Donnerstag, 10. Januar 2013

Vogelhaus im Januar / Ptasznik w styczniu



He he, ich hab schon ein Nest für Vögelchen vorbereitet. Wir warten... / He he, przygotowalam juz gniazdko dla ptaszyn. Czekamy...



Ich weiß, ich weiß....

Es ist Januar und wir haben Winter.

Nur ich mag kein Winter! Wirklich nicht! Die, die mich kennen, wissen, dass ich mich für diese Jahreszeit am liebsten verkriechen würde.
_________________

Wiem, wiem......

Jest styczen i mamy zime.

Tylko, ze ja nie lubie zimy! Tak porzadnie jej nie lubie! Ci, ktorzy mnie znaja, wiedza, ze na okres zimowy najchetniej gdzies bym sie schowala.


Aber was soll mich jetzt verkriechen, geht ja nicht. :)
Nachdem der Weihnachtsbaum weg war, ist eine wunderbare Leere entstanden 
(ich hab schon auf vielen Blogs gelesen von diesem phänomenalem Zustand manche Bloggerhäuser!). 

Ja..... so war das auch bei mir!
In dieser Zeit gibt es nichts schöneres für mich als neu zu dekorieren. Ich hab mir für den Anfang ein Vogelhäuschen geschnappt und ein neues Kissen
( ich werde von dieser Kissenkrankeit nie frei, das sag ich euch!) :)
________________________

Ale co ja sie bede chowac. :)
Po tym jak wyrzucilam choinke, nagle stala sie wspaniala pustka 
(juz czytalam na wielu blogach o tym fenomenalnym stanie rzeczy w blogowych domkach! ).

Tak.... i tak sie stalo tez u mnie!
W tym czasie nie ma nic piekniejszego niz zaczac na nowo dekorowac. Na poczatek dorwalam ptasznik i nowa poduszke
(nie wylecze sie nigdy z tego chorobstwa poduszkowego!) :) 



Wir haben neue marokkanischer Teller im Shop bekommen. Eins davon schmückt jetzt den Regal über dem  Sofa. Ihr habt recht gehabt, da kann man ständig neu dekorieren.
_________________________

Do shopa przyszla nowa dostawa talerzy marokanskich. Jeden z nich dekoruje poleczke nad sofa. Mialyscie racje, na niej ciagle mozna cos zmieniac i zmieniac.



Bis demnächst bei Sonne! / Do niedlugo w sloncu!

Übrigens: vielen, vielen Dank zu euren Kommentaren zu der Kaffeesorte!
Ich habe eure Ratschläge genau gelesen und habe schon einiges ausprobiert. Man kann es immer wieder nachlesen.  :)
___________
Aaa... dziekuje za Wasze komentarze do kawy!"
Duzo rad sie w nich znalazlo, juz sprobowalam ta i tamta sorte! Warto poczytac, polecam. Dziekuje! 

Dagi

Kissen / Poduszki: H&M Home
Vogelhaus / Ptasznik: Hobbyladen+ selbst bemalt/ sklep hobbystyczny+ self made pomalowany
*NEU Marokkanische Teller / marokanski talerz: HIER


Kommentare:

  1. Was für ein süßes Haus! Tolle Bilder, liebe Dagi! Alles Liebe, Carmen ( die auch schon den Sommer nicht mehr abwarten kann ;-))

    AntwortenLöschen
  2. :))) jutro lecę szukać wiosny w ogrodniczym...;) chociaż nie mam nic przeciwko zimie, to tego styczniowego deszczu nie lubię:/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dagi,
    schönes Vogelhäuschen!Ha,ha und Maggy schaut auch schon ob ein Vogel rauskommt!
    Einen schönen Abend
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Hej Dagi.
    Ależ piękny ten Twój domek!! Taki inny,mój nie jest taki okazały ale bardzo,bardzo go lubię ;)Nie wiem jak Ty to robisz ale u Ciebie wszystko się wspaniale prezentuje.Czarujesz nas i tyle ;))))))
    Pozdrawiam ciepło

    AntwortenLöschen
  5. U nas piękna zima i póki co nie tęsknię jczcze do wiosny...

