Montag, 20. Juni 2011

SUMMER


SOMMER!
Ja! Ich fühle den schon kommen! (gefühlte 16 Grad heute, aber ich fühle den mit allen Sinnen!JA!)



Hallo meine Besten!

Geht`s euch gut an dem verregneten Montag? Ich bin in den Tag nicht so gut gestartet.. Erstmal habe ich keinen Kaffee in der Firma mehr bekommen und musste durch die Etagen auf die Suche gehen (die blöde Maschine spinnt schon seit Wochen!), dann hat mich mein Computer im Büro nicht mehr erkannt (nur 2 Tage frei gehabt, wie alle) und hat mich einfach rausgeschmießen! Ich bin nach Feierabend pitschnass nach Hause gekommen, aber egal!
Der Sommer kommt!
Ich fühle es! Die Sonne zeig sich auch noch. Ist ja klar! :)
In der sommerliche Laune habe ich mich auch letztens sommerlich eingedeckt. Schließlich habe ich bald Urlaub!  Bling, bling....

&

LATO!
Tak! Czuje, ze idzie! (okragle 16 stopni, ale czuje to wszystkimi zmyslami! TAK!)


Hallo Najlepsi!

Jak Wam idzie w ten deszczowy poniedzialek? Ja niezbyt dobrze wystartowalam w ten dzien. Najpierw nie dostalam kawy w firmie ( ta maszyna juz od tygodni mnie wkurza!)  i musialam latac po wszystkich pietrach, zeby w koncu dostac swoj kubek. Potem w biurze moj komputer mnie nie rozpoznal (dziwnie, mialam tylko 2 dni wolnego, jak wszyscy) i poprostu mnie wyrzucil! A po pracy wrocilam mokra jak kura do domu. Ale co tam!
Lato idzie!
Czuje to! Slonce sie tez jeszcze pokaze! No jasne!
W tym letnim nastroju obkupilam sie tez na letnio. W koncu mam urlop! Bling, bling...





See you! Bis bald!

Dagi





Sonntag, 19. Juni 2011

RELAX



Hallo entspannter Sonntag!

Das Wetter spielt heute nicht mit! Windig und kalt ist es hier. Habe keine Lust rauszugehen oder über irgendwelche Flohmärktr zu ziehen. Ich bleibe zu Hause und mache mir so richtig gemütlich.
Unser Urlaub ist ja auch nicht mehr weit entfernt. Da werde ich das eine oder andere auch schon langsam packen und vorbereiten. Nur noch 3 Tage Arbeit!
ICH WILL SONNE!!!
Und RELAX!

&

Hallo wypoczynkowa niedzielo!

Pogoda dzisiaj nie jest zbyt obiecujaca. Wieje wiatr i jest zimno! Nie mam ochoty wychodzic ani ciagac sie po flohmarkach. Zostaje w domu i zrobie sobie mily dzien. 
Nasz urlop tez zbliza sie sie juz wielkimi krokami. No to zaczne to i tamto juz przygotowywac. Jeszcze tylko 3 dni pracy!
CHCE SLONCA!!!
I RELAXU!


Dagi


Samstag, 18. Juni 2011

Auszeichnung für den Mann / Odznaczenie dla meza


 

Hallo meine Lieben!

Heute haben wir den Tag auf der Shoppingmaile in der Stadt verbracht. Shoppen. Na ja, am Samstag ist das nicht grade sehr entspannend.... bin K.O. und fertig! Aaaber... ich habe alles für die Hochzeit ergattert... außer Schuhe! Also nächste Woche gehe ich nochmal auf die Jagd!
So unter uns: das ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung.



&

Witajcie kochane!

Dzisiejszy dzien spedzilismy na zakupach w miescie. Shoppen. W sobote to nic odprezajacego.... jestem wykonczona! Aaale... mam juz wszystko na wesele... oprocz butow! Takze w nastepnym tygodniu wybieram sie znow na lowy.
Tak miedzy nami: to nie jest moje ulubione zajecie.



Nach der Einkaufstour hat sich mein M. auf jeden Fall eine Auszeichnung verdient (der kann aber viel aushalten!).  Siehe oben. :O)
A ja!
&
Po tym maratonie zakupowym moj M. zasluzyl sobie na odznaczenie(ten to umie duzo wytrzymac). Zobacz wyzej. :O) A co!



