Mittwoch, 4. Februar 2015

Ich will die Vögel aber nicht! / Ale ja nie chce tych ptakow!




Ich will wirklich keinem Vogel der Erde was böses antun. 
WIRKLICH nicht!

Aber..... ich will keine Aufkleber an meine Terrassentür!
Punkt.
Ich will DIESE hässliche schwarze Vögel NICHT!
 Die echten Vögel, die sich vielleicht bei uns das Genick brechen könnten, die sollen bitte bitte woanders fliegen!
Es gibt so schöne Plätzchen hier um die Ecke.... :-)
Nicht weit von hier....
_______

No naprawde nie zrobilabym krzywdy zadnemu ptaszkowi z tego swiata.
NAPRAWDE.

Ale..... ja nie chce TYCH czarnych naklejek!
Te prawdziwe ptaszki, ktore byc moze moglyby zlamac sobie tutaj kark, niech sobie prosze fruwaja gdzie indziej!
Tyle tu pieknych miejsc..... :-)
Tu niedaleko....



So.... 
Als viele von euch erzählt haben, dass die Aufkleber unvermeidbar wären, dachte neeee, das kann in meinem Fall nicht sein!

Ha!

Und das las ich im Internetforen:

"Nein, solche Vogel-Silhouetten sind nicht nur unwirksam, sondern erst recht gefährlich. Vögel halten sie nämlich für ein Hindernis, an dem sie vorbeifliegen müssen. Besser sind Gardinen oder Rollos- jedenfalls etwas, das großflächig wirkt. Oder Fenster nicht so oft putzen."

 ;-)

Daraufhin fand ich eine geniale Alternative:
Unsichtbare Aufkleber!
Also für mich und alle anderen... Ihr versteht?
______

Ta.....
Wiele z Was pisalo, ze zte paskudne naklejki na szybach sa nieuniknione. Pomyslalam, ze nie w moin wypadku cholera!


Ha!

A to znalazlam na internetowych forach:

"Nie, te atrapy ptakow są nie tylko nieskuteczne, ale jeszcze niebezpieczne. Ptaki odbieraja je jako przeszkode, które muszą przejść. Lepiej sprawdza sie zasłony lub rolety- każdym razie coś, co wyglada na wieksza powierzchnie. Mozna tez unikac mycia okien."

;-)

No i znalazlam alternatywe:
Naklejki niewidzialne! 
Magicznie niewidzialne!
Dla mnie, dla innych, dla oka ludzkiego... Rozumiecie? Genialnie!

Bild: Amazon

Tak widzi to ptak


Bild: Amazon

Tak widzi to czlowiek


Cool, neee?

Das ist die Lösung!
Obwohl das mit Fenstern nicht so oft putzen hat auch was! ;-)
Ok. Rollos, Gardinen- alles, aber nicht diese schwarze Dinge!
Ich werde erstmal mit den unsichtbaren Vogelaufkleber arbeiten. 
Ich hoffe, ich finde keine Leiche auf meiner Sonnenliege!
_____

Cool!

To jest rozwiazanie!
Chociaz to z nie myciem okien tez cos w sobie mialo! ;-)
Ok. Rolety, zaslony- wwszystko, ale nie te czarnne paskudztwa!
Chyba wyprobuje najpierw te niewidzialne cuda.
Mam nadzieje, ze nie znajde nigdy ptaszyny na lezaku!



Bild: Pinterest


Kissenbox für die Terrasse.
Gar nicht so übel in diesem Betonlook.
Man muss ja irgendwie die Kissen vor dem Regen retten.
_____

Box na taras na poduszki, ktore trzeba ratowac przed deszczem.
Niezly w betonowym looku.




Eine weitere Alternative ist ein Birdpen.


"Vogelschutz mit Durchblick! Jetzt ist aktiver Vogelschutz ganz einfach: mit dem Birdpen malen Sie auf die gereinigte Glasscheibe ein einfaches Strichmuster auf und die Vögel umfliegen sie wie ein natürliches Hindernis. Denn bei bestimmtem Lichteinfall können Vögel eine Glasscheibe nicht erkennen - eine oft tödliche Falle für Millionen Vögel weltweit. Mit Schaber zum Entfernen. Stift für ca. 10m². Witterungsbeständig, lösemittelfrei. Nach Auftragen ca. 6 Monate haltbar. Material PP, Polyester. Ca. 11 /Ø 2,6 cm. Genial einfach:auf die gereinigte Fensterfläche ein einfaches Streifenmuster aufmalen wirkt wie ein undurchdringliches Hindernis"

Text: Amazon

_____

Inna altynatywa, ktora odkrylam, jest birdpen.

