Mittwoch, 30. November 2011

Virus



Bild: browndress with white dots



Ich bin so glücklich all diese positive Rückmeldung wegen meinem Fieber zu bekommen. 
D a n k e s c h ö n ! 

Ich habe heute den ganzen Tag verschlafen (abgesehen von einem Besuch beim Doc). Es ist ein gemeiner Virus unterwegs, der auf kleine, arme Menschen wie mich abgesehen hat. (!) Aber ich bin nicht so schwach wie er denkt. Viel trinken soll mal und schlafen. Jaa... tue ich auch.
_____________________

Bardzo sie ciesze na tak pozytywny odzew z Waszej strony z powodu mojej goraczki.
D z i e k u j e b a r d z o !


Przespalam praktycznie caly dzien (oprocz tego, ze bylam u Doc). To jakis zakrecony wirus jest w drodze i dopada takich malych bezbronnych ludzi jak ja (!). Ale ja nie jestem taka slaba jak on sobie moze mysli Trzeba duzo pic i spac. Taa.... juz tak robie.


Heute Bilder aus dem Archiv vor paar Tagen. Ich habe endlich das Bilderrahmen im Schlafzimmer gefüllt. Das Bild mit den Federn passt sehr gut dazu, ein guter Kontrast zu dem schwarzen Rahmen, wie ich finde.
_____________________

Dzisiaj zdjecia z archiwum z przed paru dni. W koncu wypelnilam ta rame w sypialni. Zdjecie z piorkami pasuje tu dobrze, to dobry kontrast do czarnej ramy, tak mysle.





VORHER / PRZED


Auch für die Küche habe ich die gleichen Rahmen genommen. Das Motiv: Baguette.

Bilderrahmen sind von HIER
_____________

W kuchni sa te same ramy. Tutaj motywem sa: Bagietki.

Ramy sa STAD



Heute möchte ich ganz besonders eine stille Leserin, die Bianca, grüßen. Ausgerechnet heute, wo ich so deprimiert im Bett liege, schreibt sie mir so eine tolle Mail. Vielen Dank! Wenn ich wieder zu meinen Kräften komme (spricht: noch genug Hühnebrühe getrunken habe) melde ich mich bei dir! ☺Du bist eine Wahnsinnsfrau! Warum nur hast du keinen Blog???!!!! Da reden wir noch, gel?
&
Dzisiaj pragne szczegolnie pozdrowic jedna z cichych czytelniczek, Biance. Akurat dzisiaj kiedy tak leze zdeprymowana w lozku, dostalam od niej tak milego maila. Dziekuje! Jak tylko znow powroce do moich normalnych sil (co znaczy tez tyle co: wypije jeszcze dosyc goracych rosolkow) napisze do Ciebie! ☺ Jestes niesamowita! Tylko dlaczego Ty jeszcze nie masz bloga???!!! Wrocimy do tego, ok?



Bleibt bitte gesund! / Badzcie zdrowe!

Dagi




Dienstag, 29. November 2011

Kleines Geweih / Male poroze



.... habe ich schon seit dem letzen Jahr. Ersteigert. ☺Ich habe mich damals sehr in diesem Ding verguckt und habe mit einem riesigem Teil gerechnet (übertrieben!). Angekommen ist dieses winziges Teilchen. ☺ Ja, manchmal muss man eben die Maße beachten! Was ich manchmal aus lauter Begeisterung einfach vergesse.☺
Auch schon mal passiert??
&
... mam juz od zeszlego roku. Kupione na aukcji. ☺ Zapatrzylam sie w niego, bo lubie takie rzeczy i czekalam na jakies wielkie poroze (no przesadzam!). przyszlo takie male CUS! ☺ Taaa, czyli trzeba zwracac uwage na dane opisowe! O czym w przyplywie wielkiego oczarownia czesto zapominam. ☺
Tez juz Ci sie zdarzylo?




Guten Abend!

Ou, ich glaube, eine kleine Erkältung ist bei mir in Anmarsch. Nach der Arbeit habe ich sofort mein Bettchen gesucht und ein Fieber war auch drin. Hmm... ohne Ankündigung. 

&

Dobry Wieczor!

Ou, chyba jakas grypa chce mnie zjesc. Po pracy chcialam tylko do lozka i troche pojawila sie goraczka. Hmmm... tak bez zapowiedzi.



Bis bald! / Do niedlugo!


Dagi


Post zum Telerregal: HIER
Post o regale na talerze: TUTAJ




Montag, 28. November 2011

Neue Woche / Nowy tydzien



Neue Woche beginnt schneller als man denken kann, oder? Und schon wieder  
M o n d a y !

Nach dem 1 Advent rennt mir die Zeit immer davon... irgendwie. Ich muss mich jetzt echt gut konzentrieren! :) Ich will alles ruhig angehen. Ah so, und Plätzchen will ich auch noch backen. Ist klar, oder? ( 1 mal im Jahr soll  mein Kind mich beim Backen sehen- gute Erinnerungen aus der Kindheit- ist ja selbstverständlich, oder?!) ☺ (ok. für die, die es nicht wissen: ich kann dir alles kochen aber Kuchen kaufe ich beim Bäcker!)

