Samstag, 29. Dezember 2012

Geplant am Morgen / Zaplanowane raniutko



Fotos aufgenommen beim Frühstück / Zdjecia zrobione przy sniadaniu


Guten Morgen Deutschland! 
Guten Morgen die Welt!

Heute bin ich voller Energie und habe viel vor.
Ich will endlich mal ausmisten, aussortieren, mich neu orientieren. 
Ich brauche das. 
Jetzt, sofort.
 Ich brauche eine gewisse Ordnung um mich. Um klar zu denken, um neue Sachen zu beginnen.
Ähmm... habt ihr das manchmal auch?

Also mal die eine oder andere Schublade in Angriff nehmen und das gute Gefühl genießen- das brauche ich jetzt! :)

Achtung! Ein Flohmarkt im neuen Jahr nicht ausgeschlossen! :)

______________________

Dzien Dobry Polsko!
Dzien Dobry Swiecie!

Dzisiaj jestem naladowana energia i mam pare spraw w planie.
Chce wziasc sie w koncu za sortowanie, oczyszczanie, chce miec miejsce na  swieze mysli na nowe orientacje.
Potrzebuje tego.
Teraz, zaraz.
Potrzebuje czasem ten troche inny porzadek, zeby zaczac klarownie myslec, zeby zaczac cos nowego.
Ähmm... tez tak czasem macie?

Tak wziasc ta jedna i druga szuflade i poczuc to fajne uczucie po wysortowaniu rzeczy niepotrzebnych, ktore i tak tylko ciagle przesuwasz z miejsca na miejsce. 

Uwaga! Flohmarkt w nowym roku nie wykluczony ! :)

Dagi



ACHTUNG! / UWAGA!

Ah so...! Ich suche noch eine Gewinnerin meines Giveaways! / Aha....! Szukam jeszcze jedna zwyciezczynie mojego Giveaway!

1. Die große marokkanische Schale hat  Maike W.aus R. gewonnen / Duza marokanska miseczke wygrala Maike W. z R.



Kommentare:

  1. Oh ja, DAS kenne ich auch! Ist fast wie eine innere Reinigung, wenn außen alles ausgemistet, sortiert und neu geordnet wurde ;o)
    Es macht richtig Spaß, wenn man sich von einigem überflüssigen trennt, um Raum für neues, neue Ideen zu schaffen.
    Genau das habe ich mir für morgen auch fest vorgenommen.......mein Arbeitszimmer sieht nach Weihnachten aus wie ein Deko-Abladeplatz......alles soll wieder verstaut werden, einiges geht weg......ja, da freu ich mich sogar richtig drauf ;o)
    Dann dir viel Spaß beim ausmisten und auf den "eventuell" Flohmarkt freu ich mich gleich mit ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß beim "Entrümpeln"
    Ich warte derzeit noch auf so einen "Anfall"- dann ist mein Stofflager dran...
    Da lagern viel zu viele Dinge, die ich nicht abarbeiten werde.
    Also Kreative muss man zwar einen gewissen Materialfundus haben, aus dem man schwelgen kann- aber was zuviel ist, erdrückt nur.

    Und eines möchte ich auch noch mal loswerden: DEINE FOTOS SIND EIN TRAUM!
    Du hast wirklich ein Händchen beim Arrangieren und einen Blick fürs Motiv. Stilikone! Wunderbar :)

    Liebe Grüße aus dem nördlichen Norden
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen...ich habe heute schon mit dem " Ausmisten" begonnen und alles sieht viel schöner aus...warum habe ich das nicht schon viel eher gemacht und weggeworfen ?
    Manchmal braucht man nur einen Stups, einen Gedankenblitz und schon sieht alles viel besser und neuer aus.
    Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und alles Gute und Gesundheit und vielleicht die oder andere Veränderung bei dir
    Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  4. Czuję, że takie porządki są mi potrzebne jak tlen, ale jakoś dziwnie się tego boję. Serio!

