Freitag, 30. November 2012

Advent beginnt / Juz wkrotce czas adwentu


Kurz aber vom Herzen: 
Danke schön. 

Hallo Zusammen!

Ok. 
"Wie schön es sein kann, wenn das Leben einfach ruhig dahin fliesst und der Alltag stinknormal ist, lernt man erst zu schätzen, wenn man erlebt hat, dass es auch plötzlich ganz anders sein kann."
                                                            Dani aus der Schweiz

Dani hat recht und wir sollen alle unseren Alltag genießen. Auch wenn er stinknormal ist- ist er doch schön. Es kann immer etwas kommen was uns aus der Bahn wirft und alles durcheinander macht: Krankheit, finanzieller Kummer, Trennung oder Jobverlust. Für alle, die momentan eine schwierige Situation durchleben müssen wünsche ich nur das Beste!
____________________

Krotko ale od serca:
Dziekuje.

Witajcie!

Ok.

"Jak moze byc pieknie, kiedy nasze zycie spokojnie sobie plynie a codziennosc jest spokojnie normalna. Doceniamy to dopiero, kiedy przezyjemy sytuacje, ktora natychmiast zmienia nasza rzeczywistosc na zupelnie inna."
                                                                                                       Dani ze Szwajcarii

Dani ma racje. Powinnismy cieszyc sie nasza spokojna szara codziennoscia, bo nie wiadomo kiedy i w jaki sposob sie ona zmieni i wszystko przewroci do gory nogami: choroba, finansowe problemy, rozstania, utrata pracy. Wszystkim, ktorzy przezywaja wlasnie teraz takie chwile zycze wszystkiego dobrego!



Ich glaube, langsam werde ich mich mit meinem noch nicht vorhandenem Adventskranz auseinander setzten. Aber eine VISION habe ich schon! :) Es kommt wieder alles so plötzlich: wir haben schon den 1-er Advent! Und die ersten Weihnachtsmärkte sind auch schon offen! 
__________________________

Tak mysle, ze chyba zabiore sie za nieistniejacy jeszcze adwentowy stroik. W kazdym razie mam juz WIZJE! :) Wszystko znow przychodzi  tak nagle: mamy juz 1-sza niedziele adwentowa! A i stragany swiateczne juz wystartowaly!


Ein schönes kaltes Wochenende- falls ihr den Weihnachtsmarkt besuchen solltet- Glühwein schmeckt nur bei der Kälte!
__________________________
 Milego zimnego weekendu- na wypadek jakbyscie chodzily po swiatecznych straganach-  grzane wino smakuje tylko jak sie marznie!
Pozdrawiam serdecznie
Dagi


Donnerstag, 29. November 2012

Bitte höre nicht auf zu träumen / Prosze,nie przestawaj marzyc




Ihr Lieben,
das LEBEN ist kein Wunschkonzert.... Irgendwie weißt man das.
Wir können es planen und gestalten wie wir es wollen. Schön, wenn es uns gelingt. Es kommt aber  manchmal ganz plötzlich so eine Wende, dass wir keinen Einfluss auf das LEBEN mehr haben und müssen leider zusehen wie es "ohne uns" gesteuert wird.

Die Ereignisse haben sich überschlagen und haben mir jegliche Planung aus der Hand genommen.
Ich hoffe, es geht bald aufwärts und ich kann alles nachholen.

ABER: Unser Online Shop steht so zu sagen in den Startlöchern- ich freu mich wahnsinnig auf das "Baby" :)


Xavier Naidoo "Prosze, nie przestawaj marzyc"

Proszę, nie przestawaj marzyć
o lepszym świecie.
Zabierzmy się za sprzątanie,
zbuduj go takim, jak ci się podoba.
Proszę, nie przestawaj marzyć
o lepszym świecie.

Ty jesteś przyszłością,
Ty jesteś jego szczęściem.
W marzeniach wynosisz nas na wyżyny
a potem bezpiecznie sprowadzasz na ziemię.
I ja jestem dla ciebie
ty dla mnie.
Od twoich pierwszych chwil wierzę w ciebie.

Proszę, nie przestawaj marzyć
o lepszym świecie.
Zabierzmy się za sprzątanie,
zbuduj go takim, jak ci się podoba.

