Freitag, 31. August 2012

Ikea Lampe und Zitronenhähnchen / Lampa z Ikeii i kurczak cytrynowy


Hähnchen würzen und mit Zitronenscheiben belegen. Rosmarinzweigen dazu legen und ab in den Ofen! / Kurczaka przyprawic, oblozyc plasterkami cytryny. Dodac pare galazek rozmarynu i do pieca z nim!


Hallo am Freitag!

Hier ist sie. Die Scherenlampe von Ikea, die ich etwas verunstaltet habe... oder auch nicht, wie man`s nimmt. :)
__________

No i jest. Harmonijkowa lampa z Ikeii, ktora troche zdemolowalam... albo i nie, zalezy jak kto co widzi. :)



Sorgt für gute Laune! / Dba o dobry humor!


Ah, die in Holland haben so schöne Verpackung für's Salz. Meersalz versteht sich! / Ah, w Holandii maja taka wlasnie fajnie zapakowana sol. Morska rozumie sie!


Aaaalso.... die Lampe!

Man macht den Kopf ab! he he .... Schön mit der Farbe besprühen. Oben drauf nicht vergessen den Loch abzukleben, sonst ist die Lampe auch innen SCHWARZ! Und das wollen wir nicht. 
Das Teil, was mit dem Kabel verbunden ist, bitte schön abkleben, weil das leider fest dran ist.
_____________________

Taaa..... lampa!

Odrywamy lampie glowe! he he... Dokladnie spryskujemy lakierem w areozolu. Nie zapominamy okleic otworu na gorze, bo bedziecie mialy ta lampe tez w srodku CZARNA! A tego nie chcemy.
Ta czesc, ktora jest polaczona kablem, oklejamy, poniewaz jest ona na stale.


Und so sieht die Lampe nach der Operation aus: / A tak wyglada lampa po operacji:


Przed / Pozniej


Und wo ich mir die so danach angeschaut habe... ja die würde auch im Wohnzimmer gut passen.... Ist aber für die Küche vorgesehen. Pech!
_________________

No i jak tak sie na nia patrze, to pasowalaby tez swietnie w pokoju.... Ale jest przewidziana do kuchni. Pech!


Also paar Küchenbilder. Die Lampe hängt und fühlt sich gut! 
________________

Takze pare fotek kuchennych. Lampa zawisla i czuje sie dobrze!




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei Ikea! / Zycze Wam milego weekendu i fajnego dnia w Ikea!
Dagi

EDIT
Die Lampe war vorher SILBER, nicht WEIß :)
Lampa byla przed SREBRNA , nie BIALA :)

P.S 
Vielleicht wollt ihr die Nina von Ninis Sweet Home besuchen? Nina ist neu in der Bloggerwelt und würde sich auf einen Besuch von euch sicherlich sehr freuen!
_____

Moze macie ochote odwiedzic Nine z Ninis Sweet Home? Nina jest nowa w tym wielkim blogowym swiecie i na pewno ucieszy ja kazda wizyta! Nina rozumie tez po polsku! :)


Donnerstag, 30. August 2012

Neue gadgets / Nowe gadzety


Die Schminkpinsel sind ein Bringsel aus Holland. Sogar in meinen Farben... :) / Pedzle do makijazu sa z Holandii. Nawet w moich kolorach... :)




Ihr müsst auf andere Gedanken kommen.... Mit dem Waschtisch dauert's noch!

Deshalb zeige ich euch heute meine neueste Flamme! Die Laterne von House Doctor. Ich finde sie so schön! Sie steht noch in der Anrichte, nein, nein... ich mach die Kerze natürlich so nicht an -klar! 
Die Laterne ist für das Bad vorgesehen, mal sehen... Habt ihr noch das BILD von gestern in Erinnerung? Da ist sie auch- hach! Das hat mich... wie sagt man so schön... INSPIRIERT! :)
____________________ 

Musicie przyjsc na inne mysli..... Z lazienka troche potrwa!

Dlatego pokaze Wam dzisiaj moj najnowszy zakup! Laterenka od House Doctor. Aj, ladna jest! Stoi jeszcze w kredensie, nie, nie... nie zapale tam swieczki- jasne!

Laterenka jest przewidziana w lazience, zobaczymy.... Pamietacie jeszcze to zdjecie z wczoraj? Jest tam tez- hach! To mnie, ze tak powiem... ZAINSPIROWALO! :)

  


"Ich hab die wirklich nicht gefressen..."/ " Na prawde nic nie skubnelam..."


