Sonntag, 29. Januar 2012

Guten Morgen! /Dzien Dobry!




Guten Morgen ihr Lieben!

Ein kurzes Hallo vom Frühstückstisch!

Ich wünsche Euch den aller besten Sonntag überhaupt! 
Hier wurde es HELL!
_______________________

Dzien Dobry Kochane!

Szybkie, krotkie Hallo z niedzielnego sniadanka!

Zycze Wam najpiekniejszej niedzieli!
Tutaj zrobilo sie JASNO!


Do niedlugo! / Bis bald!

Dagi

Hier Gute Laune Musik. Bitte Lächeln! / Tutaj muzyka na dobry humor. Prosze o usmiech!





Samstag, 28. Januar 2012

Etwas blumig / Troche kwiatowo





Guten Abend!


Wann?
Wann wird es wieder Sommer Frühling? Jemand was gehört?
Ich muss schon sagen, dass ich ETWAS unter Lichtmangel leide... (*leicht übertrieben) In unserem Wohnzimmer ist es schon um 2 Uhr nachmittags leicht dämmerig, da die Fenster dort nicht so groß sind. Im Schlafzimmer hingegen ist es eigentlich immer sehr hell, ich bilde mir ein, dass das die Weiße Farbe (andere als  im WZ) ausmacht. Ein Maler hat mir einmal verraten, dass es einen simplen Trick bei der weiße Farbe geben soll. Und zwar, gibt man der Farbe Weiß einen Kleks Blau- strahlt die ganz besonders.
_________________

Dobry Wieczor!


Kiedy? 
Kiedy bedzie znow lato wiosna? Ktos cos slyszal?
Musze przyznac, ze bardzo cierpie z braku swiatla (*dobra lekko przesadzilam)... W duzym pokoju jest juz o 2 po poludniu lekko ciemno, tu okna nie sa takie duze. Za to w sypialni, jest w zasadzie zawsze jasno i tak sobie wmawiam, ze to przez farbe na scianie ( inna niz w duzym pokoju). Pewien malarz zdradzil mi tajemnice, ze jesli doda sie do bialej farby kleks niebieskiego, bedzie ona szczegolnie biala. 



Paar Blümchen im Schlafzimmer und schon sieht die Welt anders besser aus! / Pare kwiatkow w sypialni i juz swiat wyglada inaczej lepiej!


Die Domi macht zu Zeit eine Verlosung auf ihrem Blog.
Der Preis: so ein stylischer Hase!
Ich habe gesehen, da sind noch Plätze frei. Die Verlosung endet am 31.1.12
___________________

Domi robi u siebie wlasnie Candy.
Do wygrania: taki stylowy Zajac!
Widzialam, ze sa jeszcze wolne miejsca. Candy konczy sie 31.1.12


Hu hu!!!!

Ich habe es getan! Lampe Nummer 2 ist  da!!!! Der Trödler meinte zum Schluß: "Vielen Dank für Ihren Besuch" Ha! Gerne.
Und ich danke für eure Ermutigung!  Die Lampen machen mein ganzes Wohnzimmer durcheinander! Ich freu mich schon auf die Veränderung! 
Ich werde bald berichten!
________________

Hu hu!!!!

Zrobilam to! Lampa numer 2!!! Handlarz powiedzial na koniec: "Dziekujemy za odwiedziny" Ha! Cala przyjemnosc po mojej stronie.
A ja dziekuje Wam za dodanie mi odwagi! Te lampy przewracaja do gory nogami moj caly pokoj! Ciesze sie juz na te zmiany! 
Oczywiscie bede tutaj na biezaco!



Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße aus der kalte Großstadt! / Milego weekendu i duzo pozdrowien z tego zimnego wielkiego miasta!


Dagi




Freitag, 27. Januar 2012

10 Wahrheiten / 10 prawd



Heute Abend: Gnocchi mit Garnelen / Dzis wieczorem: Gnocchi z krewetkami




Hallo Zusammen!

Ou, ich war gestern Abend ganz rot- ich freu  mich sehr, dass euch die Lampe gefällt! :)

Letztens hat mich die Angie vom AngieLovesBlue zu einem Spiel eingeladen.
Kurz: 10 Fragen- 10 Antworten bezüglich Dagi (me?)... :o)
Ooookaj! Achtung, wir starten!
_________________________

Witam Was!


