Montag, 31. Oktober 2011

Bedroom makeover





Hallo neue Woche!

Die beginnt richtig schön. Mit 17 Grad und das Ende Oktober! Einfach nur herrlich!

Das Projekt Schlafzimmer ist beendet. Insgesamt war das etwas anstrengend, da wir es in 2 Etappen machen mussten (nach zahlreichen Zuschnitt hat die Tapete nicht gereicht). Auch so haben wir einen katastrophalen Fehler gemacht. Denn aller erster Gebot beim Tapezieren ist:

Einweichen lassen! 
(Nach dem diversen Abreissen der Tapete von den Wand- weiß ich das jetzt auch! :O)


Jaa... ansonsten bin ich sehr zufrieden und lass es einfach die Bilder sprechen.

&

Witam nowy tydzien!

Ten zaczal sie niezwykle pieknie. 17 stopni i to koncem pazdziernika! Po prostu bajecznie!

Projekt sypialni zakonczony. w sumie bylo to troche zajmujace, bo musielismy przeprowadzac go w dwoch etapach ( po bogatych przycinkach zabraklo tapety). Ale jeszcze jeden blad sie wdarl. Trzeba pamietac o glownym przykazaniu podczas tapetowania:

Tapete zmiekczac!
(Po nerwowym zdrapywaniu marszczacej sie tapety ze sciany- wiem to juz tez! :O)

Taak... no a tak poza tym jestem dosc zadowolona. Ale niech zdjecia mowia same za siebie.



Aber es ist noch was. Und zwar ich hatte wieder mein großes Glück und habe mit Atena getauscht! Mit ihr zu tauschen ist ein Privileg, Glück, ein Herzrasen, Atemnot.... Ich habe gegen das Schild hier getauscht. Dafür habe ich etwas für mein neues Schlafzimmer bekommen. Sieht ihr das oben?  Die 2 Stoffkästchen? Sowas schönes! Spezial für HOUSE of IDEAS gemacht! Ich bin so stolz drauf! Atena vielen, vielen Dank! Und die Inspiration bist du und nicht umgekehrt! Danke!
&
Ale jest jeszcze cos. Znow mialam wielkie szczescie zamienic sie z Atena!  Zamienic sie z nia to privileg, szczescie, bicie serca, brak oddechu.... Zamienilam sie za ten szyld tutaj. Za to otrzymalam cos slicznego do mojej nowej sypialni! Widzicie zdjecia na gorze? 2 przesliczne pudeleczka z materialu z pieknym nadrukiem (od Bree). Zrobione specjalnie dla HOUSE of IDEAS! Jestem bardzo dumna! Anetko, bardzo, bardzo dziekuje! I: to Ty jestes moja inspiracja a nie odwrotnie! Dziekuje!



Das kleine Anhänger ist von meiner (!) Dori (Bree) 
Ta mala zawieszka jest od mojej(!) Dori(Bree)




Maggy war anfangs sehr skeptisch. Und mit Moskitonetz konnte sie sich überhaupt nicht anfreunden. "Für was das ganze Theater?! Die Viecher fange ich doch selbst!"
&
Maggy poczatkowo byla skeptyczna. A z moskitiera w ogole nie znalazla wspolnego jezyka. "Po co to? Wszystko zlapie sama!". 



Blumenstrauß von meinem Sohn!:* / Bukiet kwiatow od mojego Synka! :*


.... und alle sind zufrieden und glücklich! Was ich euch auch wünsche!
&
 ... i wszyscy sa zadowoleni i szczesliwi! Czego i Wam zycze!

Dagi

EDIT:
SCHWARZ-WEISS gestreifte Keramik ist aus meiner Butik von HIER :)
CZARNO-BIALA ceramika w paski jest z mojego butiku STAD :)


Das war meine VISION / A to byla moja WIZJA

_________________________________________

VORHER / PRZED





Samstag, 29. Oktober 2011

Zuckerschnutte



Ja, das Wochenende ist auch dafür da, sich gut gehen zu lassen, oder?? Deshalb heute ein Gruss aus dem Bad!
&
Tak, weekend jest tez po to, zeby spedzac go przyjemnie, prawda?? Dlatego dzisiaj wieczorne pozdrowienie z lazieneczki!


