Montag, 31. Januar 2011

Zu Hause / W domu


Hallo liebe Bloggerwelt!

Ich sehe schon, die Sonne hört auf uns! Heute haben wir hier einen wunderschönen, wolkenlosen Himmel und ... VIEL Sonne! Herrlich!
Es ist aber auch sehr kalt, na ja beides, Wärme und Sonne in einem Paket, geht leider noch nicht.
Es ist schön mit einer rote Nase wieder nach Hause zu kommen.
Da schätzt man die Wärme und die Geborgenheit, die uns in unseren kuscheligen Heimen erwartet. Oder? Also in bin eine.... mir fehlt das Wort dazu. Das einzige, was ich gefunden habe,um mein Zustand zu beschreiben, war auf Englisch und zwar:
Aber das Wort hat so viel Bedeutungen: Stubenhocker/Hausfrau/ nicht berufstätig/ungesellig/menschescheu- also das alles NICHT!!!!! Gotteswille!
Ich liebe einfach mein Zuhause! Gibt`s ein Wort dafür??? ( in Deutsch!) Bin für jede Anregung dankbar!
&
Witam  drogi swiecie blogowy!

Widze juz, slonce slucha nas! Dzisiaj mamy tu piekne, bezchmurne niebo i ... DUZO slonca! Super!
Jest ale tez bardzo zimno, ale dwie rzeczy: slonce i cieplo w jednym pakiecie nie mozna miec, jeszcze nie.
Ale przyjemnie jest wrocic do domu z czerwonym nosem.
Docenia sie wtedy to cieplo i bezpieczenstwo, ktore oczekuje nas w domu. Albo?
Ja jestem typowa *domatorka...
 (*nie znalazlam odpowiednika niemieckiego, dlatego tlumacze teraz co napisalam wyzej po niem.)

.... brakuje mi slowa. Jedyne co znalazlam to odpowiednik angielski:
Ale to slowo ma tyle znaczen: Couch potato, gospodyni domowa, nie pracujaca, nie towarzyska, boi sie ludzi- takze to wszystko NIE! Boze drogi, nie!
Ja po prostu lubie swoj dom i chetnie w nim przebywam! Jest jakies jedno slowo okreslajace taki stan??? Za wszystkie sugestie bede wdzieczna!







Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!
Zycze Wam dobrego tygodnia!

Dagi


Sonntag, 30. Januar 2011

Ersten Hortensien



Hopppla!

Huh, ein Wochenende ist was schönes! Das ist eine gute Zeit zum entspannen, zum Akkus aufladen, Freunde zu treffen, ein Buch zu lesen...
Ich hoffe, ihr habt alle eine schöne Zeit gehabt.

Ich habe mir jetzt meine erste Hortensie ins Haus geholt. Wusste nicht, dass man die schon im Januar bekommen kann. Eine weiße- muss ja sein! :)
Die erinnert mich schon an.... Sommer, den im Sommer dürfen weiße Blumen bei uns nicht fehlen, auch Hortensien.
Bei uns gab`s auch während den letzten Tagen auch viel Sonne. Wie toll sich das wieder anfühlt!!!
Ich will noch mehr davon!!

&

Hopppla!

Huh, taki weekend to cos fajnego! Dobry czas na wypoczynek, na doladowanie akumulatorkow, na spotkania z przyjaciolmi, na czytanie ksiazki...
Mam nadzieje, ze wszystkie mialyscie przyjemny czas.

Do domu wnioslam swoja pierwsza hortensje. Nie wiedzialam, ze mozna je juz zdobyc w styczniu. Biala- oczywiscie! :)
Przypomina mi juz o lecie, bo latem nie moze u nas zabraknac bialych kwiatow, miedzy innymi hortensji.

W czasie tych ostanich dni mielismy tez duzo slonca. I jak to dziala! Chce jeszcze wiecej!



Ihr wüsst schon bestimmt, dass ich Teller mag. Die hier hängen bei uns im Wohnzimmer.
 Hier kannst mehr von dem Tellerprojekt sehen
&
Na pewno juz wiecie, ze lubie talerze. Te tutaj wisza u nas w pokoju.
Tutaj zobaczysz wiecej o tym projekcie


Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Start in den Februar!
Ich werde jetzt eine ausgiebige Blogrunde drehen. Mal sehen was in der große Welt so los ist!

 Zycze Wam dobrego i slonecznego startu w miesiac luty!
A teraz pokrece sie po blogach. zobaczyma co nowego w wielkim swiecie!


Bis bald!

Dagi



Donnerstag, 27. Januar 2011

Alter Spiegel ganz neu


Vielen Dank für euren erwärmenden Zeilen zu dem letzten Post!
Gut zu wissen, das ihr ( na vielleicht ausser Melissa, die Winterliebhaberin- meine Süße- liebe Grüße an dich!) am liebsten den Winter verscheuchert werdet. Das gibt mir Kraft  und Ausdauer für`s Warten!

Könnt ihr euch an den erinnern?
Mein Flohmarktfund in einem verwüsteten Zustand. Spiegelfläche wurde erneuert und der Rahmen ein wenig geweißelt. So gefällt mir der ganz gut, besonder seine "Patina", was nichts anderes ist als eine Farbe. 