Ou, ale wczoraj sie czerwona zrobilam- ciesze sie bardzo, ze podoba Wam sie moja nowa lampa! :)


Ostatnio zaprosila mnie do zabawy Angie z AngieLovesBlue.
Krotko: 10 pytan- 10 odpowiedzi dotyczacych Dagi (me?).. :o)
Ooookaj! Uwaga, startujemy!



Hast du eine Sammelleidenschaft? Wenn ja, welche?
Jaaaa.... ich sammle Schüssel, Kissen, Lampen. Danke Angie! Das ist mir jetzt irgendwie klar geworden....

Siehst du Shows wie Supertalent, Superstar von Anfang bis zu Ende?
Nein. Es sei es, es ist ein Verrückter dabei. Aber auch wenn, dann auch nicht von Anfang zu Ende. 

Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Durch den Onkel Googel. Ich habe nach schwarz-weißen Inspirationen gesucht.

In welches Land willst du noch unbedingt reisen?
USA! 
Mich reizen aber auch skandinavische Länder: Norwegen, Schweden und Dänemark. Ah, nach Holland möchte ich auch!

Wie oft machst du dein Auto sauber?
Gar nicht. Das macht mein Mann. He he!

Was wolltest du als Kind am liebsten werden?
..... Schauspielerin! (*hustel...)

Bist du es geworden?
Klar! Neee...! 

Hast du Vorbilder? Wenn ja, welche?
Hmmm, nein, eigentlich nicht.

Wie oft gehst du zum Friseur?
Alle 2-3 Monate.

Hast du einen Schuhtick?
Nein. Eee..., ist das normal?
_____________________________

Zbierasz cos z wielkim zamilowaniem?
Taaak.... zbieram rozne miski imiseczki, poduszki i lampy. Dziekuje Angie! Tak jakos teraz to do mnie dotarlo!

Ogladasz show jak Super Talent i tym podobne od poczatku do konca?
Nie. No chyba, ze jest jakis niesamowity egzemplarz (jakis swir!) , ale wtedy tez nie od poczatku do konca.

Jak to sie stalo, ze zaczelas blogowac?
Prze wujka Googla. Szukalam bialo-czarnych inspiracji.

Do jakiego kraju chcialabys wybrac sie w podroz?
USA!
Bardzo interesuja mnie tez kraje skandynawskie: Norwegia, Szwecja i Dania. Ah, i do Hollandii tez bym chciala sie jeszcze wybrac.

Jak czesto czyscisz swoje auto?
Wcale. Robi to moj maz. He he!

Kim chcialas zostac jako dziecko?
Aktorka! (*kaszelek...)

Zostalas?
Jasne! Neeee...!

Masz idoli, jakich?
Hmmm...nie, w zasadzie nie mam.

Jak czesto chodzisz do fryzjera?
Co 2-3 mniesiace.

Masz swira na punkcie butow?
Nie. To normalne?

_____________________________

Alles klar. Ich sollte 11 Leute auswählen, die das gleiche machen sollten. Ich mach das anders, wer möchte, kann genau die gleichen Fragen bei sich beantworten. Ich würd mich freuen von euch zu lesen. :o)
_______

Dobra. powinnam w zasadzie wybrac 11 blogowiczek, ktore mialyby to samo zrobic. Zrobie to troche inaczej, kto chce moze odpowiedziec na dokladnie te same pytania u siebie na blogu. Bede sie cieszyc. :o)



Hej hej!
Bald habe ich einen Date mit dem Kaya Yanar. Also, sollte ich dir aus dem Fernsehschirm zuwinken, bitte ZURÜCK winken! Klar, nee?
___________________

Hej hej!
Wkrotce mam maly Date z Kaya Yanar. Takze, jak bede Ci z ekranu machala, to prosze sie odwzajemnic, tak?!




Allerliebste Grüße!  / Pozdrawiam serdecznie!

Dagi

- Schalen von HIER und HIER  gibt es neue Sachen für Zuhause
- Miski STAD a  TUTAJ znajdziecie nowe rzeczy do domu




Donnerstag, 26. Januar 2012

Etwas verändert / Troche inaczej



Neue Lampe im Wohnzimmer / Nowa lampa w pokoju


Hoppla!