Ty jesteś początkiem,
ty jesteś światłem.
Prawda świeci w twoją twarz
Ty jesteś pomocnikiem,
Ty jesteś przyjacielem.
Tak często o tobie marzyłem,
ty jesteś powodem
ty jesteś przyczyną.
Ty przywracasz zdrowie chorym.
Wystarczy, że się uśmiechniesz,
i wypowiesz jedno słowo.
Twoje dziecięce usta
objawiają prawdę.

Proszę, nie przestawaj marzyć
lepszym świecie.
Zabierzmy się za sprzątanie,
zbuduj go takim, jak ci się podoba.
Proszę, nie przestawaj marzyć
o lepszym świecie.
Zabierzmy się za sprzątanie,
zbuduj go takim, jak ci się podoba

Kochani,
ZYCIE nie jest koncertem zyczen.... Raczej sie to wie.
Mozemy planowac i ukladac je jak chcemy. Jesli nam sie to udaje- jest pieknie. Ale czasem przychodzi nagle taki przelom, ze przestajemy miec na nie wplyw i zmuszeni jestesmy patrzec jak toczy sie dalej "bez nas", bez naszego wplywu.

Taki przelom nastapil i u mnie i wszelkie plany nie mialy momentalnie miejsca.
Mam wielka nadzieje, ze juz wkrotce bede mogla wszystko nadrobic.

ALE: Nasz nowy sklep online stoi juz na starcie- strasznie sie ciesze na to Baby! :)

____________

Bitte Hör Nicht Auf Zu Träumen 

Bitte hör nicht auf zu träumen,

von einer besseren Welt.

Fangen wir an aufzuräumen,
bau sie auf wie sie dir gefällt.
Bitte hör nicht auf zu träumen,
von einer besseren Welt.
Fangen wir an aufzuräumen,
bau sie auf wie sie dir gefällt

Du bist die Zukunft,
du bist dein glück.
du träumst uns in die höchsten Höhen,
und sicher auf den Boden zurück.
Und ich bin für dich da,
du für mich.
Seit deiner ersten Stunde glaube ich an dich.

Bitte hör nicht auf zu träumen,
von einer besseren Welt.
Fangen wir an aufzuräumen,
bau sie auf wie sie dir gefällt.
Bitte hör nicht auf zu träumen,
von einer besseren Welt.
Fangen wir an aufzuräumen,
bau sie auf wie sie dir gefällt

du bist der Anfang,
du bist das Licht.
Die Wahrheit scheint in dein Gesicht.
Du bist ein Helfer,
Du bist ein Freund.
Ich hab so oft von dir geträumt.
Du bist der Anlass,
Du bist der Grund.
Du machst die kranken wieder gesund.
Du musst nur lächeln,
und sagst dein Wort.
Denn Kindermund,
tut Wahrheit kund.

Bitte hör nicht auf zu träumen,
von einer besseren Welt.
Fangen wir an aufzuräumen,
bau sie auf wie sie dir gefällt.
Bitte hör nicht auf zu träumen,
von einer besseren Welt.
Fangen wir an aufzuräumen,
bau sie auf wie sie dir gefällt
Bitte hör nicht auf zu träumen,
von einer besseren Welt.
Fangen wir an aufzuräumen,
bau sie auf wie sie dir gefällt.
Bitte hör nicht auf zu träumen,
von einer besseren Welt.
Fangen wir an aufzuräumen,
bau sie auf wie sie dir gefällt.


Vielen Dank für eure lieben Mails und Kommentare. 
Ich freue mich wahnsinnig auf die Zukunft mit Euch!

____________

Dziekuje za wszystkie mile komentarze i maile.
Ogromnie ciesze sie na przyszlosc z Wami!

Dagi

Mittwoch, 21. November 2012

Schwarzes Fell / Czarne futerko


Neues Schaffell dank einer lieben Bloggerin/ Nowe futerko z barana dzieki milej blogerce



Hallöööööchen.......

Gestern Abend hat's geklingelt... komisch, dachte ich. Es klingt genauso wie wenn das mein Postbote macht. Aber so spät???
Tatsächlich, das war er (Mein M.: hmm... komisch, dass du den Postboten am Klingeln erkennst...) In der Tat....
________________________

Czesc!

