Montag, 12. Mai 2014

Der alte Chinese / Stary chinczyk





... und damit meine ich nicht den auf dem Bildchen ;-) / .... i nie mam na mysli tego na obrazku ;-)







So sah ich das Schränkchen zum ersten mal bei Trödler.
Mit viel Makeover Potenzial aber mit kaum Platz Möglichkeiten zu Hause.
___________

Tak wygladala ta szafeczka kiedy pierwszy raz zobaczylam ja u handlarza starociami.
Z potencjalem do przemiany, ale z brakiem miejsca w domu.


Inzwischen hat sich die Platzgeschichte im Laden ergeben und ich habe ihn voll motiviert ins Auto gepackt (na gut... ein freundlicher Mitarbeiter hat`s gemacht) und anschließend gestrichen.
__________

Pomyslalam, ze w sklepie na pewno znajdzie sie dla niej miejsce i zapakowalam ja do auta ( no dobra, taki mily pan to zrobil..) no i wzielam sie za malowanko.



Tada............... 
der alte Chinese ist FERTIG! 
____________

 Tada.... 
stary chinczyk GOTOWY!



Wenn ihr euch fragt, ich habe gar nichts geschliffen oder so. Die Griffe habe ich erstmal abgemacht, die Scharniere aber nicht. An der Stelle habe ich ganz vorsichtig mit einem dünnem Pinsel gestrichen.
Der Lack ist mein Lieblingslack, wenn man in der Kategorie Lieblinge haben kann. Aber nach der Geschichte mit dem klebrigen Buntlack von hier, kann ich das ganz laut sagen. :-) (s.ganz unten)
Das Innere von dem Schrank blieb unberührt. Ich finde den Schrank mit den holzigen Innenraum rassiger! :)
____________

Uchwyty od szuflad odkrecalam, ale zawiasy nie. W tych miejscach malowalam bardzo cienkim pedzelkiem.
Lakier, ktorego uzylam jest moim ulubionym, jesli w tej kategorii mozna miec ulubiencow. Ale po tym lakierze tutaj, moge pelna piersia oglosic mojego ulubienca. :-) (napisze nizej)
Wnetrze szafeczki pozostalo nienaruszone. Takie wlasnie dodaje jej to "cos"! :)









Hier paar interessante Fragen und meine Antworten: / Pare ciekawych pytan i moje do nich odpowiedzi: (przegnajcie ten tekst przez tlumacza google prosze)


hi dagi, auch auf die gefahr hin, mich unbeliebt bei dir zu machen.....ich finde die buchedinger (natürlich nicht in buche!!!!) gar nicht schlecht....warum streichst du sie nicht auch in lichtgrau wie die kleine kommode und behälst sie erstmal????? könnte mir das dekoriert mit den schwarz-weiß sachen total klasse vorstellen.......bin gespannt, was du dazu sagst...lg anja aus landau (die flohmarktsachen von dir sind wunderwunderschön, vielen dank nochmal!!!) und p.s. bei der verlosung mach ich natürlich gern mit!!!!!

> he he :))) Da gefallen jemanden die.... PODESTE! 
Hmmm.... für kleine Sachen sind die vielleicht nicht verkehrt, aber mein Plan ist aus dem Schaufenster einen "Raum" entstehen zu lassen. Mit Möbeln und Dekoration und mit einem flachen durchgehenden Boden. :) 
__
He he :))) podobaja sie komus .... PODESTY!
Hmmm... na male rzeczy moze wcale nie takie zle, ale moj plan to zrobienie z tych wystaw "pomieszczenia". Z meblami i dekoracjami na nieprzerwanej niczym i plaskiej podlodze. :)

Ich wieder !!!! Wo ist das Foto entstanden ???? Mit den Körbchen ??? Im Bad ??? Das sieht toll aus !!!!!

> Das Foto ist auf MEINEM weißen PODEST entstanden, den ich für die Fotos benutze! :)))
__
To zdjecie zrobione jest na MOIM bialym PODESCIE, ktory uzywam do zdjec! :)))


Hier schüttelt gerade aus dem Himmel und mir ist kaaaaalt!!!!! MAI, was tust du da?! / Wlasnie mamy tutaj cos na oberwanie chmury i jest mi ziiiimno! MAJ, co ty wyprawiasz?!