Vielen lieben Dank für eure so große Teilnahme an dem Voting für`s HOUSE of IDEAS bei 
 Bitte weiter sagen (und weiter drücken!), hi hi, Oma, Tante und dem Onkel!  :)
    D A N K E eeeeeeeeee
für aaaalle Herzen!!!!
___________________

Dziekuje Wam bardzo serdecznie za tak wielki udzial
Moze by trzeba jeszcze powiedziec (i dalej naciskac!) babci, cioci i moze wujkowi! :)
D Z I E KU J Eeeeeeee
za wszyyystkie serducha!!!!


Ja... 
Eine Ecke im Wohnzimmer hat eine kleine Veränderung bekommen.
Meine Götter! Mit DIESER Lampe!
 Ich hatte die TAUSEND mal in der Hand! WOCHENLANG! Beim Trödler. Jedesmal mit dem Ergebnis, dass die nicht mit durfte. Nach wiederholtem Anfassen, bin ich nach Hause gekommen und dachte mir: so kann es mit uns zwei einfach nicht weiter gehen!

1-tens:  Beim nächsten Besuch denkt der Trödler, ich habe eine Schraube locker, weil ich sie WIEDER anfassen werde!
2-tens: Ich bekomme eine Schraube locker, wenn ich zu Hause nach dem ANFASSEN immer an dieser Lampe denken MUSS!!!!!

Jetzt ist Schluss! 
Diese Woche habe ich sie nicht mehr angefasst, sondern mit einem sicherem Schritt zur Kasse genommen!
RISIKO! 
________________

W tym kacie w pokoju zaszla mala zmiana.
Moj Boze! Za pomoca TEJ lampy!
Mialam ja TYSIAC razy w rekach! TYGODNIAMI! U handlarza starociami. Zawsze z tym samym efektem: odkladalam ja. Po kolejnym dotykaniu tej lampy, przyszlam do domu i pomyslalam, ze trzeba z tym w koncu skonczyc!

po 1-sze: Handlarz pomysli, ze mam korbe, jak ja ZNOW bede ogladac! (a bede!)
po 2-gie: Ja dostane korbe, jak znow po OGLADANIU przyjde do domu i bede MUSIALA znow o niej myslec!!!!!

Koniec z tym!
W tym tygodniu juz jej nie dotykalam tylko zwawym krokiem zanioslam ja do kasy!
RISIKO!



Meine Bedenken waren ganz präzise: wird das WAS? Joooo... die hat schon unheimlich geglänzt und geGOLDET! 
Ich habe den Lampenfuß mit einem Schleifpapier etwas rauer gemacht, damit der Lack besser hält. Danach mit Vergnügen wild besprüht. Auf den Fotos unten sieht man, dass ich das Kabel abgedeckt habe. Aber nach der Weiß-Aktion dachte ich, dass das Kabel auch weiß sein sollte. Und ist es auch. :)
_________________________
Moje obiekcje byly precyzyjnie sformulowane: czy z tego COS bedzie? Niooo- swiecila sie bardzo i byla taka zlota!
Podstawe starlam lekko papierem sciernym, zeby lakier dobrze sie trzymal. A potem to juz tylko bylo dzikie sprayowanie. Na zdjeciach na dole widac, ze zabezpieczylam kabel, ale po calej tej akcji, pomyslalam, ze kabel tez powinien byc bialy. No i jest. :)






Zu der Lampe gesellen sich noch neue Bilderrahmen und ein neues Leinenkissen. Kleine Veränderung eben...
________________
Z lampa trzymaja sztame nowe obrazki i nowa lniana poducha. Takie tam male zmiany wlasnie...


Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag! / Zycze Wam pieknego popoludnia!

Dagi
... ich glaube, ich werde noch eine Lampe holen...
... chyba jeszcze jedna tak lampe kupie...


PEACE Kissen DIY findet ihr HIER
Poduszka PEACE -DIY znajdziecie TUTAJ


Mittwoch, 25. Januar 2012

Ich bin dabei! Brigitte Kreativ-Blog Award / Biore udzial! Brigitte Kreativ-Blog Award




Liebe Leserinnen... und Leser (?)!
 Liebe Bloggerfreunde!

Wollt ihr mir ein Herz schenken?? 
Einen virtuellen Kuss auf die HOUSE of IDEAS-Wange, weil es euch dieses Blog gefällt?
Bei brigitte.de, könnt ihr das "Ich mag dieses Blog"- Herz DRÜCKEN.
Ich freue mich riesig auf jedes Herzchen von Euch!
______________________

Drogie czytelniczki i czytelnicy (?)!
Przyjaciele blogowi!

