Freitag, 30. März 2012

{ Ein Schild- die Grenze, wo die Männer zum fluchen einsetzten / Szyld- granica, kiedy facet wpada w poploch }



Sauciere vom letzten Flohmarkt. Dazu gabs noch eine Platte auch mit der schwarze, dezente Umrandung. 
Sosjerka z ostatniego flohmarku. Do niej w komplecie jest jeszcze patera z tym delikatnym czarnym paskiem.


Freitag!... und: URLAUB!

DIESEN habe ich mir wirklich verdient! ;-) *hustel..... sag ich mir jedesmal!

Na ja... das Wetter zeigt herzlich wenig davon, an was ich mich gewöhnt habe die letzten Tage. Dabei habe ich schon alle warme Jacken aus meiner Sicht entfernt.

Seit paar Tagen widme ich mich Sachen an, die ich NICHT brauche. Radikale Aussortierung! Aus allen vorhandenen Schränken, Regalen, Speicher..... Ich bin so stolz auf mich, he he, nach jedem Sack immer mehr! :)
Und das gute Gefühl der Befreiung, der Blick auf freie Fläche-das gibt es nicht zu kaufen! Das tut so gut und ich brauche das zum Frühling und zum Ostern.
________________________

Piatek!... i : URLOP!

A na TEN sobie naprawde zasluzylam! ;-) *kaszelek... tak sobie mowie za kazdym razem!

No tak... pogoda pokazuje serdecznie malo z tego, do czego nas w ostatnie dni przyzwyczaila. A przy tym juz usunelam z pola widzenia wszystkie cieple kurtki i plaszcze.

Od paru dni biore sie za rzeczy, ktore NIE potrzebuje. Radykalna sortownia! Ze wszystkich szaf, polek i komorek... Uskrzydla mie kazdy wyniesiony worek! :)
A do tego to swietne uczucie wyzwolenia, zadowolone spojrzenie na zwolnione miejsce w szafie- ah, to dobrze robi i tego wlasnie potrzebuje do wiosny i do Swiat.


Aufräumen hier oder da... 
Letzter Flohmarkt, gel? Während mein M. unser Auto geparkt hat.... habe ich seine Unaufmerksamkeit genutzt und habe mir dieses Schild unten ganz schnell gekauft. Als er zurück kam, wollte er an der Stelle den schönen Parkplatz, den er grad ergattert hatte, jedem einfach so geben und einfach ohne mich nach Hause düsen .... Aber wieso denn? Das passt doch super zu unserem Zebrastreifen im Flur, ODER bist du anderer Meinung??
_________________

Sprzatanie swoja droga ...
Ostatni flohmarkt, tak? W czasie kiedy moj M. parkowal nasze autko, wykorzystalam  moment jego nieuwagi i zakupilam szybciutko ten szyldzik. Jak wrocil, zaraz chcial zrezygnowac z tego pieknego parkingu na rzecz kazdego kto sie mu nawinie i beze mnie udac sie w kierunku naszego domku. Ale o co chodzi? Super pasuje do naszego przejscia dla pieszych w przedpokoju, ALBO jestes innego zdania??!!


Solltet ihr anderer Meinung sein.... mein M. hat auch ein Blog. 
* SCHERZ! ;-)
__________________

Jakbyscie byly odmiennego zdania w tej kwestii, ,moj M. tez ma Blog. 
* taki ZARCIK! ;-)


Guuut..... ansonsten gibt es nichts Neues. Obwohl.... Nächstes mal zeige ich euch was ich gebastelt habe. 
____________

Noooo... a tak nic nowego. Chociaz.... Nastepnym razem pokaze Wam co nowego wycraftowalam.



Ein schönes WeekEND und lass euch nicht von dem Regen ärgern! / Pieknego WeekEND-u i nie dajcie sie rozdraznic przez ten deszcz!

Dagi



Mittwoch, 28. März 2012

♣ Winner ♣


Hallo Zusammen!

Ich komme gleich zur Sache. :)

Das Spring Giveaway ist beendet.
Die Gewinnerin steht fest.

