Sonntag, 30. Dezember 2012

Neuer Genuss / Nowa przyjemnosc



Ich sag nur eins zur gestrige Aktion: es kann länger dauern. Am das angenehme Gefühl ist schon da! / Powiem tylko jedno do wczorajszej akcji: moze sie przeciagnac. Ale to przyjemne uczucie jest juz namacalne! 



Hallo am Sonntag!


Endlich habe ich mich für eine neue Kaffeemaschine entschieden. Die Auswahl ist so groß und üppig, dass es gar nicht so einfach war die Entscheidung zu treffen.
Schließlich haben wir jetzt unsere kleine schnuckelige Melitta Caffeo Solo zu Hause. Bewusst ohne Milchaufschäumer, denn der Milchschaum wir bei uns immer noch gerne per Hand geschlagen. ;o)
_____________________


Witajce w niedziele!

W koncu zdecydowalam sie na nowa maszyne do kawy. Wybor jest tak wielki, ze nie jest latwo podjac decyzje.
W koncu zdecydowalismy sie na ta mala zgrabna Melitte Caffeo Solo i juz jest u nas w domku. Swiadomie wybralismy ta bez funkcji ubijania mleka, poniewaz robimy to ciagle chetnie in made in hand. ;o)

KLICK



Es gibt natürlich welche, die das der Maschine überlassen wollen. Hier wäre die andere Variante: / Oczywiscie dla tych, ktorzy to zadanie chca przekazac maszynie jest ten wariant:

KLICK

Oder aber ein Highlight schlechthin:
Milchaufschäumer mit Induktionverfahren. Meine Newsletter- Tine sagt, sowas wäre tooooll!
____________________

Albo taki wynalazek: Maszyna do ubijania piany z technologia indukcyjna. Moja Newsletter Tine mowi, ze cos takiego jest suuuuper!


KLICK






Jou, wir sind sehr zufrieden! 
Der Kaffee kommt mit einem schönem Crema raus und ist vor allem HOT- was für mich sehr wichtig ist!
Außerdem: endlich eine Maschine, die nicht so viel Platzt weg nimmt. 
Jetzt muss ich nur noch auf meiner Sorte Kaffee kommen. Habt ihr vielleicht Ratschläge für mich? Welche Kaffebohne ist eure Lieblingssorte?
_____________________

Jou, jestesmy bardzo zadowoleni!
Kawka leci kremowa jak lubie i jest przede wszystkim HOT- co dla mnie osobiscie jest bardzo wazne!
No i w koncu jest automat, ktory nie zabiera tyle miejsca w kuchni! 
Teraz tylko musimy wyprobowac rozne kawki i przyjsc na ta "nasza". Macie moze dla mnie jakies rady? Jakie ziarna kawy sa Wasza ulubiona marka?





Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, die die letzte jetzt in diesem Jahr sein wird! / Duzo pozdrowien i dobrego startu w nowy tydzien, ktory zakonczy ten rok!

Dagi


Kaffeemaschine /Automat do kawy: Amazon
Italia cup / Espresso Tassen: HOUSE of IDEAS


Kommentare:

  1. Dagi pozdrawiam cieplusio po malej przerwie! Gratuluje nowej maszyny:-) bardzo elegancka!
    Taki Aufschäumer mam od Nespresso i normalnie jest niesamowity! pieeeeeeekna piana, robi sie sama bez najmniejsczego dzwieku! pycha! Pozdrawiam cieplusio!

    AntwortenLöschen
  2. What a lovely coffee machine. I am still making coffee on the stove in a coffee pot, but I would love to invest in a good coffee maker. Best wishes for a wonderful 2013!