Chcialybyscie podarowac mi jedno serduszko??
Taki wirtualny cmok w policzek HOUSE of IDEAS, bo podoba Wam sie ten blog?
Na brigitte.de mozecie Klick: NACISNAC Button "Lubie ten blog" i oddac nam jedno serducho.
Dostac je od swoich czytelnikow to dla mnie wielka radosc!
A moze wygramy ten Award? :)

Viele liebe Grüße! Bis bald!
 Duzo pozdrowien! Do niedlugo!


Dagi


EDIT:
HIER sieht man wie sich alles entwickelt! ;O)) WIR sind aktuell auf dem 8 Platz!!! Tschakka!!
EDIT:
TUTAJ mozna na biezaco wszystko sledzic! ;O) JESTESMY aktualnie na 8 miejscu!!! Czakkka!



Sonntag, 22. Januar 2012

auf nichts wartend... / na nic nie czekajac...




Hallo an dem kalten Sonntag!

Ich erwarte heute gar nicht...  freue mich einfach auf die warme Decke, kuschelige Kissen, vielleicht noch eine warme Katze auf dem Schoss.... obwohl die hat sich auch irgendwo verkriechen...
Fleisch brutzelt in dem Ofen, es riecht schon herrlich...
Gestern wurde es ganz spät bei den Freunden. 
Ich mag solche Tage danach. Ganz ruhig...
________________

Hallo w ta zimna niedziele!

Dzisiaj na nic nie czekam.. ciesze sie tylko, ze moge owinac sie cieplym kocem i oblozyc poduszkami. No moze cieply kot jeszcze na kolanach, ale ten tez sie gdzies schowal...
Miesko robi sie w piekarniku, juz fajnie pachnie...
Wczoraj dosyc pozno zrobilo sie u przyjaciol.
Lubie takie dni po. Tak spokojnie...





Einen Tipp, vielleicht schon einen bekannten, will ich hier noch loswerden.
Falls jemand noch Probleme mit dem Kommentieren hat, sollte vielleicht mit einem anderen Browser mal versuchen. Bei mir klappt das wunderbar, es lässt sich alles aufrufen und kein Blog erscheint jetzt als weißes leeres Feld. 
Vielleicht lässt ihr euch von Google Chrome überzeugen. 
HIER ein Link zum runterladen
______________________

Jesli macie w dalszym ciagu problemy z komentowaniem, moze warto sprobowac z inna przegladarka.  U mnie funkcjonuje to swietnie i zadna strona nie jest juz biala pusta strona.
Moze przekonacie sie do Google Chrome.
TUTAJ jest link do sciagniecia


Have a nice day!

...hmmm irgendwie warte ich doch. Auf mein Stück Fleisch! / ...hmm w zasadzie czekam. Na moj kawalek miecha!

Dagi





Freitag, 20. Januar 2012

January




Der Januar!

Seit ihr auch schon im Januarloch? Man hört das von allen Seiten...


"Jeder Monat hat was Schönes: Februar ist Fasching, im März kommt der Frühling, April ist Ostern usw. Nur der arme Januar hat nix."
_____________________

Ten styczen!

Tez jestescie w tym dolku styczniowym? Wszedzie to slysze...

" Kazdy miesiac ma cos fajnego w sobie: w lutym jest karnawal, w marcu wiosna, w kwietniu Wielkanoc... Tylko ten biedny styczen nic nie ma."




So.... Wir brauchen mindestens 10 Gründe um den Januar zu lieben!


1. Man hat noch ziemlich viele gute Vorsätze vor den Augen (also nichts wie grad jetzt realisieren!)
2. Man kann sich zu Hause gemütlich machen (später werden wir mehr draußen sein!)
3. Nach dem Weihnachtsputz ist die Wohnung noch schön sauber
4. Jetzt können wir beides haben: Tannenzapfen und Tulpen und keiner wundert sich!
5. Im Januar hast du wieder deine volle Urlaubstage
6. Schön in den Katalogen durchblättern und sich auf den Sommerurlaub vorfreuen
7. Es fliegen noch nicht so viele Pollen draußen rum
8. Faschingssitzungen? Ist das was? :)
9. Winterschlussverkauf! Shoppen für den halben Preis!
10. Es ist der Monat zum Ausruhen, eben weil nix los ist...

:o)
_____________________

Potrzebujemy 10 powodow, dla ktorych warto polubic styczen!