Gewonnen hat

SANDRA 
von
Schwesterherz-Vergissmeinnicht


Herzlichen Glückwunsch!
Bitte melde dich bei mir.

Bei allen bedanke ich mich für so eine große Teilnahme an der Verlosung.
Das Armband gibt es auch HIER zu kaufen.


______________

Witajcie!

Przechodze bez ogrodek odrazu do rzeczy. :)

Spring Giveaway dobiegl konca.
Zwyciezca jest znany.

Wygrala

SANDRA
 z Schwesterherz-Vergissmeinnicht

Serdecznie gratuluje!
Prosze o kontakt na mail

Wszystkim innym dziekuje za wziecie udzialu w tej zabawie.
Branzoletke mozna rowniez nabyc TUTAJ


Und damit für die anderen nicht so langweilig ist, zeige ich euch den neue-alten Tisch, den ich bei meinem Trödler im November entdeckt habe. Eigentlich gehört der zu anderen Sachen und Deko, die für eine andere Ecke zu Hause gedacht sind und die ich schon ganz lange sammle. Aber da ich letztens dem Tisch  in einem unerklärischen  Energiezustand einen neuen Glanz verpasst habe, zeige ich euch den jetzt.
_________________

A zeby dla innych nie bylo nudno, pokaze Wam dzis nowy-stary stoliczek, ktory zakupilam u mojego handlarza staroci jeszcze w listopadzie. W zasadzie mam dla niego zupelnie inne miejsce, dla ktorego juz od dluzszego czasu zbieram dodatki i dekoracje. Ale ze ostatnio w przyplywie wielkiej energii dostal nowy visage, pokaze go juz dzis.



Ich musste den abschleifen, da er ziemlich geglänzt hat. Danach habe ich ihn einfach weiß lackiert. 
Ich habe diesmal einen Lack von "Schöner Wohnen" ( jaaa, auch die haben Lacke, nicht nur Zeitschriften, jaaaa..) verwendet. UND: ich bin begeistert. Note 1! Der ist gut- ein Tipp von mir.
____________________

Musialam go troche zeszlifowac, bo mial na sobie cos blyszczacego. Potem zostal polakierowany na bialo. Tym razem uzylam lakieru z "Schöner Wohnen" ( taaaa, oni tez maja farby, nie tylko gazetki, nooo..) I musze powiedziec, ze jestem bardzo zadowolona. Piatka z plusem! Dobry jest- tak ode mnie.



VORHER / PRZED

Ich wünsche euch einen schönen Abend! / Zycze Wam przyjemnego wieczoru!

Dagi




Dienstag, 27. März 2012

Küche in der Sonne / Kuchnia w sloncu



Hier eine Message an Bree: solltest du mich in diesem Leben jemals besuchen kommen: Wein wird uns nie ausgehen! :) Versprochen!  :)*
_____________
Message dla Bree: jakbys mnie kiedys w tym zyciu miala odwiedzic na ploty: wina nam nigdy nie powinno zabraknac! Obiecuje! :)*


Huh... 1 Stunde weniger Schlaf! Aber die Tage werden länger! Es ist:
 SOMMERZEIT!!!!
Wie ich so mitbekomme, einige von euch sind schwer im Garten beschäftigt. Herrlich!
_____________

Huh... 1 godzine mniej snu! Ale dni staja sie coraz dluzsze! Bo jest:
CZAS LETNI!!!!
Jak widze wiele z Was jest obecnie zajeta w ogrodzie. Swietnie!

 


Vor allem freut mich sehr, dass auch ich noch von der Sonne was abkriege. Noch vor paar Wochen war es schon dunkel als ich von der Arbeit nach Hause kam. Tja, das ist vorbei und die Sonne scheint jetzt auch für mich ganz lange. :)
________________

Najbardziej cieszy mnie , ze tez i ja mam cos z tego slonca. Jeszcze przed paroma tygodniami bylo szaro jak wracalam do domu z pracy. To juz przeszlosc i teraz sloneczko swieci tez dla mnie bardzo dlugo. :)



Die weißen Schalen gibt es in verschiedenen Größen HIER . Ihr werdet die AUCH lieben!
Die Tassen kann man bei Anthropologie bestellen. Anthropologie hat jetzt die Versandkosten gesenkt. :)
__________

Biale miseczki w roznych rozmiarach znajdziecie TUTAJ. Bedziecie je TEZ uwielbiac!
Te kubeczki z monogramem mozna zamowiec w Anthropologie. Zostaly obnizone obecnie ceny wysylki. :)




Noch heute könnt ihr bei dem GIVEAWAY mitmachen. Es bleibt spannend!
Jeszcze dzisiaj mozecie wziasc udzial w Candy. Jestem ciekawa wyniku!

