Dienstag, 29. Januar 2013

Update Tag 22 / Update dzien 22


Vorübergehend: neuer marokkanischer Tisch im Schlafzimmer- kleine Vorschau für einen zukünftigen Artikel im SHOP /Przejsciowo: nowy marokanski stol w sypialni- maly zwiastun nowego artykulu w SHOPIE




Zeit für einen kleinen Hyazinthen Update! / Czas na maly hiacyntowy update!

TAG 22 / DZIEN 22


Dabei muss ich mal erwähnen, dass das ein Experiment ist. 
Viele von euch haben sich gewundert, dass ich das überhaupt mache. Es gibt genug "fertige" Hyazinthen überall. :)
Nein, das war eine trockene Zwiebel, die ich samt Hyazinthevase von der Tine bekam. 
Die wollte ich mal unbedingt so beobachten! (nicht die Tine! Die Zwiebel)
:)

Mittlerweile tut sich viel mehr oben als unten.
 Die Wurzel sind gewaltig gewachsen , die Blütenkrone öffnet sich!
____________________________

Przy tym musze dodac, ze jest to eksperyment.
Wiele z Was dziwilo sie, ze w ogole to robie. Jest dosc "gotowych" hiacyntow w sklepach. :)
Nie, ten tutaj, to byla sucha cebulka, ktora dostalam od Tiny razem z tym pieknym flakonikiem.
I wlasnie ja chcialam koniecznie obserwowac! (Nie Tine! Cebule)
:)

Obecnie dzieje sie wiecej na gorze niz na dole.
Korzenie urosly niesamowicie, kwiat otwiera sie! 





Mein neuer Klunker. ROSA!!! / Moja nowe bizu. ROZOWE!!!
Marokkanische Platte / Marokanska plata: HIER



HEUTE / DZISIAJ

Grüßleeeee... / Pozdrowka.....
Dagi

DZIEN 1

Montag, 28. Januar 2013

Vom Herd / Z ognia



Neue Woche! 
Hier ist die Gewinnerin von meinem Giveaway mit der Kooperation mit 
_______________

Nowy tydzien!
Zwyciezczynia mojego Giveaway w kooperacji z LA MOUSSON jest:


Dragana 

Herzlichen Glückwunsch Dragana! Bitte melde dich bei mir per Mail. /
Serdecznie gratuluje Dragana! Prosze o maila.


Und hier das, was ich gestern in Kooperation mit meinem M. gekocht habe. / A tutaj to co ugotowalam wczoraj w kooperacji z moim M. .


Zucchinicremesuppe

500 g Zucchini
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehe
2 El Olivenöl
Salz
Kräuter Pfeffer
1/2 Tl gerebelter Thymian
3/4 l Hühnerbrühe
100 g Schlagsahne
Becon in Würfel
Petersilie zum Garnieren

Die Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden.
Die Zwiebel schälen und ebenfalls klein schneiden. 
Den Knoblauch in einer Knoblauchpresse zerdrücken.

2 El Olivenöl in einem Topf erhitzen und das vorbereitete Gemüse anbraten.
Mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Hühnerbrühe aufgießen.
Etwa 15 - 20 Minuten köcheln lassen.

Anschließend die Suppe mit dem Pürierstab schaumig aufschlagen. 
Es dürfen danach keine großen Gemüsestücke mehr in der Suppe sein.
Die Schlagsahne dazu geben. 

Becon anbraten ( ich gebe keinen Fett mehr dazu)
Brot in kleine Würfel schneiden und anrösten.

Beides als Beilage zu der Suppe geben.
Mit Petersilie garnieren. 

Guten Appetit! 
P.S Das Beste ist, dass diese Suppe in tausend anderen Varianten möglich ist. Alles was du so im deinem Kühlschrank findest.

Teller: HIER


Zupa kremowa z cukini


500 g cukinii
1 cebula
2 zabki czosnku
2 łyżki oliwy z oliwek
sól
pieprz ziołowy
1/2 łyżeczki tymianku 
3/4 litra bulionu z kurczaka
100 g śmietany
Becon w kostce
Pietruszka do przybrania


Cukinie i cebulę pokroić w drobną kostkę.
Czosnek zmiażdżyć w prasie czosnkowym.