1. Mamy jeszcze przed oczami jeszcze te same dobre postanowienia (takze nic, tylko bierz sie wlasnie teraz za ich realizacje!)
2. W domu mozna wlasnie teraz zrobic sobie mily kacik i cieszyc sie z "mieszkania" (pozniej bedziemy spedzac wiecej czasu na zewnatrz!)
3. Domek jeszcze lsni od sprzatania swiatecznego
4. Wlasnie teraz mozemy miec te 2 rzeczy: szyszki i tulipany i nikogo to nie dziwi!
5. W styczniu masz znow caly urlop
6. Przegladamy katalogi i planujemy urlop letni i bardzo sie na niego cieszymy!
7. W powietrzu nie ma jeszcze tyle pylkow, ktore wywoluja u nas alergie
8. Karnawal? Cos dla Ciebie? :)
9. Przeceny zimowe! Shoppen za pol ceny!
10. To miesiac do odpoczynku, bo wlasnie nic sie w nim nie dzieje...

:o)



Und heute ist Friday! Also!
Ein schönes Wochenende!
______________
A dzisiaj juz piatek! Takze:
Milego weekendu!
Dagi

Italia Cup von HIER
Emailleeimer: HIER


Dienstag, 17. Januar 2012

Ich hab ihn! / Mam go!



Hi hi... /Ich hab den! :)
Ha ha... Mam go!



Und zwar, wir haben mit der Uschi getauscht. Die hat sich ein Schild FRESH EGGS gewünscht, ähnlich wie HIER und ich habe dafür mein Geweih bekommen!
Na? Was sagt ihr? (na ok, ihr könnt auch schweigen...ausnahmsweise! :))

Also mein Sohn schüttelt nur mit dem Kopf und mein M. sagt GAR NICHTS.... Ich bin
* a u f j e d e n f a l l h a p p y ! *grins! :))
 (Das Geweih hing auch schon in der Küche, ich kann mich nicht entscheiden..) 

Aber schau mal bei Uschi vorbei, sie hat noch andere Exemplare zu bewundern! ZB. das hier unten. Bohaaa...


Bild: Uschi, Innenansichten Blog

Oder hier  bei der Joanna:


_________________

A mianowicie zamienilysmy sie z Uschi. Ona chciala szyld FRESH EGGS, podobny jak TU, a ja za to dostalam moje poroze!
No? I co powiecie? (dobra, dobra, mozecie to przemilczec.. tym razem:))

...eehh, moj synek tylko kreci glowa, a moj M. NIE WYPOWIADA SIE... Nooo ja jestem
* w k a  z d y m r a z i e z a d o w o l o n a !*grins! :))
( poroze juz w kuchni wisialo, jakos tak z nim wszedzie chodze..)


See you!

Dagi




Montag, 16. Januar 2012

Inspiration der Woche / Inspiracja tygodnia




Ein   Z u h a u s e


Hier, in der Bloggersphäre hat jeder einen persönlichen Geschmack. Jedes Zuhause passt zu dem Menschen, der dort lebt.
Manchmal lässt sich aus wenig viel machen. Man muss nicht Unmengen vom Geld in einer Wohnung reinstecken. Mit viel Geschmack und Kreativität lässt sich viel erreichen.
Persönlichkeit in einem schönen Zuhause ist nicht vom Geld abhängig.
Gut, eine ordentliche Basis, wie Böden, Sanitäranlagen.... da sollte man nicht sparen. Alles andere ist ein Raum zum Ausleben mit viel oder wenig Geld.

Wenn man 3 verschiedenen Bloggerinnen die gleichen Zutaten in die Hand drückt, die gleichen Möbel, Kissen und Bilder, werden wir zum Schluss 3 unterschiedliche Häuser haben.

Und das ist das Beste hier überhaupt! Wir können hier alle voneinander lernen! Wie man Dinge zusammenstellt, welche Trick und Tipps haben die anderen. Toll, oder??

Dieses Haus hier hat mich verzaubert. So einfach eingerichtet, jedoch mit großer Wirkung. Wieviele von euch haben solche oder ähnliche Küchenschränke? Wieviele von euch haben so einen Tisch?
Paar Bilder an der Wand zum Kontrast runden das Ganze ab.
Ich bin beeindruckt.

Manchmal wollen wir viel zu viel- und die Schönheit ist doch so einfach...

