Freitag, 29. Juni 2012

Ziegenskäse / Ser kozi


Das Motto für das Wochenende / Motto na weekend


Ziegenkäse in Speckmantel

Käse in einer Grillpfanne scharf anbraten
______________________

Ser kozi z boczkiem

Serek owiniety bekonem obsmazyc mocno na patelni grilowej



Auf Ruccolasalat garnieren. 
Etwas Fladenbrot dazu, Gläschen Wein, Musik im Hintergrund und man kann das Wochenende begrüßen!
Total EASY, oder??
___________________

Wylozyc na rucolke,
Troche flatbread do tego, lampka zimnego winka, muzyczka w tle i  mozna powitac weekend w dobrym nastroju!
Totalnie PROSTE, prawda??


HAPPY WEEKEND!
Dagi


Donnerstag, 28. Juni 2012

Sofa №2



Hallo Zusammen!

Endlich hat jeder seinen Platz.
Sofa №2 ist da! 
Heute, bei dem Spiel 
Deutschland- Italien kann sich jeder ausbreiten wie er möchte.

____________________

Witam Was!

Nareszcie wszyscy maja swoje miejsce. 
Sofa №2 stoi!
Dzisiaj na meczu Niemcy-Wlochy moze sie kazdy wylozyc jak chce.


Rudolf haart nicht mehr so.... Der hat sich unter dem Couchtisch etwas erholt... 
_____________

Rudolf juz tak nie traci wlosow... Troche sie zregenerowal pod tym stolikiem... 


Freut mich sehr, dass euch meine neue Foto bag gut gefällt. 
Danke für eure lieben Kommentare!
____________

Ciesze sie bardzo, ze podoba sie Wam moja nowa foto bag
Dziekuje za wszystkie przemile komentarze!



Viel Spaß heute Abend! / Milego wieczoru!
Dagi

Sofa №1 HIER

Sofa №1: Impressionen
Sofa №2, Couchtisch / Sofa, stolik: Ikea
Kissen /poduszki:
gestreift / w paski: House Doctor by Home & Living
L`amour: H&M home (letztes Jahr / w tamtym roku)
A: self made
schwarz: Mömax
Sterne / gwiazdki: self made+ Stof: Ebay / self made+ material: Ebay
Teppich / dywan: HIMLA
Decke Sterne / kocyk gwiazdki: Discounter



Mittwoch, 27. Juni 2012

Foto bag ♥



Könnt ihr euch noch an der Tasche, an der Fototasche erinnern??
Die ist angekommen!
_______________

Przypominacie sobie ta torbe, torbe na aparat???
Przyszla!


Bild: Amazon

Bild: Amazon

Ich habe sie bestellt und die ist noch schöner als ich dachte! :)

Es ist eine Tasche, die auch gerne mal eine Fototasche sein mag. Genau so eine wollte ich ja haben, damit man nicht sofort als Paparazzi abgestempelt wird. 
______________

Zamowilam ja i jest jeszcze fajniejsza niz myslalam! :)

Jest torebka, ktora czasami lubi byc tez torba na aparat. Dokladnie o taka mi wlasnie chodzilo, zeby nie byc odrazu zaszufladkowana "paparazzi".


Allerdings fehlte da noch das professionelle Innenleben. 

JA! Ich habe ADHD! Warum bin ich nie drauf gekommen?!?! Dank euch- weiß ich das! Ich mache mir einfach selbst die Arbeit, kann nicht ruhig sitzen, springe von einem Projekt zum anderen..... Ja, ich habe..... :))

Ich wollte mir das Innenleben selbstnähen! :)
________________

Niestety poniewaz jest normalna torebka, nie miala wkladu w srodku, ktory moglby byc dostosowany do noszenia aparatu. 

TAK! Mam ADHD! Ludzie, ze ja sie nie domyslilam?!?! Dzieki Wam wiem co mi jest! Robie sobie sama robote, nie moge usiedziec, skacze z projektu na projekt... Tak, mam..... :))

Chcialam wklad uszyc sama! :)


Ich habe Schaumpolster gekauft, etwas Filz, Klettband und habe angefangen zu nähen.
_______

Kupilam gabke, troche filcu i rzepy na metry i zaczelam szyc.