Ich wünsche euch einen schönen Abend. Ich muss jetzt meine Füße ausstrecken! Uh!
&
Zycze Wam przyjemnego wieczoru. Musze teraz nogi wyciagnac! Uh!

Dagi


 

Donnerstag, 16. Juni 2011

Das Regal mit voller Ausstattung und der wunderbarer Tausch / Regal z kompletnym wyposazeniem i wspaniala wymianka



Hallo an alle nah und weit!

Heute habe ich zwe Neuigkeiten. Könntet ihr euch noch an die Würfel erinnern? Und an den Tauschangebot? Mensch, es hat sich ausgerechnet die Atena aus "Drewniana szpulka" gemeldet, die macht so tolle Sachen. Ihr Blog und ihre Kreativität lassen mich jedesmal staunen. Das hat mich sehr gefreut!

&

Witam Was daleko i blisko!

Dzisiaj chce podzielic sie z Wami dwiema nowosciami. Przypominacie sobie jeszcze te kostki? I propozycje wymianki? Jej, na wymianke zgodzila sie Atena z "Drewnianan szpulka", robi takie piekne rzeczy. Jej blog i jej kreatywnosc za kazdym razem wprawia mnie w zachwyt. Ucieszylam sie bardzo!



Die zweite Neuigkeit ist die: mein Regal ist endlich komplet. Es hat bis jetzt ein Regalbrettchen gefällt. Jetzt ist alles so wie es sein sollte. Nein. Noch besser als ich mir gedacht habe...

&

Druga nowinka to ta, ze moj regal jest nareszcie kompletny. Do tej pory brakowalo mu jeszcze deseczki. Teraz jest tak jak ma byc. Nie. Jeszcze lepiej niz myslalam, bo.......


...weil auf meinen Regal hängen jetzt zwei tolle Leinensäckchen, die Aneta extra für mich, in Rahmen unseres Tausches, genäht hat. Ich kann nicht aufhören die zu bewundern. Aber seht selbst:

&

... na regale wisza teraz dwa sliczne lniane woreczki, ktore specjalnie dla mnie zrobila Atena. Nie moge przestac na nie patrzec. Ale zobaczcie same:


Wenn wir schon hier sind, habe ich meine neue Speicherkarte (stolze 8 MB  GB! Danke Nicole! :)) getestet...
&
Jak juz tu jestesmy, zaczelam testowac moja nowa karte (ha! 8MB  GB! Danke Nicole!:)...


Hier sieht man wie sorgfältig alles genäht ist. Perfektion!
&
Tutaj widac jak starannie jest wszystko odszyte. Perfekcja!


Mehr BAD auch hier / Wiecej LAZIENKOWEGO tez tutaj

Das ist aber noch nicht alles! Völlig unerwartet habe ich noch etwas in dem Päckchen von der Aneta gefunden.

DIESES KISSEN!!! O MY GOD!!!!
Ist das schön! Kann man das sehen? Kann man die Schönheit dieses Kissens auf dem Foto erkennen?! Ganz nach meinem Geschmack, schwarz-weiß, toll genäht... Und sieht ihr, bitte schön, die Knöpfe? DIE KNÖPFE? Das ist Wahnsinn!

&

To jeszcze nie wszystko! Zupelnie nieoczekiwanie znalazlam ta oto poduszke w paczuszce od Anetki.

TA PODUSZKE! O MY GOD!
Jaka piekna! Mozna to zobaczyc? Mozna jej urode na tych zdjeciach zobaczyc?! Calkiem w moim stylu, czarno-biala, pieknie odszyta.. I widzicie te , bardzo prosze, te guziczki? TE GUZICZKI? To jest szalone!



Es hat alles noch soooo schön geduftet, nach Lavendel...
&
Wszystko pieknie pachnialo, lawenda...


Anetko, ich danke dir vom Herzen für alles! Du hast mir so viel Freude bereitet. Ich schätze dein Talent und dein Herz sehr. Danke.
&
Anetko, dziekuje Ci z calego serca za wszystko! Zrobilas mi tyle radosci, Bardzo cenie Twoj talent i Twoja dobroc. Dziekuje.

Alles Liebe für euch!

Dagi



P.S
Vielen Dank für eure immer lieben Kommentare!
Habe eine Bitte an euch. Manchmal stellt ihr mir Fragen in den Kommentaren. Bitte habt Verständnis, dass ich die Fragen auch unter meinen Kommentaren beantworte. So ist das schneller und einfacher für mich und für euch. :)
P.S
Dziekuje bardzo, za zawsze mile komentarze od Was!
Mam prosbe. Czasem stawiacie mi pytania w komentarzach. Prosze, pamietajcie, ze odpowiem zawsze w moich komentarzach pod danym postem. Tak jest dla mnie i dla Was prosciej i szybciej. :) A o to przeciez chodzi.