Wczoraj wieczorem zadzwonil dzwonek do drzwi... dziwne, pomyslalam, zupelnie tak samo dzwoni moj kurier. Ale tak pozno???
Rzeczywiscie to byl on (moj M.: hmmm... ciekawe, ze rozpoznajesz kuriera po dzwonku...) No rzeczywiscie ciekawe...

Und was sehe ich da? Post aus der Schweiz! So liebevoll verpackt...Unsere liebe Barbara hat auf ihrem Blog den Tolixstuhl gezeigt und da drauf wunderschöne Felle, die mir nicht mehr aus dem Kopf gingen (der Tolix Stuhl natürlich auch nicht!).... Und ich kann kaum glauben, so ein schönes gewelltes Fell liegt jetzt auch auf meinem Stuhl..... Ich kann nur kreischen....So schön...

Vielen Dank, liebe Barbara, dass du das für mich gemacht hast. Noch mehr: du hast mir das Fell geschenkt! DANKE! Ich freu mich sehr darüber! 

Was ich noch von der Barbara bekommen habe, zeige ich euch nächstes mal.
____________________

I co widze? Poczta ze Szwajcarii! Pieknie zapakowana paczuszka... Nasza Barbara pokazywala u siebie na blogu krzeslo Tolix a na nim takie futrzaki, ktore juz potem nie wyszly mi z glowy (krzeslo Tolix oczywiscie tez nie!)... I nie moge uwierzyc, ze taki sliczny pokrecony futrzak lezy teraz na moim krzesle.... Sliczny jest....

Barbara, dziekuje bardzo, ze zorganizowalas to dla mnie. Wiecej: to prezent! DZIEKUJE! Bardzo sie ciesze az popiskuje z radosci!


A co jeszcze dostalam od Barbary pokaze Wam nastepnym razem.


Ebenso freue ich mich sehr, dass euch mein neues Projekt mit der Bilderleiste gefällt. 
Die Leiste heißt RIBBA und ist von Ikea. Den Link dazu findet ihr HIER
_____________________

Ciesze sie bardzo, ze spodobal Wam sie moj nowy projekt z listwa na ramy. Listwa nazywa sie RIBBA i jest z Ikea. Link do niej znajdziecie TUTAJ


Hier auf Wunsch aus einer weitere Perspektive... / Tutaj na zyczenia z wiekszej perspektywy...


Schon wieder so kalt hier.... Oder kommt mir das nur so vor?? 5°C geht eigentlich für November...
Langsam mach ich mir Gedanken wegen dem Adventskranz... 4 Kerzen habe ich schon... :)
___________________

I znow tak jakos zimno tu...albo mi sie wydaje?? 5°C to w zasadzie ok na listopad... Powoli rozmyslam nad wiankeim adwentowym... 4 swieczki juz mam... :)


Ich muss jetzt was anständiges kochen. Pizza &co jeden Tag ist nicht gut... Bald gibt es sicher mehr Zeit für alles....
 / Musze teraz cos normalnego ugotowac. Pizza & co codziennie nie jest dobra... Niedlugo bedzie na pewno wiecej czasu na wszystko...

See you!
Dagi


Montag, 19. November 2012

Veränderung / Zmiany


Lust auf Weihnachten? God jul! / Ochota na swieta? God jul!

Hallo neue Woche!

Hu hu, geschmeidig in die neue Woche gekommen?
Falls euch heute etwas blendet- es ist die 
S o n n e !! 
Ich bin so von der Sonne, von dem Licht abhängig, ich merke das immer wieder. Sobald etwas davon auf meine Nase landet- bekomme ich so ein Power! :)

Bei uns tut sich hinter den Shop Kulissen ziemlich viel, aber ich wäre nicht ich, wenn ich keine neue Projekte eingehen würde. Und so zwischen den Kartons und Papierkramm habe ich unseres Wohnzimmer etwas verändert. 

Alles ist hinter dem Esstisch passiert.
 (Danke an dieser Stelle an meine Männer zu Hause!)
So. Guck. VORHER VORHER
und jetzt. :)



Nowy tydzien!