Das ganze Innenleben besteht aus
Unterboden, seitlichen Teilen und einem Innenteil, das 3 Flächen bildet: für die Kamera und 2 Objektive.
Weich wie die Watte.
_________________

Caly wklad sklada sie z czesci dolnej, bokow i czesci srodkowej, ktora po wlozeniu tworzy 3 wglebienia: na aparat i 2 obiektywy.

Miekko jest jak na wacie. 



Liebste Grüße.......! / Pozdrawiam Was....!
Dagi



Tasche / Torba: Amazon
Label HOUSE of IDEAS, Behälter für Nadeln / to cacko na szpilki: Craftomania 
Tuch: HOUSE of IDEAS Butik


Eeeeeh........
Hier mein nächster ADHD Anfall..... / A tu moj nastepny napad ADHD...


Montag, 25. Juni 2012

Selten / Unikatowo




Hallööööchen.....

Vielen, vielen Dank für eure Teilnahme an dem Projekt "Kreative Leute gesucht" von meinem letzten Post. Es haben sich viele Leute gemeldet, was mich sehr gefreut hat. Wie viele letztendlich seine Werke in der Butik ausstellen werden, werden wir sehen. Ich habe noch nicht alle eure Mails beantwortet. Ich habe das zeitlich einfach nicht geschafft. Nach und nach werde ich es natürlich nachholen, habt Geduld mit mir! :)


Jaa... und bei uns dauert die Renovierung von dem "Kinderzimmer"(das KIND ist fast 19!) noch an. Der neue Schrank ist aufgebaut (ich hoffe ganz stark, dass der auch benutzt wird..he he..), es fehlen noch Griffe, die ich jetzt endlich endgültig gewählt habe. Alle anderen 23 muss ich noch in die alle 23 Geschäfte zurück bringen. Ich hoffe ich bringe da nichts durcheinander. :)

Am Wochenende war ich auch etwas mit dem Nähen beschäftigt und habe eine Husse für das Bett von dem jungen Mann genäht. Das Bett gefällt mir so jetzt viel besser.

Der Schreibtisch muss noch aufgebaut werden, die Fussbodenleisten befestigt und noch paar andere Details geschliefen, dann ist auch das Zimmer fertig. 

Somit habe ich seltene Einblicke in DAS Zimmer für euch, von dem HIER noch keine Fotos zu sehen waren. Wenn es weiterhin so sauber bleibt, gibt es VIELLEICHT noch mehr! :)
___________________

Hellooouuuuu...

Dziekuje bardzo za taki fajny odzew do akcji "Kreatywni poszukiwani" z ostatniego posta. Wiele swietnych, kreatywnych dziewczyn sie zglosilo, co bardzo mnie ucieszylo. Ile na koniec bedzie wystawiac swoje cuda w butiku, zobaczymy. Nie odpowiedzialam jeszcze na wszystkie maile. Nie zdazylam tego zrobic czasowo. Powoli jak wszystko wysortuje, bede odpowiadac. Prosze o cierpliwosc. :)


Taaa... a u nas trwa remoncik "pokoju dzieciecego" (DZIECIE ma juz prawie 19 lat!). Nowa szafa juz zlozona (mam nadzieje, ze bedzie uzywana..he he ..), brakuje jeszcze tylko uchwytow,na ktore w koncu sie zdecydowalam z posrod 23 innych. Wszystkie inne musze teraz oddac do 23 sklepow. Mam nadzieje, ze nic nie pomieszam. :)

W weekend zajmowalam sie rowniez szyciem i uszylam huse na lozko mlodzienca (to co wisi na dole z lozka). tak podoba mi sie lepiej. Nie bardzo lubie jak widac nogi..

Biurko musi byc jeszcze zlozone, listwy podlogowe i tam takie inne detale dopiete i pokoj bedzie gotowy.