Leute, ich mach das hier selten, aber ich habe grad vor, euch eine Empfehlung auszusprechen. 
Entdeckt, geschnüffelt, mit nach Hause genommen. 
Z U C K E R S C H N U T T E ! 
Es riecht so himmlisch, dass ich es wahrlich ESSEN könnte! Eine Kombination aus Zitrone, Creme und Vanille. Ein Duft des Zitronencremetörtchen!
&
Ludzie, wlasnie mam zamiar Wam cos zareklamowac, co nie robie tu czesto. Znalazlam, powachalam, zabralam do domku.  
Z U C K E R S C H N U T T E ! (nie wiem jak to na Polski przetlumaczyc).
 Pachnie tak niebiansko, ze chcialabym to ZJESC! Kombinacja z cytrynki, kremu i wanilii, pachnie  jak cytrynowy torcik!


Gute Nacht! / Dobranoc!

Dagi

EDIT:
Auf dem Fecabook hat das Zeug schon tausende von Anhängern! 
Na facebooku to COS ma juz tysiace wielbicieli!



Freitag, 28. Oktober 2011

Am Freitag / W piatek




Friday!

Uuff........Die Woche ist bei mir nur noch so vorübergerutscht (ok, ich hatte 1 Tag zwischendurch frei gehabt :)! Trotzdem bin froh zu Hause zu sein und freu mich schon auf das Wochenende.


Piatek!

Uuff... Ten tydzien zlecial mi niesamowicie szybko (ok, no mialam jeden dzien wolnego w miedzyczasie:)! Ale fajnie byc juz w domu po pracy i cieszyc sie weekendem.



Der Herbst zeigt sich heute bei uns von einer milde Seite. Wenn noch die Sonne dazu scheint- ist es einfach perfekt! Ich mag den Herbstregen nicht so, da verkrieche ich mich am besten wie die Maggy auf dem Stuhl. Aber! Wir haben kein Regen! :) 
Der Blick sagt: "Jetzt hör doch mal auf mit dem fotografieren!" ;O)
&
Jesien pokazuje sie z lagodnej strony. A jak jeszcze sloneczko wyjdzie, jak dzis- no to tak moze zostac! Nie lubie jesiennego deszczu, wtedy najlepiej gdzies sie wygodnie wylozyc, jak Maggy na krzeselku. Ale nie mamy przeciez deszczu! :)
Ten wzrok mowi: "przestan mnie fotografowac!" ;O)



Ok. Dann habe ich schnell was gekocht: Spagetti Carbonara. Mmmm....
&
Ok. No to ugotowalam cos na szybcika: Spagetti Carbonara. Mmmm....



Und bevor hier alle gleich eintruddeln, reserviere ich mir schon ein Plätzchen auf dem Sofa. Mit einer Schüssel Spagetti auf dem Schoss- ah der Fernsehabend kann beginnen!

&
I zanim wszyscy powoli wroca do domu, zarezerwuje sobie juz dobre miejsce na sofie. Z miseczka spagetti w reku- no to mozemy zaczac wieczor telewizyjny!


Ein schönes Wochenende! / Milego weekendu!


Dagi

EDIT:
Tunika: ZARA




Mittwoch, 26. Oktober 2011

!!!! Winner und das Warten hat sein Ende!



Wieder in der Butik erhältlich! / Znow w butiku!


Das Giveaway ist auch zu Ende!





