Sonntag, 13. Februar 2011

Es blüht mir was...


Hallo wunderschöner Sonntag!

Habt ihr schöne freie Tage gehabt?? Wettertechnisch war es nicht besonders schön bei uns. Diese kalte Suppe draußen!... brrr... Einige von euch hatten auch Schnee. Wie fühlt sich das den bitte schön an, wenn man zu Hause schon so schön frühlingshaft dekoriert hat?
Meine trockene einfache Zweigen vom draußen BLÜHEN nach eine Woche! Ein Zeichen!!! Frühling komme!!!

&

Hallo piekna niedzielo!

Mialyscie ladne wolne dni? Co do pogody nie bylo u nas jakos wyjatkowo pieknie. Ta zimna paskudna zupa na zewnatrz!... brrrr.. Niektore z Was mialy tez snieg. I jak to sie ma do naszych wiosennych dekoracji?
Moje suche zwykle galazki przyniesione tydzien temu ze spaceru zaczely KWITNAC! To znak! Wiosno przyjdz!  


Vielen Dank für euren lieben Kommentare zu dem letztem Post. Freut mich, dass euch der kleine Schemel gefällt. Ich bin ja kein Profi, ich mach das auch nicht beruflich... Jede von euch kann es machen und ich freue mich, dass ich eine oder andere von euch zu solchen Projekten animieren konnte.

&
Dziekuje bardzo za Wasze mile komentarze do ostatniego posta. Ciesze sie, ze podoba sie Wam moj taborecik. Nie jestem jakas profesionalistka w tej dziedzinie, nie robie tego zawodowo... Kazda z Was moze to zrobic i ciesze sie, ze moglam ta czy inna z Was zmotywowac do takiego projektu.


Jetzt ist ein kuscheliger Abend auf der Sofa angesagt. :))
Ich wünsche euch eine gute Woche!
&
Teraz zapowiada sie mily wieczor na sofie. :))
Zycze Wam dobrego tygodnia!

Dagi


Freitag, 11. Februar 2011

Verwandlung / Metamorfoza


Halöööö!!!

Es ist FREItag und mein kleines- großes Projekt ist beendet! Groß, weil es ausgerechnet jetzt sein musste, wo meine Zeit sowieso  knapp ist. Kleines, weil das nicht mehr ein Seeeeessel oder Sooooofa ist. Ein kleiner bescheidene Schemel.
 &

Hallooooo!!!

Jest FRIday i moj maly-duzy projekt jest zakonczony. Duzy, bo akurat teraz kiedy i tak nie mam czasu. Maly, bo to juz nie foootel ani sooooofa. Mala skromny taborecik.



Einige von euch wünschten sich eine kleine Instruktion dazu. Also!
Es geht los!

1. Alten Bezug von den Nägel befreien.

&

Niektore z Was chcialy jakas mala instrukcje do tego. Uwaga!
Zaczynamy!

1. Ze starego obicia wyciagnac gwozdzie 


2. Alten Lack mit Schleifpapier entfernen
2. Stary lakier zetrzec papierem sciernym


3. Mit verdünnte weiße Acrylfarbe grundieren
Dann wieder abschleifen. Dadrauf habe ich Beize in Erle mit einem Schwamm aufgetragen (sehr sparsam!) und gleich mit Küchenpapier verwischt. Anschließend weißen Acryllack (Trockener-Pinsel-Methode) dünn auftragen und ebenso verwischen. So lange das gleiche wiederholen bis man mit dem Farbergebnis zufrieden ist.

3. Zagruntowac rozcienczona biala farba akrylowa
Nastepnie znow lekko scierac drobnym papierem sciernym. Na to nalozylam za pomoca gabki bajce w kolorze olcha(oszczednie!) i zaraz wycieralam papierem kuchennym. Na koniec przyszedl bialy lakier akrylowy (metoda suchego pedzla) i znow rozcierac papierem. Tak dlugo powtarzac az jest sie zadowolony z efektu kolorystycznego.


4. Stoff abnehmen. Das dient als Vorlage. 
4. Zdjac stary material. To jest Twoj szablon


5.Alte Nägel entfernen
5. Stare gwozdzie usun


6. Ausgeschnittener Stoff mit Tacker befestigen
6. Wyciety material przymocowac za pomoca zszywacza


7. Die Ecken falten
7. Rogi ukladac w zakladke


8. Einen Band mit einem Textilkleber befestigen
8. Tasme przymocowac klejem do tekstylii


FERTIG!

Sorry für etwas dunkle Bilder, aber es war gestern schon dunkel, wo ich die gemacht habe. Du weißt- der Tag ist kurz!
&
Sorry za ciemne zdjecia, ale wczoraj wieczorem jak je robilam bylo juz ciemno. Dzien jest bardzo krotki!