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wunderschöne Deko ist das liebe Dagi!!!!! Bin schwer begeistert.
    Das Vogelhaus ist der Knaller!

    Außerdem: Du bist nicht alleine auf der Welt. Und ich offensichtlich auch nicht.
    Ich hasse den Winter!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dagi,

    Ein wirklich süßes Haus und Maggi lauert auf Beute.
    Du magst den Winter nicht, dann komm mich mal Besuchen, vielleicht gibt das Hoffnung auf baldigen Frühling.;)

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  8. Oh das Lounge-Kissen hab' ich auch......äh zumindest falls deines auch von H&M ist? ;o) Das Vogelhaus ist ja genial.......hast du das noch angestrichen oder gab's das wirklich in weiß mit schwarzem Dach? Das passt ja traumhaft in dein zuhause, wirklich perfekt!
    Mir geht es mit dem Winter auch so......wobei ich ihn netter finden könnte, wenn es sonniger wäre. Da ist mir eiskalt mit strahlend blauem Himmel ja viel lieber, als dieses ständige Grau in grau.
    Aber dein zuhause sieht traumhaft frühlingsfrisch aus.......und das Bild von Maggy ist wunderschön. Ich muss eines von unseren Bildern auch mal in S/W machen. Das sieht gleich so kunstvoll aus.
    Hab' einen schönen abend....
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das, Kim. Deine Katzen sind so fotogen! :)
      Das Häuschen war aus rohem Holz, ohne Farbe. Wenn ich ein Haus hätte, würde ich es auch in solchen Farben (B&W) gestrichen. :))

      Löschen
  9. Hallo Dagi,es sieht so hell aus bei dir,als hättet ihr schönes Wetter,bei uns ist es grau und es nieselt,brrr es wird auch kälter werden demnächst,oh jeh,ich mag ihn auch nicht so gerne den Winter,schon gar nicht das graue schmutzige.Ja das Vogelhaus ist süß!!L.G.Edith,die sehr müde ist.

    AntwortenLöschen
  10. Oh Dagi, ich kann Dich gut verstehen! Das Kissen ist superschön!!!

    Liebe Grüsse, bei uns war's heut morgen wieder weiß im Garten,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Jest wspaniały, domek i ptaszorek...ideały;)
    Było pieknie biało ale juz nie jest, za oknem breja, więc tez tęsknię za wiosną!
    Pozdrawiam cieplutko

    AntwortenLöschen
  12. śliczny ptasznik :))) poduch ,a talerz cudnie na półce się prezentuje :)))
    pozdrawiam
    Ag

    AntwortenLöschen
  13. Rewelacja :) uwielbiam Twoje stonowane dekoracje Dagi :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Dagi,
    ich mag den Winter auch nicht, ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis es endlich Frühling ist. Ich bin auch *Kissensüchtig* und war auch schon bei H&M einkaufen, deshalb habe ich das Kissen auch direkt erkannt, meins ist heute angekommen.
    Alles Liebe, Heike

    AntwortenLöschen
  15. HI Dagi !

    Das Häuschen ist zauberhaft !
    Da wird sich eine Vogelfamilie freuen im Frühling - falls du es rausstellt .
    Drin sieht es nämlich auch sehr hübsch aus!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Zima się chyba wściekła, sypie u nas od rana, nie wiem jak jak to wytrzymam:(

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag den Winter auch nicht, aber deine Bilder gefallen mir sehr!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  18. Witaj Dagi, mam dla Ciebie niespodziankę :-) po jej odbiór zapraszam na mój blog Gosia z http://homefocuss.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Dagi, zauberhafte Bilder die Du uns mal wieder von Eurem zu Hause zeigst *ILOVEIT* Die Bilderleiste überm Sofa ist vom Möbelschweden, oder!? Hab nämlich zwischen den Jahren das Wohn-Esszimmer umgestellt und nun klafft über der Couch ein RIESEN Loch ;) Als der Lieblingsmann eben mal vom TV einen Blick zu mir bzw auf den Lappi geworfen hat, meinte er <---warum machst de übers Sofa nich so ne Deko, wie die das in dem Blog da haben???--- Jaaa, stimmt warum eigentlich nicht :) Aber mit dem Teller da, sprach er und widmete sich wieder der Glotze ;)
    Frau dann sofort rüber zum Shop um den Teller und sonstige Deko zu ordern allerdings stellt sich jetzt die Frage, ist der Teller auf deinem Bild der Große oder der kleine *dummausderwäscheschau*