Ich will ja nicht in die Länge ziehen (der letzte Post war ja lang genug :), der Gewinner steht fest.
Erwähnen möchte ich allerdings, dass einige von euch sehr fair den anderen gegenüber waren und ehrlich gesagt haben, dass die Fließen nicht bei denen zu Hause reinpassen würden. Das fand ich super ehrlich und offen. Damit erhöhte sich die Gewinnchance für die anderen, die gerne gewinnen hätten. Diese Stimmen habe ich nicht mitgezählt. Nach Abzug doppelten Stimmen und meine eigene hier das Ergebnis.

Gewonnen hat:

D E K O R I N A  aus Ma Maison Landliv !!!

Herzlichen Glückwunsch, Nicole! Schicke mir, bitte deine Adresse.

&

Candy dobieglo konca!


Nie chce dzisiaj przeciagac (wczorajszy post byl wystarczajaco dlugi :), Los zostal wyciagniety. Chcialam tylko koniecznie wspomniec, ze niektore z Was byly bardzo fair do innych i szczerze napisaly, ze im te naklejki nie beda pasowaly. To  oczywiscie zwiekszylo szanse wygranej u innych. Te komentarze nie byly liczone. Po odjeciu podwojnych glosow i mojego wlasnego komentarza mamy wynik.


Wygrala:  


D E K O R I N A  aus Ma Maison Landliv !!!


Gratuluje Nicole! Przeslij mi swoj adres.

___________________

! Die Lieferung mit Buzlauer Keramik ist da!!!
Ich freue mich sehr, denn ich konnte selbst nicht abwarten wie alles aussehen wird!
Bei vielen Sachen handelt sich um weniger Exemplare, deshalb will ich das rechtzeitig sagen, damit jeder die gleichen Chancen hat. Für die, die bei mir vorbestellt haben- das Warten hat sein Ende! :) Ich werde alles nach und nach HIER reinstellen, gib mir aber ein wenig Zeit. Ein kleiner Vorgeschmack schon mal hier.

&

! Dostawa nowej Ceramiki Boleslawieckiej dotarla!!!
Bardzo sie ciesze, bo sama nie moglam doczekac sie, zeby zobaczyc jak wszystko wyglada!
Niektore rzeczy sa w malej ilosci, dlatego chce Wam dac znac wczesniej, zeby szanse byly dla wszystkich jednakowe. Powoli wstawie ceramike TU, ale dajcie mi troszke czasu. Tutaj maly zwiastun.











Bis bald! / Do niedlugo!


Dagi

Dienstag, 25. Oktober 2011

Taschen aus der Bloggerwelt / Torebki z bloggera




Hallo liebe Bloggerinnen!




Nochmal unsere CARO! / I jeszcze raz nasza CARO!


Die Aktion "Zeige deine Tasche" ist beendet. 
Vielen Dank für eure so rege Teilnahmen. Ich habe höchstens mit 5 Taschen gerechnet. 


Eine Frauentasche- mit Sicherheit mehr als nur ein praktisches Transportmittel für:

Taschentücher
Lippenstift
Handy
Faltbare Einkaufstasche
Schnuller 
Puder
Spielautos und Puppen unserer Kinder
Schmerztabletten
Sonnenbrille
Kalendar
Gartenschere für schöne Pflänzchen am Straßenrand (Hallo Sylvia!)
Seminarunterlagen
und und und...

Wir sind ja für ALLES gewappnet, komme was wolle! 

Nein, die Frauentasche ist unseres Accessoire! Die muss ja passen und gehört zu einem gut einsortiertem Kleiderschrank! Wir besitzen viele und das wird sich wahrscheinlich nie ändern. Jeder Anlass braucht eine eigen Tasche: eine fürs Shoppen, fürs Büro und eine für den Abend. So sind wir! 
                                                           

" 95 % aller Frauen in den Industrieländern besitzen zwischen 2 und 20 Taschen oder sogar mehr. Spitzenreiterin ist die Italienerin mit bis zu 60 Exemplaren. Die Studie unterscheidet zwischen Taschenbesitzerinnen, die einem Modell länger treu bleiben und die anderen, die sich je nach Trend immer wieder neue Taschen zulegen". 
    