Ansonsten war heute ein sehr ruhiger Tag. 
Gestern war ich beim Doc und jetzt weiß ich warum ich letzte Zeit so schlapp bin- ich habe wieder Eisenmangel. Ich habe das immer wieder und dann muss ich Eisen Infusionen nehmen. Jetzt ist es wieder soweit... Ich hoffe, meine Blutwerte bessern sich schnell....
________________

A tak poza tym dzisiaj byl spokojny dzien.
Wczoraj bylam u pana doktora i teraz wiem dlaczego jestem pernamentnie zmeczona. Znow mam niedobor zelaza. Ciagle mi sie to powtarza i wtedy musze brac kroplowki z zelazem. I teraz widocznie znow.... Mam nadzieje, ze wyniki szybko sie poprawia...



Ich werde immer wieder gefragt, wie ich mein Zuhause und die weißen Sofas mit der Katze sauber halte.
Tchja.... Bei dem Kauf von weißen Sofas war mir das schon irgendwie klar, dass man da etwas mehr drauf achten musst. Die Bezüge sind aber alle zum Abnehmen und waschen. 
Ich habe meistens eine weiße Decke drauf (die für 3 Euro oder so vom Schweden), die ich mir gleich 2-3 gekauft habe. Ich habe die Decke in zwei Teilen geschnitten und die Fransen abgeschnitten. Ist eine Ausführung reif für die Waschmaschine, nehme ich die andere aus dem Schrank. So ist es immer sauber. Außerdem benutze ich eine Kleberolle von der Drogerie. Die Rolle ist meine beste Freundin! 
Ganz wichtig: ich übertreibe nicht mit dem "Haarlos"! :)
___________________

Czesto jestem pytana jak utrzymuje dom/sofy z kotem w domu w czystosci.
Taaa.... Przy kupnie bialych sof liczylam sie z tym, ze trzeba bedzie bardziej uwazac. 
Wszystkie pokrowce mozna zdejmowac i prac. 
Prawie zawsze mamy na sofach biale kocyki (te od Szweda za 3 euro czy cos) , ktorych zakupilam odrazu wiecej. Kazdy kocyk przecielam na pol i obcielam fredzle. Kiedy jedna jest gotowa do prania, wyjmuje druga z szafy. Tak jest zawsze czysto. Poza tym uzywam rolki z tasma klejaca. Taka rolka to moja dobra przyjaciolka!
Wazne: nie wbic sobie do glowy, ze mieszkanie MUSI byc bez wlosow! :)


Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend / Zycze Wam milego wieczoru
Dagi

Laterne / Laterenka: House Doctor
Schalen/ Miseczki: HIER


Mittwoch, 29. August 2012

Gräser und Bad Inspirationen / Trawy i inspiracje lazienkowe


Das habt ihr ja so gewollt... :)
Also gibt es heute nur die Gräser im Angebot! Ok. Maggy auch- dem Wunsch entsprechend. :)
___________

Same chcialyscie... :)
Dzisiaj w ofercie nie ma nic procz trawy! Ok. Troche Maggy tez- zgodnie z zyczeniem. :)


 
  

Wir beide, Maggy und ich,  haben gestern Abend noch ein langes ernstes Gespräch bezüglich der Gräser und Biologii geführt.
Und bitte: NUR GUCKEN, gell???
______________

Wczoraj  wieczorem porozmawialysmy sobie z Maggy powaznie i dlugo na temat przyrody.
I prosze: TYLKO PATRZYMY, tak???



Heute angekommen.... / Dzisiaj w przesylce...





Und hier noch kleine Waschbecken-Inspiration / A tu mala umywalkowa inspiracja

Bild: tumblr

Bild: tumblr

Bild: tumblr


Bild: via

Bild: tumblr

Bild: tumblr

Bild: tumblr



Bis bald! / Do niedlugo!


Dagi

1 Teil "Spätsommer auf dem Balkon" HIER 
1 Czesc "Pozne lato na balkonie" TUTAJ

Dienstag, 28. August 2012

Noch ist der Sommer / Jeszcze jest lato


Neue Kissen auf dem Balkon. Wenn der Sommer vorbei ist, habe ich ein Problem.... :) / Nowe poduszki na balkonie. Kiedy bedzie po lecie, bede miala problem.... :)



Hallöööchen.....