Bis bald! / Do niedlugo!

Dagi



Sonntag, 25. März 2012

Gefunden auf dem Flohmark / Znalezione na flohmarku




Hu hu!!!

Herrlich! Das Wetter ist einfach traumhaft! 20 Grad und viel Sonne! 
Die Flohmärkte meiner Gegend wurden mit großer Freude von mir eingeweiht. Ich habe das fröhliche Schlendern durch die Ständer schon vermisst. Und schnell bin ich auch fündig geworden. :)
___________________

Hu hu!

Pieknie! Pogoda jest dzisiaj niesamowita! 20 stopni i ta sila slonca!
Flohmarki mojej okolicy zostaly dzis juz z wielka radoscia przeze mnie ochrzszczone. Juz stesknilam sie za tym lazeniem w sloncu przez te wszystkie stragany. No i oczywiscie zaraz cos znalazlam. :)

Das Giveaway mit der Armkette läuft noch bis Dienstag! / Candy z branzoletka trwa jeszcze do wtorku!

*
Hier sind meine Flohmarktschätze / A tutaj juz moje flohmarkowe znaleziska


Eine strahlend 
weiße Bettdecke- bin so happy! 
Und das glaubt ihr nicht- gekauft bei der gleiche Verkäuferin, bei der ich schon mal den weißen Teppich gekauft habe. Man kennt sich schon! :) 

Einen 
Korb aus Portugal-
 ich konnte nicht ohne ihn nach Hause laufen- geht einfach nicht! :)

Und ein 
Sternenponcho 
von Pieces Accessoires- neu mit Etikett! :)

Also 3 Mal :)
☺☺☺
_____________________

Bielutka narzuta
na lozko- happy! I nie uwierzycie - kupiona u tej samej pani, u ktorej kupilam juz ten bialy chodniczek z sypialni. Znamy sie! :)

Kosz z Portugalii
nie moglam pojsc bez niego do domu! :)

No i 
Ponczo w gwiazdki
z Pieces Accessoires- nowe jeszcze z metka! :)

3 razy :)
☺☺☺




Ich wünsche euch einen stressfreien Montag und viel Spaß bei der Gartenarbeit! / Zycze Wam bezstresowego poniedzialku i duzo przyjemnosci przy pracach w ogrodzie!

Dagi


PS: Fragen aus dem letzten Post habe ich auch dort beantwortet
P.S Pytania z ostatniego posta odpowiedzialam pod nim



Samstag, 24. März 2012

Heute morgen / Dzis rano



Hoppla!

Heute ist Samstag
Der  s c h ö n s t e Samstag überhaupt! Aber wir sind alle auf dem gleichen Planeten und wissen es auch ALLE, oder? Den ich glaube nicht, dass es bei euch geregnet hat.. nööö... gel?
Ich hoffe, ihr habt den Tag so richtig genossen, egal wo ihr wart!
____________________

Hoppla!

Dzisiaj jest sobota.
N a j p i e k n i e j s z a  z pieknych! Ale wszyscy jestesmy na tej samej planecie i wszyscy to wiemy, prawda? Albo padalo u Was, nieee prawda?
Mam nadzieje, ze spedzilyscie ten dzien dobrze, obojetnie gdzie!