2 łyżki oliwy z oliwek wlej na patelnie i przesmaż przygotowane warzywa.
Dopraw solą i pieprzem, wlej bulion z kurczaka. 
Gotowac okolo 15 -  20 minut.

Zmiksowac w blenderze, zeby nie bylo  kawałków warzyw w zupie.

Dodaj smietanke.

Becon przesmazyc na patelni (ja nie dodaje juz tluszczu)
Chleb pokroj w drobną kostkę i przesmaz.

Zupe serwuj na talerze, dodaj becon i grzanki.
Udekoruj natką pietruszki.

Bon appetit!

P.S Najlepsze jest to, ze ta zupka moze miec tysiac innych wariantow. Zalezy co znajdziesz w lodowce.


Talerz: HIER

Sonntag, 27. Januar 2013

Ich mag wenn es in der Küche glänzt / Lubie jak w kuchni sie blyszczy



"Schrei vor Glück"
bezieht sich letztens bei mir nicht nur auf die Schuhe!

Die haben auch noch andere schöne Sachen, wo ich auch mal gerne vor Glück mal schreien könnte. Was ich nach Auspacken diesen wunderschönen Dosen von Broste Coppenhagen
auch getan habe!  :))

Die sind zu dritt und glänzend (ich liebe wenn es in der Küche glänzt!!!) :

Coffee
Tea
Sugar

Klick

guck nicht auf das schreckliche Video! :)
aber auf jeden Fall lauter machen!

__________

"Krzycz ze szczescia" 
nie dotyczy tylko butow!

Maja (Zalando) tez inne fajne rzeczy, gdzie mozna sobie podskoczyc ze szczescia, co takowego zrobilam po otworzeniu mojej zamowionej paczki z puszkami z Broste Coppenhagen! :))

Sa w trojke i blyszcza sie (uwielbiam kiedy blyszczy sie w kuchni!!!) :

Coffee
Tea
Sugar

Klick

nie patrzcie na ten straszny clip
ale w kazdym razie zrobcie glosniej! :)



Ah, ich könnte noch mehr tolle Sachen von dort in Empfang nehmen. :) / Ah, moglabym jeszcze wiecej z tamtad przygarnac. :)



HOUSE of IDEAS Küchenfavoriten / Faworyty kuchenne HOUSE of IDEAS

1. Pantone GOURMET - Kochbesteck - HIER 2. Stelton 1l - IsolierkanneHIER 3. ASA GRANDE - Gewürzmühle - schwarz HIER 4. Kochschürze HIER 5. Geschirrtuch - schwarz HIER 6. TAKE AWAY - Becher - weiß/schwarz HIER 7. Kochschürze  HIER 8. Wandsticker HIER 9. ASA GRANDE - Gewürzmühle - weiss HIER10. Wandsticker - grey HIER



Einen schönen Sonntag! / Milej niedzieli!

Ich gehe mal an die Töpfe / Ide do garow!
Dagi



Samstag, 26. Januar 2013

Samstag, Flur und Fotografie / Sobota, przedpokoj i fotografia


Hallo am Samstag!

Heute ist ein ruhiger Tag, ich hab den genutzt um die Wohnung etwas aufzuräumen, sauber zu machen, hier und da neu zu dekorieren und anschließend das alles zu genießen! 
_________________
Hallo w sobote!

Dzisiaj byl spokojny dzien, akurat zeby sprzatnac dom, tu i tam podekorowac no a potem sie tym wszystkim delektowac!


Ich habe mir auch die Zeit genommen wieder mal in meinem Buch zu stöbern und das eine oder andere neu aufzugreifen.
In diesem Buch befinden sich gute Tipps wie man Tiere am besten auf das Bild bekommt. Fand ich sehr interessant.

ZB.:

"Überhaupt sollten Sie Ihre Katze öfter fotografieren, dann gewöhnt sich das Tier etwas an diese Situation und findet auch das spiegelnde Objektiv an Ihrer Kamera nicht mehr ganz so spannend"

                                                                     Karsten Kettermann
                                                                            

Kommisch, sobald ich mit der Kamera auf die Maggy losgehe fängt sie an zu schnarchen.... Gähn....