Der Sommer neigt sich zur Ende Wir haben einen schönen Spätsommer hier..... 
Ich genieße jede Stunde, die ich noch draußen verbringen kann. Kalt und eisig wird es sowieso schnell und lang genug...
 Auf dem Balkon hat sich in der Zeit einiges getan. 
_______________

Powoli lato dobiega konca. Mamy tu piekne pozne lato.... 
Staram sie jak najwiecej sie nim jeszcze cieszyc i spedzac mozliwie jak najwiecej czasu na powietrzu. Zimno, mroznie i tak bedzie o wiele za szybko i za dlugo...
W tym czasie zmienilo sie tez troche na balkonie.



Die rosa Hortensien sind leider schon verblüht, dafür habe ich die satt grüne Buchsbäumchen in die Körbe eingepflanzt. Die grüne Hortensie sieht aber noch sehr fit aus! Ja... und die Sommerblumen in den Kasten mussten auch weichen, die waren nicht mehr schön. Ich habe mich jetzt total in den Gräsern verguckt. Dazu fehlen noch die Bilder.
Maggy war natürlich sowas von begeistert, dass ich ihr soooo viele Gräser "mitgebracht" habe, hmmm, ich arbeite grade dran, ihr klar zu machen, dass das nur 
D e k o g r a s  ist..!
Schwierig.
________________

Rozowe hortensje niestety juz przekwitly, za to posadzilam w kosze drzewka bukszpanowe, ktore maja niezwykle soczysty zielony kolor. Zielona hortensja jest jeszcze piekna, co bardzo mnie cieszy. Typowo letnie kwiaty w skrzynkach tez musialam juz usunac. Zapatrzylam sie teraz w rozne trawy i wlasnie posadzilam je do skrzynek. Zdjec brak. :)
Maggy oczywiscie byla cala w skowronach jak zobaczyla, "ze niose jej" tyle trawy... Hmmmm, wlasnie pracuje nad tym jak jej to wytlumaczyc, ze to 
trawa d e k  o r a c y j n a ...!
Ciezko.







Der Waschtisch ist so gut wie fertig. 
Jetzt warte ich noch auf das Waschbecken, das geliefert werden muss. Leider habe ich ein falsches gekauft, das aus Mineralmarmor war. Ich wollte aber einen aus Keramik haben. Irgendwie ist mir der Begriff Mineralmarmor total fremd.
Die Wascharmatur ist auch schon, nach langem Suchen, gekauft und wartet auf den ersten Wassereinsatz.

Ich freu mich und werde berichten!
:)
___________________

Stol pod umywalke jest juz praktycznie gotowy (jeszcze jakies tam podociaganie srub...)
Teraz czekamy na umywalke, ktora zamowilismy. Niestety kupilam nie ta co chcialam, z marmuru syntetycznego. Jednak bardziej preferuje ceramike sanitarna. Jakos "marmur syntetyczny" nic mi nie mowi. Takze czekamy na ten dobry...
Bateria juz po dlugich poszukiwaniach kupiona i lezac sobie czeka na pierwsza akcje wodna.

Ah, ciesze sie i zasypie Was oczywiscie zdjeciami!
:)

Ich falle jetzt buchstäblich ins Bett / Padam na nos i wlaze do wyra

Dagi

Kissen / Poduszki: Ebay
Körbe/ kosze: HIER
Sternendecke / Koc w gwiazdki: Lidl (vor 2 (3?)Jahren)

Sonntag, 26. August 2012

Gewinnerin ist.... / Zwyciezczynia jest...



Hallo liebe Bloggerwelt!

Die Verlosung ist zu Ende!
Vielen Dank für eure Teilnahme. Leider kann nur Eine gewinnen, auch wenn ich euch Allen gewünscht habe.

Einen Gutschein für eine Leinwand in der Größe 20 cm x 30 cm im Wert von 15 Euro bei Prentu hat gewonnen:

AMALIE 
aus
Amalie loves Denmark!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Amalie!

Bitte melde dich per Mail bei mir, damit ich dir den Gutschein "überreichen" kann! :)
___________________

Czesc blogowy swiecie!

Nasze candy dobieglo konca!
Dziekuje, ze wzielyscie w nim udzial. Niestety mogla wygrac tylko Jedna z Was, chociaz Kazdej z Was zyczylam szczescia.

