Freitag, 28. Februar 2014

VERLOSUNG mit Reishunger / CANDY z Reishunger





Freeeeeeitag!
:)

Könnt ihr euch noch an Reishunger erinnern?
Ich hab schon begeistert HIER (ich zeigte da einen genialen SCHWARZEN Reis!) darüber berichtet.
Da ich ein großer Fan vom thailändischen Essen bin, probiere ich gerne was neues aus der asiatische Küche aus.

Diesmal:

Roter Fleischcurry

Hi hi, und das alles aus dieser schicke Box!
___________________


Piaaaatek!
:)

Przypominacie sobie Reishunger (Glod na ryz)?
TUTAJ pisalam juz o tym (pokazywalam tam GENIALNY czarny ryz!)
Jestem ogromna fanka tajskiej kuchni, dlatego ciagle probuje nowych rzeczy z tej azjatyckiej noty.

Tym razem:

Czerwone curry z miesem

Hi hi, a wszystko z tego szykownego kartonika!




Das alles war dabei:

Inspirationkarte, wo man ablesen kann  wie man das ganze zaubert (kinderleicht sag ich euch!)
 2 x Kokosmilch (ich habe nur 1 Packung verwendet)
● Currypaste rot
 Currypaste grün (für ein zweites Curry, z.B mit Gemüse)
 Palmzucker
● Reis

Alles was ihr dazu selbst beitragen müssen, ist Fleisch ( ich habe Rindfleisch genommen, man kann aber auch Hänchenfleisch nehmen), ggf. Gemüse, gute Laune beim Kochen ( man kann dabei pfeifen), Fantasie und Hunger.
Sehr interessant fand ich den Palmzucker als Brocken. Ich kannte es nicht und habe den Zucker beim Kochen nie verwendet. Fehler! Bei der asiatische gehört er dazu!
______________


To wszystko jest w boxie:

● Karta z inspiracja, na ktorej jest przepis jak to wszystko wyczarowac (dziecieco proste!)
● 2 x mleczko kokosowe (zuzylam tylko jedno opakowanie)
● Pasta curry czerwona
● Pasta curry zielona (na drugie curry z warzywami)
● cukier palmowy w kawalkach, ktory wrzucony do gotowania swietnie sie rozpuszcza
● ryz

Wszystko, co sami musicie dorzucic to mieso (ja wzielam wolowine, ale mozna tez z kurczaka), lub warzywa , dobry humor przy gotowaniu (mozna pogwizdywac), fantazje i glod.
Co mnie zainteresowalo, to cukier palmowy. Nie znalam go i nigdy nie uzywalam do gotowania. Blad! 
W azjatyckiej kuchni musi byc!


Alle Zutaten sind in bester Qualität.
Da ich bei Gerichten mit Kokosmilch ganz gerne auch eine saure Note dabei habe, hab ich zu dem Curry auch den Saft von eine Limette dazu gegeben.
Sehr lecker!
____________________

Wszystkie skladniki sa wysokiej jakosci.
Przy potrawach z mleczkiem kokosowym chetnie wyczuwam lekko kwasna nutke, dlatego dodalam do curry jeszcze sok z jednej limetki.
Pychota!



Da es sooo gut schmeckt, verlose ich hier 1 Rezeptbox nach Ihrer Wahl.
HIER habt ihr alle möglichen Rezeptboxen zur Auswahl.
__________________

A ze taaaak dobrze smakuje, rozlosuje tutaj 1 Box, ktore same mozecie sobie wybrac.
TUTAJ mozna przebierac i wybierac.

*

Dazu bekommt die Person, die gewinnt, noch so ein Reisglas dazu, das ich persönlich auch habe und sehr mag.
_______________

Do tego osoba, ktora wygra otrzyma taki oto szklany pojemnik na ryz. Mam go rowniez i bardzo lubie.


Um dabei zu sein hinterlässt einfach einen Kommentar unter diesem Post.
Seid ihr auch Fans von asiatischer Küche?