Quelle: Internet

&

Drogie Blogowiczki!

Akcja "Pokaz torebke" jest zakonczona.
Dziekuje za tak liczny udzial w zabawie. Liczylam na najwyzej 5 torebek.

Torebka damska- z pewnoscia cos wiecej niz praktyczny srodek transportu dla:

Chusteczek
szminki
komorka
skladanej reklamowki na zakupy
smoczkow
pudru
Autek i lalek dla naszych dzieci
Tabletek przeciwbolowych
okularow przeciwslonecznych
kalendarza
nozyc ogrodniczych do szybkiego wylapania piekniosci roslinnych przy drodze (Hallo Sylvia!)
Notatek z seminarow
i innych....

Jestesmy przygotowane na WSZYSTKO, obojetnie co sie przytrafi!

Nie, nasza torebka to istna Accessoire! Musi pasowac i nalezy do dobrze wysortowanej szafy! Posiadamy ich wiele i to sie na pewno nigdy nie zmieni. Kazda okolicznosc potrzebuje swojej torebki: jedna do shoppingu, inna do biura i jeszcze inna na wieczor. Takie jestesmy!

"95% wszystkich kobiet w krajach przemyslowych posiada miedzy 2-20 torebek albo wiecej. Prym wiedzie    Wloszka, ktora posiada nawet 60 egzemplarzy. Badania rozroznia kobiete, ktora jest dluzej wierna jednej torebce i  takie, ktore w zaleznosci od trendow kupuja sobie czesto nowe torebki".

Zrodlo: Internet
_____________________

Und das sind Eure Taschen: / A to sa Wasze torebki:



Montag, 24. Oktober 2011

Weiss und Pele-Mele / bialo i Pele-Mele





DRAMA! :)

Ich habe zu wenig Tapete gekauft!!!! Grrrr...Die weitere Rolle ist bestellt und Warten angesagt. :/ Na ja , dafür haben wir genug weiße Farbe gekauft, so dass ich euch heute eine(!) Ecke im Schlafzimmer schon zeigen kann.  W e i s s  halt. :)

Für die Ecke entstand auch eine neues Pele-Mele.

&

DRAMAT! :)

Kupilam za malo tapety!!!! Grrrr..... Nastepna rolka jest zamowiona i trzeba czekac. :/ No tak, za to kupilismy wystarczajaco duzo bialej farby, tyle, ze moge Wam dzisiaj pokazac juz jeden(!) maly kat w sypialni. Bialy. :)

Do tego kacika powstalo tez nowe Pele-Mele.




Ein Herzchen von der Qra Domowa.  Danke nochmal meine Liebe! :* Und die Pariskarte ist von meiner liebe Melissa von Dahoam. Leider ist ihr Blog nicht mehr da. Liebe Melissa, wenn du das liesst,  ich grüße dich richtig an der Stelle. :*
&
Serduszko od Qry Domowej. Dziekuje jeszcze raz kochana! :* A ta kartke z Paryza dostalam od Melissy z Dahoam. Niestety jej blog jest usuniety. Kochana, jesli to teraz czytasz, pozdrawiam Cie bardzo serdecznie.




 In der weite Bloggerwelt habe ich noch mehr Bilder zu Corokia gefunden. HIER
&
 W wielkim blogowym swiecie znalazlam jeszcze wiecej zdjec Corokii. TUTAJ
 Sigrun  byla taka mila i napisala mi, ze Corokie mozna aktualnie dostac w w Polsce w Castoramie. Dziekuje, ze nam to zdradzilas.
______________________________________________________

Pele Mele



Potrzebujesz:

Rame z obrazu
Material
Flieseline
tasiemka
Tasme klejaca
Nozyczki
centymetr
pinezki lub gwozdziki
karton


Ich habe meinen Leinestoff mit einem Stoffedding in einem Kornsacklook bemalt.
&
Material pomalowalam flamastrem do tekstylii w paski w stylu starych workow do nasion.