Hu hu, przeszlyscie plynnie w ten nowy tydzien?
Jakby Was dzisiaj cos razilo- to to bylo 
s l o n c e !!
Jej, jestem tak uzalezniona od slonca i swiatla, coraz bardziej to widze. Jak tylko spadnie mi troche tego szczescia na nos- dostaje niesamowitego powera! 

Tak, u nas za kulisami shopa duzo sie dzieje, ale nie bylabym soba, gdybym miedzy kartonami i papierami nie znalazla chwili na nowy projekcik.

Wszystko stalo sie za stolem.
(W tym miejscu uklony w strone moich facetow w domu!)
Tak wiec PRZED + PRZED
i teraz: 



Zwei lange Regale von Ikea mit schwarz-weißen Bildern
_________________

Dwa dlugie regaly na ramy z Ikea z czarno-bialymi fotografiami 


Dazu paar vorweihnachtliche Akzente und mir ist nach Weihnachten... 
Und es wird weiß- das weiß ich. 
________________________________

Do tego pare gadzetow adwentowych i mam ochote na Swieta... 
A te beda biale- to wiem. 


Bis baaaaaald! / Do nieeeedlugo!
Dagi

Nachtrag
Bilderleiste RIBBA/ Regal na ramy RIBBA: IKEA


Donnerstag, 15. November 2012

Kann man, muss man aber nicht / Mozna, ale nie trzeba


Tick tack Tick tack- die Zeit rennt! 
Unglaublich wie schnell die Woche rum ist!
Ursprünglich eine Ikea Uhr in Silber, heute wie neu in Schwarz.
_____________________

Tik tak Tik tak- jak ten czas goni!
Niesamowite jak szybko przelecial ten tydzien!
Zegarek z Ikea, wczesniej srebrny, dzisiaj w czerni jak nowy.


...

Hallo allerseits......

Ist das wahr? Ist bald Wochenende? :)) 
F r e u t  m i c h  s e h r !
Schon wieder ist eine intensive Woche zu Ende.
Diesmal zu dem ganzen Kram kam noch ein Word- und Excelkurs, den ich mit voller Begeisterung besucht habe. War sehr interessant! :) Wirklich-ich mag das!
Trotzdem will ich keine Tabellen mehr sehen und freue mich auf mein 
W e e k e n d !
___________________

Witam Was!

To prawda? Juz weekend? :))
B a r d z o  s i e  c i e s z e !
Znow minal intensywny tydzien.
Tym razem do calego chaosu doszedl jeszcze kurs worda i excel. Bylo bardzo ciekawie! :) Na prawde- lubie to!
Mimo to nie chce juz widziec zadnych tabel i ciesze sie na moj
w e e k e n d!




Letztens kam ich auf eine Idee, die unsehnliche Kosmetikflaschen los zu werden. Mittlerweile kann man solche "blanco" Flaschen und Dosen überall (zB. Body Shop) bekommen. Das sind so genannte Reise Kits, die man für den Urlaub nimmt. Ich fülle meine Kosmetik schon zu Hause um. :) Muss man nicht, kann man aber... :)
*übrigens: der Augen Make-up Entferner ist super- den benutzte ich schon seit Jahren.(Rossman Drogerie)
__________________________

Ostatnio wpadlam na pomysl pozbycia sie brzydkich butelek z lazienki. Dzisiaj mozna kupic wszedzie takie "blanko" pojemniki. To sa tzw. Travel Bottle, ktore przeznaczone sa na urlop. A ja przelewam kosmetyki juz w domu. :) Nie trzeba, ale mozna... :)
*tak na marginesie: ten plyn do demakijazu oczu jest swietny-uzywam go juz od paru lat. (Rossman Drogerie)






So gefällt mir das viel besser. :)
___________________
Tak mi sie lepiej podoba. :)



Ho ho.... Schwarze Lockenwickler! Musste ich haben! *(Primark)
So stylish! ;O)
______________________

Ho ho.... Czarne walki do wlosow! Musialam je miec! *(Primark)
Stylish! ;O)






KLICK



Ich wünsche euch einen schönen Freitag! / Zycze Wam dobrego piatku!
Dagi

Kathrin, vielen Dank für deine Mail! Ich drück dich! Melde mich!