Inzwischen hat auch die Maggy Gefallen an dem Hocker gefunden und da sie jetzt nicht von dem Thron weg zu kriegen ist, hier paar Aufnahmen von den BEIDEN! :O))
&
W miedzyczasie spodobal sie tez Maggy, a ze ciezko ja z tego tronu sciagnac, tutaj pare ujec ich OBOJGA! :O))







... hier musste sie grad woandershin... he he, ihr wüßt schon?
&
... tutaj akurat musiala gdzieindziej pojsc... he he, wiecie o co chodzi?




Liebe Grüße und ein geniales Wochenende!!!

Pozdrowionka i zycze Wam genialnego weekendu!!!

Dagi

P.S Bald ist eine Verlosung angesagt-  so viele Leser! Da wollen wir doch
200 Leser-Marke doch zusammen knacken, oder?

P.S Zapowiada sie jakies candy- tyle tu czytelnikow! To chyba rozbijemy ta
200-czytelnikow-pule razem, tak?

 



Mittwoch, 9. Februar 2011

Bloggerloch? / Dziura blogowa?


Hu hu!

Ojej, ist das ungewöhnlich, wenn ich hier so selten sein kann! Ja, ich weiß, früher war meine Geschwindigkeit in Postsschreiben nur was für harte Fälle, aber jetzt? Das ist doch ein Bloggerloch!!!
&

Kuk kuk!

Ojej, trudno mi sie przyzwyczaic, ze tak rzadko tu zagladam. Tak, wiem, wczesniej byla moja czestotliwosc w pisaniu postow tylko czyms dla wytrwalych, ale teraz? Tu jest jakas dziura blogowa!


Immerhin habe ich schon meinen Fußhocker fertig erneuert. Ich kann mit sowas einfach nicht warten! Dafür bin ich die letzten Tage seeeeehr spääääät ins Bett gegangen. Tja, entweder oder... Bilder werden natürlich folgen.
&
Zdazylam juz odnowic moj podnozek. Ja nie moge po prostu z takimi rzeczami czekac! Za to szlam ostatnie dni baaaardzo pooozno spac. Cos za cos... Fotki oczywiscie beda.



Von einem Spaziergang habe ich mir paar Zweigen mitgebracht. Mal sehen, ob man da bald was grünes sehen kann.
&
Ze spaceru przynioslam pare galazek. Ciekawe czy wykluje sie z nich cos zielonego.

Bis bald Mädels!
 Do niedlugo dziewczyny!

Dagi


Sonntag, 6. Februar 2011

Design zwischen den Äpfel? / Design miedzy jablkami?



Hej!

Ein neuer Korb hat bei uns Einzug genommen.
Yes! Ich freu mich so, dass ich den auf dem hässlichsten Flohmarkt (nur NEUware!!!. Sag mal geht`s noch? Wir sind auf dem FLOHmarkt!) der Stadt gefunden habe!!! Gesehen- und alle Strapazen des Tages- Parkplatzsuche(!) im Nu vergessen!
Ich weiß.... es wird nicht jedermann Sache sein. Das Material muss man einfach mögen oder auch nicht. Aber, wenn du mich fragst- I LOVE IT!!!!
Der Korb ist aus.... Autoreifen hergestellt (keine Angst, die sind sauber!) Ähnliche oder vielleicht sogar meiner kommen von der dänische Firma Giving & Living 
Kann immer noch nicht glauben, dass er zwischen billige Seife und Äpfel im Angebot lag- auch wenn es NEUware war!
&

Hej!

Nowy kosz zadomowil sie u nas.
Yes! Tak sie ciesze, ze znalazlam go na najmniej ciekawym( tylko NOWE rzeczy! Halo? Gdzie my jestesmy? To jest PCHLI targ!) pchlim  targu tego miasta!!! Zobaczylam- i zapomnialam wszystkie meczarnie zwiazane z szukaniem parkingu!
Wiem... nie bedzie sie wszystkim podobal. Material, z ktorego jest zrobiony trzeba lubiec albo nie. Ale jesli mnie pytasz to- I LOVE IT!!!!
Kosz zrobiony jest... z opon samochodowych ( ale bez strachu- sa czyste!) Podobne a moze nawet i moj  pochodza od dunskiej firmy Giving & Living
Ciagle jeszcze nie moge uwierzyc, ze znalazlam go miedzy tanim mydlem i jablkami w promocji- nawet jesli to NOWY artykul!