    Pozdrawiam serdecznie i trzymam kciuki - może Twoja aktywność też i mnie zmobilizuje :)

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaaa...damit bin ich auch gerade beschäftigt. Ich stell' die ganze Küche heute mal auf den Kopf :-)
    Viel Spaß beim Entrümpeln! Es tut wirklich gut!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  6. O tak... mam dokładnie taką samą potrzebę! Oczyścić przestrzeń, zrobić miejsce... Chwilowo jednak odkładam takie porządki, bo mam pilne projekty do zrobienia... Cóż, przyjdzie na to czas, za jakąś chwilę.
    Fajne śniadaniowe fotki, uwielbiam takie bułki z ziarnami, mniam...:))
    Uściski!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dagi,
    ja das kenne ich auch!Werde heute die Küche komplett(na,ja wenn ich die hälfte gemacht hab ist es schon klasse!)durchgehen,Geschirr ausmisten usw.!Bei uns scheint heut die Sonne einwenig da macht es doppelt Spaß und morgen haben ab
    mittags die geschäfte hier auf da kann ich mir dann wieder neues Geschirr
    kaufen ;)
    Lieben Gruß und viel Spaß beim Ausmisten
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. Dagi ja mam podobnie! uwielbiam czasami otworzyć jakąś szufladę i wyrzucać, wyrzucać , wyrzucać!:)))) sprawia mi to ogromną radość, gdy nagle jest tak czysto i przyjrzyście:)))
    mmm ale mi zrobiłaś smaka na to Twoje śniadanko - też dziś jajka miałam:)
    pozdrawiam cieplutko

    AntwortenLöschen
  9. Dagi skąd Ty masz tyle energii? Masz jej trochę na zbyciu? Chętnie przygarnę, albo choćby receptę na nią???

    Wszystkiego dobrego na Nowy Rok i niech Cię nie opuszczają dobre wiatry:)
    Buziaki!

    AntwortenLöschen
  10. Hello, I've just discovered your lovely blog and I have been doing the same thing...a new year, time to sort out and throw out...wishing you a wondefful clutter free 2013!

    AntwortenLöschen
  11. OHHHH NEIIIINNNN! DER FLOOOOHMAAAARKT!!! halte mich bitte vor eventuellen käufen ab! ;)
    lg tine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Dagi,

    komme gerade vom SONNENBAD !!! So schön warm draußen...das Gefühl nach Ordnung kenne ich...aber ausmisten tu ich erst wenns wieder regnet :-))))

    Schönes WE,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Ohja - das tut wirklich so gut!
    Viel Spaß beim ausmisten!

    Und ich bin zwar nicht Maike, aber falls du sie nicht finden solltest, dann stell ich mich gerne großherzig freiwillig als Empfängerin des tollen Gewinns zur Verfügung ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Dagi,
    ich wünsche dir viel Spaß beim ausmisten...und dann noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  15. Wenn einem nach Aussortieren ist, sollte man es auch umsetzen. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Dagi!
    Mir geht's ganz genauso...ich miste auch gerade aus! Und es tut sooooo gut!
    Und Dein Frühstück sieht übrigens köstlich aus... ;-)
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dagi,
    ist ja lustig, ich bin auch gerade am aufräumen und aussortieren. Und plane auch gerade einen Flohmarkt für meinen Blog. Auf deinem schaue ich auf jeden Fall vorbei. Ich bin mir sicher, das Dinge die du aussortierst, mir tierisch gefallen werden. Denn dein Stil und Geschmack finde ich einfach klasse. Da bestimmt das ein oder andere Schätzchen dabei.
    Freu mich schon! Hoffe ich bekomme es dann rechtzeitig mit, bevor alles weg ist ;-)
    Schöne Fotos hast du wieder gemacht. Habe mir gerade heute wieder so einen hübschen Teller bei Butler gekauft. Allerdings in klein. Den großen habe ich schon.
    Glückwunsch noch an die Gewinnerin!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Jaki piekny talerz na ostatnim zdjeciu:-)
    Ja tez biore sie za sortowanie, robie to conajmniej 2 razy w roku, dobrze to robi na glowe, masz racje Dagi:)
    Usciski serdeczne

    AntwortenLöschen
  19. powodzenia Daga :) Wszystkiego dobrego w Nowym Roku
    pozdrawiam
    Ag

    AntwortenLöschen
  20. Po takim śniadanku to nie dziw, że energia Cię rozpiera:) Cudowne jajo!!!! uwielbiam jaja:) I również ja przymierzam się do huraganu w domu - czyli sortowania i wywalania śmieci - zawsdza cała masa sie tego z jakichś powodów znajduje.... Pozdrawiam mocno!!!!!