Mittwoch, 15. Juni 2011

Neues aus dem Teppichbereich / Nowosci z dywanowego



JA! Richtig! Teppich wieder da!

Erfolg erreicht: (wir erinnern uns)
* Man holt den Teppich einfach aus dem Kinder Jugendzimmer wieder, wenn kein anderer Mensch zu Hause   ist
* Ausbreiten und am besten noch feucht bügeln
* Alles farblich zu dem Teppich gestalten ( am besten noch neue Deko kaufen, die man NICHT zurückbringen kann (reduzierte Ware/totaler Ausverkauf)
* Teppichverpackung unbedingt vernichten!

DER liegt! Einfach machen und nach 2 Tagen kommt eine Phase der Angewöhnung von alleine!
:O)

&

Tak! Dokladnie! Dywan lezy!

Sukces buduje sie tak: (przypomnijmy sobie)

* Czekamy az nikogo nie bedzie w domu i zabieramy dywan z pokoju dzieciecego mlodziezy
* Rozwijamy, gladzimy i prasujemy zelazkiem na pare
* Wszystko dopasowujemy kolorystycznie do dywanu (najlepiej szybko kupic nowe dekoracje, ktore NIE mozna oddac do sklepu ( obnizona cena/wielka wyprzedaz)
* Opakowanie z dywanu koniecznie usuwamy!

Lezy! Poprostu robimy to, a po 2 dniach faza ogolnego przyzwyczajenia przychodzi sama!
:O)

 





Maggy guckt zwar links und recht, aber ihr ist alles Schnuppe! (keine große Hilfe, aber Probeliegen haben wir schon gemacht!)
&
Maggy patrzy na lewo i prawo i wszystko jej w zasadzie, ze tak powiem, kolo nosa lata. (Zadnej wielkiej pomocy, ale probe lezenia juz zrobilismy!)

Tlumacz.: "wszystko z powodu tego tutaj?"


Bei der Gelegenheit habe ich mir dieses Gardinchen für meine Sideboardkommode genäht. Maggy hat das schon als "Finde-mich-Spiel" benutzt.
&
Przy okazji uszylam do naszej komody ta firaneczke. Maggy juz uzywa jej do zabawy " A-znajdz-mnie".

See you!

Dagi 



Montag, 13. Juni 2011

DIY ROSENBUSH FARM 1790




Hallo Zusammen!
In Berlin, Greifswald, Uedem, Aurich, Welschbillig, Ludwigshafen, Starnberg, Erlangen, in Southhampton/ United Kingdom, in Klagenfurt und in Wien, in Sieradz, Krakau, Posen, Trzebieszow und Warschau, Fairfield und in Falls Church in USA, in Tokyo, in Sirignano in Italien, in Stokholm, in Andelst und Den Haag in Holland!


Manchmal sehe ich etwas, was mir nicht aus dem Kopf geht. Geht`s euch bestimmt auch so. In den Weiten des Internet`s habe ich dieses Foto unten gesehen. Ich war sofort verzaubert von dem Bild! Ja, das Schild ist mir sofort aufgefallen, aber nicht nur das. Soooo gerne hätte ich einen sonnigen Tag auf dieser Veranda verbracht! In dem Schaukelstuhl ein Buch gelesen und alles drumherum einfach vergessen! Irgendwo auf der Welt, am besten in USA, auf einer Farm, vielleicht auf einer ROSENBUSH FARM.... So schön...

&

Witam wszystkich!
W Berlinie, Greifswald, Uedem, Aurich, Welschbillig, Ludwigshafen, Starnberg, Erlangen, in Southhampton/ United Kingdom, w Klagenfurt i w Wiedniu, w Sieradzu, Krakowie, Poznaniu, w Trzebieszowie i w Warszawie, Fairfield i w Falls Church w USA, w Tokyo, w Sirignano weWloszech, w Sztokholmie, w Andelst i w Den Haagu w Holandii!