"Przejrzysta ochrona ptaków jest bardzo prosta: Wystarczy namalowac  Birdpen na czystej szybie prosty wzor, np. kratke, a  ptaki omijaja szybe, poniewaz odbieraja ja jak bariere. Bo w pewnym świetle moga ptaki nie rozpoznać szyby -jest to czesto śmiertelną pułapką dla milionów ptaków na całym świecie.
Pen mozna latwo usunac skrobakiem. 
Genialnie proste: prosty wzor dziala na ptaki jak bariera nie do przebicia"


Text: Amazon


Bild: Amazon



Einen schönen Abend! / Milego wieczoru!

Dagi

Birdsticker: HIER  
Birdpen: HIER  
Kissentruhe: HIER


Vorheriger Post:

Pin It  Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Hallo Dagi!
    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese schwarzen Aufkleber echt unwirksam sind. Haben meine Eltern auch mal gegen ihre vielen Glasflächen/Fenster/Balkone am Haus gemacht und trotzdem sind die Vögelchen dagegen geflogen. In meiner Arbeit habe ich 3 große Nordfenster mit Gardinen und trotzdem fliegt mind. 1 mal im Jahr einer dagegen :( Ich sag dir, da zuckste schon mal zusammen wenn es 50 cm neben dir nen lauten Rumms gibt!
    Deine neue Ideen kannte ich alle noch nicht. Aber ein Versuch ist es allemal Wert, oder?
    Die Kissenbox gibt es beim Impressionen?? Ja sehr cool! Wir werden nämlich in diesem Jahr unsre Terrasse machen und ich will nen großen Tisch an den mind. 12 passen und da brauch ich ganz viel Stauraum für die Terrassentextilien!
    Viel Spaß beim Renovieren wünscht dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Puh, solche Aufkleber mag ich auch nicht.
    Ob das durchsichtige Zeug wirklich funktioniert?!

    Ratlose Grüße...
    Nico

    AntwortenLöschen
  3. Du musst einfach ganz ernsthaft mit den Vöglein reden, dann fleigen die vorbei - bestimmt. Oder du bastelst einen Wegweiser, hihi :-))

    AntwortenLöschen
  4. Te niewidzialne ptaki to dobry pomysł. My tez mieliśmy kilka ptasich dramatów w związku z tym, ze mamy okna prawie na całej ścianie. Ale to sie skończyło. Nie wiem czy to dlatego, ze sie przyzwyczaiły ;) czy po prostu widziały meble we wnętrzu i zagospodarowana przestrzeń. Wcześniej nic nie stało w środku.
    Pozdrawiam
    Marta

    AntwortenLöschen
  5. wirklich wirksam: zwei freche katzen hinter der glasscheibe! ;P

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ale masz cudne to mieszkanie. Taras faktycznie obłędny :) u mnie też ptaki czasem zderzają się z oknami, głównie o drzwi balkonowe.

    AntwortenLöschen
  7. Jeeeeejku nie wiedzialam, ze te ptaki to taka wielka sprawa! Ja nie mam zadaszonego balkonu i tez okno na cala sciane... ale ptaki mi nie wlatuja ;) Nie probuja nawet.. jak do tej pory. Ale numer...

    ekhm.. przy pierwszym zdjeciu przelecialo mi przez glowe ALE TA DAGI LECI Z ROBOTA, JUZ MA NAWET WIOSNE NA TARASIE ;) hihihi