Takze mamy dzisiaj pare exklusywnych ujec z TEGO pokoju, z ktorego nie bylo TUTAJ jeszcze ani jednego zdjecia. Jak ten porzadek utrzyma sie chwile, to MOZE pokaza sie jeszcze jakies fotki. :)


Maggy war natürlich als Erste da. "...nur mal nach rechts und links gucken, NÖÖ???"
_____________

Maggy oczywiscie pokazala sie pierwsza przy przecieciu wstegi "ach, tak tylko popatrze w prawo i w lewo, NIE???"


Liebe Grüße / Pozdrawiam serdecznie
Dagi

Teppich/ Dywan: Ikea
Kissen 7/ Poduszka 7: H&M Home
Kissen kariert / Poduszka w kratke -Bettüberwurf / Narzuta na lozko: self made


Freitag, 22. Juni 2012

Kreative Leute gesucht / Kreatywni poszukiwani



Endlich Freitag!

Und Zeit für einige Veränderungen. Seit gestern haben wir hier Sofa № 2 im Wohnzimmer, auch das Projekt "Jugendzimmer" will endlich begonnen werden, der neue Schrank für meinen Sohn liegt noch in den Kartons und will aufgebaut werden. Es gibt noch viel zu tun. 
Ich glaube, da folgen aber keine Bilder! Das Zimmer ist ein Schlachtfeld! Ich werde mich schon glücklich schätzten wenn endlich der ein Schrank BENUTZT wird. (nicht dass dort bis jetzt keiner war... nöö....) :)
___________________

Nareszcie piatek!

I czas na kilka zmian. Od wczoraj mamy tutaj sofe № 2 w  pokoju, takze projekt "pokoj mlodziezy" chcialby byc wreszcie rozpoczety, nowa szafa dla podlotka lezakuje jeszcze w kartonach. Jest jeszcze duzo pracy.
Tylko mi nie mowcie, zeby wstawiac zdjecia! Ten pokoj to jeden wielki plac bitwy! Bede juz zadowolona jak szafa bedzie UZYWANA!  (nie zeby szafy do tej pory nie bylo, niee... byla.., ale nie byla uzywana....:) 




Aber bevor es mit dem Aufbau los geht und hier ein Chaos ausbricht, möchte ich für euch einen Aufruf starten:

Kreative Leute gesucht!

Zu Zeit arbeiten wir an einem neuen Bereich in der Butik, wo kreative Menschen ihre Werke 
made in hand ausstellen und verkaufen können.

Bist du kreativ, kannst du nähen, werken, töpfern oder machst du andere tolle Sachen, auf die du stolz bist?

Melde dich einfach bei mir und erzähle was du kannst! Ich würde mich freuen!



Ale zanim wybuchnie tu chaos, chce wystartowac z nowym wyzwaniem:

Kreatywni poszukiwani!

Wlasnie pracujemy nad nowa strefa w butiku, gdzie kreatywni moga wystawiac i sprzedawac swoje prace  made in hand.

Jestes kreatywna, umiesz szyc lub robic cos szczegolnego, z czego jestes zadowolona i dumna? 

Zamelduj sie i opowiedz o tym! Bede sie cieszyc!



Als erste Kreative im Bunde haben wir die Atena gefunden. Sehr talentiert, super genau und sorgfältig. Ihre Arbeiten sind ein wahrer Genuss für's Auge. Hier ein Beispiel.
_______________

Jako pierwsza Kreatywna okazala sie byc Atena. Utalentowana, bardzo dokladna i staranna. Jej prace sa przyjemnoscia dla oka i nie tylko. Pozwole sobie na przyklad.


Da die Anfrage an den Körbchen so groß war, kann ich euch heute gute Nachrichten geben: 
die Körbchen werden ab morgen in der 
 zu erwerben sein. Heute ein kleiner Vorgeschmack:
______________

Zapytania o koszyczki byly ogromne, dzisiaj moge przekazac Wam dobra wiadomosc:
koszyczki sa juz od jutra do kupienia w
Dzisiaj maly zwiastun:


Ich wünsche euch einen schönen Freitag Abend! Und viele Fan-Emotionen! / Zycze Wam pieknego piatkowego wieczoru! I nie zapomnianych kibicowych wrazen! ;)

Dagi


Donnerstag, 21. Juni 2012

♥ Pancake



Beim Regen gestern

Die Maggy hat's natürlich das Thema Pfannkuchen null interessiert. Der Blutdruck ist gesunken, die ist eingenickt und die Fernbedienung ist ihr aus der Hand Pfote gefallen...
________________

Przy wczorajszym deszczu

Maggy nie byla zainteresowana nalesnikami wcale, miala wszystko gdzies, cisnienie jej spadlo, przysnela sobie  a pilot wypadl jej niezdarnie z dloni lapy...