Gestern waren wir spontan zur Besuch bei meiner Tine. 
Eure Fellnasen sind einfach super goldig und süß. Auf dem Bild unten lassen sie sich von mir mit der Leckerli füttern, die Zähnchen und Krallchen sind aber schon richtig scharf. ;-)
Bei ihr auf dem Blog könnt ihr sehen wie schön sie den Tisch für uns gedeckt hat und ein Rezept für die leckere Schokotarte mitnehmen! 
_________

Wczoraj bylismy u mojej Tine.
Jej kociaki sa przeslodkie. Na zdjeciu nizej akurat dostaja ode mnie cos dobrego, pazurki i zabki maja ostre! ;-)
Na blogu u Tine mozecie zobaczyc jak pieknie przygotowala dla nas stol i skorzystac z recepty na wysmienita tarte czekoladowa! 



Eine gute Woche! / Dobrego tygodnia!

Dagi

Acryllack: Schöner Wohnen Lichtgrau matt
Kommode: Trödler
Tischlampe: HIER
Glasvase Lupina (mein absolutes Liebling zur Zeit! / moja ulubions ostatnio) : HIER
*NEU Kerzenhlter: HIER
*NEU Weiße Tabletts: HIER

Wir haben gerade einen Nachschub mit der Marokkanische Keramik bekommen, HIER die neuesten Teilchen. / Wlasnie dostalismy nowa dostawe marokanskiej ceramikiTUTAJ sa najnowsze rzeczy





Pin It  Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Jak mnie by się marzył taki Chińczyk! W ogóle od zawsze szaleję na punkcie mebli od baazar.se .. ta komoda mi się z nimi kojarzy :) Może i mnie kiedyś szczęście będzie sprzyjać i znajdę coś takiego dla siebie. Fajnie mieć w domu takie przedmioty z duszą. Dla mnie mają one duże znaczenie. Chociażby dlatego, że przypominają szaleńczą radość momentu, kiedy je znalazłam ;) Noooo i "robią" klimat.. Zdjęcia cudeńka, pozwolę sobie na pinterest oczywiscie :D :**

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dagi !
    Der alte Chinese sieht klasse aus !
    GLG, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Chińczysko się stało ekskluzywne :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich noch mal :o)
    Schau mal hier : http://anjashomelove.blogspot.de/2014/04/verschworung.html.
    Das schöne Tablett aus Deinem Shop macht sich sooo gut !
    GLG, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sehr hübsch Anja! Grad sind die Tabletts wieder verfügbar :) Da kommst du grad richtig! :)) Wunderschön!

      Löschen
  5. Cześć Imienniczko. Szafeczka super ale jeszcze fajniejszy za nią Budda:))
    Pozdrawiam serdecznie:)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dagi,

    der alte Chinese ist in einen lichtgrauen Jungbrunnen gefallen. Fein gemacht, Dagi. Er strahlt nur so vor Dankbarkeit. Ich habe aber keine Zeit mehr, muss in Deinen Shop.

    Tschüss
    Karin aus Berlin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dagi,

    Hast du irgendwo erwähnt, wie dein "Lieblings Lack" heißt?

    Ganz liebe Grüße aus dem 7ten Stock
    Katrin, die schon ganz gespannt auf dein fertiges Schaufenster ist....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa... :) Zum Schluss! :))

      Löschen
    2. Vielleicht sollte ich mal meine Brille aufsetzten :-) Danke

      Löschen
  8. wyszła fantastycznie!!!!!!! w bieli jej mega do twarzy!;))))
    buźka

    AntwortenLöschen
  9. Dagi, vypadá moc krásně .... Marki

    AntwortenLöschen
  10. całe szczęście ,że jeszcze czekał za Tobą :))))) wyszedł MEGA !!!!! a tłumacz googla ...jak ON tłumaczy to klękajcie narody :)))))))))))buziole

    AntwortenLöschen
  11. Oh,oh wie schön er ist..aber warum ist der Schrank ein alter Chinese? steh ich gerade auf der Leiter..ha,so wird es sein.
    Egal,er ist wunderschön.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dagi,
    ich hab´s ja schon beim letzten Post geschrieben: Das Schränkchen ist der Hammer! und daran hat sich jetzt, wo er fertig ist auch nix geändert! Sieht superschön aus!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dagi, was für eine tolle Verwandlung. Die Kommode ist wirklich toll geworden. Welchen Lack verwendest du denn für deine Möbel?
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  14. Przystojny ten chończyk ;)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dagi,
    das hast su mal wieder toll gemacht
    und mit der schönen Deko drauf
    ist es echt supiii ;)
    Ja das blöde Wetter geht mir auch
    schon richtig auf den Keks!
    Kalt, Dauerregen und keine Sonne einfach
    nur bähhhh!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  16. der chinese in lichtgrau ist zum träumen schön. so edel! ♥
    omg im hintergrund der raubtierfütterung ist ja mein wäscheständer zu sehen! was für ein blogger-fauxpas! ;))
    wie hübsch doch unser rumo in die kamera schaut, sehr hübsch. ♥
    knutscher :**

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dagi,

    der Chinese ist toll geworden. Die Deko darauf aber auch! Du setzt immer alles so toll in Szene, ich würde gern mein Vittsjö fotografieren aber es ist ne Diva ... bzw. fehlt mir eine Wand dahinter ... unser altes Sofa als Hintergrund ist zu hässlich. Wir suchen schon die ganze Zeit nach etwas Neuem ...