Bitte nimm das Bild von unten und teile den Link bei euch auf dem Blog, Facebook oder wo auch immer!
Zum Gewinnen gibt es:
1Set nach eure Wahl + 1 Reisglas
Die Verlosung endet am 7.03.14 um 0.00 Uhr

Ich wünsche euch viel Glück!


Udzial w losowaniu biora wszyscy, ktorzy pozostawia komentarz pod tym postem.
Tez lubicie kuchnie azjatycka?

Podlinkuj zdjecie na swoim blogu, facebooku czy gdzie tam tylko!
Do wygrania jest

1Set Waszego wyboru + ein Reisglas (pojemnik na ryz)
Candy dobiegnie konca 7.03.14 um 0.00 Uhr

Zycze powodzenia!




Dagi


Rezeptbox: Reishunger
Glas Reisglas: HIER
Bunzlauer Keramik Schale: HIER
Teelicht CALM: H&M home


Pin It  Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Oh, wie lecker.. da bin ich dabei. Ich liebe die asiatische Küche und koche sehr oft Thailändisch. Aber sehr sehr gerne auch Indisch - super lecker!
    Liebe Grüße von Haydee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich mach mit!! Ich koche sehr gerne asiatisch. Sehr lecker und super leicht. Ich würde so gerne gewinnen...
    Nun noch ganz etwas anderes: Ich liebe deinen Blog und schaue natürlich täglich vorbei. Schon vor einiger Zeit ist mir ein Bild/Foto bei Dir aufgefallen. Dieses zeigt ein kleines Mädchen mit dunklen Haaren und schwarzen Flügeln. SOOO süß!! Wo kann ich auch so eines bekommen? Bitte verrate es mir. Sei ganz lieb gegrüßt und mach weiter so. Du bist eine solche Inspiration! Susan Kai

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dagi
    Ich koche gar nie nicht Asiatisch...das ist nicht meins! Aber sie haben ja noch sooo viele andere Boxen dass es schwer wird sich zu entscheiden!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  4. hej Daguś! pewnie, że lubimy, nawet bardzo:D
    kurcze nie mam pojęcia, który boks wybrać... mam nadzieję, że nie muszę już teraz decydować:) fajna sprawa! ktoś miał pomysł:))))))))))))))) no to zaciskam kciuki!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dagi,
    das klingt wunderbar und ich bekomme Lust, gleich drauf los zu kochen =)
    würde mich SEHR freuen, zu gewinnen!!!
    Ich lese seit einiger Zeit deinenm BLOG und bin sehr begeistert und inspiriert!
    DANKE dafür!
    Lg Hanna aus Bochum

    AntwortenLöschen
  6. Aaaa oczywiście, że staję w kolejkę!:) Uwielbiam kuchnię azjatycką!:)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dagi,
    bei der Verlosung bin ich gerne dabei, da ich ein großer Fan der asiatischen Küche bin!
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dagi
    Bei so einer leckeren Verlosung bin ich doch glatt dabei. Ich bekomme so was von Hunger.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich gehöre zu den eher stilleren Leserinnen, aber bei einem so tollem Gewinn muss ich mich einfach melden. Ich habe dieses Jahr das erste Mal ein Curry mit Kokosmilch gegessen und fand es super lecker, dachte bisher immer, Kokosmilch sei ebenso wie Milch nicht mein Ding, Riesenirrtum. Trotz allem würde ich mich für die Persische Polo Box entscheiden, um was neues kennenzulernen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sopa s.pattke(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  10. Ja też, ja też :) W Polsce kuchnia azjatycka wciąż jest daleko za fast foodami i bigosem, ale widzę że zaczyna się powiększać grono jej zwolenników :) Jak dla mnie...Indisch Curry Box :) lub Paella :)
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Dagi, wir waren im vergangenen Herbst in Thailand und haben ausschließlich thailändisch gegessen. Köstlich, leicht und gesund - was will man mehr? Deshalb mach ich natürlich gern mit und danke dir für deine tollen Beiträge, ich lese täglich mit. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit tollem Essen!