Meine Haube vom Flohmarkt fand nach dem DINNER for ONE sofort weitere Verwendung. Auch wenn sich drunter kein Hummer verborgen hat, sah das sehr lecker aus. :)
________________

Po DINNER for ONE  klosz z flohmarku znalazl natychmiast nastepne zastosowanie. Jesli nawet pod nim nie znajdowal sie homer, wygladalo to bardzo apetycznie.


Bis bald! / Do niedlugo!
Dagi


Mittwoch, 20. Juni 2012

Ich weiß wo der Sommer ist! / Wiem gdzie jest lato!



O la la.... 
Was ist das für ein Lebkuchen- Wetter? Wenn ich so aus dem Fenster schaue, bekomme ich Lust auf Spekulatius....! Regen, regen, Wasser ohne Ende! 
Mit Maggy ist auch nichts los, die möchte nicht gestört werden und kann bei dem Wetter den ganzen Tag pennen!
____________

O la la...
Co to za piernikowa pogoda? Jak tak patrze przez okno , mam ochote na jakies pierniki i spekulatius...! Deszcz, deszcz, pelno wody!
Z Maggy nie ma co zaczynac, przy takiej pogodzie nie zyczy sobie budzenia i potrafi przespac caly dzien!



 Ja, ja , Sommer ist in Polen, falls ihr den auch vermisst. :) 

Hier Deutsche Nationalmannschaft
Die Jungs haben einen Abstecher in einer Kneipe gemacht. Und was haben sie bei der Hitze bestellt? COLA! Wie süüüß! 
_________

Tak, tak, lato jest obecnie w Polsce, jakbyscie sie tez zastanawialy gdzie go szukac. :)

Tutaj reprezentacja niemiecka
Chlopaki skrecili do jednej z knajpek. I co sobie zamowili przy tych temperaturach? COLE! No sloooodko!

Bild: tvn24.pl

Die Jungs wohnen hier in der Dwor Oliwski in Danzig. / Chlopaki mieszkaja tutaj w Dworze Oliwskim w Gdansku 

Bild: tvn24.pl


Ein Spaziergang am Strand / Spacer po plazy

Bild: tvn24.pl


Jetzt werde ich mich vom Bett aus in die Küche bewegen und vielleicht paar Pfannkuchen zaubern. Ich habe so ein Gefühl, es erwartet uns ein langer, dunkler Abend.....
____________________

Dobra, wylaze z tego wyra i zrobie pare nalesnikow. Cos czuje, ze to bedzie dlugi, ciemny wieczor...



-liche Grüße

Dagi



Montag, 18. Juni 2012

Blau wie der Himmel / Niebieski jak niebo


Der Flohmarkt am Sonntag war grandios! Sehr groß und voll! Viel habe ich trotzdem diesmal nicht gefunden, aber vielleicht deshalb, weil ich mir meine Augen nur noch nach  B l a u  ausgeguckt habe. Mit Erfolg! Die blaue Schälchen wurden entdeckt! :) Jetzt gibt es keine Bremse mehr für die blaue Edition!
______________

Flohmarkt w niedziele byl niesamowity! Ogromny i pelny! Za duzo mimo wszystko nie kupilam, ale to chyba przez to, ze wypytrywalam sobie oczy za  
n i e b i e s k i m !  Z dobrym skutkiem! Te niebieskie miseczki wpadly mi odrazu w oko! :) Teraz juz koniec, nie ma hamulca dla niebieskiej edycji!