Warstwy sa nastepujace:

 karton, fliselina, material.



So macht man die Ecken. / Tak wykanczam rogi



Die Schichten befestigt man hinter dem Karton und beginnt den Band zu kreuzen. Siehe das erste Bild oben. An den gekreuzten Stellen macht man zu besseren Halt noch Knöpfe oder kleine Nägel (eehh, was ich noch nicht gemacht habe). Alles in den Rahmen "reinquetschen". :)

Meine erste Pele-Mele mit einer Anleitung HIER

&

Warstwy przymocowujemy z tylu kartonu razem z tasiemkami. Uklada sie je jak na pierwszym zdjeciu. Tam gdzie tasiemki sie spotykaja ze soba warto przyczepic pinezki, guziczki lub male gwozdziki (eehh, czego ja jeszcze nie zrobilam), wtedy wszystko lepiej sie trzyma. Teraz wloz wszystko do ramy.

Tutaj jest moj pierwszy Pele-Mele i dokladna instrukcja jego wykonania.



Liebe Grüße! / Serdecznie pozdrawiam!


Dagi

! Die Aktion "Tasche" ist beendet. Ich werde alles schön sortieren und es wird ein Taschenpost folgen. Vielen Dank!
Ich bitte um Geduld , denn: heute endet auch mein Giveaway.
Ausserdem diese Woche folgt neue Bunzlauer Keramik in meine Butik. 
Wie ihr sieht es gibt viel zu tun! :)
&
! Akcja "Torebka" jest zakonczona. Wszystko ladnie przesortuje i wkrotce ukaze sie torebkowy post. Dziekuje! Prosze o cierpliwosc, bo :  dzisiaj jest rowniez ostatni dzien mojego Candy.
Poza tym w tym tygodniu pojawi sie nowa Ceramika Boleslawiecka w butiku.
Jak widzicie jest tu duzo roboty! :)



Sonntag, 23. Oktober 2011

Kochen mit Aubergine / Kuchnia z oberzyna




Hallo am Sonntag!

Auf überbackene Aubergine hatte ich schon die ganze Woche Lust. Irgendwo bei Blogger habe ich so was gesehen. Leider konnte ich die Seite nicht mehr finden. So entstand dieses frei ausgedachtes Rezept.

&

Witajcie w niedziele!

Caly tydzien mialam ochote na zapiekana oberzyne. Gdzies na blogerze zobaczylam cos podobnego. Niestety nie moglam znalezc znow tej strony. I tak powstala wymyslona rezepta na moje oberzyny.



Überbackene Aubergine 

Zutaten:

Aubergine 
Zwiebel
Hackfleisch
Knoblauch 
Pfeffer/Salz/Paprika
1 Löffel Mehl
Chilliflocken
Joghurt oder Sylter Salatfrische

&

Zapiekana oberzyna

Skladniki:

Oberzyna
Cebula
Mieso mielone
Czosnek
Pieprz/sol/ papryka
1 lyzka maki
Platki Chilli
Jogurt grecki lub Sylter Salatfrische



Aubergine halbieren. Das Innere grob haken und mit Hackfleisch und Zwiebel anbraten. Knoblauch dazu geben und würzen. Mit Mehl noch kurz anschwitzen. Die Ausgehüllten Auberginen damit füllen und im Backofen überbacken.  Zum Schluss mit Alufolie abdecken und weiter backen bis die Aubergine weich ist.

Mit Joghurt servieren. Mit Chiliflocken bestreuen. Dazu passen die Kartoffeln von hier.
                         _________________________________________________________

Oberzyne przekroic na pol i wyciagnac miaz. Miaz pokroic w kostke i razem z miesem mielonym i cebula przesmazyc na patelni. Dodac czosnek. Jeszcze krotko przesmazyc z maka. Przyprawic. Masa wypelnic polowki oberzyny i zapiekac w piekarniku. Na koniec przykryc folia aluminiowa i piec jeszcze do miekkosci.