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde auch sehr gerne mitmachen. Diese Art von Boxen kannte ich auch noch gar nicht.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    da mache ich doch gerne mit! Habe die Boxen vor Kurzem im Internet entdeckt und würde zu gerne einmal testen!
    Lg Meike aus Sch.

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie toll! Die kannten wir noch gar nicht. Was für eine Klasse Idee!
    Liebe Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag asiatisches Essen aller Art (außer Sushi) sehr gerne. Leider kommen wir im Alltag mit 2 kleineren Kindern weniger dazu und geniessen dann gerne mal ein Asiarestaurant zu zweit, wenn die Kids bei Oma sind. ;)
    Tolle Verlosung, da hüpf ich gerne mit rein.
    LG Mi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dagi,

    wie immer tolle Bilder. Könnte alle ausdrucken und die Wände damit tapezieren, das käme mir allerdings wie eine Copyright-Verletzung vor. Aber das eine oder andere .......... ???

    Na klar will ich eine Box gewinnen, wäre ja blöd, wenn ich nicht wollte. Und wenn mir die Glücksgöttin hold ist, würde ich mich auch für die Thai Curry Box entscheiden.

    Ich kann wirklich null kochen, vielleicht schaffe ich es auf diese Weise doch noch, etwas Leckeres auf den Tisch zu bringen.

    Viele liebe Grüße
    Karin K./Berlin

    AntwortenLöschen
  17. Mhhh, das sieht sehr, sehr gut aus. Da hüpf ich doch glatt ins Lostöpfchen, um so ein Set zu gewinnen. Und jetzt drück ich mir selbst die Daumen.
    xx
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Nooo fajnie byloby sprobowac nowych smakow! :) sprobuje powalczyc w losowaniu :) buziaki!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Dagi,

    Jaaaa, ich esse sehr gerne asiatisch. Leider der Männe zu Hause nicht :-(
    Hab auch schon ao viel Gutes von Reishunger gehört, es aber noch nicht geschafft auszuprobieren!

    Ganz liebe Grüsse
    Linda

    AntwortenLöschen
  20. i ja spróbuję :-) a kuchnię azjatycką bardzo lubię i szczególnie lubię pichcić takie potrawy w domu :-)
    Uściski :-)

    AntwortenLöschen
  21. Kuchnia azjatycka - wspaniale :))) Przyłączam się do zabawy :)

    AntwortenLöschen
  22. Chętnie spróbuję prawdziwie orientalnej kuchni :) Pozdrawiam - M.

    AntwortenLöschen
  23. Hey Dagi, sieht total spannend aus, was man da so alles draus kochen kann. Ich selber habe noch nie asiatisch gekocht, aber würde es gerne mal versuchen! Ich koche leidenschaftlich gern. Also bin ich mal gespannt ob ich Glück habe und es mal austesten darf mit den schönen Leckereien. Deine Bilder sehen übrigens wieder genial aus. LG Sylke

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe Thaicurry! Aber sollte das Losglück mir hold sein, würde ich das persische Set probieren - diese Küche kenne ich so gar nicht, bin aber neugierig ;0) Danke für den Tipp- werde mich auf der Reishungerseite gleich mal genauer umschauen.
    LG vom Bodensee
    Birthe

    AntwortenLöschen
  25. Dank REISHUNGER habe ich mich eben aufs Neue in Reis verliebt. So viele wunderbare Inspirationen. So viele verschiedene Reissorten. Ich liebe es in der Küche mit wundervollen Aromen und Gewürzen zu arbeiten. Thailändisch koche ich zuhause sehr gerne jedoch habe ich mich noch nie an INDISCH und PERSISCH gewagt. Vielleicht habe ich bald die Möglichkeit ;) Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende Alexandra

    AntwortenLöschen
  26. Hej chciałabym przyłączyć się do zabawy:) Dodam, że po raz pierwszy. Z przyjemnością podczytuję twojego bloga i uwielbiam kuchnie azjatycką ! Pozdrawiam do następnego `podczytywania`:) Ania

    AntwortenLöschen
  27. Hallo :)

