Dienstag, 27. Juli 2010

Pele-Mele



Hallo Dienstag!
Hallo Mädels!

Ja! Das wird ein Memoboard, oder bekannt auch als Pele-Mele für alles was wichtig ist zu Hause!


***
Czesc dziewczyny!

Tak to bedzie tablica na roznosci, zdjecia, karteczki, kartuszki.


Dazu brauchst du:

  1. Bilderrahmen

  2. Stoff

  3. Fließ

  4. Knöpfe/Nägel

  5. Bänder

  6. Doppelseitiger Kleberband

  7. Malerkrepp

  8. Karton

  9. Schere
Potrzebujesz:

  1. Rama z obrazu

  2. Material

  3. Fliselina

  4. Guziczki lub ozdobne gwozdziki tapicerskie

  5. Tasma oozdobna

  6. Tasma dwustronnie klejaca

  7. Cienka tasma bibulkowa

  8. Karton

  9. Nozyczki

Als Stoff habe ich dieses Leinen genommen, ich mag es sehr.
Dazu schwarzen Band

Jako material wzielam len, ktory bardzo lubie. Do tego czarna tasma


Karton mit doppelseitigem Kleberband bekleben

Karton obklej tasma





Fließ draufkleben

Fliseline przyklej do kartonu



Stoff drüberlegen und von hinten mit Malerkrepp befestigen

Teraz poloz material i podklej go od spodu

Czytaj dalej




Die Bänder querdurch legen und ebenso von hinten befestigen
Knöpfe annähen

Ich habe Nägel genommen, die mir noch von dem Sessel, den ich restauriert habe, übrig geblieben sind Sessel
Jetzt kannst du das Ganze in deinen Rahmen reintun


***
Tasme przekladaj jak na zdjeciu i przyklejaj od spodu
Przyszyj guziczki.
Ja uzylam gwozdzi dekoracyjnych, ktore zostaly mi z renowacji
Calosc wloz do ramy



Fertig! Freu!

Gotowe!











So ein Memoboard ist vielleicht nichts besonderes, viele von Euch haben bestimmt schon sowas gebastelt. Es macht tolle Wirkung auf ein Raum, finde ich. Und ist schneller, als man denkt, fertig!
***
Ta tablica na pewno Was nie zaskoczylam, duzo z Was juz cos takiego zrobilo.
Pasuje w holu czy sypialni, a robi sie szybko i przyjemnie.



Hier noch ein Beispiel wie toll sowas in anderem Still aussehen kann
***
Popatrzcie jak pieknie wyglada ta w dostojnym stylu


Einige haben mich schon öfters angesprochen haben, ob ich nicht auch auf polnisch schreiben würde.
Ich habe das auch schon überlegt und einige meine Post`s auch in der Sprache schon geschrieben.

Ich muss aber sagen, es ist schon für mich sehr aufwendig gleichzeitig in zwei Sprachen zu schreiben.
Es wird vielleicht nicht die Regel sein, aber ich versuche es! Wie auch heute! :))

***
Niektore z Was czesto pytaja mnie czy nie moglabym pisac tez po polsku. Tez sie czesto nad tym zastanawiam i pisalam juz pare postow po polsku.
Musze przyznac, ze jest to troche ciezkie, dla mnie, pisac w dwoch jezykach.
Ale sprobuje! Moze nie bedzie to regularne, ale sprobuje! Jak dzis! :))

Ich grüße Euch! Die Sonne kam grade raus!

Pozdrawiam Was! Sloneczko sie wlasnie sie pojawilo!

Dagi


Kommentare:

  1. Dagi, tablica swietna i kurs przygotowania baaardzo przydatny! Bardzo dziekuję za Twój wysiłek i język polski! pozdrawiam letnio w iście jesienny dzień!

    AntwortenLöschen
  2. Brzmi zachęcająco, muszę kiedyś wypróbować ten "przepis" na pele-mele. Podoba mi się u kogoś to i u mnie się sprawdzi. Pozdrawiam serdecznie!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ja das sieht aber super aus,gute Idee,mal schauen ob ich einen Platz finde,dann mache ich mir auch
    ein Pele-Mele.Danke für die super Idee!L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  4. Z pewnością przydatny drobiazg.
    Pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    ich hatte paar Tage frei und ab Montag 3 Wochen Urlaub das brauche ich ganz dringend. Schöne Pinnwand hast du gemacht.
    pozdrawiam Gosia

    AntwortenLöschen
  6. @Maggi
    Einen schönen, erholsamen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  7. Fajny pomysl z ta tablica.Szkoda, ze u mnie sie nie sprawdzi bo niestety na moje roztargnienie nie ma lekarstwa.

    AntwortenLöschen
  8. Ja też dziękuję za polski! Pomysły warte wykorzystania, gdyby tylko ktoś miał sprawdzony przepis na rozciąganie czasu ;)
    Pozdrawiam!

    AntwortenLöschen
  9. swietne pele mele ,pozazdoscilam blogowiczkom i teraz mam i ja:))

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Dagi,
    Euer Flur sieht wirklich total verändert aus. Er gefällt mir richtig gut. Weiß macht einfach alles freundlicher.
    Zu Deiner Frage: Die Brettchen habe ich von Anja aus ihrem shabby-style shop.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...