Mittwoch, 14. November 2012

Marokkanischer Traum in Weiß / Biale marokanskie marzenie



Boaah...

Die schönste marokkanische Inspiration, die ich je gesehen habe!
Viel Weiß und Silber, luftige Räume. Einfach viel Platz zum Durchatmen und träumen.
________________

Boaaah....

Najpiekniesza marokanska inspiracja, jaka do tej pory widzialam!
Duzo bieli i srebra, przewiewne pomieszczenia. Duzo miejsca do odpoczynku i wytchnienia.


Die Sitzwürfel sind total klasse. Vor allem mit der Fathima Hand! Ich hab mich jetzt total in sie verguckt!
Ähnliche Fathima Hand in Silber haben wir bei uns in der Butik.
_________________

Ale fajne sa te kostki do siedzenia! I jeszcze ta Fathima Hand! Zapatrzylam sie w nie bardzo!
Podobna reke Fatimy mamy w Butiku.


Der Fußboden ist einmalig. Erinnert mich total an meine {Kachel in der Küche} Nur meine sind eine  A t t r a p p e ! :)))
___________________

Ta podloga jest jedyna w swoim rodzaju. Zupelnie przypomina mi moje  {kafle w kuchni}  Tyko, ze moje to  a t r a p a ! :)))






Die Fotos haben mich total inspiriert. Ich glaube- der MIX macht das!
  Orientalische Elemente und ein moderner Touch!
__________________________

Te zdjecia bardzo mnie zainspirowaly. Mysle, ze to wlsnie ten MIX zdzialal cuda!
  Orientalne elementy i nowoczesny touch!


 Ich habe jetzt sehr viel um die Ohren, wie ihr sieht, finde ich kaum Zeit zum bloggen. Ich hoffe, bald ist die heiße Phase vorbei! :) 
Ich schicke euch viele, viele Grüße!
___________________

Mam duzo ostatnio na glowie, ledwo znajduje czas na blogownie, jak widzicie. Mam nadzieje, ze ta goraca faza wkrotce minie. :)
Pozdrawiam Was bardzo, bardzo serdecznie!

KISS ♥ KISS 
:)
Dagi

Bilder: El Ramla Hamra



Sonntag, 11. November 2012

Danke / Dziekuje


Diese Kleidchen ist mein Lieblingsteil im Herbst. Gefunden in eigenem Schrank  / Ta tunika jest co roku jesienia moja ulubiona. Znaleziona we wlasnej szafie. :)



H a l l o .........
Huh...

Ihr seid der Hammer, ja... 
Klar! Alle eure Kommentare zu dem letzten Post klingen natürlich für mich sehr logisch und ich danke euch für jeden einzelnen! Mit soviel stellungnehmenden Meinungen habe ich auch nicht gerechnet und ihr habt natürlich alle Ansprüche der Welt das laut sagen zu dürfen! 

Ein Blog wie HOUSE of IDEAS ist nur mit seinen Lesern das, was er heute ist. 

Zu Zeit ist bei mir eine intensive Phase eingetreten. Zu dem Blog, zu dem Shop, zu der Butik, zu meine Arbeit, zu mir selbst... 
Danke, dass ihr da seid.
_________________

H a l l o ...................
Huh...

Jestescie niesamowite, tak....
Pewnie! Wszystkie Wasze komentarze do ostatniego posta brzmia dla mnie logicznie i dziekuje za kazdy z nich! Nie liczylam na tak wielki odzew, czesto bardzo osobisty i jak najbardziej macie wszystkie prawa tego swiata wypowiedziec sie tutaj w tej kwestii!

Blog jak HOUSE of IDEAS jest tylko ze swoimi czytelnikami takim jakim jest dzis.

Obecnie nadeszla u mnie bardzo intensywna faza . Co do bloga, co do shopa, co do butiku, mojej pracy, co do mnie samej...
Dziekuje, ze jestescie.