Czasem widze cos, co nie wychodzi mi z glowy. U Was napewno nie jest inaczej. W glebiach internetu natknelam sie na to zdjecie. Bylam natychmiast nim oczarowana. Tak, ten szyld zauwazylam odrazu, ale to nie bylo wszystko. Taaaak chetnie spedzilabym na tej werandzie sloneczne popoludnie! Poczytalabym ksiazke w tym fotelu bujanym i zapomniala na chwile wszystko w kolo. Gdzies na swiecie, najlepiej w USA,  na jakiejs farmie, moze na ROSENBUSH FARM... Byloby fajnie...



So begann mein neues DIY im Juni 2011.
I tak rozpoczelam moj nowy DIY w czerwcu 2011.


Schrift mit Computerprogramm ausgedruckt und mit Hilfe Kohlepapier auf das vorher zurecht geschnittenes und weiß bemaltes Brett übertragen
Danach habe ich die Buchstaben mit (wie immer) Hilfe von einem Fineline mit Farbe aufgefüllt.
&
Napis wydrukowalam na komputerze i za pomoca kalki przenioslam na wczesniej przycieta i pomalowana na bialo deske. Potem wypelnilam litery za pomoca (jak zawsze) cienkopisaka farba.



 Das Holz ist sehr weich, dadurch lässt sich ganz einfach ein Loch mit einem Dosenspicker einbohren. Ich habe das gleiche Holz auch bei dem Schild verwendet.
&
To drewno jest bardzo miekkie, przez co z latwoscia mozna zrobic otwor na gwozdz takim  przyrzadem do robienia dziur w puszce. Drewno to  uzylam rowniez przy tym szyldzie.









Ales Liebe und bis bald! / Wszystkiego Dobrego i do wkrotce!

Dagi



Samstag, 11. Juni 2011

Schöne Pfingsten!

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch ein wunderschönes, sonniges, langes Pfingstwochenende! Für die, die jetzt in den Urlaub starten- eine schöne Erholungszeit!

Hallo kochani!

Zycze Wam pieknego, slonecznego i dlugiego zielonoswiatkowego weekendu! A dla tych, dla ktorych zaczyna sie juz urlop- milego wypoczynku!

Dagi






Freitag, 10. Juni 2011

Ich arbeite dran! / Pracuje nad tym!

Haaallöööchen!

Ich wollte schon immer einen schwarz-weiß gestreiften Teppich! Schon immer! Für die Küche oder für den Flur(vielleicht). Aber ich habe nie was gesagt, aber schon immer gesucht. Jetzt habe ich den endlich gefunden und geliefert bekommen! Gefunden und VERLOREN! Zum ersten Mal hat sich mein M., wohnungstechnisch, gewehrt! He? Ok. Der Teppich ist ein wenig größer als ich gedacht habe, wellt sich noch ( schließlich kam der in einem gerollten Zustand) ok ok..., aber gleich so:

"Ich fülle mich wie auf dem Strand hier..."
(na und? auf dem Strand ist doch schön, oder?)

MAN(N)!

&

Hallooouu!

Zawsze chcialam miec czarno-bialy dywan w paski. Zawsze! Do kuchni albo do przedpokoju (moze). Nigdy nic nie mowilam, ale szukalam go. Teraz znalazlam i dotarla do mnie przesylka. Znalazlam i PRZEGRALAM! Po raz pierwszy moj M., co do domowych pieleszy, broni sie! He? Ok, ten dywan jest troche wiekszy niz myslalam,zwija sie ( w koncu byl zwiniety!) ok ok..., ale zeby zaraz tak:

" Czuje sie tu jak na plazy.."
(no i? Na plazy jest pieknie)

LUDZIE!



Korb bei der Nicole von Ma Maison Landliv gekauft / Kosz kupiony u Nicole z Ma Maison Landliv
DANKE Nicole! Ich bin in dem Teil verknallt!

Ein Foto für euch bevor der Teppich verfrachtet wurde. :/ (für eine kurze Zeit!)
Tutaj zdjecie zanim dywan zniknal :/ (na razie!)


 
So.
Und weil es so schön ist, hier paar Inspirationen dazu. :) 
 I ze tak jest fajnie troche inspracji do dywanika :)




Quelle: Net

Nicht dass ihr denkt... "ICH HABE NOCH NICHT FERTIG!" Ich arbeite dran!;O))
Zebyscie nie myslaly... JESZCZE NIE KONIEC! Pracuje nad tym! ;O))

Ein schönes Wochenende! Und vielleicht bis Morgen! / Milego weekendu! A moze do jutra!

Dagi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...