    Buzki

    p.s. odezwe sie na dniach.. straszny mam sajgon ostatnio.. wszedzie...
    :*

    AntwortenLöschen
  8. Hi Dagi!
    Danke für die Tips! :) Mein Freund hat auch so eine Riesen Scheibe und letzten Frühling habe ich schon Schmetterlinge reingeklebt weil andauernd die kleinen Schwalben, die gerade Fliegen lernten gegen die Scheibe flogen.
    Ich werde mal diesen Stift ausprobieren....
    Liebe Grüsse,
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  9. Von solchen unsichtbaren Vogelaufklebern habe ich auch noch nie was
    gehört. Wenn das klappt, wäre es eine echt gute Lösung ;)
    Haste lustig geschrieben ;)
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  10. nie wpadłam na to ze tam o te szyby ptaki sie moga rozbic.. to rzeczywiscie nie lada problem jak uchronic ptaki i rozwiazac dobrze to estetycznie. Widze ze jednak swietny z ciebie poszukiwacz rozwiazan.. a te inspiracje na taras.. ahhhhh :D!

    AntwortenLöschen
  11. O matko....................nie pomyślałabym o tym, no ale my nie mamy takich gigantycznych szyb :)
    To naprawdę fajne rozwiązania !

    A.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dagi,oh aufregend jetzt geht es los bei dir,ich finde euer Projekt wunderschön,ja und da steckt viel darin,was du ganz toll lösen wirst,ach wie aufregend,das alles ist.
    Ich habe ja 4 Terrassen bei unseren Haus,nun bin ich ganz gespannt was du aus deinen tollen Terrassen machst.Das letzte Bild ist auch für mich eine wunderbare Idee,die ich gerne umsetzen möchte.Ich will es mir einfacher machen,und da finde ich die Idee mit den bepflanzten Tonnen ganz toll.Ich möchte auf mehr Grünpflanzen und Grässer umstellen,weil Blumen sehr viel Arbeit machen.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  13. Oh - da kann ich mir schon sehr gut vorstellen, wie das mal bei dir aussehen wird. Sehr schön, du inspirierst mich jetzt auch schon für unseren Garten! Ich glaube, ich würde es erst einmal darauf ankommen lassen, ob da überhaupt ein Vogel vorfliegt. Bei unserem Nachbarn habe ich das schon öfter gesehen. Die schrecken auf, weil sie unten picken und dann fliegen sie davor, schütteln sich kurz und fliegen weiter. Ich habe aber noch keine Kamikaze-Vögel gesehen, die mit voller Wucht im Sturzflug vor die Scheibe fliegen...Und wenn, würde ich die unsichtbare Lösung oder Gardinen bevorzugen. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  14. Hey Dagi, bei uns fliegt auch ab und an ein Vogel gegen das riesige Esszimmerfenster. Deine vorgestellten Lösungen sind wirklich toll und ich kannte diese bisher noch gar nicht und war immer der Meinung, man müsste entweder einige dieser schwarzen Vogelaufkleber nutzen oder Vorhänge/Rollos . Toll, dass du uns eine andere Lösung anbietest.
    Wenn sich jeder solche Gedanken wie du machen würde ...dabei hast du momentan sicherlich anderes im Kopf :0)
    Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Davi,
    ganz ehrlich? Ich würde es erstmal ohne probieren. Wir haben auch große Fensterflächen und bei uns ist noch nichts passiert. Und sollte es bei euch wirklich zum Problem werden, hast du ja schon zwei gute Alternativen zu den schwarzen Aufklebern.
    Lieben Gruß, Mimi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Dagi,
    ich würde die schwarzen Vogel appulen und dann erstmal so lassen. Und abwarten, ob wirklich viele Vogel dagegen fliegen...
    Wir haben auch ziemlich viele große Fenster und da ist bis jetzt auch noch kein Vogel gegengeflogen.
    Dann müsste ich ja auch jedem Kätzchen eine Glock anbinden...
    Aber ich finde es trotzdem schön, wenn man sich Gedanken macht, welche Alternativen es gibt :-)
    Oh und die Polsteraufbewahrung in Betonlook ist ja wohl der Hammer!
    Liebe Grüße Linda

    PS: Aber ich finde es interessant, dass der Vogel bei den "unsichtbaren" Aufklebern von drinnen nach draußen schaut ;-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi :)))))) Ich lach mich kaputt! Ja ja,das sind die Hausvoogel :)))))