    Hab nen schönen Abend :*

    GGLG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He he!:))
      Det Teller auf den Bildern von heute ist der kleine.

      http://www.houseofideas.de/epages/63830914.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63830914/Products/%22400/7%22

      In der Größe gibt es noch andere. :)

      GGLG

      Dagi

      Löschen
    2. Dankeschöööön und nu ab in den Shop zum bestellen ;)

      Löschen
  20. Liebe Dagi,
    das Häuschen sieht toll aus! Und das Kissen auch, ich hab's in mint mit der passenden Decke!
    Das Regalbrett hinter dem Sofa finde ich toll. Wir wollen demnächst das WoZi teilrenovieren. Ich glaube, dann brauchen wir auch so eins!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  21. Podoba mi się Twoja nowa poducha. Ja też mam świra na ich punkcie. Niestety nie ma w Polsce HM Home. Kolekcjonuję zatem materiały i zaczynam szyć nowe poszewki. Mam tyle pomysłów, że zastanawiam się czy zmieści się jeszcze między nimi jakaś pupa ;) Pozdrawiam ciepło!

    AntwortenLöschen
  22. jeju, jak mi się podoba to Twoje mieszkanko...

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Dagi,
    wunderschöne Fotos hast du wieder gemacht! Dein Vogelhaus ist ja riesig und richtig hübsch!
    Wo hast du das denn her? Ich habe bei H&M auch mal wieder Kissen geshopt. Diesmal die gestreiften Versionen in grau-weiß und schwarz-weiß. Ich glaube du hast mich ein bisschen mit deinem traumhaften schwarz-weiß Look angesteckt!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Taka półeczka to faktycznie skarb :)
    Ja też rozprawiłam się dziś z choinką i ... nie wiedziałam, że mam tyle miejsca ;) Ładne te zielone akcenty u Ciebie. No i ptasznik super! Świetny pomysł, charakterystyczny akcent :)
    ciepły uśmiech na rozgrzewkę...
    marta

    AntwortenLöschen
  25. Ptasznik to prawdziwa rezydencja :) Luksus po prostu!
    Talerz marokański pięknie "łapie" światło.
    Życzę wiele słońca i ciepła, jak najwięcej wiosennych chwil, niech przychodzą jak najszybciej!

    AntwortenLöschen
  26. Witaj,
    cały wieczór przesiedziałam "u Ciebie" :)
    Bardzo inspirujący blog... mnóstwo fantastycznych zdjęć.
    Pozdrawiam, Anna

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Dagi, das Vogelhaus ist wunderschön geworden. Und die Fotos erst recht. Ich wette, bei Dir sitzen die Vögel alle vorm Fenster und wollen rein (wenn da nicht Maggy wäre...). Liebe Grüße aus dem Bloghaus,
    Ida

    AntwortenLöschen
  28. Uwielbiam do Ciebie zaglądać :)))

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, liebe Dagi ...

    das Vogelhaus ist ja der Hammer ... wo findest Du bloß immer solche tollen Sachen??
    Hier bei uns auf dem Dorf, oder auch in Oldenburg habe ich auch keine Chance ... :((
    Auch das Kissen ist wieder einmal wunderschön!!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  30. Masz rację, czas poświąteczny i pustka, która zostaje po ozdobach to idealny moment na nowe dekoracje.
    Piękne zdjęcia, ptasznik, poducha...
    pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  31. Ptasznik przeuroczy! Juz zazdroszcze jego przyszlym mieszkancom;)
    U nas sypie znowu od rana, a ja w domu z chorym chlopcem. Chyba dobry moment, zeby pozbyc sie choinki.
    Ale jak mi sie nie chce...
    Bardzo podobaja mi sie Twoje nowe nabytki. Talerz piekny!
    Pozdrawiam serdecznie
    Ada