_______________________

Mialam tez czas znow poczytac moja ksiazke i przy tym czy tamtym dluzej zawiesic oko.

Na przyklad: 

"Ogólnie rzecz biorąc, należy czesto fotografowac kota, zeby zwierzę nieco przyzwyczaić do tej sytuacji, wtedy mawet odblaskowy obiektyw w aparacie nie bedzie juz tak ekscytujący."

                                                                   Karsten Kettermann

No no... to juz wiem dlaczego Maggy jak rzucam sie na nia z aparatem zaczyna chrapac...
Geehhn...


Freut mich sehr, dass euch der Flohmarkt gestern gefallen hat. 
Bis bald!
______________________

Ciesze sie, ze podobal sie Wam wczorajszy flohmarkt
Do niedlugo!

Dagi

Hunter: Javari 
(grad reduziert! / wlasnie przecenione!)
oder HIER
Schale / Misa: HIER



Hat jemand einen Tipp wie man Gummistiefel sauber macht damit die nicht weiß werden? / Czy wie ktos jak najlepiej czyscic gumowce, zeby nie tracily koloru?


Donnerstag, 24. Januar 2013

Vor der Kälter fliehen... / Uciec przed zimnem...


Neee, also für mich könnte schon Frühling sein.
Scheiben kratzen, kalte Füße bekommen ist echt nicht so meins... :)))
Maggy ignoriert zu Zeit auch die ganze Mannschaft hier... Eeh....



Nieee... Jak dla mnie to ta zime moglibysmy przeskoczyc.
Drapanie szyb, zime nozki ;) 

Maggy tez wszystkich ostatnio ignoruje... Eeeh.......


Das schöne bei der Kälte ist nur das Nach- Hause- Kommen und die wohltuende Wärme zu genießen....
Von den Blumen kann ich jetzt nicht genug haben

________________

 Jedyne co w tym fajnego to przyjscie z zimna do domu w przemile ciepelko....
Kwiatkow nie mam teraz dosc, pod kazda postacia.
Aaaa... szafirki to sa! Dziekuje dziewczyny!


Ich glaube, gestern gab es bei einigen Probleme in die Butik reinzukommen. HIER kommt ihr direkt zu den noch verbleibenden Artikel
____________________

Chyba wczoraj niektore z Was milay problemy z wejsciem do butiku. TUTAJ mozecie wejsc bezposrednio w ta kategorie wyprzedazy.


 Flohmarkt ist morgen! / Jutro jest flohmarkt!
______
See you!
Dagi

Müslischale, marokkanischer Teller, Teelicht PULSE / Miseczka, marokanski talerz, Bombka, teelajt PULSE: HIER
Kissen / Poduszka: H&M Home

Aaaaa.... HIER läuft noch Tee GIVEAWAY! Bis 27.01.
Aaaa... TUTAJ trwa jeszcze herbaciany GIVEAWAY! Do 27.01.



Mittwoch, 23. Januar 2013

Muscaris, Syl und organisatorisch / Muscari, Syl i organizacyjnie


Hallo an dem kalten Mittwoch!

Endlich sind die da, die Muscaris! 

_____________

Witam w ta zimna srode!

Jak nazywaja sie te kwiatki po polsku? 

--- Aaaaa szafirki! Dziekuje dziewczyny! ---


Geht euch gut bei den Temperaturen? 
Gerade höre ich die Kinder draußen, die mit dem Schnee spielen. 
Herrlich!
(mein Enteiser funktioniert bei den Temperaturen NICHT!)
____________________

Jak Wam w ta zimnote leci?
Wlasnie slysze wesole popiskiwania dzieci, ktore bawia sie w sniegu.
Jest cudnie!
(moj plyn do zamarznietych szyb NIE dziala w tych temperaturach!)


