Sonntag, 15. Februar 2015

Neue Klunker, Blumenbilder und Neuigkeiten / Nowe blink-blink, kwiaty i nowosci




Eh....

Erkältung verschleppt und wieder im Bett gelandet.
Mit Fieber und allem drum und dran, was auch so im Angebot stand.
Dabei sehe ich durch das Fenster so ein schönes Wetter draußen....
Hoffe, ihr konntet die Sonne heute schön genießen.
__________

Eh...

Nie doleczylam przeziebienia i znow wyladowalam w lozku.
Z goraczka i innymi cackami z oferty.
Patrze przez okno na ta piekna pogode, ktora dzisiaj mamy....
Mam nadzieje, ze dobrze skorzystalysie z tego dzisiejszego slonca.




Auf der Baustelle in der neue Wohnung sah ich die letze Woche nur Schutt und Dreck.
Die Fließen in der Küche und im Bad liegen als ein großes Hufen auf dem Boden.
Ich sag euch- das war ein Fest!
ALLES AB! :))

Deshalb kommen mir die zarten Blumenbilder wie gerufen.
Etwas Ästhetik braucht der Mensch, oder? :))
Zwischendurch haben wir im Shop neue Ladung Armbänder bekommen.
Sie sind so schön pastellig und rufen nach Frühling!
______

Na "budowie" w nowym mieszkaniu widzialam w zeszlym tygodniu tylko zwaly gruzu i brudu.
Kafle w kuchni i w lazience leza na wielkiej stercie na ziemi.
Powiem Wam- to byl festyn dla oka!
WSZYSTKO ZERWANE!

Dlatego dzisiejsze delikatne fotki z kwiatkami sa jak znalazl na okaleczone oko.
Troche estetyki czlowiek potrzebuje. :))
W miedzyczasie dostalismy w shopie nowa dostawe blink-blink.
Sa piekne wszystkie, takie pastelowe i wolaja o wiosne!


Wir haben unsere neue Küche bestellt!
YES!

Ich freu mich!
Weiß 
(ah was! in Extraweiß! Sowas gibt es auch!) 
und ohne Griffe, so wie ich mir sie HIER vorgestellt habe. Eine ganz dünne (1,6 cm) Arbeitsplatte in ganz hellem Grau
Was neues, oder? Stand eigentlich nur schwarz oder weiß zur Auswahl. 
Aber als ich DIESES Grau gesehen habe, habe ich mich sofort für dieses zarte Grau entschieden.

Jetzt heißt es nur Warten- da bin ich nicht so gut. Bis Ende März - grljubhfdjgvjhsjbzsbk!!!!
_____

Zamowilismy nasza nowa kuchnie!
YES!

Ciesze sie no!
Biala 
(ah! Ekstra biala! Nooo i takie sa!) 
bez uchwytow, taka, jak ja sobie TUTAJ wyobrazalam. 
Cienka plyta (1,6 cm) w bardzo jasnym szarym.
Cos nowego? W zasadzie w glowie mialam dwa kolory do wyboru: czarny lub bialy, ale jak zobaczylam ten delikatny szary- wiedzialam, ze ten i nic innego.

A teraz Kochani czekac trzeba- a w tym to ja dobra nie jestem. Do konca marca- grljubhfdjgvjhsjbzsbk!!!!






Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag! Und nachträglich Happy Valentine! :*
____

Zycze Wam milej reszty niedzieli! I spoznionego Happy Valentine! :*


Dagi

Blink-blink: HIER
Puppenkopftasse: HIER
Laternen von Hübsch Interior: HIER
Kerze im Glas: HIER



Vorheriger Post:
Pin It  Follow on Bloglovin

Mittwoch, 4. Februar 2015

Ich will die Vögel aber nicht! / Ale ja nie chce tych ptakow!




Ich will wirklich keinem Vogel der Erde was böses antun. 
WIRKLICH nicht!

Aber..... ich will keine Aufkleber an meine Terrassentür!
Punkt.
Ich will DIESE hässliche schwarze Vögel NICHT!
 Die echten Vögel, die sich vielleicht bei uns das Genick brechen könnten, die sollen bitte bitte woanders fliegen!
Es gibt so schöne Plätzchen hier um die Ecke.... :-)
Nicht weit von hier....
_______

No naprawde nie zrobilabym krzywdy zadnemu ptaszkowi z tego swiata.
NAPRAWDE.