    AntwortenLöschen
  32. Dagi witaj:)
    z Twoich zdjęć kochana można już wyczuć wiosnę... niesamowite , ale ja również czuję ją w powietrzu i pomalutku wprowadzam do mojego domu:)
    ja choinkę wyniosę w ten weekend dopiero. Jakoś chciałam, aby jeszcze chwilę postała:)
    ale już mam dość i jak patrzę na Twoje zdjęcia to chce mi się zmian, zieleni we wnętrzu i dużo dużo bieli:)
    nasza witrynka i stół będą u nas pod konies stycznia labo początek lutego. Już nie mogę się doczekać!:)))
    ściskam Ciebie cieplutko:*** buziaki

    AntwortenLöschen
  33. Dagi, ja trwam w nieustającym zachwycie .Piękny początek nowego roku.Twoja aranżacja, faktycznie wiosenna, powoduje ,że aż tęskni sie do tej pory roku.Podziwiam Twoje wyczucie kolorystki i to w jaki sposób potrafisz łaczyć przedmioty , by tworzyły nie tylko spójną , ale piękną całość.

    AntwortenLöschen
  34. My tez już pożegnaliśmy choinkę i meble wróciły na swoje miejsce , była tak duża wbrew temu co mówiłam mężowi żeby kupił mała ,piękny twój ptasznik aj bardzo mi sie podoba :)) pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  35. U nas choinka jeszcze stoi, choć przyznam szczerze że jest na wylocie :)
    Zawsze tak jest że robi się pusto po niej.
    Ptaszkowy domek śliczny..Maggy chyba czeka aż z niego lokator wyleci ;)
    a poduszka intrygująca...

    Pozdrawiam
    W.

    AntwortenLöschen
  36. Uuuuujjjj piękny domeczek dla ptaszków!!
    Muszę i ja się zmobilizować i choinkę spakować. I tak jak mówisz, miejsce się zrobi i na nowo można szaleć z dekorowaniem:)
    Dobrego dnia!

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Dagi,

    sehr süß , das Häuserl ...hab letztends selbst welche gesägt, aber nicht zum reinfliegen :-)))

    Dir ein schönes WE , hier scheint heute die Sonne HERRLICH !!!

    Sanne

    AntwortenLöschen
  38. U mnie też już po choince:) Poduszka świetna, ubolewam nad brakiem H&M Home w Polsce, tym bardziej, że teraz są po obniżonych cenach;/
    Pięknie u Ciebie jak zawsze:)))
    Pozdrawiam,
    M.

    AntwortenLöschen
  39. masz zima jak ja.. , ja najchetniej jak mis zapadłabym w sen zimowy ;) a co do choinki.. ja juz rozebrałam ją w prawie tydzien temu.. juz mi brakowało sił na walkę z kotką , która rozpoczynała grabieze na choince wtedy kiedy ja zasypiałam.. ( i ciagle wstawałam, zeby ją przegonic ) .. teraz wiecej miejsca sie zrobilo spowrotem i spokojnie zasypiam i nie szukam na podłodze rano choinowych zawieszek ;)

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Dagi,
    ich liebe Deine schwarz/weiß Bilder soooo sehr, dass ich bald nicht mehr bei mir zu Hause wohnen möchte!! Nur noch in der Küche! Soooo toll! Könnte mir ein Leben ohne Deine Bilder garnicht mehr vorstellen... wie überzeuge ich nur meinen Mann????????? Liebste Grüße und ein tolles, sonniges Wochenende von Annett

    AntwortenLöschen
  41. sliiicznie!!!! hhahah chorobsko poduszkowe:-))))) ja mam chorobsko emaliowo-kuchnio-skorupowe;-)))))) sliczny karmniczek! buzka

    AntwortenLöschen
  42. DEAR DAGI!
    You are amazing woman, so beautiful things and great photos. Have a wonderful weekend.
    xx

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...