    Danke für dieses tolle Gewinnspiel! Ich liebe die asiatische Küche und probiere sehr gerne neue Rezepte aus. Besonderes gerne mag ich Curry-Gerichte :) Reishunger kannte ich bisher nicht, aber ich finde das auch eine super Geschenkidee, werde ich mir auf jeden Fall merken :)

    Habe dein Gewinnspiel auf Google+ geteilt (https://plus.google.com/107349971015936180234/posts/47tzEdGVJHH) und auf meinem Blog in der Sidebar verlinkt (http://lucciola-test.blogspot.de/ -> linke Seite oben).

    Liebe Grüße
    Madita
    madita.hofmann@googlemail.com
    http://lucciola-test.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe Reishunger! Deinen Blog allerdings noch viel mehr! Liebe Grüße von deiner stillen Leserin Mareen aus W.!!!!

    AntwortenLöschen
  29. hallo, das kenn ich gar nict. muß vor der zeit gewesen sein, als ich startete, deinen blog zu lesen...aber ich würde es sehr gerne ausprobieren...liebe grüße anja

    AntwortenLöschen
  30. jedzonko ??? no ja zawsze :))))i jeszcze takie designerskie i pyszne z wyglądu i opisu ..chciałabym ,chciała :))))buziole

    AntwortenLöschen
  31. Bin nicht nur ein Fan von asiatischer Küche, sondern ganz verrückt nach Asien. Wenn es nach mir ginge, könnte ich dieses Jahr wieder Richtung Asien. Da käme mir so ein Paket von Reishunger gerade recht und bringt mich gleich in Urlaubsstimmung.
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Dagi, yammmieeee, sieht das lecker aus! Ich liebe die asiatische Küche und ganz besonders verschiedene Currys! Reishunger kenne ich bis jetzt noch nicht. Bin gerne bei der Verlosung dabei und habe den Link bei Facebook auf meiner Seite geteilt. LG & noch ein schönes WE! Nadine

    AntwortenLöschen
  33. Moin,moin,
    als stille Leserin melde ich mich heute mal, um bei diesem tollen Gewinnspiel teilzunehmen.Ich liebe die asiatische Küche und noch mehr liebe ich Cocosmilch.
    Liebe Grüße von der Ostsee, Kathrin

    AntwortenLöschen
  34. Piekny pojemnik :) pozdrawiam ;) czarzg@gazeta.pl

    AntwortenLöschen
  35. Chińszczyznę robię często, z kuchni tajskiej tylko zupę robiłam, chętnie spróbuję czegoś nowego :)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    ja, ich mag die asiatische Küche sehr sehr gern! und versuch mich darin auch selbst immer öfters... :)
    LG und noch einen schönen Sonntag :)
    Bettina
    (betty5[at]gmx.at)

    AntwortenLöschen
  37. Ciekawa jestem tych smaków więc staje w kolejce :)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    ich habe demnächst eine OP vor mir, die nicht schwer ist, aber meinen Mann herausfordern wird, da ich ca, 4 Wochen
    mein Bein nicht belasten darf. Da wäre es doch prima, wenn er mit einem leckeren Gericht von Reishunger, uns kinderleicht
    und lecker bekochen könnte.
    Deinen Block verfolge ich mit Begeisterung, du hast immer sehr schöne Aufnahmen von den Dingen mit denen du dich umgibst,

    liebe Grüße aus Oberschwaben schickt Conny

    AntwortenLöschen
  39. Das sieht sehr lecker aus! Reishunger kenne ich noch nicht.
    Also hüpfe ich gern in den Lostopf! Liebe Grüße,
    UmmiA aus Köln

    AntwortenLöschen
  40. uwielbiam curry, może uda się wygrać :) pozdrawiam
    zboroaga@gmail.com

    AntwortenLöschen
  41. mhhhh wyglada pysznie...uwielbiam.
    Ustawiam się grzecznie w kolejce.
    Pozdrawiam
    Monika
    la_inca@autograf.pl