Ale..... ja nie chce TYCH czarnych naklejek!
Te prawdziwe ptaszki, ktore byc moze moglyby zlamac sobie tutaj kark, niech sobie prosze fruwaja gdzie indziej!
Tyle tu pieknych miejsc..... :-)
Tu niedaleko....



So.... 
Als viele von euch erzählt haben, dass die Aufkleber unvermeidbar wären, dachte neeee, das kann in meinem Fall nicht sein!

Ha!

Und das las ich im Internetforen:

"Nein, solche Vogel-Silhouetten sind nicht nur unwirksam, sondern erst recht gefährlich. Vögel halten sie nämlich für ein Hindernis, an dem sie vorbeifliegen müssen. Besser sind Gardinen oder Rollos- jedenfalls etwas, das großflächig wirkt. Oder Fenster nicht so oft putzen."

 ;-)

Daraufhin fand ich eine geniale Alternative:
Unsichtbare Aufkleber!
Also für mich und alle anderen... Ihr versteht?
______

Ta.....
Wiele z Was pisalo, ze zte paskudne naklejki na szybach sa nieuniknione. Pomyslalam, ze nie w moin wypadku cholera!


Ha!

A to znalazlam na internetowych forach:

"Nie, te atrapy ptakow są nie tylko nieskuteczne, ale jeszcze niebezpieczne. Ptaki odbieraja je jako przeszkode, które muszą przejść. Lepiej sprawdza sie zasłony lub rolety- każdym razie coś, co wyglada na wieksza powierzchnie. Mozna tez unikac mycia okien."

;-)

No i znalazlam alternatywe:
Naklejki niewidzialne! 
Magicznie niewidzialne!
Dla mnie, dla innych, dla oka ludzkiego... Rozumiecie? Genialnie!

Bild: Amazon

Tak widzi to ptak


Bild: Amazon

Tak widzi to czlowiek


Cool, neee?

Das ist die Lösung!
Obwohl das mit Fenstern nicht so oft putzen hat auch was! ;-)
Ok. Rollos, Gardinen- alles, aber nicht diese schwarze Dinge!
Ich werde erstmal mit den unsichtbaren Vogelaufkleber arbeiten. 
Ich hoffe, ich finde keine Leiche auf meiner Sonnenliege!
_____

Cool!

To jest rozwiazanie!
Chociaz to z nie myciem okien tez cos w sobie mialo! ;-)
Ok. Rolety, zaslony- wwszystko, ale nie te czarnne paskudztwa!
Chyba wyprobuje najpierw te niewidzialne cuda.
Mam nadzieje, ze nie znajde nigdy ptaszyny na lezaku!



Bild: Pinterest


Kissenbox für die Terrasse.
Gar nicht so übel in diesem Betonlook.
Man muss ja irgendwie die Kissen vor dem Regen retten.
_____

Box na taras na poduszki, ktore trzeba ratowac przed deszczem.
Niezly w betonowym looku.




Eine weitere Alternative ist ein Birdpen.


"Vogelschutz mit Durchblick! Jetzt ist aktiver Vogelschutz ganz einfach: mit dem Birdpen malen Sie auf die gereinigte Glasscheibe ein einfaches Strichmuster auf und die Vögel umfliegen sie wie ein natürliches Hindernis. Denn bei bestimmtem Lichteinfall können Vögel eine Glasscheibe nicht erkennen - eine oft tödliche Falle für Millionen Vögel weltweit. Mit Schaber zum Entfernen. Stift für ca. 10m². Witterungsbeständig, lösemittelfrei. Nach Auftragen ca. 6 Monate haltbar. Material PP, Polyester. Ca. 11 /Ø 2,6 cm. Genial einfach:auf die gereinigte Fensterfläche ein einfaches Streifenmuster aufmalen wirkt wie ein undurchdringliches Hindernis"

Text: Amazon

_____

Inna altynatywa, ktora odkrylam, jest birdpen.