Ist es nicht schön auch für die Umwelt was tun? ;O)
Czy nie jest to wspaniale zrobic cos dla srodowiska? ;O)


Hier noch paar Inspirationen dazu
A tu jeszcze pare inspiracji







Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!
Ich hoffe für mich, dass ich auch mal öfters zum bloggen komme. Also man sieht sich!
&
Zycze Wam udanego tygodnia!
Mam nadzieje dla siebie, ze uda mi sie czesciej w tygodniu znalezc czas na blogowanie. Takze widzimy sie!


Dagi



Samstag, 5. Februar 2011

Trödel in der Stadt


Oh, wie der Tag schnell vorbei ist! Aus dem Besuch beim Trödelhändler ist ein Tagesausflug in die Stadt geworden. Das Wetter war gigantisch mit viel Sonnenschein, aber es hat gepustet, mein lieber Himmel! Orkanzustände!
&
Oh, jak szybko potrafi zleciec dzien! Z naszej wedrowki do handlarza starociami zrobila sie dzienna wycieczka do miasta. Pogoda byla fantastyczna, duzo slonca, ale dmuchalo, az strach! Orkanowy wiatr! 



Oj, oj! Leider, leider habe ich keine Kommode gefunden. Habe aber jetzt ab sofort connection und werde meinen Verkäufer in regelmäßigen Abständen telefonisch diesbezüglich belästigen.
Kommode war zwar nicht da, aber könnte ich mit leeren Händen rausgehen? Nein! Dafür musste ich mich zu Hause rechtfertigen. Siehe unten.
&
Oj, oj! Niestety, niestety nie znalazlam zadnej komody. Ale od zaraz mam tam connection i bede w   regularnych odstepach czasu telefonicznie dzialac mojemu handlarzowi na nerw. Moze sie uda. 
Komody wprawdzie nie bylo, ale czyz moglabym wyjsc z pustymi rekoma? Nie! Potem musialam sie tlumaczyc w domu. Patrz zdjecie nizej.


Tlumacze: "O niebie! Co to jest?! Ja na pewno sie na tym nie poloze. O nie.."

Der Blick ist schlimmer als der von meinem M., wenn ich mit drei Paar neuen Schuhen nach Hause komme. :O)

Der Schemmel war für ein Spottpreis zu haben und befindet sich in einem Zustand: mach- was- tolles- aus- mir. Ich werde den neu beziehen und die Beinchen aufhellen.
&
Ten wzrok jest gorszy od tego mojego M. kiedy wracam do domu z trzema parami nowych butow.
:O)

Podnozek byl za smieszna cene i jest w stanie: zrob- cos- fajnego- ze mnie. Obije go na nowo a nozki rozjasnie.



Obendrauf gab`s noch diesen großen Drahtkorb.
A na koniec znalazlam jeszcze ten druciany ogromny kosz.


Und hier noch was für wahre Liebhaber. Alte stylische Sofa zum Renovieren. Ich kann mir die gut in weiß vorstellen. Ich habe nicht nach dem Preis gefragt, weil mich schon mein M. ins Auto gezerrt hatte.
&
A tutaj cos dla prawdziwych znawcow. Stara stylowa sofa do renowacji. Wyobrazam ja sobie w pieknej bieli. Nie zapytalam o cene, bo moj M. juz mnie wlekl do auta.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit euren Lieben!
Zycze Wam milej niedzieli z bliskimi!

Dagi

Freitag, 4. Februar 2011

Hoffnungslos romantisch / Beznadziejnie romantycznie

Foto Dagbladet Maison Oslo

Hej... schon wieder FREITAG!
Die Woche ist  für mich in Megageschwindigkeit verlaufen.
Morgen steht bei uns ein Besuch bei einem Trödelhändler auf dem Plan. Ich freu mich schon! Ich hoffe soooooo sehr, dass ich "meine" Kommode für`s Schlafzimmer dort in Empfang nehmen kann. Nach lange erfolglose Suche im Net, beginnt die Suche jetzt aktiv in der "reale" Welt!  


Heute möchte ich euch eine Inspiration aus Norwegen zeigen. Eine elegante Wohnung mit viel Still und Atmosphäre. Das große Apartment in Oslo ist ist das Zuhause von der Fotografin und Designerin Camilla Berntsen.

&

Hej i znow jest PIATEK!
Ten tydzien zlecial mi  w gigantycznym tempie.
Jutro mamy w planie wypad do handlarza meblowego. Juz sie ciesze! I mam wieeeeelka nadzieje, ze wlasnie tam znajde "moja" komode do sypialni. Po dlugich i nieskutecznych poszukiwaniach w necie, zabieram sie do tego aktywnie w "realnym" swiecie!

Dzisiaj chcialam przedstawic Wam  inspiracje z Norwegii. Eleganckie mieszkanie ze stylem i atmosfera. Ten wielki apartament w Oslo jest domem fotografki i desajnerki Camilli Berntsen.