    AntwortenLöschen
  3. Piękny tej ekspress! Aż żałuję, że sama nie piję kawy ;)
    I kubki cudowne!!!!! Te paseczki... mm!
    Pozdrawiam serdecznie :)

    ________________________
    www.WnetrzaZewnetrza.pl

    AntwortenLöschen
  4. Dla mnie najlepsza jest ziarnista Tchibo-ta niebieska,delikatna,Wypijam kilka dziennie,tez nie mam pojemnika na mleko,myślę że na warunki domowe to się nie sprawdza,chyba,że jest duża rodzina i mleko schodzi na bieżąco.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo !
    Slyszalam ze ta maszyna jest bardzo dobra.
    My mamy maszyne Seaco ( juz pare lat),jest moim najlepszym przyjacielem o poranku.
    Uzywamy kawy BellaCrema Selection des Jahres (für die feine Note dunkler Schokolade)100% arabika , jak narazie bardzo mi smakuje zwlaszcza z mleczkiem.
    pozdrawiam
    Donata

    AntwortenLöschen
  6. kawy ci nie polecę bo kawoszką nie jestem ale za to maszyna jest mega elegancka i te kubeczki:)

    AntwortenLöschen
  7. Piękny automat do kawy. Mój stary też się zbuntował, więc stoję przed wyborem nowego. Też brałąm go pod uwagę. Pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  8. Nic tylko wpraszać się na kawkę:) Już czuję ten roznoszący się po mieszkaniu aromat. Piękny ten ekspres. Co do kawki to my pijamy ostatnio Pellini Bio arabica, to włoska kawa, z upraw ekologicznych.
    Pozdrawiam cieplutko!!

    AntwortenLöschen
  9. meine liebe dagi, das induktionsdingsbums hat mir heute noch tolleren milchschaum gezaubert! :)
    die maschine ist toll. ich habe sie gerade nochmal bei amazon bewundert. zur zeit brüh ich den kaffee immer per hand auf, da mir der kaffee aus der senseo nicht mehr schmeckt...
    probier' mal den kaffee von aldi süd, den mag ich. oder den privatkaffee von tchibo. ♥
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch besser? Das vorherige auf dem Bild war schon der reine Hammer!!!! :))

      Löschen
  10. Hallo liebe Dagi,

    ich kann Dir leider nicht helfen, ich trinke keinen Kaffee ... mit meinen Lieblingsteesorten kommst Du leider nicht weiter.

    Ich wünsch Dir was, alles Liebe, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Tee komme ich auf dich zu! ;)Meine Lieblingssorte ist Earl Grey.

      Löschen
  11. die Kaffeemaschine macht sich sehr gut in deiner Küche.

    Wir haben uns vor 5 Jahren eine Jura angeschafft, alle Welt wollte diesen Kaffee aus der Maschine trinken, Knopf dücken ohne viel Sauerei.

    Ich mag ihn nicht mehr, habe nie die richtigen Bohnen gefunden, entweder zu stark zu bitter etc.

    Jetzt bin ich wieder auf eine Handmühle wie meine Oma und Opa sie hatten gestossen, es wird ein selbst gebrühter Kaffee gekocht , der schmeckt mir auch.

    Welche Bohnen nimmst du ?

    AntwortenLöschen
  12. Lieben Gruß

    Dragana


    wollte ich dir noch schreiben , war zu schnell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dragana,
      ich hab mir auf die Schnelle die Bohnen von Krönung genommen. Aber ich würde gerne was anderes ausprobieren. Gott sei Dank ist der Behälter für die Bohnen bei der Maschine nicht so groß, so dass man öfters man wechseln kann. :)

      Gruß

      Dagi

      Löschen
  13. Liebe Dagi!
    Deine neue Maschine gefällt mir sehr gut.Hab mir vor Jahren auch einen Vollautomaten angeschafft und sämtliche Sorten Kaffee die so am Markt sind durchprobiert.Der absolute Genuß ist für mich seitdem Hornig Spezial aus Graz.Die haben eine kleine Rösterei und der Preis ist ziemlich gleich wie der Kaffee bei den Großröstereien. Es gibt ihn auch im Internet zu kaufen.Vielleicht ist er auch was für dich.
    Wünsche dir und deiner Familie von Herzen ein gutes ,gesundes neues Jahr und viel Erfolg mit deinem Shop.
    Liebe Grüße aus Österreich! Maria

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maria,
    freut mich von dir zu hören! :)
    Ich werde mal nach den Bohnen im Internet schauen. Vielleicht wird das auch meine Sorte. :)

    Liebe Maria, auch ich wünsche dir einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2013!
    Bis bald!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  15. ja najbardziej lubie kawe Illy, a co do ziaren to kawa z gatunku arabica bardzo mi odpowiada. Ekspesik fajny i malutki, nie zajmuje duzo miejsca. Filizanki w paseczki sliczne, szkoda, ze nie maja uszek:-)
    Dagi Kochana, zycze szampanskiej zabawy w Sylwestra i do Siego Roku!!!