    AntwortenLöschen
  21. Scheinbar liegt das heute in der Luft! Ich habe schon die Fenster geputzt und einen großen Teil der Weihnachtsdeko weggeräumt.
    Jetzt kommt mir alles so kahl vor, obwohl ich schon Frühlingsblüher gekauft habe.
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Dagi, das kenne ich nur zu gut! Ich habe heute auch beschlossen, unbedingt bald wieder ausmisten zu wollen. Alles andere blockiert mich! Darum ist heute auch der gesamte Weihnachtskram rausgeflogen! DAS befreit vielleicht. Nun ist alles leer und weit! Ich liebe das! Falls wir uns nicht mehr lesen sollten: Alles Gute Dir und Deiner Familie für 2013!
    Drücker
    Mina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Dagi,
    das kenne ich auch!
    Deshalb werden wir uns nächste Woche unseren Keller vornehmen. Da muss gaaaaanz viel raus!
    Die eine Hälfte zur Müllkippe, die andere zu emmaus (dort wird's für einen guten Zweck weiterverkauft). Das ist unser erster Vorsatz für's neue Jahr.
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Ausmisten!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  24. Wer kennt das nicht!? :D Ich mache das jedes Jahr immer zu Silvester, denn irgendwie habe ich das Bedürfnis das Jahr geordnet zu beginnen, damit ich mich ganz auf neue Dinge konzentrieren kann. :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013!
    Liebe Grüße :)

    Hier kommt ihr zu meiner Lovely Lounge

    AntwortenLöschen
  25. Ich sollte meine Schubladen und auch meine Schränke und Regale auch bald in Angriff nehmen. Ist einfach nix, wenn man sowas immer vor sich her schiebt. Und es fühlt sich einfach sooo befreiend und klar an, wenn man endlich Ordnung geschaffen hat.
    Ich weiß auf jeden Fall, was ich am morgigen Sonntag mach (wenn meine Kinder da auch mitspielen :-))
    Vielen Dank
    Eva

    AntwortenLöschen
  26. So great photos...
    Happy New Year!
    XX

    AntwortenLöschen
  27. oj jak mnie by sie przydalo takie porządki zrobic....tylko czasu,czasu trzeba.....i checi trochę....

    AntwortenLöschen
  28. oh, das gefühl kenn ich auch. nur zu gut! :-)
    die bilder sind fantastisch! wünsch dir ein kreatives und tolles jahr 2013 und viel energie für all deine pläne!

    alles liebe
    rebecca

    AntwortenLöschen
  29. Ich find es toll, dass es vielen so geht (Ausmisten), da komm ich mir nicht vor, wie eine Außerirdische. Ich räume, wische & miste seit Tagen aus :-) Komisch, warum uns das immer so nach Weihnachten befällt???!!!
    Mir tuts gut und der Rest ist egal!
    Dir einen guten Start ins neue Jahr und ich freu mich auf viele weitere Posts von dir in 2013!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  30. Dagi:) takie oczyszczanie jest nie tylko budujace, ale czasem i poplaca;) ja od 3 dni czyszcze i przegladam. I co znalazlam? Bony zywieniowe na 150 zl. Wazne do konca roku!
    Co prawda zaowocowalo to nieplanowana wizyta w tesco (bylam jedyna osoba nie robiaca zakupow na impreze sylwestrowa), ale zapasy domowe niezle powiekszylam...
    Ciekawe tylko, co moj maz jeszcze schomikowal, co znajde za pozno...
    Usciski
    Ada

    AntwortenLöschen
  31. ja takie porządki o jakich piszesz robie co najmniej 2 razy do roku jak nie czesciej.. bardzo nie lubie miec zapchanych szaf , szyflad, półek..

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...