      Löschen
  17. Liebe Dagi! ich kann mich Whitelivigno anschliessen. Wir haben viele grosse Fenster und ich habe davor noch nie einen Vogel gefunden. Bei uns hat es viele Vögel, die ums Haus fliegen. Auch frage ich mich, ob die Folie längerfristig schön kleben bleibt und sich keine Bläschen bilden?! Warum lässt du es nicht auf einen Versuch ankommen? Liebe Grüsse, Joli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auf jeden Fall erstmal ohne versuchen :) bin gespannt

      Löschen
    2. Ich werde auf jeden Fall erstmal ohne versuchen :) bin gespannt

      Löschen
  18. Hallo Dagi,
    ich finde die schwarzen Aufkleber auch schrecklich, aber die Idee mit dem Stift ist echt super.
    Die Kissenbox ist ja echt sehr schön, aber ich befürchte nicht wasserdicht und mir daher leider zu teuer.
    Lg. Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Dagiiii ,have to steal some of your photos and show my husband..our garden is still a work in progress ...the beton box ohhh
    you can either interested in my post about parking for car ,xxx Erika
    http://parizankounavikend.blogspot.sk/2014/04/statie-pre-auto.html

    AntwortenLöschen
  20. Przyznam, że ja również nie zaakceptowałabym tych czarnideł na szybie. Mieliśmy poważny problem z ptakami, ponieważ nasze szyby są delikatnie przyciemniane (fantastyczna ochrona przed palącym słońcem), a niebo odbija się w nich jak w tafli jeziora. Problem udało się rozwiązać.
    Zamontowaliśmy na okna moskitiery... mieszkamy nad jeziorem wśród zieleni więc to bardzo ważne zabezpieczenie domu. Od tego czasu nie mamy much, komarów, pająków i innych owadów a okna/szyby inaczej odbijają światło. Na wielkie tarasowe okna oprócz moskitiery (na wejściu) pomogła markiza, którą w słoneczne dni wysuwamy na pierwszy stopień i to wystarcza. Tak postępujemy w czasie jesieni, wiosny i zimy. Latem markiza zakrywa cały taras więc szklana tafla jest w cieniu. Okna od północy i zachodu nie sprawiają takich problemów.

    Pozdrawiam
    Tomaszowa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A markiza jest :) będzie dobrze! Dziękuję!

      Löschen
  21. Liebe Dagi,
    Eine tolle Idee mit dem Stift, noch nie was davon gehört.
    Die Kissen Box sieht super aus, eine schicke Lösung.
    Super schön ist es bei Euch!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. a moze nowy dom to tez jakis nowy kociak?

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Dagi,
    du kümmerst dich ja ganz liebevoll um die Vögel!!! Toll, dass du Alternativen gefunden hast! Fenster nicht putzen finde ich hat was ;-) Die Vogelaufkleber finde ich auch schrecklich....
    Ganz viele, liebe Grüße und gute Besserung!!!!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Świetny pomysł z tymi niewidzialnymi naklejkami :)

    AntwortenLöschen
  25. Na, hast du die Vögel schon abbekommen? Wie geht es dir denn?
    Hat sich die Erkältung wieder verabschiedet? Ich wünsche es dir
    und natürlich auch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  26. Huhu :)
    Ich bin mal gespannt, ob deine Vogelaukleber auch wirklich helfen?
    Ich wäre ja auch für Rollos oder sowas in der ARt, weil die Vogelaufkleber wirklich hässlich sind...Aber irgendwas braucht man... meine Eltern haben einen WIntergarten und da sind die Vögel andauernd gegen geflogen... Jetzt haben sie Hängedeko vor den Fenstern und es wirkt!
    Deine Bilder sehen ja bezaubernd aus, ich freu mich schon auf Sommer, dann gibts diese Grünen Bilder wieder life :)
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  27. Gratuluję nowego Domku i czekam z niecierpliwością na kolejne etapy ! Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  28. Ich kann dich verstehen. Ich iebe Vögel wirklich, aber so ein schwarzes Teil auf meinen Scheiben wollte ich auch NICHT! :)
    Gott sei Dank habe ich Sprossenfenster, lach....
    Hab noch einen schönen Tag! ♥
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. Niesamowicie rozplanowany dom. Gratulacje, robi wrażenie!

    AntwortenLöschen
  30. Co do naklejek odsyłam po wiedzę do pana Adama Zbyryta. Z tego co słyszałam naklejki wg badań wcale się nie sprawdzają!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...