Serwowac z jogurtem. Posypac chili. Pasuja do tego te kartofelki 


Eine schöne neue Woche! / Milego nowego tygodnia!


Dagi




Freitag, 21. Oktober 2011

Ruhe vor dem Sturm / Spokoj przed burza



Neue Decke. Entdeckt bei IKEA (hab das Katalog immer noch nicht durch!) - kurz geparkt im Wohnzimmer, denn gedacht für das Schlafzimmer :)
 /  Nowy kocyk . Znaleziony w  IKEA (dalej jeszcze nie przeszlam calego katalogu!)- na krotko zaparkowany w duzym pokoju, bo wlasciwie planowany do sypialni :)



Hoppla!

Und schon wieder Wochenende!
Das wird bei uns ziemlich turbulent zugehen, denn wir fangen mit dem Projekt 
(müssen aber noch die Reifen wechseln, einkaufen gehen und, und...Farbe kaufen/mein M.hat an den Tapetenkleister gedacht, aber an der Farbe hat es keiner von uns. 
"wir kaufen ständig weiße Farbe, ich dachte, wir können in der Farbe baden!" 
NA na na ! He? ständig?!) 

In gegenteil zu anderen Räumen wird es weniger kontrastreich zugehen. Ich wünsche mir mehr hellere, pudrige Töne... eehh...irgendwie... (auch Schwarz kann pudrig sein- habe ich festgestellt, siehe die
 {Klick} Tapete) 
Oder??? ;-)

&

Hoppla!

I znow weekend!
Ten bedzie u nas szczegolnie turbulencyjny, bo zaczynamy nasz maly projekcik 
(ale trzeba jeszcze zmienic opony na zimowe, isc na zakupy i jeszcze... Farbe trzeba kupic/ moj M. pomyslal o kleju  do tapet, ale o farbie juz nikt z nas nie pomyslal .
"caly czas kupujemy biala farbe, myslalem, ze jest jej tyle, ze mozna sie w niej wykapac!" 
NO no no! He? Ciagle kupujemy biala farbe?!) 

Przeciwnie do innych pomieszczen potrzebuje tu mniej kontrastu. Chcialabym jasne, przypudrowane kolory... ee...no jakos tak... (przekonalam sie, ze rowniez czarny moze byc przypudrowany, zobacz na ta {klik}tapete)
Prawda??? ;-)


Bevor ich mich in den Streichchaos verabschiede, noch wichtige Informationen.

Mein Giveaway endet schon am Montag, 24.10. Es sind aber noch Plätze frei in dem Lostopf. :)
Die Aktion "Zeige deine Tasche" endet am Sonntag. Bis dahin könnt ihr mir noch eure Fotos oder Links dazu schicken. Wahnsinn was ihr für tolle Taschen habt!!!! 

Und noch was. Die Sabrina hat grad eine Wichtelaktion gestarten. Wer mitmachen möchte kann sich dort durchklicken.

&

A zanim sie w ten chaos pozegnam, jeszcze ogloszenia parafialne wazne informacje.

Moje Candy dobiega konca w poniedzialek, 24.10. Sa jeszcze wolne miejsca. :)
Akcja "Pokaz torebke" konczy sie w niedziele. Do tego czasu mozecie jeszcze przesylac mi zdjecia lub Wasze linki. Niesamowite, jakie Wy macie super torebeczki!!!!

I jeszcze cos. Sabrina wlasnie wystartowala z akcja "Mikolajki", gdzie mozna wymieniac sie prezentami na Mikolaja. Jesli chcecie wziasc udzial klinijcie sobie tu.



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Vielleicht melde ich mich zwischendurch aus dem Farbeimer!

&
 Zycze Wam pieknego weekendu! Moze zamelduje sie jeszcze w miedzyczasie z wiaderka farby!

See You!

Dagi


Vielen Dank für Eure Pflegetipps zu meine Corokia!
Dziekuje za Wasze rady pielegnacyjne do mojej Corokie!





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...