Ich bin ein Zu- Hause- Junky! Ganz sicher aber seitdem ich jetzt so lange arbeite (noch bis Ende April!! Was glaubst du wie schön der MAI sein wird?! Ich freue mich schon drauf!), ganz klar. Ich bin so gut wie auf Entzug- das ist nicht gut! :) Ich freue mich so auf mein Zuhause! Auf die freie Tage, auf meinen Kaffee hier und nicht auf den aus der Kantine! :) Auf mein kuscheligen Morgenmantel und nicht auf die hohe Absätze! :) UND: ganz wichtig! Auf Maggy, die nicht immer zickig ist! ... und auf den Flohmarkt morgen! :)
Und auf was freust du dich? 
___________________

Jestem domowym junky! A juz na pewno stalam sie nim odkad tak dlugo pracuje (jeszcze tylko do konca kwietnia! Co myslisz jaki piekny bedzie dopiero MAI! Juz sie ciesze!). Normalnie jestem jak na odwyku- nie dobrze! :) Ciesze sie byc w domu! Czekam na te wolne dni, na moja kawke a nie na ta z kantyny! :) Na moj miekki szlafroczek a nie na wysokie obcasy! :) I: super wazne! Na Maggy! .... i na flohmark jutro! :)
A na co Ty sie cieszysz?


Ich wünsche euch einen schönen Abend! / Zycze Wam przyjemnego wieczoru!

Dagi



Donnerstag, 22. März 2012

THAI EXPRESS






Schnell und lecker!

Ein Turbo Gericht , wenn man nach der Arbeit was Warmes in dem Bauch haben will. Und wenn man noch gekochte Nudeln vor Vortag im Kühlschrank findet (ich koche immer etwas mehr) - na dann ist das wirklich THAI EXPRESS! :)
____________________________

Szybko i smacznie!

Jedzonko turbo, jak potrzebuje sie po pracy na szybko miec cos cieplego w brzuszku. No a jak ma sie jeszcze w lodowce makaronik z poprzedniego dnia ( ja zawsze gotuje wiecej na takie okolicznosci) - no to juz naprawde mamy do czynienia z 
THAI EXPRESS! :)



Nudeln mit Flußkrebsen
(ich will hier NICHTS hören... die kleinen niedlichen Dinge... o nein.... OK?! Na!) 

Hauptzutaten (ausser Nudeln, he he...):

Thailändische Currypaste mild
Flußkrebse
Knoblauch
Rucolasalat
Olivenöl
Schafkäse (wer mag, ich MAG ES IMMER!)

*

Makaron z raczkami wodnymi
( i nie chce NIC slyszec... ojej te biedne malenstwa... o nie... OK?! No!)

Skaldniki glowne (oprocz oczywiscie makaronu, he he...):

Makaron
Tajlandzka pasta curry mild
raczki wodne
czosnek
Salata rukolka
oliwa z oliwek
ser owczy (kto lubi, ja LUBIE ZAWSZE!)



Ok. Du schmeißt die Nudeln in die Pfanne mit Öl und fügst du ein Löffel (oder auch mehr! :)) Thai Curry dazu. Leicht anbraten. Knoblauch und Flusskrebse dazu geben . Dann die Rucola. Nach Bedarf noch etwas Olivenöl.
Auf dem Teller servieren und Mit Schafkäse den letzten Schliff verpassen.

Guten Appetit!
______________________________

Ok. Nudelki wrzucasz na patelnie z oliwa, dodajesz lyzeczke curry (albo wiecej :)). Lekko przysmazyc. Dodac czosnek i raczki. Potem rukolke. Jesli trzeba na koniec dodaj jeszcze troche oliwy. Daj na talerz i zrob jeszcze ostatni szlif serem owczym.

Smacznego!

Dagi

Mehr Cooking? GUCKST DU HIER / Wiecej o gotowaniu? Popatrz TUTAJ


Dienstag, 20. März 2012

Völlig unbekannte Farbe / Zupelnie nieznany kolor



Es muss ECHT an dem Frühling liegen.... Ich greife zu ungewöhnlichsten Farben! Ich habe erstmal die Schuhe in gewönlichem Nude-Look anprobiert. Schöööön, dachte ich mir, aber zu DEZENT und über sich wundern grief ich nach DIESEM Rot-Koralle. Was für ein Glück, gleich an der nächste Ecke fand ich noch ein passendes Tuch dazu.
 Eeee, ist das jetzt IN?? :)