    AntwortenLöschen
  16. Witam w końcówce roku:)
    Słyszałam dobre opinie o tej maszynce. Gratuluję zakupu:)
    Regularnie odwiedzam dwie strony:
    * tutaj dowiesz się wiele o kawie, gatunkach, parzeniu, ect. Świetne forum!Wystarczy pobuszować po menu strony.
    http://www.caffeprego.pl/index.php
    * tutaj kupuję kawę. Super świeżość i doskonała obsługa!Lubimy tylko 100% arabikę (nie ma goryczy, jest delikatna, ma najniższą zawartość kofeiny i takie tam...)
    http://www.sklep.cafesilesia.pl/index.html

    Życzę wielu miłych chwil przy małej czarnej w NOWYM 2013 ROKU!
    Tomaszowa


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah jak fajnie to napisalas!
      Dziekuje za linki, przydadza sie teraz najbardziej, zaraz lece pobuszowac, bo wlasnie szukam. :)
      Dziekuje!

      Dobrego startu w Nowy Rok!

      Löschen
  17. Bei uns steht auch die Entscheidung für einen neuen Vollautomaten an. Unser alter macht nun nach fast 7 Jahren endgültig die Grätsche... Die Milchdüse haben wir schon länger nicht benutzt, weil die Maschine da immer wieder undicht war- wir haben den separaten Milchaufschäumer von Nespresso. Der ist großartig und ich liebe den Schaum und man kann mit dem Gerät sogar Glühwein auf die perfekte Trinktemperatur bringen http://www.nespresso.com/de/de/product/aeroccino.
    Die Solo Maschine haben wir auch schon beäugt- sie istder einzige Vollautomat ohne Dampfdüse, den wir finden konnten.
    Und schön klein ist sie auch. Kannst Du schon was zur Reinigung sagen?

    Kaffeebohnen haben wir tatsächlich meist die von Aldi- der Espresso schmeckt aus unserer Maschine prima und hält bei uns auch für Milchkaffee her. Ich gestehe, ich mache da nicht so einen Kult. Heiß muss er sein, kräftig, nur ein winziger Hauch von Zucker dran und die Milchschaumhaube als Krönung- dann bin ich glücklich.


    Liebe grüße
    ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,
      von der Espresso vom Aldi habe ich auch nur gutes gehört.
      Zur Reinigung kann ich dir nur sagen: ..hmmm... alles passiert eigentlich von selbst. :) Die Maschine reinigt sich von alleine, die Schläuche werden zum Schluss (de Zeit kannst du selbst einstellen, nach 1 Std, 5 Std oder so...)durchgespült, es macht paar Geräusche und die Maschine spuckt etwas Wasser raus und schaltet sich aus... Man muss nur die Schale selbst ausleeren. Das ist das was man täglich so machen müsste.
      Ansonsten jeden 2 Monat muss man da was machen, aber da kann ich noch nichts zu sagen.
      Ich glaube, die ist in der Hinsicht nicht so kompliziert. :)

      Löschen
  18. Gratuluję zakupu! ja przed Wigilią też kupiłam ekspres wyczekany, wymarzony robiący pyszne cappuccino i latte z grubą pianką. Ja zdecydowałam się na DeLonghi. Życzę duzo pysznych kaw na Nowy Rok :)

    AntwortenLöschen
  19. Pyszna kawka to podstawa;) Świetny zakup i pięknie się wkomponował w kuchni.
    Ja taki ubijacz do mleka tylko z innej firmy też mam i uważam że to jest cudowny wynalazek;)))
    Pozdrawiam cieplutko;)

    AntwortenLöschen
  20. Hmmmm...nie wypowiem sie bo kawusi nie pijam, ale wygląda wspaniale;)
    Mimo to smacznego;)
    Pozdrawiam cieplutko