"Przejrzysta ochrona ptaków jest bardzo prosta: Wystarczy namalowac  Birdpen na czystej szybie prosty wzor, np. kratke, a  ptaki omijaja szybe, poniewaz odbieraja ja jak bariere. Bo w pewnym świetle moga ptaki nie rozpoznać szyby -jest to czesto śmiertelną pułapką dla milionów ptaków na całym świecie.
Pen mozna latwo usunac skrobakiem. 
Genialnie proste: prosty wzor dziala na ptaki jak bariera nie do przebicia"


Text: Amazon


Bild: Amazon



Einen schönen Abend! / Milego wieczoru!

Dagi

Birdsticker: HIER  
Birdpen: HIER  
Kissentruhe: HIER


Vorheriger Post:

Pin It  Follow on Bloglovin

Montag, 2. Februar 2015

Nur mal kurz gucken... / Tylko tak popatrze...


Hier legen wir unseren neuen Boden zur Probe.
Nur mal gucken... :))
_____

Tutaj probujemy nasza nowa podloge.
Tylko popatrze... :))


 Huh....
Und schon sind wir im 

...und ich habe so lange nichts geschrieben! 

Tja, es fehlt einfach an der Zeit und es gibt täglich einen strammen Programm.
Bezüglich der neue Wohnung tut sich auch viel.
An den Wochenenden fahren wir meistens in die Geschäfte und gucken oder bestellen Sachen, die für Renovierung nötig sind.
Und so haben wir schon unseren Boden ausgesucht, was nicht einfach war, sag ich euch.
Wir suchten nach einem sehr hellen, weißen sogar.
Viel zur Auswahl gab es leider nicht.
Wir haben uns für Eiche Crystalweiß vom Parador entschieden.
______________

 Huh....

I juz jestesmy w 

... a tu taka pauza w blogowaniu!

No tak, no czasu jak na lekarstwo a codziennie grafik wypelniony.
W nowym mieszkanku duzo sie dzieje.
W weekendy jezdzimy i szukamy tego i owego.
I tak znalezlismy po dlugich poszukiwaniach podloge :-)
Miala byc koniecznie jasna, biala wrecz, a z tym w Niemczech nie jest prosto.
Widzialam, ze w Polsce jest wiekszy wybor.
W koncu wybralismy firme Parador, a kolor to dab crystal bialy.


Die eine Terrasse kennt ihr schon.
Die ist hinter dem Haus.
Ich glaube, da haben wir die Sonne, wenn die irrrrr-gend-wann wieder kommt, morgens.

Die zweite Terrasse sieht ihr unten. Sie ist bedeutend größer als die erste.
Dafür haben wir hier keinen Holzboden, aber irgendwann vielleicht.
Hier ist Platz für einen großen Tisch und (hallo?) mindestens zwei großen SONNENliegen!
Und selbstverständlich für meinen japanischen Sonnenschirm! :)) Und vieeeele Buchsbäumchen!

Links ist der Eingang zur Küche (habe ich nicht immer davon geträumt? Morgens aus der Küche auf die Terrasse mit einem Kaffeebecher in der Hand....? Das wird!)
Hier wo ich gerade das Foto (unten) gemacht habe, stehe ich im zukünftigen Esszimmer.
_____
Ten taras na gorze juz znacie.
Jest on z tylu domu.
Mysle, ze slonce tam , jak kiiie-dys znow bedzie dostepne, bedziemy miec rano.

Drugi taras widac nizej. Jest on o wiele wiekszy niz pierwszy.
Nie ma tam niestety podlogi drewnianej jak na pierwszym, ale moze kiedys.
Tutaj jest miejsce na duzy stol i (hallo?) na przynajmniej na dwa(!) duze lezaki!
No i oczywiscie na moj japonski parasol! :)) I na duuuzo bukszpanow!

Po lewej widac wejscie do kuchni ( czy ja kiedys o tym nie marzylam? Tak z kubkiem kawy rano na taras...? Tak bedzie!)
Tutaj, gdzie wlasnie robie zdjecie (nizej), stoje w przyszlosciowej jadalni.