&

Nowy tydzien przychodzi zawsze tak znienacka, czyz nie? 
I znow  M o n d a y !

Po 1 niedzieli adwentu czas mi zawsze przecieka przez palce... nie wiem o co chodzi. Musze sie teraz dobrze skoncentrowac! Chce wszystko zrobic na spokojnie. Acha, i jakies pierniczki tez bym chciala jeszcze upiec. Ale to jest jasne, prawda? (1 raz w roku musi moje dziecko widziec mame przy pieczeniu- wiecie o co chodzi, dobre wspomnienia z dziecinstwa!) ☺ (ok. dla nie wtajemniczonych: moge Ci wszystko ugotowac, ale po ciasto chodze do piekarni!)



Meine neueste Entdeckung: der kleine Schmuckständer (diesmal habe ich nicht den Weihnachtskugelständer von der Ikea entfremdet). Klein und fein- grad für die Ohringe.
&
Moje nowe znalezisko: maly stojaczek na bizu (tym razem nie nie zmienilam mu przeznaczenia jak to bylo ze stojaczkiem na bombki z Ikei). Maly, fajny na wszelakie kolczyczki.



Ich wünsche euch eine schöne neue Woche! / Zycze Wam udanego nowego tygodnia!


Dagi


HIER Armreifenhalter / TUTAJ stojak na bronzoletki

_________
P.S Ok, bin gespannt ob mein Blogger noch zickt. Ich will meine Vorschaubilder zurück! :/
P.S Ok, dobra, ciekawe czy moj bloger dalej ma jakies bole. Ja chce znow moje fotki zwiastunowe! :/




Sonntag, 27. November 2011

1 Advent / 1 Adwent




Hallo an dem Erstem Advent!

Na was macht ihr an dem Tag? Plätzchen backen? Vorbildlich.
Wir essen hier grad einen leckeren Kuchen (aus der Bäckerei!), trinken Kaffee und überlegen was wir gleich auf dem Weihnachtsmarkt so essen werden. Da wir in der Küche gerne sitzen, dachte ich, hier braucht man auch einen Weihnachtskranz. Auf die Schnelle kam so einer raus.  Die Tortenetagere habe ich gestern bei meinem Energieschub geweißelt. Heute kam sie spontan bei dem Gesteck zum Einsatz. 

&

Witam przy 1 niedzieli adwentowej!

No co tak robicie w ten adwent? Moze pieczecie ciasteczka? Tak?
My wlasnie zajadamy sie ciastem (z piekarni!), pijemy kawke i myslimy co zaraz zjemy sobie na jarmarku swiatecznym. Siedzimy chetnie w kuchni i tak pomyslalam, ze trzeba na szybcika tutaj tez zrobic wianek adwentowy. Ta mala patere tortowa w przyplywie wczorajszej energii pomalowalam na bialo. Na niej stoi teraz nasz "kuchenny" Weihnachtskranz.





Viele liebe Grüße! / Pozdrawiam goraco!


Dagi




Samstag, 26. November 2011

Konsole



Neue Konsole im Schlafzimmer / Nowa konsola w sypialni

Wie geht`s euch an diesem Samstag? 
Auch wenn das Wetter heute sehr mild war, komme ich langsam in die Weihnachtsstimmung. Wahrscheinlich dank den allen Leuchten und Kerzen, die hier bei uns überall brennen. Und natürlich dem Weihnachtsmarkt! Und dem Glühwein selbstverständlich! ☺

Ich habe mich heute mit dieser Konsole beschäftigt. Eigentlich war das Teil reif für ein Sperrmüll, aber ich habe die Schleifmaschine rausgeholt und wollte sehen was draus wird. Die kleine Konsole war mit einer dicke Schicht Lack überzogen, alles musste weg. 

&

Jak tam przy sobocie? 
Dzisiaj pogoda byla bardzo lagodna, mimo to powoli wchodze w ta atmosfere swiateczna, chyba dzieki tym wszystkim swiatelkom i swiecom, ktore sie tu pala. No i oczywiscie dzieki swiatecznym jarmarkom i dzieki Glühwein! (wino grzane) ☺

Dzisiaj zajelam sie ta stara konsola. W zasadzie powinnam ja juz dawno wyrzucic, ale ze forma mi sie podoba, zawzielam sie i wyciagnelam szlifierke. Musialam sie pozbyc tej grubej warstwy lakieru.



Zwischendurch habe ich kleine Pfannkuchen mit Äpfel gemacht. Das hat mir neue Energie zum Weitermachen gegeben! ;O)
&
W miedzy czasie zrobilam male racuchy z jablkami. To mi dalo energie na dalsze szlifowanie! ;O)




Ich wünsche euch einen wunderschönen 1 Advent! / Zycze Wam milego 1 Adwentu!

Dagi

Hat jemand eine Ahnung warum man bei mir keine Vorschaubilder sehen kann? In der Blogliste. Hmm?? :/
Wie ktos dlaczego nie widac u mnie zdjecia zwiastuna w liscie blogow? Hmm?? :/

P.S
In der Butik sind wieder neue Teller vorrätig. 
P.S
W Butiku sa znow nowe talerze.