    AntwortenLöschen
  21. Cudowny wynalazek od którego sama się uzależniłam !! Dwie kawki rano to dla mnie podstawa, takie są pyszne :) heheh ja mam najprostszy na świecie ekspres firmy zelmer:) i póki co jestem zadowolona :)Pozdrawiam ciepło :):)

    AntwortenLöschen
  22. Och, gratuluje nowego nabytku! Dla mnie tez kawa musi byc goraca.
    Ja najbardziej lubie segafredo.. Urzeka mnie po prostu glebia smaku.. Choc ostatnio zadowalam sie lavazza.
    Ale z reka na sercu powinnismy przyznac, ze jednak mistrzami kawy sa Wlosi,
    i ich gatunki bija inne europejskie kawy na glowe.
    Kiedys probowalam kolumbijskiej kawy, niestety nie na codzienna kieszen zwyklego czlowieka ;)

    AntwortenLöschen
  23. Hach, sind das wieder schöne Bilder!!! Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Kaffeemaschine! Wir haben schon seit Jahren eine von Siemens. Die macht auch lecker Kaffee! Ich mag am Liebsten den von Tchibo z.B. Mailander- oder Sizilaner Art.

    Ich wünsche dir schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Möge es dir nur gutes bringen und davon ganz viel!
    Schön, dass es dich und deinen Blog gibt! Ich freue mich schon auf all deine schönen Post´s in 2013!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. taki ekspres też mi się marzy :) Wszystkiego dobrego w Nowym Roku. Fajny blog.

    AntwortenLöschen
  25. Erstmal muss ich sagen, dass du das wieder ganz toll in Szene gesetzt hast und super fotografiert hast! :) Und die neue Kaffeemaschine ist anscheinend nicht nur praktisch, sondern sieht auch noch gut aus!
    Leider kann ich dir zu der perfekten Kaffee Sorte keinen Tipp geben, da ich eher der Tee-Trinker bin... Aber ich hoffe, dass du trotzdem die richtige für dich findest! :)
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
    Liebe Grüße!

    Hier kommt ihr zu meiner Lovely Lounge

    AntwortenLöschen
  26. hmmm ich kann den kaffee richtig riechen :-)
    aldi süd kaffee habe ich immer gerne getrunken, habe aber dann doch mal gewechselt auf

    tegut - *kaffee*

    (ist ein super preis-leistungs-verhältnis, wie ich finde)

    heißen kaffee ist auch für mich das wichtigste !! lauwarme plörre mag doch niemand!! :-)

    viel spass und guten genuß mit der tollen maschine
    LG
    Uli

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Dagi!
    Gratuliere super Investition damit wirst Du lange Spass haben.
    Unsere ist von Miele von 1998 ist noch nie was passiert und ohne kann ich mir heute den Tag nicht vorstelln.
    Wünsche Dir guten Appetit.
    glG
    Nina

    AntwortenLöschen
  28. nice share,,, may i share your post?
    keep posting and happy bloging!!

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Werbekampagne für Melitta machst Du da!!
    Hast Du das nötig? Ich glaube nicht!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst einfach bei diesem Beitrag das Wort Melitta einfach weg sehen, dann ist die Welt auch für dich wieder in Ordnung! :))

      Happy New Year!

      Dagi

      Löschen
  30. Uwielbiam kawę, od niej zaczynam każdy dzień.
    Zapach Twojej kawy poczułam u siebie:)

    AntwortenLöschen
  31. ojoj, jaki luksusik!!!! :))) cudeńko!!! pyszota!!!!

    Ściski i Do siego Ci życzę!!!!

