kolacji, napadalo u nas porzadnie sniegu! Tak jak na swieta powinno byc!
Taaaak pieknie bialo!
Wczoraj po pasterce w srodku nocy zrobilismy wielka bitwe na sniezki!



Jetzt entspannen wir einfach nur! Morgen geht das wunderbare Fest weiter bei unserer Familie. Ich freu mich schon!
&
Teraz odpoczywamy sobie. Jutro kontynuujemy ten piekny czas u rodzinki. Juz sie ciesze!

Liebe Weihnachtsgrüße!

Dagi


Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten! / Wesolych Swiat Bozego Narodzenia!




Frohe Weihnachten in alle Richtungen der Welt!

Es ist soweit. Es weihnachtet sehr!

Vom Herzen möchte ich euch und euren Familien einen schönen, bessinlichen Weihnachtsfest wünschen!

Vielen lieben Dank, dass ihr mich in dem Jahr besucht habt und für die Zeit, die ihr euch immer genommen habt einen Kommentar zu hinterlassen. Das schätze ich sehr! 
Ich möchte euch einfach DANKE sagen!

Danke auch an die "stillen Leserinen". Schön, dass es euch gibt, danke meine Lieben, dass ihr hier immer vorbeischaust!

Merry Christmas!

&

Wesolych Swiat we wszystkie kierunki tego swiata!

Tak! Mamy Wigilie!

Zycze Wam i Waszym rodzinom zdrowych, pogodnych Swiat Bozego Narodzenia!

Dziekuje Wam za Wasze odwiedziny w tym roku i za czas, ktory zawsze poswiecalyscie na pozostawienie tutaj komentarza. Bardzo to doceniam!
Chce Wam po prostu powiedziec DZIEKUJE!

Dziekuje tez "cichym czytelniczkom", dziekuje, ze jestescie moje kochane i ze zagladacie tutaj!
Merry Christmas!






Genießt die Tage und bleibt gesund und munter!

&

Zrobcie co najlepsze z tych dni!

Dagi

Donnerstag, 23. Dezember 2010

... bin in der Küche- 12 Speisen, ja oder nein?


Hej!

Heute ein Gruß aus der Küche!  Denn ich bin am kochen! Es passieren hier tolle Sachen!
Mmmm... Es riecht so gut in dem ganzen Haus. So lecker!
Normalerweise werden - NICHT ERSCHRECKEN- 12 Speisen ( weil 12 Apostel) gekocht- gute, alte polnische Tradition. Ich frag mich nur (so nebenbei) : wie soll das eine beruflich angestrengte Frau noch schaffen?! Wie hat das meine Mutter geschafft? Die hat den ganzen Tag gearbeitet und wir hatten IMMER 12 Speisen!
Wäre das auch was für euch? :))

&

Hej!

Dzisiaj male pordrowionko z kuchni! Bo jeszcze gotuje! Tu dzieja sie fajne rzeczy!
Mmmm...Pachnie juz w calym domu!

Tu Wam przetlumacze co napisalam wyzej po niemiecku:

Normalnie przygotowuje sie u nas - NIE PRZESTRASZCIE SIE- 12 potraw (ale Wy to przeciez wiecie, pamietajcie, tylko tlumacze), bo 12 apostolow. To taka dobra stara tradycja polska.
Tylko pytam sie: jak podola temu kobieta stojaca cala geba w zyciu zawodowym? Jak robila to moja mama? Przeciez pracowala caly dzien! A ZAWSZE mielismy 12  potraw!
Byloby to cos dla Was?

 Koniec tlumaczenia.

12 potraw w Polsce to normalka, albo? U Was tez?


 So es geht jetzt weiter, es gibt noch so viel zu tun! Dabei höre ich jetzt diesen Song. Bring mich total in DIE Stimmung!
&
Coz, biore sie dalej za robote, jeszcze jest tyle do zrobienia! Slucham sobie przy tym Christmas- music. Wprowadza mnie totalnie w TEN nastroj!





Meine Geschenke habe ich auch schon (schon ist gut, ich weiß!) zusammen (habe einen Hexenjagd in unserem Einkaufszentrum veranstaltet!). Die muss ich noch schön verpacken!
&
Prezenty tez juz ( Juz! dobre sobie, wiem, wiem!) mam wszystkie( byl wyscig czarownicy po naszym centrum handlowym!). Musze je jeszcze tylko ladnie zapakowac!

Liebe Grüße!

Dagi


Mittwoch, 22. Dezember 2010

Eddy and Teetime- Pause!


Vorweihnachtliche Zeit ist wunderschön!

Es ist aber auch eine Zeit wo wir 100% geben wollen. Du auch?

Mach Pause!
Mach es wie mein Eddy! ;))
Setzt dich ein Moment hin, entspanne und mach einen Gang runter. Du hast schon so viel geschafft! Geschenke besorgt, Einkäufe gemacht, deine Wohnung blitzt, du hast gebacken, gekocht und mit den Kindern gebastelt. Mach einfach Pause, die hast du dir verdient! Und überlege mit einem Tee in der Hand was für eine Bedeutung haben die Festtage für dich?

Sei lieb zu dir!

&

Czas przedswiateczny jest piekny!