Noch kein anständiges Möbelteil in der Wohnung, aber meine Buchsbäumchen musste ich als erstes umziehen... 
Nur mal zur Probe halten.... :)))
Mein Gott wirken sie mickrig hier....
____

Jeszcze zadnego mebla w nowym mieszkaniu, ale moje bukszpany musialam jako pierwsze przeprowadzic.... 
Tylko tak wyprobowac... :)))
O jejku jak one tu mikroskopijnie wygladaja....



Hier das Esszimmer. 
Das Fenster wird zugebaut und die Heizungsverkleidung wird weiß lackiert.
Der Boden...... Muss ich wohl nichts sagen.... :)))
______

Tutaj jadalnia.
To okno bedzie zabudowane a obudowa kaloryfera biala.
Podloga.... no chyba nie musze mowic.... :))))



Jetzt große internationale Frage an alle.

DIE Balken?
WEIß oder SCHWARZ? 

(he, he, mehr Farben stehen nicht zur Auswahl...)
Jetzt sind die holzigbraun.
____

A teraz internationalne pytanie.

Balki na suficie?
BIALE czy CZARNE? 

(he he, wiecej kolorow nie ma do wyboru...)
Teraz to ciemne drewno (braz).




Ich bin jetzt am Türenpfosten weiß streichen.
Bin total begeistert, was die weiße Farbe alles kann!
____

Aktualnie maluje wszystkie futryny dzwiowe na bialo.
I nie moge wyjsc z podziwu, co biala farba potrafi!



Bis bald mal wieder! / Do niedlugo kiedys znow!

Dagi

PS. Die Vögelchen an der Scheibe..... Sind sie nicht süß.....?

Urrrg.... die gehen so schlecht ab!!!
_____

PS. Te ptaszki na szybach..... czyz nie sa slodkie.....?

Urrrrg..... no jak zle schodza z tej szyby!!!


Vorheriger Post:


Pin It  Follow on Bloglovin

Samstag, 24. Januar 2015

NEWS FROM THE OFFICE




Unser Büro ist für mich wie ein weiterer Raum bei uns zu Hause.
Auch hier soll es nett und schön sein. Schließlich verbringe ich (VERBRINGE! Ich arbeite hier, na!)  hier die meiste Zeit am Tag.

Als wir das Büro übernommen haben, haben wir auch den Schreibtisch und Bürostuhl abgekauft.
Zwischendurch wurde der Schreibtisch ausgetauscht. 

______

Nasze biuro traktuje jak dlasze pomieszczenie naszego domu.
Tutaj tez ma byc ladnie i przyjemnie. W koncu to tutaj spedzam (SPEDZAM! Ja tu pracuje no!) duza czesc czasu.

Kiedy wzielismy to biuro, odkupilismy tez biurko i krzeslo biurowe.
Powoli urzadzalismy sie i z czasem wymienilismy birko na nowe.


Jetzt war die Zeit für einen neuen Stuhl.
Als ich DEN fand, wusste ich "ja wohl- er ist es!"
Elegant, WEIß (!) mit glänzenden Details.
Total nach meinem Geschmack!
Gestern kam ein großes Paket. Ich konnte nicht warten, habe den gleich zusammen geschraubt. Selbst ist die Frau- ging total schnell! ;-)
______

Teraz przyszedl czas na krzeslo.
Znalazlam TO i wiedzialam: "tak- wlasnie takie!"
Eleganckie, (BIALE!) z polyskujacymi detalami.
No moje!
Wczoraj przyszla wielka paczka. Nie moglam czekac i zaraz go sobie skrecilam ;-) 
Poszlo szybko i prosto!


He, he langsam werde ich zu einem Stuhlprofi...! :)))

Da ich nach den Stühlen für die Küche vom letzten Post jetzt so oft hier, per Mail und auf Instagram gefragt worden bin, hier nochmal paar Fakten.

Die Stühle habe ich bei  VOGA  bestellt.
Ich habe insgesamt 2 Bestellungen aufgegeben. 
Den ersten Stuhl habe ich Ende Oktober bestellt (mit Lehne), die anderen vor Weihnachten. 
Beide Bestellungen kamen zusammen an. Heißt: die erste Bestellung, Lieferung: ca 3 Monate, die zweite 4 Wochen Wartezeit.
Darüber wurde ich auch informiert.
Bezahlt habe ich per PayPal (also Vorauszahlung).
Wenn man die Ware zurück senden möchte, erfolgt das auf eigene Kosten.