    AntwortenLöschen
  32. hej Dagi:) nawet nie wiesz jak mi się marzy taki ekspres do kawy:) Moja mama rok temu fundnęła sobie taki za kilka tys. co to niby robi wszystko co tylko dusza zapragnie i kawa z niego jak marzenie... ale ten Twój bez spieniacza tez wygląda cudnie i powiem szczerze, że teraz ze spienianiem mleka nie ma problemu, tak jak piszesz zresztą:)))
    ściskam cieplutko i życzę Do siego roku kochana :***

    AntwortenLöschen
  33. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.
    Viel Liebe, Glück und vor allem Gesundheit :)

    Auf ein neues wunderschönes Bloggerjahr.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Dagi,
    wir haben eine Tassimo und die lieben wir!
    Mittlerweile schäume ich mir die Milch auch wieder
    auf(die Tassimodisc sind ganz schön teuer!).
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr
    wünscht dir
    Lia
    Hat maggy auch solche Angst vor den Knallern?Meine Katzen verstecken sich immer unterm Bett :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,
      ja, leider. Maggy versteckt sich auch immer. Am liebsten unter dem Bett oder im Abstellraum. Ich glaube, langsam ahnt sie was... De armen Tiere, gel?
      Ich wünsche dir einen guten Rutsch, liebe Lia!

      Dagi

      Löschen
  35. Hallo Dagi,
    Herzlichen Glückwunsch mit deiner neuen Kaffeemaschine! In jedem Fall beginnt das neue Jahr mit guten Kaffee! Wir haben unsere Jura Kaffee Maschine Ena7 nun ein Jahr und dieser gefaellt uns sehr gut. Ich habe viele Kaffeesorten probiert, aber die niederländische Douwe Egberts Aroma rot Kaffeebohnen gefaellen uns am besten. Wenn du wirklich besondere Kaffee trinken wilst, , dann kann ich dir Blanche Dael "Mestreechter Mix" (http://www.blanchedael.nl) empfehlen. Nicht billig, aber koestlichen Kaffee! Vielleicht hast du den Laden gesehen, während deines Besuchs in Maastricht? Ich wünsche dich viel Glück und Gesundheit in 2013!
    Viele Grusse, Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lily,
      klingt interessant! Und die Seite ist es auch!Ist das Kaffee aus Maastrich? :) Oh, ich sehne mich schon wieder nach dieser Stadt! :)

      Liebste Grüße und einen guten Rutsch!

      Dagi

      Löschen
    2. Hallo Dagi,
      Ja der kleinen authentischen Shop ist in der Wolfstraat in Maastricht,aber es gibt auch Kaffeebars von Coffeelover (mit einem supernetten Innenraum). Ich bin wirklich suchtig nach Maastricht, und muss jedes Jahr einmahl dahin fahren (250 KM.....)...
      Viele Gruesse,
      Lily

      Löschen
  36. Liebe Dagi,
    alles Liebe und Gute zum Jahreswechsel und für das Neue Jahr lauter Glücksmomente wünscht
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  37. Piękny ekspres!! My mamy ekspres kapsułkowy w domu a w pracy przelewowy zwyczajny i kupujemy szwedzką gewalię . Tak naprawdę nie możemy pić kawy ze względów zdrowotnych, ale ciężko jest nie pić.
    Twoje kubeczki są przepiękne!! Chyba się na nie w końcu skusze:)
    Bliźniaków
    W.

    AntwortenLöschen
  38. Ach gdybym tylko lubiła kawę ... To taka mszyna byłaby MUST HAVE ! :D

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Dagi,
    Glückwunsch zu 'Neuen'! Wir haben uns dieses Jahr auch eine gegönnt und sind super zufrieden. Einen Bohnen-Tipp habe ich leider nicht; die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aber einen anderen Tipp: Milch aufschäumen, einen Espresso drauf und einen kleinen Schuss Baileys hinein... 'Hicks' ;)
    Und wo ich schon mal da bin... Alles Gute für 2013! Ich freue mich auf ein tolles neues Jahr in Deinem Blog. Lust auf ein kleines Giveaway; dann schau bei mir vorbei.
    Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  40. Schicke Maschine!!!
    Und passt auch noch perfekt ins Farbkonzept, von dem ich mehr als begeistert bin und das gerne auch bei mir umsetzen möchte...
    ...zu Kaffeesorten kann ich leider nichts beitragen, wir haben die Maschine, für die ein gewisser Herr Clooney Werbung macht;)
    Einen guten Start ins neue Jahr und ich bin jetzt schon gespannt auf Deine Ideen und Anregungen für 2013!!