________________________

H o m e

Tutaj, w sferze blogowej kazdy ma swoj osobisty gust. Kazdy dom jest dopasowany do swoich domownikow.
Czasami mozna z niczego zrobic wiele. Niekoniecznie trzeba w nie wkladac jakies niesamowite sumy. Majac wyobraznie, dobry smak i kreatywnosc mozna wiele osiagnac.
Tego nie mozna kupic.
Ok, porzadna baza, jak podlogi czy urzadzenia sanitarne, tu nie powinno sie oszczedzac. Wszystko inne to pole do kreatywnosci, z duzymi finansami czy nie.

Jesli damy 3 blogowiczkom te same skladniki, te same meble, poduszki i obrazy, bedziemy mieli 3 rozne domy.

I wlasnie to jest najlepsze tu! Mozemy uczyc sie od siebie! Jak ukladac rozne rzeczy, zeby tworzyly fajna calosc, jakie tricki i rady maja inni. Super, prawda?

Ten dom tutaj bardzo mnie oczarowal. Prosto urzadzony a  ma taki wielki wyraz. Ile z Was ma takie albo podobne meble kuchenne? Ile z Was ma taki stol? Pare obrazow na scianie daje swietny kontrast.
Jestem pod wrazeniem.

Czasem chcemy o wiele za duzo- a piekno jest bardzo proste...



Eine schöne Woche! / Udanego tygodnia!


Dagi


Bilder: femina.dk


Sonntag, 15. Januar 2012

Schnell gekocht / Na szybko




Am Sonntag kurz in der Küche

Endlich wird es hier heller! Das ist ein ganz anderes Gefühl! So langsam wird es...!
Bei dem schönen Wetter ist es viel zu schade die Zeit in der Küche zu verbringen, oder? Deshalb ging es ganz schnell zur Sache!

Wie soll ich es nennen? Börek? Vielleicht.
Es ist nicht türkisch, es ist nicht griechisch, auch nicht italienisch oder polnisch. Hat aber von allen etwas. :) Ich will mich hier nicht festlegen, weil es sozusagen eine eigene Kreation war! :))

Meine Cousine ist mit einem Griechen verheiratet und dort haben wir es auch zuletzt gegessen ( da hieß es, es sei griechisch! :) . Immer am zweitem Weihnachtstag ist bei ihr die Bude voll. Es kommen ganz vieeeele Freunde mit den Kindern und jede bringt was zum Essen mit. Eine Freundin von ihr hat diese Speise mitgebracht. Gegessen und nicht vergessen. :)
Gestern habe ich mir diese Platte zum Backen und Blätterteig gekauft. .
____________________

W niedziele krotko w kuchni

Nareszcie robi sie tutaj jasniej. Jakie to fajne uczucie! Powoli, powoli...!
Przy tej pieknej pogodzie nie warto spedzac za wiele tego czasu przy gotowaniu w kuchni.
Dlatego wszystko poszlo bardzo szybko!

Jak mam to nazwac? Borek? Moze.
Nie jest to tureckie, nie greckei, takze nie wloskie i nie polskie. Ale po troche ze wszystkich. :) Nie chce tutaj sie fixowac na jakies pochodzenie, bo byla to moja wlasna wyobraznia. :))

Moja kuzynka ma meza Greka i ostatnio wlasnie u niej to jedlismy ( i tam nazywalo sie, ze jest to greckie danie :)). Raz w roku  w drugi dzien Swiat przychodzi do niej wieeeele przyjaciol z dziecmi (czesciowo siedzimy tez na podlodze) i kazdy przynosi cos do jedzenia. Jej przyjaciolka przyniosla wlasnie ta potrawe.
Zjadlam i nie zapomnialam. :)
Wczoraj kupilam sobie ta forme do pieczuenia i specjalne ciasto francuskie.