Glücklich ging ich weiter und fand noch den dunkelblauen Blaser bei ZARA. Genau so einen habe ich jetzt gesucht!
_____________

To musi byc RZECZYWISCIE przez wiosne.... Siegam po nietypowe kolory! Najpierw chwycilam za te buciki w normalny  niuansie Nude. Laaaadne.., myslalam, ale za DELIKATNE i dziwiac sie sama sobie siegnelam po te czerwono-koralowe. Ku mojemu zdziwieniu na nastepnym zakrecie znalazlam jeszcze pasujacy szal.
Eeee, to teraz modne?? :) 


Maggy konnte meine neueste Begeisterung für Farbe nicht mit mir teilen und meinte nur, dass es  nur eine Reizung für die Netzhaut wäre. Bla bla.... Zicke!
_______________

Maggy nie podzielila mojego zachwytu dla intensywnych kolorow i tylko jej sie wyrwalo, ze to podraznienie dla siatkowki. Bla... bla....


Soll ich euch was sagen? Eine Caprihose fand ich auch noch in DER Farbe! Aber zum Fotos hier war das doch zu viel des Gutes! :)
Na dann!
__________________

Mam Wam cos powiedziec? Znalazlam jeszcze capri rurki w TYM kolorze! Ale do zdjec tutaj byloby to rzeczywiscie za duzo! :)

Einen schönen Tag! / Milego dnia!

Dagi


Montag, 19. März 2012

Ich komme aus dem Versteck/ Wychodze z ukrycia




He he... *grins, habt ihr meine Vorschau gemerkt?? Eeee, ich habe mich nicht getraut und habe meinen Oster-Post rausgenommen. Aber jetzt...
Ah, was sollst! Ich gehe aufs Ganze und komme aus dem Versteckt UND gebe zu: 

"ja, auch ich habe schon osterlich
 d e k o r i e r t !" 
_________________
He he... *grins, zauwazylyscie moj zwiastun?? Eeee, stracilam odwage i wyciagnelam w ostatniej chwili moj Wielkanocny post.
E tam...., ide na calosc i wychodze z ukrycia:
" tak, ja tez juz rozlozylam wszedzie jaja!"



Ich habe die Eierchen  schon letztes Jahr (aber die werden ja nicht schlecht!) mit kleinen Papierstückchen und Tapetenkleister beklebt. Danach braucht man eine schöne Grafik.

Die Hasen zB. sind von HIER
_________________

Te jajeczka robilam juz w tamtym roku (ale sie przeciez nie psuja!), oklejalam je malymi kawaleczkami papieru klejem do tapet. Potem potrzeba nam jakeis fajnej grafiki.

Ten zajec jest np. STAD

 

Die Grafik von der Bree /  A tu grafika od Bree

 

 


 Man druckt einfach eine gewünschte Grafik aus und klebt es mit dem Kleber für die Serviettentechnik auf das Ei auf. Ich habe auch Tapetenkleister dazu benutzt. Meine Eier waren aus Ton, aber es klappt auch mit den Plastikeiern.
Man kann aber beliebige Grafik dafür nutzen. 

Wenn eure Eier einen Vintage touche bekommen sollen, könnt ihr euer Ausdrucke wie die Etiketten von HIER  behandeln. Einfach schwarzen Kaffee trinken und etwas davon ausschütteln. :)

___________________
Drukujemy grafike, ktora nam sie podoba i za pomoca kleju do techniki serwetkowej przykleja sie ja na jajko. Uzywalam tutaj rowniez kleju do tapet. Jajka mialam z tarakoty, ale z plastikowymi tez sie udaje.

Jesli Wasze jajeczka maja miec vintage touche,  mozecie swoje wydruki potraktowac jak TU. Po prostu zrobcie sobie czarna kawke i niech sie ona troche Wam rozleje. :)


 






Huh.... ich bin mir sicher, bis zu Ostern kommt jede von euch zu den eigenen Eiern! / Jestem pewna, ze do Swiat kazda z Was zdazy z tymi jajami!
 ;o)

Winki, winki! / Pa pa!

Dagi


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...