Dziekuje Wam za pocieszajace slowa co do ostatniego posta!
Dobrze wiedziec, ze Wy takze ( no moze z wyjatkiem Melissy, ogromnej zwolenniczki zimy- kochana- pozdrawiam Cie z tego miejsca!) najchetniej przegonilybyscie ta zime. To dodalo mi otuchy i cierliwosci w czekaniu!

Przypominacie go sobie?
Moje znalezisko z targu w oplakanym stanie. Tafla lustra zostala wymieniona a rama nieco pobielona. Tak podoba mi sie calkiem dobrze. Szczegolnie ta jego "patyna", ktora nie jest niczym innam jak tylko farba.





Gleich nach dem Ergattern auf dem Küchentisch. / Zaraz po zdobyciu na stole kuchennym.


Liebe Grüße in alle Richtungen der Welt! / Pozdrowienia we wszystkie kierunki swiata!

Bis bald!
Dagi



Mittwoch, 26. Januar 2011

Ich sage NEIN! / Mowie NIE!


Ich sage einfach NEIN zum Winter!
Mir ist kalt, draußen ist naß und unangenehm! Ich mag NICHT mehr!!! Kann man den Winter irgendwie abbestellen, wie eine ABO-Zeitschrift, die man nicht mehr mag...???
&
Mowie NIE do zimy!
Mi jest zimno, na dworze jest mokro i okropnie! NIE chce juz!!! Mozna jakos ta zime odmowic, jak prenumerate jakiejs gazety, ktorej juz sie nie lubi...???


Hallo meine Lieben!

Was ist nur los? Ich kann langsam das Wetter nicht mehr ausstehen. In Gedanken bin ich schon auf irgendeinem Strand. Ich sag mir nur: noch Februar (gut das der so kurz ist) und dann wird`s besser, oder?
Wie geht`s euch?? Habt ihr Schnee, Regen, Sonne???

Zu Hause bei mir brennen ununterbrochen Kerzen (ja, dazu kommt noch die winterliche Dunkelheit!), ich mag auch die Lichterketten, die eigentlich für mich nicht unbedingt nur was für Weihnachten ist. Die benutze ich gerne ganzjährig. Meine sind von hier

&

Witajcie kochane!

Co sie dzieje ze mna? Nie moge juz zniesc tej zimy. W myslach jestem juz na jakiejs plazy. Mowie sobie: jeszcze tylko luty(dobrze, ze jest taki krotki), a potem juz bedzie coraz lepiej, albo?
A jak Wam leci? Macie snieg, deszcz, slonce?

U mnie w domu swieca sie na okraglo swieczki ( tak, i jeszcze ta zimowa ciemnosc, no), lubie tez swiatelka, ktore sa dla mnie nie tylko czyms na swieta. uzywam je przez caly rok. Moje sa z tad


Ich habe mir sogar in meiner Verzweiflung ... ja... wie soll ich sagen...
Ich habe mir ein WÄRMEunterbett besorgt! Mir reicht! ;)
Und bitte- ich habe es fest "montiert". Jetzt reicht ein Knopf und... ich habe WÄRME! A ja!
&
Zalatwilam sobie w mojej chwili zwatpienia... no... jak to powiedziec...
No, kupilam sobie kocyk podgrzewany! Mam dosc! ;)
I prosze Was- zamontowalam to cudo na stale. Teraz tylko jeden guzik i... mam CIEPLO. A co!


Ich wünsche euch einen schönen Abend bei Kerzenschein!
Zycze Wam przyjemnego wieczoru przy blasku swiec!

Dagi



Montag, 24. Januar 2011

XXL Teller / Talerz XXL




Diesen Teller habe ich mir in dem hier schon erwähntem Dekoparadies ergattert. Nachdem ich den nach Hause geschleppt habe, musste ich mir zugestehen: ich liebe Teller! Wohin ich auch hinsehe: überall stehen oder hängen Teller bei mir! Verrückt! ;) 
Das Exemplar hier- stolze XXL Format! Und ich liebe ihn!
&
Ten talerz zdobylam w tym tutaj juz czesto wspominanym Dekoparadies. Po tym jak go przytargalam do domu stwierdzilam i przyznalam sie sama przed soba: uwielbiam talerze! Gdzie tylko nie popatrze: wszedzie stoja lub wisza u mnie talerze! Zupelnie to pokrecone! ;)
Ten egzemplarz ma dumny format XXL! I ten uwielbiam!


Hallo allerseits!

Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende gehabt und heute schon mal einen guten Start in die neue Woche gemacht.
Ich hatte heute frei und muss sagen, so ein freier Tag außer Reihe ist schon was schönes... Da ich nach der Aktion "Flur" nicht mehr viel aufräumen musste, konnte ich den Tag richtig genießen.

&

Hallo!