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Dagi,

    schicke Maschine hast du :)) Zum Kaffee kann ich leider nicht viel betragen.
    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und ganz viele kreative Stunden. Ich freue mich schon auf die nächsten 365 Tage.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Dagi,
    habe ich dir überhaupt schon ein frohes neues Jahr gewünscht?!
    Ich wünsche dir auch von Herzen alles, alles Gute für 2013 - vor allem Gesundheit für dich und dine Lieben- die ist eben doch das Allerwichtigste!
    In Sachen kaffee darfst du mich leider nicht fragen- bin nicht so der Kaffeetrinker... ich liebe den Geruch von frisch gekochtem Kaffe total!-Aber trinken mag ich ihn nicht so gern ... merkwürdig das- nicht wahr...
    Alles Liebe
    *★*
    Esther

    AntwortenLöschen
  43. Mein liebste Bohnensorte ist der Bio Caffe Crema von Aldi (Süd). Er ist fair gehandelt, schmeckt ausgesprochen lecker, und man unterstützt noch eine gute Sache dabei.
    Gruß. Claudia

    AntwortenLöschen
  44. Eine tolle Kaffeemaschine. Ich überlege auch schon länger mir eine neue zuzulegen, aber ich hab noch nicht die passende gefunden - es gibt soo viele verschiedene. Viel Spaß mit Deiner neuen Kaffeemaschine. LG

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Dagi,
    ich hoffe, ich mache jetzt nicht zu viel Werbung. Nein Mann ist ein Freund guter Kaffeebohnen. Bei jedem Ausflug nach Hamburg müssen wir in die Kaffeerösterei in die Speicherstadt, die haben eine tolle Auswahl an Kaffees und vor allem eine super Beratung. Sein absoluter Favorit ist derzeit Tansania AA (100% Arabica). Die Kaffeerösterei hat auch einen Online-Shop. Trotzdem- falls Du mal nach Hamburg kommst, unbedingt dorthin, das Ambiente ist dort toll.

    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Grund mehr nach Hamburg zu fahren! :) Danke für den Tipp!

      Löschen
  46. ja jestem od kilku lat wierna zwykłemu przepływowemu ekspresowi stawianemu na palniku.. próbowałam kawę z wielu ekspresów.. i wg zaden niedorówna takiej prostej mocnej ekspresso :) Ale cieszę sie ze w koncu masz wymarzony ekspres , bo dobra kawa to dobry dzień :D

    AntwortenLöschen
  47. Ja osobiście uwielbiam Lavazze i kawę z LIDLA w ziarnach - espresso - naprawde jest bardzo aromatyczna.

    Expres świetny!

    Gruss. M.

    http://malachitt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Dagi,

    wir haben auch einen Vollautomaten. Schon gaaaanz viele Jahre, und auch schon viel ausprobiert an Kaffeebohnen. Aldi Süd Espresso in der schwarzen Packung ist ganz gut. Der Beste, der auch noch bei Lidl erhältlich ist, und einfach schnell mal zu besorgen, ist Cafe Colombia 100% Arabica. Der kommt in einer Verpackung daher, die aussieht wie ein Kartoffelsack. Oben steht zuerst Melangerie. Der kostet mal 4,99 mal 5,49 Euro für 500g. Also etwas mehr als Aldi, aber dafür nicht bitter, nicht zu rauchig, einfach rund und espressotypisch gut. Wäre echt einen Versuch wert.

    Liebe Grüße von Biene, die hier schon länger mitliest und nun auch mal was wusste. Freu :-)

    Du hast so einen tollen Blog, und deine Katze sieht fas genau gleich aus wie meine Paula.

    AntwortenLöschen
  49. I believe this is among the so much significant info for me.

    And i'm happy studying your article. But want to observation on few normal things, The website taste is wonderful, the articles is actually excellent : D. Just right job, cheers

    Visit my website ... hardwood flooring

    AntwortenLöschen
  50. Way cool! Some very valid points! I appreciate you
    penning this write-up and also the rest of the site
    is really good.
    pariah

    Here is my blog: naples daily news

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...