Freitag, 25. November 2011

Inspiration mit Lärche aus der Bloggerwelt / Inspiracje z modrzewiem z blogera




Hallo Friday!

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Adventsgesteck. Ich habe mich sehr gefreut!

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal die Lärchenzweigen gefunden. Ich fand die schon immer sehr dekorativ zu Advent -und Weihnachtszeit. Man kann damit wunderbare Dekorationen zaubern. Wollt Ihr sehen wie toll die anderen Blogger das machen? Hier die schönsten Lärchen Inspirationen aus unserer Bloggerwelt.

&

Witajcie w piatek!

Dziekuje za Wasze mile komentarze do mojego stoika adwentowego. Czytanie ich sprawilo mi wielka radosc!

W tym roku poraz pierwszy znalazlam galazki modrzewia. Juz zawsze byly dla mnie bardzo dekoracyjne w czasie adwentu i Swiat. Mozna z nich wykonac wspaniale dekoracje. Przygotowalam pare inspracji z naszego blogowego swiata.







Bild: 



Bei Eva aus Home und Living





Foto: TineK


Bei Lucia aus: Shabby Look Blog



Foto: Walther&co.

Hier ist grade Sofa und und viele kuschelige Kissen angesagt. Und eure Blogs natürlich!
&
 Teraz chce widziec tylko moja sofe i miekke poduszki. I Wasze blogi oczywiscie! 



Ich wünsche euch einen wunderschönen 1 Advent! / Zycze wam przepieknego 1 Adventu!


Dagi



Donnerstag, 24. November 2011

Von einem Adventskranz, der keiner ist / O adwentowym wianku, ktory nie jest wiankiem





Ich wundere mich über mich selbst. Na ja, ich habe mir vieles versprochen für die Adventszeit. Vor allem, dass ich nicht auf den letzten Drücker meinen Adventskranz bastle (und nicht auf den letzten Drücker die Geschenke besorge!) Huh, sehe da, der ist vor dem 1 Advent schon fertig! Ist das vielleicht wirklich so, wenn man sowieso die Zeit knapp hat, dass man schneller zur Potte kommt? Ein Wunder!

...ehh, der Rudi wollte sich auch nur kurz zur Wort melden (der hat eure Kommentare hier verfolgt! Sorry..)

&

Normalnie sama sie sobie dziwie. No tak wiele sobie obiecuje na ten adwent. Przede wszystkim planowalam, ze nie bede na ostatnia chwile majstrowac wianka adwentowego ( i nie bede na ostatnia chwila kupowac prezentow!) Huh, i prosze bardzo, wianek gotowy przed 1 Adwentem! Moze to naprawde tak jest, ze jak sie i tak ma malo czasu, to sie go lepiej wykorzystuje? Normalnie cud!

...ehhh, Rudi chcial cos krotko powiedziec (czytal Wasze komentarze! Sorry...)



Tlumacz: Uwazajcie!


Jaa.., also AdventsKRANZ, der keiner ist. Aber egal! ☺ 
&
Tak, no to tutaj WIANEK adwentowy, ktory nie jest wiankiem.  A co tam! ☺




Dazu habe ich gebraucht:

  • Weißes Holztablett
  • 4 kleine Pflanzentöpfe
  • Zahlen von1-4
  • 4 Kerzen
  • Moos
  • Lärrchenzweigen
  • weiße Dekorationsäpfel
  • 2 Zinkhäuschen

_________________________

Do tego uzylam:

  • Biala drewniana taca
  • 4 male doniczki
  • Cyfry od 1-4
  • 4 swieczki
  • mech
  • galazko modrzewia
  • biale dekoracyjne jabluszka
  • 2 domki cynowe



Viele liebe Grüße / Pozdrawiam

Dagi

P.S 
Der marokkanischer Teller ist leider in der Größe schon vergriffen, ich bekomme den aber noch ein Tick größer, wenn jemand mag. 
Ansonsten HIER noch paar Neuigkeiten
_______________

P.S
Marokanski talerz jest juz wysprzedany. Dostane jeszcze taki sam, ale troche wiekszy, jesli ktos ma ochote.
Poza tym TUTAJ aktualnie pare nowosci



Mittwoch, 23. November 2011

Weihnachten bei TineK / Swieta u TinyK


Wie könnte ich das Thema nicht erwähnen? Schon auf vielen Blogs gesehen: Weihnachten bei TineK.  Für mich eine von den schönsten Inspirationen. 

&
Jakze moglabym ominac ten temat? Widziane juz na wielu blogach: Swieta u TinyK. Jak dla mnie - duza inspiracja.












Die süße Tochter von TineK in der Küche / Corka TineK w kuchni







Schlicht und elegant. Eine tolle Farbpalette: Grau und Fuchsia. Schön.  Und die Lampen!
&
Prosto i elegancko. Wspaniala paleta farb: Popiel i fuksja. Ladnie to wyglada. I te lampy!




Viele liebe Grüße / Duzo pozdrowien

Dagi

Alle Fotos: TineK
Wszystkie zdjecia: TineK





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...