Ein wichtiger Ereignis in unserer Blogerwelt!
Unsere allerliebste Syl ist in der Zeitung!
Wer das noch nicht bekommen hat, kann es alles in der neueste Ausgabe
nachlesen.
Eine schöne Repertage- ich bin so stolz auf dich, Syl! :*

Und HIER schreibt die Syl für we.love living
_______________________

Wazna sprawa w blogowej sferze!
Nasza najdrozsza Syl jest w gazecie!
Kto jeszcze o tym nie slyszal moze doczytac w najnowszym wydaniu
Piekny reportaz- jestem z Ciebie dumnna, Syl! :*

A TUTAJ pisze nasza Syl dla we.love living


Und wenn Syl, dann auch Mr.Blue!
Unser Bloger-STAR!
Total goldig...! :*
________________

A jak Syl, to i  Mr.Blue!
Jest bez dwoch zdan blogowym STAR!
Slodziak...! :*



Liebe Grüße / Pozdrawiam

Dagi

Ich hoffe, diese Wochen schaffe ich noch mit dem Flohmarkt! Du bist herzlich eingeladen! Bis dahin verkaufen wir die Restposten in der Butik. Es sind teilweise Einzelstücke dabei, die wir in den Shop wegen der kleinen Mengen nicht reinstellen wollen.
_________________

Mam nadzieje, ze jeszcze w tym tygodniu wystartujemy z flohmarkiem! Poki co akcja wyprzedazy rozpoczela sie juz w butiku. Zapraszam!
Sa to tzw.ostatki, ktore z powodu malej ilosci nie chcemy wprowadzac do shopa.


Montag, 21. Januar 2013

Snow



WINTER!
Wiiiinter!

Seit gestern schneit es hier und heute morgen musste ich feststellen, dass das viele Weiß wunderschön aussieht.
... aber nur wenn man nicht raus musst.



ZIMA!
Ziiima!

Od wczoraj sypie a dzisiaj rano patrzac przez okno musialam stwierdzic, ze nawet ladnie to wyglada.
... ale pod warunkiem, ze nie trzeba wychodzic z domu.


Winterlicher Ausblick aus dem Schlafzimmer. / Zimowy pejzaz z okna sypialni


Neuigkeit! Unsere Kissen im SHOP haben einen Label bekommen!
HOUSE of IDEAS  Label!
_____________

Jou, musze Wam powiedziec o nowosciach! Nasze poduszki w SHOPIE  dostaly swoj Label!
HOUSE of IDEAS Label!

Unser Olivenbaum hat sich gut! Hat sogar paar neue Blätter im Winter bekommen.
_____________

 Nasze drzewko oliwkowe ma sie dobrze! Nawet wypuscilo zima nowe listki.


Ich wünsche euch den besten Start in die Neue Woche! / Zycze Wam dobrego startu w nowy tydzien!
Dagi

.... so. jetzt muss ich aber trotzdem raus! / ... a teraz i tak musze wyjsc w ta zimnote!


Sonntag, 20. Januar 2013

Wahrsagerin / Wrozka



Ist der hier links nicht der Blue von der Syl??? / Czy ten z lewej to czasem nie jest Blue od Syl???




Hellooooo...........


Ich muss euch unbedingt das tolle Notizbuch zeigen, das ich von der liebe Kim von
bekommen habe.

Ja, richtig!
Damals, in Holland, habe ich das Bild bei einem Friseursalon im Schaufenster entdeckt und mich total in dieses Bild verguckt.
_________________


Hellooooo...........


Musze Wam koniecznie pokazac moj nowy notatnik, ktory dostalam od Kim z

Dokladnie!
Wtedy w Hollandii zapatrzylam sie totalnie w to zdjecie, ktore zobaczylam na wystawie w salonie fryzjerskim. 



Jetzt dank Kim bei uns zu Hause / Teraz dzieki Kim u nas w domku

.... ich sag dir die Wahrheit und nur die Wahrheit
- Maggy als Wahrsagerin!
.... powiem ci prawde i tylko prawde
- Maggy jako wrozka!

Liebe Kim, vielen Dank! Ich freue mich so sehr über das coole Notizbüchlein! 
Droga Kim dziekuje z calego serducha, bardzo sie ciesze z mojego coolowego notesu!


Ich kann mich nicht wieder einkriegen... :))) / Nie moge sie uspokoic.... :)))




Ciaooo! 

Dagi

KLICK auf das Bild

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...