Bon na zdjecie na plotnie o rozmiarze 20 cm x 30 cm o wartosci 15 Euro od Prentu wygrala:

AMALIE 
z
Amalie loves Denmark!



Serdecznie gratuluje, droga Amalie!

Prosze zamelduj sie do mnie celem oficjalnego "przekazania" bonu! :)



Bei dem Projekt "Waschtisch" sind wir schon ein großes Stück nach vorne gekommen. Die Konstruktion steht, alles hat schon eindeutige Form bekommen.
________________

Przy projekcie "Blat pod umywalke" zrobilismy juz duzy krok do przodu. Konstrukcja jest gotowa, mozna juz zobaczyc ta forma, ktora zamierzylismy osiagnac.


Heute wird es lasiert bis zum Umfallen bis ich einen richtigen Farbton habe. Beim lasieren muss man nach jeder Schicht SCHLEIFEN! Ou!!!!
_________________

Dzisiaj nakladam lasure do drewna az padne az bedzie "ten kolor". Przy lasurowaniu mebli trzeba po kazdej warstwie SZLIFOWAC i dopiero nakladac nowa. Ou!!!!


Einen schönen Nachmittag! / Milego popoludnia!
Dagi


Fortsetztung folgt... / cdn.....

Freitag, 24. August 2012

Pläne / Plany



Vielen Dank für alle Kommentare zu der Vogel Villa! (Monika, danke für die Bezeichnung!)
Freut mich sehr, dass es euch gefällt. Ja, so ein Fund ist wirklich einmalig und passiert nicht zwei mal. Trotzdem empfehle ich euch die Augen breit aufzumachen und alles für die Konzentration zu tun. Nur so kann euch auf dem Flohmarkt nichts entgehen! :)
__________________

Dziekuje bardzo za wszystkie komentarze do Villii dla ptaszkow! (Monika, dziekuje za poprawne nazwe!) Ciesze sie, ze sie podoba. Tak, takie znalezisko jest rzeczywiscie niepowtarzalne i nie zdarza sie dwa razy. Mimo to radze wszystkim miec oczy szeroko otwarte i prosze o szczegolna koncentracje na flohmarkach. Tylko tak Wam nic nie umknie na flohmarku! :)




Hallooooo am Freitag! / Hallooo w piatek!

Zeit für`s Wochenende und dieses meist runtergeladenes Lied in Deutschland!
______________

Czas na weekend i ten song, najczesciej sciagany w Niemczech!


Schon wieder habe ich Schlafdefizite, die Woche bin ich immer so spät ins Bett gegangen und wenn ich schon friedlich eingeschlafen bin, kam pfeifend mein Sohn (wir erinnern uns: fremde Zahnbürste!) nach Hause und hat den Kühlschrank geplündert! Natürlich geräuschlos versteht sich- ha ha!!!!
Somit habe ich vor, hemmungslos auszuschlafen am Samstag! :)
___________________

I znow mam jakies deficyty spaniowe, w ten tydzien jakos pozno trafialam do lozka a jak juz sielsko zasnelam, wracal moj syn, gwizdajac sobie lekko pod nosem (przypominamy sobie: obca szczoteczka do zebow!)  do domu i napadal na lodowke! Naturalnie bez ani jednego szelestu, rozumie sie- ha ha!!!!
Takze mam zamiar sie w ta sobote niepohamowanie wyspac! :)




So zwischen uns, ich zweifle daran, dass mein Plan in Erfüllung geht, denn bei uns steht ein neues Projekt im Haus und wir müssen das Material dafür besorgen.
Die Aktion heißt: mach ein Waschtisch aus Holz! SELBST! 
Hat jemand Erfahrung? Hat schon jemand sowas gemacht?

Bild: Livingathome
___________________

Tak miedzy nami, to nie wiem czy te plane sie ziszcza, bo mamy w domu nowy projekt i w zasadzie trzeba jechac rano do budowlanego.
Zamierzamy akcje: zrob sobie stolik pod umywalke! SAM! Jakies doswiadczenia w tej kwestii? Czy ktos robil sam blat z drewna pod umywalke?




Weiterhin mein Lieblingsschuhladen: / Nadal moj ulubiony sklep z butami:

Klick

Maggy ist auch begeistert! / Maggy jest tez oczarowna!
:) 

Ich wünsche euch ein super schönes Weekend! / Zycze Wam udanego weekendu!
Dagi




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...