Das brauchst du:

  Blätterteig
  Hackfleisch
  Zwiebel
  Knoblauch
  1 Ei
  Paniermehl
  Gemüse nach Wunsch
  Tomatenmark
  Schafskäse
Gewürze nach Wunsch
Petersilie

Potrzebujesz:

Ciasto francuskie /filo?)
Mieso moelone
cebula
czosnek
1 jajko
bulka tarta
warzywa na zyczenie
koncentrat pomidorowy
ser owczy
przyprawy wedlug zyczenia
pietruszka




Hackfleisch mit Zwiebel und Tomatenmark anbraten. Evtl. Gemüse und Knoblauch dazu geben. Ich habe Paprika, grüne Bohnen und Mais zugefügt. Zum Schluß ein Ei, Paniermehl und Schafskäse untermischen. Würzen.
Blätterteig auf einer gefettete Platte auslegen und da drauf die Mischung aus der Pfanne verteilen. Abstehenden Blätterteig dadrauf legen sowie eine neue Schicht drauflegen. Mit Messer mehrmals das Ganze anschneiden. .
________________

Mieso mielone przysmazyc z cebula i koncentratem pom. Ewentualnie dodac warzywa i czosnek. Ja dodalam papryke, fasolke zielona i kukurydze. Na koniec dodac jajko, bulke tarta i ser owczy- Przyprawic
Ciasto francuskie rozlozyc na natluszczonej blaszce i rozlozyc calosc z patelni. Wystajace ciasto zawinac do blachy i dodac jeszcze pare listkow ciasta na wierzch. Nozem naciac wszystko pare razy.



Ca. 20 Minuten im Offen backen bis die Oberfläche zart gold und knusprig ist.
________________
Wlozyc do piekarnika na okolo 20 minut az ciasto bedzie lekko zlote i chrupiace.





Guten Appetit! / Smacznego!


Dagi


Samstag, 14. Januar 2012

Home Sweet Home


HOME SWEET HOME
Ein süßes Label made in H&M Home
HOME SWEET HOME
Swietny Label made in H&M Home



Hallöchen!

Gleich eine Beschwerde: ich kann nicht kommentieren! Was ist das schon wieder? Sobald ich auf das Button "Kommentar" klicke, habe ich ein weißes Bildschirm. Bekannt?
Ich bin aber auf dem neuesten Stand bei euch, weil lesen KANN ich! :)
*
Heute paar Einblicke ins Schlafzimmer. Hmm... hier wird sich nicht so schnell was ändern (langweilig?). Alles schwarz-weiß wie gehabt. Aaaaber... die neue süße Bettwäsche vom H&M Home ist angekommen. Und: ich liebe es auf Anhieb!

(dabei muss ich mal erwähnen, dass ich NICHT für die Werbung für H&M bezahlt werde! he he..  soll ich die anschreiben?)
_________________

Witam!

Na poczatek zaraz pomarudze: nie moge komentowac! Co to znowu jest? Jak tylko naciskam na guzik "Komentarz" caly ekran staje sie bialy. Brzmi znajomo?
Ale nie jestem do tylu u Was, bo MOGE czytac! :) 
*
Dzisiaj pare ujec z sypialni. Hmmm... tutaj nie zmieni sie nic tak szybko (nudno?). Wszystko czarno-biale jak bylo. Aaaale... nowa posciel z H&M Home doszla. I: uwielbialam ja od zaraz!

(przy tym musze dodac, ze nie jestem oplacana przez H&M ! he he... mam do nich napisac?)




Könnt ihr euch noch an die Bianca, meine anonyme Leserin erinnern?? Ja??? :)
Die Bianca bastelt gerade an einem EIGENEN Blog!!!! Ist das nicht super?! Ich habe ihr dabei wirklich nur ein wenig geholfen. Letzte Woche hat mich dieses Päckchen von ihr erreicht.
________________

Przypominacie sobie Biance, anonimowa czytelniczke? Tak??? :)
Bianca wlasnie tworzy swoj WLASNY blog!!!! Czy to nie jest super?! Pomoglam jej przy tym troche, ale naprawde troche. W zeszlym tygodniu przyszedl od niej ten pakiecik.



Für meine liebe Dagi!
Vielen Tausend Dank für deine Hilfe!
Dla mojej kochanej Dagi!
Wielkie dzieki za Twoja pomoc!

OMG (O mein Gott)! Wie schön ist das denn? ...danke, liebe Bianca! Aber ich helfe dir auch so sehr gerne!

Wir sollen uns hier in unserem Bloggerdorf gegenseitig unterstützen und helfen. Erinnerst du dich noch wer dir, in dieser Anfangsphase, geholfen hat? Gib das bitte einem anderen zurück.
*
OMG! Czy to mozliwe?... dziekuje Bianca! Ale pomoge Ci rowniez bez tego bardzo chetnie!