Malina  hat mich zu einem Spiel eingeladen. Ich sollte die 11 Fragen beantworten:

1. Fahrad oder Auto?
Auto

2. Computer oder Fernseher?
Computer

3. Shopping oder DIY?
DIY

4. Spaghetti oder Lasagne?
Lasagne

5. Vanille oder Schokolade?
Vanille ( Eis?)

6. Garten oder Wiese?
Garten

7. Gardinen oder Vorhänge?
Vorhänge

8. Kaffe mit Milch oder ohne?
Mit Milch

9. Hitze oder Kälte?
Hitze!!!

10. Kuh oder Bulle?
...eeeh????

11. Feuer oder Wasser?
Wasser
____________

Malinka zaprosila mnie do zabawy. Mam odpowiedziec na tych 11 pyan:

1. Rower czy samochód?
 samochód 

2. Komputer czy telewizor?
Komputer 

3. Zakupy, czy DIY?
DIY 

4. Spaghetti oder Lasagne?
Lasagne

5.Wanilia czy czekolada?
Wanilia (moze w postaci lodow?)

6. Ogród czy łąka?
Ogród 

7. Firanki czy zasłonki?
zasłonki 

8. Kawa z mlekiem czy bez?
Kawa z mlekiem 

9. Upał czy mróz?
Upał!!!

 10. Krowa czy byk?
eeehh???

11. Ogień czy woda?
woda


Hmmm.... ich werde jetzt keine 11 Mädels aussuchen, mitmachen kann jeder, der sich 11 weitere Fragen ausdenken möchte. :) Nur... eine Frage hätte ich noch: was hat die 11 zu bedeuten? :() 
________________

Nie bede wybierac nastepnych 11 dziewczyn, udzial w zabawie moze wziasc kazdy, kto chce wymyslec nastepne 11 pytan. :) Mam tylko jedno pytanko: o co chodzi z ta z ta liczba 11? :()

*

Ein weiterer Fund: die silberne Haube ist auch vom Flohmarkt. Morgen mache ich mir ein 
DINNER FOR ONE!
Nastepne znalezisko to ta  srebrna przykrywa- najnowszye odkrycie flohmarkowym. Jutro zrobie sobie 
DINNER FOR ONE!


Eine schöne neue Woche! / Dobrego nowego tygodnia!
Dagi


Mehr Blau / Wiecej Blue: HIER

_________________________________________

EDIT
Der Flohmarkt war in Usingen/ Hessen
Flohmarkt byl w Usingen/ Hesja


Sonntag, 17. Juni 2012

Rosen und andere Pflanzen / Roze i inne roslinki


Heute! 
Heute war das Wetter einfach nur genial! Leute, ich habe bei einem Flohmarkt einen Sonnenbrand erlitten!!!! :) Und das im Juni ;) nach der lange Regenphase! Ich kann sogar meine Hunter schmerzfrei bei Seite legen und bin gar nicht traurig drüber! 
________________

Dzisiaj!
Dzisiaj mielismy genialna pogode! Ludzie, bedac na flohmarku nabawilam sie oparzenia slonecznego!!!! :) I to w czerwcu ;) po dlugotrwalej fazie deszczowej! Moge nawet bez bolu odlozyc moje huntery i nawet nie jestem tym zmartwiona!



Wie ihr sehen könnt, wächst mittlerweile  mein, bis jetzt sehr mickriges Pflänzchen (rechts im Bild unten), auch ganz vorbildlich und wird immer länger. 
_____________________

Jak widzicie, moja do tej pory mikroskopowej wielkosci roslinka (z prawej na zdjeciu nizej) rozwija sie dobrze i jest coraz dluzsza.


Auch das Oliven Bäumchen fühlt sich gut bei uns. Und das in der Wohnung! Ab und zu bekommt es auch einen Sonnenbad in Freien, was jetzt noch öfters vorkommen soll. NICHT WAHR? Der Sommer kann kommen!
________________

Drzewko oliwkowe tez czuje sie dobrze u nas. Mimo, ze mamy je w domu. Czasem bierze tez kapiel sloneczna na balkonie, co teraz bedzie mialo czesciej miejsce. PRAWDA? Lato, witamy!


Liebe Grüße / Serdecznie pozdrawiam
Dagi

Burlers Oriental Lounge Laterne

KLICK



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...