    Die Katzenkinder sind zu süß!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  18. Oh Dagi, wie schöööön, den will ich auch!
    Hast du super hinbekommen und über den RASSSIGEn holzigen Innenraum mußte ich schmunzeln;)
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön geworden, die Kommode! Den Lack von Sch.W. hab ich noch nicht ausprobiert bisher aber ich bin ein großer Fan der Innenraum Polar Weiß Wandfarbe. Die hat sogar mit einem Anstrich mein Schokobraun damals geschafft weiß zu bekommen :-)) Dann ist der Lack bestimmt auch toll - ich werd das auf jeden Fall mal testen.
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh die muss ich auch ausprobieren! Den Lack benutze ich seitdem ich, glaube ich, überhaupt etwas mit den Möbel mache. Wandfarbe hatte ich noch nicht, aber deckend beim ersten mal und das beim Braun- das muss schon was heißen! :) Danke für den Tipp Haydee!

      Löschen
  20. Hey Dagi, die Kommode ...darf man dies jetzt so nennen, es ist eher ein Designerstück...ist wirklich toll geworden. In einem exklusiven Möbelgeschäft würdest du dafür viele Scheinchen hinblättern müssen !
    Jetzt mal Butter bei die Fische ( wie man hier so sagt) seit wann habt ihr einen Laden ?
    Bisher habe ich immer gedacht, du lagerst all die hübschen tollen Sachen irgendwo bei dir in der Wohnung ( tztz warum dachte ich dies nur ?. Wahrscheinlich weil du für den Shop bei dir immer zuhause fotografierst )
    Ich nehme übrigens für meine Streiche *g* immer stinknormalen Buntlack und hatte bisher keine Probleme.
    Viele Grüße von Birgit aus...in der Hoffnung, dass es endlich wärmer wird

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi :) Neee, wir hatten einen Lager, aber der wurde zu klein!!! :) Ich fotografiere immer zu Hause, jetzt vielleicht auch mal im Lager, mal sehen. :)
      Wir haben kein Laden in dem Sinne. Machen vielleicht aus den Räumlichkeiten sowas wie Showroom :) Alles steht noch in den Sternen **** he he kein Laden aber Schaufenster! :)))

      Löschen
  21. Deinen Laden kannst du dann hier im Norden gerne eröffnen, ich stelle mich auch freiwillig hinter die Ladentheke und bringe deine tollen Sachen hier an die Frau !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Biggi, du bist die Beste! :)* Solche hilfsbereite Hände brauchen wir! :) Kannst du auch nach Hessen kommen? ;-) Das wäre doch super bekannte Blogerinnen hier vor Ort zu haben!

      Löschen
  22. Huhu lieeb Dagi,
    du müsstest mal in Düsseldorf beim bösen Chinesen essen gehen und ihnen deinen alten Chinesen vorstellen. ;-) Der ist nämlich echt toll geworden und sieht in weiß viel besser aus als im Naturholzton. Ich wundere mich ja ein bisschen, dass der Lack so hält, aber umso besser. Weniger schleifen, also mehr Nachmachpotenzial. ^^
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  23. Super przemiana szafki:)
    Pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Dagi,
    Auf die Buchedinger könntest du schwarz weiß kariertes Lenoleum kleben oder auf die. Rückwände rolle Tapeten, so kann man den Raum im Schaufenster immer wieder umgestalten. Man kann so ziemlich aus allem was machen.
    Lg.Bianca.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Dagi,
    was für einen Traum hast du erschaffen! Ich bin ganz begeistert vom "Chinesen". Auf den Bildern sieht die Farbe aber weiß aus oder ist dieses lichtgrau auch ein Weiß mit gräulichem Schimmer? Auf alle Fälle einfach großartig! P.S. Nachdem Du nun schon ein Profi bist - ich hätte auch noch einige Möbel zu streichen ;-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  26. Fajnie teraz wygląda ten stary, siwy Chińczyk :)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Dagi,
    Wunderschön ist der Schrank geworden, kannst echt total stolz auf Dich sein :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. fajnie wyszło :)
    pozdrówka

    AntwortenLöschen
  29. Skradłabym Ci tą komodę:)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...