To czas, w ktorym chcemy dac 100% z siebie. Ty tez?

Zrob przerwe!
Jak moj Eddy! ;))
Usiadz sobie na chwile, odpocznij i wrzuc na luz. Tyle juz zrobilas! Nabiegalas sie za prezentami, zrobilas zakupy, Twoj dom lsni, pieklas i gotowalas, bawilas sie z dziecmi.
Zrob przerwe, bo na prawde na nia zasluzylas! I pomysl z herbatka w reku czym sa dla Ciebie te swieta?

Badz dobra dla siebie!


Auch bei mir ist jetzt eine turbulente Zeit- Endspur! Da ist Ruhe angesagt, die muss ich noch finden! Wie ist es bei Euch?

&

U mnie tez jest wlascie turbulencyjny czas- koncowka! Spokoj jest wskazany, a ten musze teraz znalezc! A jak u Was?




Ich wünsche euch weiterhin noch viel Ruhe und Gelassenheit! Man kann es jetzt gebrauchen!

&

Zycze Wam jeszcze duzo spokoju i opanowania i pogody ducha! Przyda sie na pewno!  

Dagi



Dienstag, 21. Dezember 2010

Unsere kleine Fichte


... es ist so aufregend! "Ich könnte Stunden drauf gucken"- die Maggy ist begeistert! WIR AUCH! :)
&
... oh, jakie to ekscytujace! "Moglabym tak patrzec i patrzec"-  Maggy jest zafascynowana! Ale MY TEZ!

...noch 3 Tage!

Unsere Fichte ist da! Es geht vorwährts! Yuppi! Wenn der Baum schon steht, dann klappt alles andere auch. Danke für die Wünsche für ein gutes Gelingen! Es wird schon!:)

&

...jeszcze 3 dni!

Nasz swierk juz stoi! Czyli idziemy do przodu! Yepp! Jak juz drzewko stoi, to wszystko inne tez klapnie. Dziekuje za podtrzymywanie na duchu. Ah, wszystko jest dobrze! Bez nerwow!  :)




So. Mein Schätzchen. Weiße Glaskugel mit ein wenig Silber und (ich wäre sonst nicht ich) kleine Akzente in schwarz.
&
Tak. Moj swierczek. Biale szklane kule, troche srebra i ( nie bylabym inaczej soba) delikatne czarne akzenty.

Knurrr... " ... ah, es ist schon OK hier... "
&
Knurrr... "... ah, calkiem tu OK... "


Liebe Grüße!

Dagi


Montag, 20. Dezember 2010

JUL!


Hallo zusammen!

Nur noch 4 Tage! Dann ist Weihnachten!

Weihnachten!
Christmas
Boze Narodzenie
Noël
Natale
Vianoce
Navidad
Χριστούγεννα
Рождество

JUL!

Ich bin offen für alle Länder und alle Nationen. Diesmal habe ich mich für JUL entschieden und habe es auf einem Geschirrtuch in der Küche für die wunderbare weihnachtliche Zeit verwendet.

&

Witam wszystkich!
Jeszcze tylko 4 dni! I sa swieta! Boze Narodzenie!


Weihnachten!
Christmas
Boze Narodzenie
Noël
Natale
Vianoce
Navidad
Χριστούγεννα
Рождество

JUL!

Jestem otwarta na wszystkie kraje i na wszystkie narodowosci. Tym razem wybralam JUL i wykorzystalam to w kuchni w tym pieknym swiatecznym okresie.





Ich muss zugeben, die Zeit rennt mir nur noch davon. Ich beneide alle, die sich "bereit für den Fest" nennen können. Ich bin davon noch weit enfernt. :(

Aber, aber! Immerhin unsere Fichte Nr.2 ist schon da! Und macht mich glücklich.
Nach der Aktion mit " ich will eine shabby Fichte haben"- bin ich jetzt glücklich. Denn die erste, vom Freund geschenkt bekommen- war leider ein Griff ins.... denn es fehlte an einer wichtige Stelle etwas! Ich wollte schon einen Baum in shabby Look, aber soooo shabby auch wieder nicht! :)

&

Musze przyznac, ze czas ucieka mi pod palcami. Zazdroszcze tym z Was, ktore moga sie juz nazwac "gotowa do wigilii". Ja jestem jeszcze daleko od tego stanu. :(

Ale, ale! Moj swierk Nr.2 juz jest w domu! I cieszy moje oko i dusze.
Po tej felernej akcji "chce miec shabby swierk"- jestem teraz szczesliwa. Bo ten pierwszy, ktory dostalismy od przyjaciol- byl niestety nieudana akcja- bo w najwazniejszym miejscu brakowalo mu czegos! Chcialam wprawdzie shabby drzewko, ale az taaak shabby to znowu nie! :)

 

Also Shabbyfichte nach skandinavischem Vorbild- da muss auch JUL her! Oder?
;))

&

Takze shabby swierczek na wzor skandynawski- to i JUL musi byc! Prawda?
;))





Wünsche euch noch eine schöne und ruhige Zeit bis zum Weihnachten!

&

Zycze Wam jeszcze milego, spokojnego czasu do Swiat!

Dagi


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...