Kleine pikante Blätterteigtäschchen haben heute bei uns zu dem kuscheligen Herbstsonntag beigetragen.
Gestern waren wir bei unseren Freunden eingeladen und haben uns mit anderen befreundeten Paaren den Boxkampf angeschaut. Der Abend war sehr lustig und spannend (wer hat eigentlich gewonnen? ;) Wir waren definitiv viel zu viele Mädels! :)
____________________

Male pikantne ciasteczka dobrze nam dzisiaj zrobily w ta jesienna niedziele.
Wczoraj bylismy zaproszeni do przyjaciol i z innymi zaprzyjaznionymi parami ogladalismy boks. Ten wieczor byl super wesoly no i oczywiscie trzymajacy w napieciu (ale kto wlasciwie wygral ;) Zdecydowanie bylo nas babek za duzo! :)



Endlich hat sich Maggys Warten am Fenster gelohnt! :)
Wir hatten Besuch!
________________________

W koncu sie oplacilo wygladanie Maggy przez okno! Cos wypatrzyla! :)


Schau euch die Knopfaugen an! Ich habe grad geschafft das Foto zu knipsen!
___________________

Popatrzcie na te oczy jak guziczki! Ha! Zdazylam zrobic zdjecie! 


Ich wünsche euch eine gute neue Woche! / Zycze Wam dobrego nowego tygodnia!
Dagi

NACHTRAG
Hunter: HIER oder HIER


Mittwoch, 7. November 2012

Name gesucht / Szukam nazwy



Hallo Zusammen!

Die letzten Tage haben einen ziemlich turbulenten Ablauf gehabt. 
Arbeit, neue Ware, Bestellungen, 
schnell den Haushalt erledigen und der ganz normaler Wahnsinn wie jeden Tag auch noch dazu... :)

Einige Kartons stapeln immer noch vor sich hin und müssen noch ausgepackt werden und Fotos wollen ja auch noch gemacht werden. Wir haben wunderschöne Ware noch im Lager, ich hoffe, bald kann ich euch mehr davon zeigen. Wenn nur der Tag länger wäre... :)
___________________

Witam Was!

Ostatnie dni mialy bardzo turbulencyjny przebieg.
Praca, nowe artykuly, zamowienia, na szybcika cos do zrobienia w domu i ten calkiem codzienny  szal jak zawsze dodatkowo... :)

Jeszcze nie wszystkie kartony mamy rozladowane, zdjecia tez czekaja w kolejce. W kartonikach sa piekne rzeczy, mam nadzieje, ze niedlugo bede mogla je pokazac. Zeby tylko dzien byl dluzszy... :)




Unserer Bloggerbesuch von HIER hat uns diesen wunderschönen Tablett geschenkt.
Ada, vielen, vielen Dank dafür! Ich kann es kaum glauben, dass drauf  u n s e r e  Name geschrieben ist. :)*



Apropos Name...
Bald werden wir unsere Butik verabschieden.... Wir werden einen professionellen WebShop eröffnen und brauchen einen Namen dazu. Beziehungsweise werde ich den Namen für den Blog ändern müssen /wollen ( meine Familie will davon nichts wissen! )und so den Shop benennen. Ich habe noch nichts entschieden und muss sagen, dass das ein großes Dilemma für mich ist.
Nur was tun?
HOUSE of IDEAS- ich liebe diesen Namen, aber will ich, dass der Shop genauso heißt??

Und was haltet ihr davon?
____________________

Nasze odwiedzinki z blogowego swiata (tutaj) podarowaly nam ta przepiekna tace.
Ada, dziekuje baaardzooo! Jest sliczna i nie moge uwierzyc, ze na niej jest 
 n a s z a  nazwa. :)*


A propo nazwy....
Niedlugo pozegnamy sie z naszym butikiem.... Planujemy otworzyc profesjonalny shop internetowy i potrzebujemy imie dla niego. Byc moze bede musiala/chciala zmienic nazwe tego bloga ( moja rodzinka nawet nie chce o tym slyszec! )na rzecz sklepu. Jeszcze nic nie postanowilam i jest to dla mnie bardzo trudna decyzja.
Tylko co zrobic?
HOUSE of IDEAS- lubie to nazwe, ale czy na prawde chce, zeby nasz shop nazywal sie tak samo jak blog?

A co Wy o tym myslicie?


Ich hoffe bis bald! / Mam nadzieje do niedlugo!
Dagi

Kissen / Poduszka: HIER


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...