Ich habe meine Stühle noch nicht getestet, da wir wegen Umzug sie gar nicht richtig ausgepackt haben. Nur mein M. hat neugierig in den Karton reingeguckt - die sind strahlend weiß! Das habe ich registriert ;)))
Ja, und ob sie jetzt bequem sind oder nicht- kann ich erstmal gar nichts dazu sagen.
Aber egal! ;-) Die gefallen mir trotzdem! 

_______


He, he powoli jestem profi krzeslowym...! :))))

Poniewat dostalam wiele pytan na temat naszych nowych krzesel do kuchni tutaj, droga mailowa i na instagramie, dzisiaj pare faktow.

Krzesla te zamowilam na VOGA
W sumie zrobialm 2 zamowienia.
Pierwsze krzeslo (z oparciem) zamowilam koncem pazdziernika, inne przed swietami. Oba zamowienia przyszly razem. Co oznacza: pierwsze zamowienie ok 3 miesiace oczekiwania, drugie 4 tygodnie.
O tym zostalam poinformowana.
Zaplacilam droga PayPal (takze droga przedplaty).
Jesli chce sie cos wyslac z powrotem , ponosimy sami koszta tej przesylki.

Swoich krzesel jeszcze nie testowalam, poniewaz z powodu naszej przeprowadzki nawet ich nie rozpakowalam. Tylko moj M. ciekawski zajrzal do jednego pudla- i wiem, ze sa slicznie biale! ;-))
Taaa, a czy sa wygodne czy nie- nie moge nic na razie powiedziec.
Ale obojetnie! ;-) I tak mi sie podobaja!







Wünsche euch ein schönes Wochenende! / Zycze Wam milego weekendu!


Dagi


Mein Bürostuhl: Home24
Büro Lampen: auch Home24
Mehr Büro: HIER


Vorheriger Post:




Pin It  Follow on Bloglovin

Dienstag, 20. Januar 2015

KEY- WE HAVE IT!



Auch wenn ich heute keine schöne Bilder für euch habe, wollte ich einen kleinen ich-ziehe-um updates machen und ein Lebenszeichen von mir geben.


YES!
Wir haben den Schlüssel zur unsere neue Wohnung bekommen!

Der Anblick dort ist erst mal sehr ernüchtern....
Die froschgrüne Wände wollte ich euch ersparen....
Das lila Wand auch....
Rot ist, glaube ich, auch nicht so euer Fall, ODER?!

Grrrrrrr.......
_____

Nie mam dzisiaj dla Was ladnych fotek, ale taki maly update z prze-prowadzam-sie i jakis znak, ze zyje.


YES!
Mamy klucze do nowego domku!

Pierwsze wrazenie wstrzasajace.....
Zielono wsciekla sciane Wam zaoszczedze....
Fioletowa tez....
Czerwony tez chyba nie jest Waszym faworytem, ALBO?!

Grrrrrr.......



Dafür hatte ich einen fröhlichen Frischekick! :)

Es kamen die heiligen Pakete mit diesen Stühlen für die Küche an!

_______

Ale za to mialam chwile radosnego orzezwienia! :)
Przyszla swieta przesylka z tymi krzeslami do kuchni!


Meine Götter, sind sie schön! 
So strahlend weiß! 
Stehen erstmal in den Kartons und warten auf den großen Tag.
_____

Lo Matko! Sa piekne!
Nieziemsko biale!
Stoja na razie w kartonach i czekaja na swoj moment.




Zum Schluss ein Handybild von der erste Terrasse.
Das ist die kleinere. 
Man! Wann ist denn wieder Sommer?!?!?
_____
Na koniec zdjecie z komorki z pierwszym tarasem.
To jest ten mniejszy.
Nio! Kiedy znow bedzie lato?!?!?




So. Das was für heute! Bis die Tage! Oder früher auf Instagram 
:*
_____
Nio. To tyle na dzisiaj! Do niedlugo! Albo wczesniej na instagram
:*

Dagi


Stühle: VOGA


Vorheriger Post:


Pin It  Follow on Bloglovin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...