    AntwortenLöschen
  42. WITAJ :)
    OD DAWNA ŚLEDZĘ TWOJEGO BLOGA. JESTEM ZACHWYCONA TYM JAK MIESZKASZ.
    ALE WRACAJĄC DO KUCHNI CHIŃSKIEJ - JESTEM JEJ WIELKA FANKA. CZĘSTO ODWIEDZAM CHIŃSKĄ RESTAURACJĘ. SAMA RÓWNIEŻ PRÓBUJĘ SWOICH SIŁ W KUCHNI. W OGROMNĄ PRZYJEMNOŚCIĄ WYPRÓBOWAŁABYM BOX, O KTÓRYM PISZESZ. NA PEWNO JEST PYSZNY MMMMMMMMM
    POZDRAWIAM
    DOROTA
    (dorsto9321@o2.pl)

    AntwortenLöschen
  43. hallo!
    oh wie leckerdas klingt! darauf bekomme ich jetzt auch hunger. ja ich mag die asiatische küche, bleibe aber meistens bei den selben mir bekannten gerichten :)
    vlg mia he
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  44. Rewelacja, same pyszności - z chęcią ustawiam się w kolejce :)
    Ja właśnie robiłam kurczaka z curry z mleczkiem kokosowym, do tego smażona fasolka szparagowa z tofu, a wszystko posypane czarnym sezamem. Pyszności - POLECAM :)

    www.cudaodreki.blogspot.com

    Ściskam!!! :)

    AntwortenLöschen
  45. Wie sehr würde ich mich darüber freuen.
    Habe eine Adresse in Deutschland.

    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Dagi,

    da spring ich doch fix ins Losttöpfchen mit rein! :-) Sieht sehr, sehr lecker aus! Würde ich auch sofort kochen und genießen!

    Buzka
    Kasia

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Dagi,
    Reishunger würde ich sehr gerne mal ausprobieren,
    deshalb versuche ich mein Glück,
    wie immer tolle Fotos & ein wunderschöner blog,
    LG Andrea P. aus K

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Dagi,
    dein Post und das Give Away kommen wie gerufen. Probiere mich zur Zeit mit mehr und mehr Begeisterung an asiatischen Gerichten aller möglichen Länder. Vorwiegend Suppen und Currys.
    Oooooh würde mich riiiiesig doll freuen, wenn ich all das ausprobieren darf! :-)
    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche, Clara
    clara.wigand(at)web.de

    AntwortenLöschen
  49. hmm wiidze,ze smakowite candy u Ciebie a ze ja dopiero w tej kuchni pierwsze szlify robie to z checia sie ustawiam. a pojemniczek pasowalby idealnie do moich aranzacji kuchennych. pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  50. I ja dopisuje się do ogonka. Banerek u mnie na blogu, więc zapraszam z rewizytą http://szafa4drzwiowa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Dagi,

    ich liiieebe Reis - und die asiatische Küche ! Optimale Voraussetzungen, um mit zu machen, oder ? ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine C. aus S.

    AntwortenLöschen
  52. oh wie großartig! Reis und Curry stehen seit dem letzten halben Jahr hoch im Kurs bei mir ;) deshalt *hüpf ins los töpfchen* - mach ich mit :)
    liebe grüße,
    thechen

    AntwortenLöschen
  53. Mniamiiiiiiiii :) to i ja się ustawię w kolejce!!! Zapraszam również do siebie na urodzinowe Candy! :)

    AntwortenLöschen
  54. I ja bardzo chętnie staję w tej długiej kolejce.

    Banerek jest u mnie: www.skradzionechwile.blogspot.com

    Pozdrawiam cieplutko :)

    AntwortenLöschen
  55. och! ja kocham kuchnie azjatycką!!! więc się dopisuję !

    AntwortenLöschen
  56. Oh, da bin ich ja gerade noch rechtzeitig... Das Rezept klingt total lecker und die Reisdose würde sich bei uns in der Küche auch prima machen.... Dein Bild nehm ich mit zu mir rüber.
    Einen entspannten Freitagabend!
    LG
    Liann

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...