Mam nadzieje, ze mialyscie wszystkie super weekend i ze dobrze wystartowalyscie w ten nowy tydzien.
Ja mialam dzisiaj wolne i przyznam, ze taki wolny dzien jest fajna rzecza... A ze po akcji"przedpokoj" nie musialam juz za wiele sprzatac, wykorzystalam ten dzien w pelni. 





Hier eine Inspiration. Eine Tellerinspiration, die meine Tellersucht begonnen hat.
&
Tutaj inspiracja. Talerzowa inspiracja, ktora rozpoczela moj nalog talerzowy.

Foto via Internet

Viele liebe Grüße!

Dagi

Sonntag, 23. Januar 2011

Entrée


Projekt beendet!

Es hat sich in unserem Flur Ausstattungstechnisch nicht viel verändert. Die größte Veränderung ist die Wandfarbe. Vom dunklen Nuancen sind wir abgekommen und haben unseren Flur weiße Wände verpasst.
Es ist viel besser, wie ich finde. Der Raum hat optisch an Größe gewonnen und es ist irgendwie viel mehr "Luft" da. Da staune ich immer wieder was die weiße Farbe so zaubern kann.
Sieht ihr das auch so?

8 Türen- da stehen leider nicht so viele glatte Wände zur Verfügung und auch nicht so viele Gestaltungsmöglichkeiten. Aber wie ich in euren letzten Kommentaren lesen konnte, haben auch viele von euch damit zu kämpfen gehabt.
&

Projekt zakonczony!

Nie zmienilo sie za wiele jesli chodzi o wyposazenie. Najwieksza zmiana dotyczy koloru scian. Odeszlismy od ciemnych niuansow i sciany naszego przedpokoju otrzymaly bialy kolor. Mysle, ze tak jest lepiej.  Optycznie stal sie wiekszy i tak jakos jest w nim wiecej "powietrza". Ciagle dziwie sie co moze zdzialac biala farba. Tez tak myslicie?

8 drzwi- takze nie pozostaje za wiele gladkich scian do dyspozycji i tez nie za wiele ma sie mozliwosci wystroju. Ale jak moglam w Waszych ostatnich komentarzach czytac- nie jedna z Was stoi lub stala przed takim wyzwaniem. 



Die Bildgalerie hat sich ein wenig verändert.

Hier kannst du mehr Details von damals sehen.

&
Foto galeria troche sie zmienila.
Tutaj zobaczysz wiecej wczesniejszych detali.


Teelichter (kann man nie genug haben) sind aus dem Dekoparadies
&
Swieczniki( nigdy nie mozna ich miec za duzo) sa z Dekoparadies


Anleitung zum Memoboard Selbstmachen findest du hier
&
Instrukcje do zrobienia Pele-Mele znajdziesz tutaj


Auch mit Braun kann man kontrastreich einrichten. Ursprünglich wollte ich von dem Braun weggehen, aber warum nun? Auch auf schwarze Elemente möchte ich hier nicht verzichten. :)
Ich suche noch einen neuen Teppich. Vielleicht wird`s der sein?
&
Rowniez brazem mozna wprowadzac kontrast do pomieszczen. Wczesniej chcialam odejsc od brazow, ale dlaczego? Z czarnych elementow nie chcialabym tez tu rezygnowac. :)
Szukam jeszcze nowego dywanu. Moze to ten?



Gesehen hier
Widziany tu


Und jetzt nachdem alle Spuren der Baustelle beseitigt wurden, mache ich mich in meinen Kissen und Decken gemütlich und ziehe eine Runde bei euch vorbei. Und das Beste ist:...... morgen habe ich FREI!!!
YEEEE!!!

P.s.hier schneit schon wieder...
&

Po tym jak wszystkie slady remontowe zostaly usuniete, rozkladam sie ze wszystkimi poduszkami i kocykami i robie mala rundke przez Wasze blogi. A najlepsze jest: ....... jutro mam WOLNE!!!
YEEEEE!!!

P.s tutaj znow pada snieg...
Dagi

Samstag, 22. Januar 2011

Dekoparadies

Es ist soweit!

 Ich habe alle Bilder aus dem Dekoladen für euch zusammengefasst.
Setzt euch bequem.
Es geht los!
( und lass deinen Mann einen Tee kochen...hi hi)

&

Gotowe!

Zlozylam wszystkie fotki dla Was z Dekoparadis.
Usiadzcie sobie wygodnie.
Zaczynamy!
( powiedz, zeby maz zrobil Ci herbate.. hi hi..)




Den süßen Hasen gibts auch hier:


Heute und gestern haben wir viel im Flur gemacht. Das eine oder andere braucht noch den letzten Schliff.
Wir haben hier sage und schreibe 8 ( ACHT) Türen- deshalb ist das schon eine MISSION!! :))
Ich werde berichten und bis dahin wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag!
... bin schon wieder hunde müde...

&

Dzisiaj i wczoraj pracowalismy w naszym przedpokoju. To i tamto wymaga jeszcze doszlifowania. A ze mamy tu 8 (OSIEM) drzwi jest to juz jak MISJA!! :))
Zdam relacje a do tego czasu zycze Wam pieknej niedzieli!
... i znow padam na nos...

Dagi


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...