Foto Dagbladet Maison Oslo
Glamour pur

" Gäbe es die Backsteinwand nicht... würde die Einrichtung vollkommen anders wirken!"- sagt die Camila.
Die Einrichtung ist eine gelungene Mischung verschiedenen Stilrichtungen, ein wenig asiatisch und europäisch.
Dass alles so harmonisch aussieht liegt an der einheitliche Farbgebung.
"Sanfte Töne sind der gemeinsame Nenner!"- erklärt Camilla
&
" Nie byloby tej ceglanej sciany..... wystroj wnetrz zupelnie inaczej by sie prezentowal"- mowi Camila
Wystroj jej wnetrz to udany Mix  roznych stylow, troche azjatyckich´, troche europejskich.
Ze wszystko tak harmonijnie wyglada jest wynikiem jednego wspolnego kierunku kolorystycznego.
" Delikatne kolory jest wspolnym mianownikiem!" - wyjasnia Camila.


Foto Dagbladet Maison Oslo

Foto Dagbladet Maison Oslo


Kleines Bad, aber so viel Charm...
Mala lazienka, ale ile szyku...


Foto Dagbladet Maison Oslo



Den Mut zu haben anders zu sein steht für die Designerin an der erster Stelle:
"Nur wer bereit ist, Dinge von verschiedenen Seiten zu betrachten, findet seinen ganz persönlichen Stil"
&
Miec odwage byc innym stoi dla tej dezajnerki na pierwszym miejscu:
"Tylko ten kto jest gotowy spojrzec na rzeczy z roznych perspektyw,  odnajdzie swoj styl"

Foto Dagbladet Maison Oslo




Foto Dagbladet Maison Oslo




Bild vom County-Träume


Bild vom Country-Träume

Bild vom Country-Träume (in meiner Hand :)

Die Stühle tragen einen Winterkleid-weiße Felle - mein Geschmack!
Ein weißer asiatische Hochzeitschrank fügt sich wunderbar in den Raum ein.
&
Krzesla maja zalozone zimowe sukienki- biale futrzaki- moj smak!
Biala aziatycka szafa weselna doskonale wpasowuje sie w ten pokoj.

Einen schönen Samstag!

Dagi


Mittwoch, 2. Februar 2011

Mehr Perspektive / Wiecej perspektywy

Eine liebe Bloggerin wünschte sich mehr Perspektive von meiner Küche. Hmmm... so viel Perspektive habe ich hier nicht. Das was ihr unten sieht ist die Hochleistung der Vision meiner Camera. Und auch ich hab mir Mühe gegeben. :)
Jedna z blogowiczek chciala widziec wiecej perspektywy na kuchnie. Hmmm... az tyle perspektywy to ja tu nie mam. To co widzicie nizej jest niejwiekszym wyczynem mojej kamery. A i ja sie staralam... :)

Hallo meine Lieben!

Hier sind eure Bezeichnungen zum
stay-at-home:

Home-lover
       Bin-gern-daheim
Nesthocker
Wohnst du schon oder lebst du schon?
Stubenhocker
coconing
HOMIE - ist zwar nicht Deutsch, aber doch mein Favorit! Kam von der Katrin.
home sweet home,
dahoam is dahoam


Alle gut drauf?
Perspektive. Die gibt`s bei mir auch. Und zwar... ich vermute, ja, ich befürchte fast, dass ich hier demnächst kürzer tretten werde. Ich muss anderweitig mehr Zeit investieren. Ich will NICHT, dass ich hier nur selten vorbei komme, aber es lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden. Hmmm, mal sehen wie es sich einrichten lässt, aber wie ich mich kenne, werde ich bestimmt schon irgendwie einen Mittel finden.
Aber, aber! Der Zustand endet in 2 Monaten!
______________________________

Hallo moje drogie!

Wszystkie w dobrych humorach?
Perspektive. Mam i ja. A mianowicie... podejrzewam, ah, wiem to, ze bede sie musiala czasowo tutaj ograniczyc. Musze swoj czas od zaraz inwestowac w innym kierunku. NIE chce spedzac tu mniej czasu, ale podejrzewam, ze tego nie da sie uniknac. Hmm, zobaczymy jak sie z tym uporam, ale jak siebie znam, na pewno znajde jakis zloty srodek.
Ale, ale, ten stan konczy sie za 2 miesiace!



Liebe Grüße! Bis bald! / Pozdrowionka! I do szybkiego!

Dagi


P.S an labarnerie:
Bezüglich der Wandfarbe werde ich mich noch bei dir melden.
P.S do labarnerie:
Co do koloru farby jeszcze sie zglosze do Ciebie 




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...