Powinnysmy sobie tutaj, w tej naszej wiosce blogowej wzajemnie wspierac i pomagac. Przypominasz sobie kto pomogl Tobie w tej poczatkowej fazie? Daj ten dobry gest drugiej osobie z powrotem.


Wenn  die Bianca auf Sendung geht- erfährt ihr natürlich zuerst!

 Jak tylko Bianca bedzie na linii- dowiedziecie sie o tym naturalnie tutaj z pierwszej reki!

:)

Bis bald! / Do niedlugo!

Dagi

In der Butik haben wir eine neue Kategorie - Rattan- eingeführt
W butiku otworzylismy nowa kategorie - Wiklina -

Freitag, 13. Januar 2012

Ganz ruhig... / Spokojnie...




F R E I T A G !
(Freitag, der 13-te)

Seid ihr gut ins Wochenende gekommen?? Die Arbeit vergessen?
Geschaltet auf Ruhe, Ausschlafen und Entspannen? Richtig!
Ich spätestens nach dem Einkaufen heute auch... Mein Gott- ich drück mich immer davor, ich mag das einfach nicht. Am liebsten halte ich alles in der Hand und mach ein Turbogang lauf durch den Laden. Ihr mögt solche Kunden nicht, dennen kurz vor der Kasse alles aus der Hand rausfällt? Nee? *hustel..

Habt ihr das Einkaufen eigentlich irgendwann analysiert?! Man fasst die Sachen mindestens 5 mal an!!

Wir kaufen zB. einen 5 Kilo Sack Kartoffel, nö? Wir nehmen die Kartoffel...

1. Aus dem Regal in den Wagen
2. Aus dem Wagen auf die Rollbahn
3. Von der Rollbahn in den Wagen
4. Aus dem Wagen ins Auto
5. Aus dem Auto nach (spätestens hier bekomme ich eine Knick und bereue, dass wir nicht nur 1 mal in der Woche essen brauchen!!) Hause
6. Aus den Tüten in den Kühlschrank und in die Schränke

Herrje!!!!!
(Ich habe nicht nur Kartoffel gekauft..., nein..)

:-)

Morgen ist Samstag und das wird ein schöner Tag sein!
Hier hat sich ein wenig abgekühlt aber vom Schnee weiterhin keine Spur. Ganz ehrlich, ich rechne gar nicht mehr damit.
Jetzt soll es schnell gehen, Februar, März, ich möchte erste richtige Sonnenstrahlen auf meiner Nase fangen! DU? :)
____________________

P I A T E K !
(piatek, 13-ty)

Dobrze wystartowalyscie w ten weekend?? Zapomnialyscie o pracy?
Przestawilyscie sie na spokoj, sen i wypoczynek? No!
Ja na pewno po dzisiejszych zakupach. Jej, jak ja tego nie lubie! Najchetniej trzymam wszystko kurczowo w rekach i robie taki szybki bieg przez sklep. Nie lubicie takich klientow, ktorym wszystko krotko przed kasa wypada z rak? Nie? *kaszelek
A czy kiedys analizowalyscie takie zakupy? Dotykamy tych samych rzeczy i robimy takie same ruchy przynajmniej 5 razy!

Kupujemy na przyklad 5 kilo kartofli. Bierzemy je...

1. z polki do wozka
2. z wozka na tasme
3. z tasmy do wozka
4. z wozka do auta
5. z auta ( najpozniej w tym miejscu mam dosc i zaluje, ze my ludzie nie potrzebujemy jesc tylko raz w tygodniu!!) do domu
6. z toreb do lodowki i do szafy

No widzicie same!!!
(a ja nie kupilam tylko kartofle..)

:-)

Jutro jest sobota i bedzie to fajny dzien!
Tutaj troche sie oziebilo ale sniegu jak nie ma, tak nie ma. Szczerze mowiac juz wcale na to nie licze.
Teraz ma juz szybko pojsc, luty a potem marzec i pierwsze prawdziwe promyki slonca na nosie!




Ich hoffe, ihr  habt eure Butter und Eier schon im Kühlschrank! Einen relaxten Samstag! / Mam nadzieje, ze macie juz maselko i jajka w lodowce! Zycze Wam relaksacyjnej soboty!

Dagi


Teller: Jetzt auch ohne Gestell, neu in HOUSE of IDEAS Butik     Talerz: Teraz takze bez podstawy, nowy w HOUSE of IDEAS Butik
Kiste: DIY                                                                        Skrzynka: DIY    



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...