Samstag, 31. Juli 2010

Schöner, warmer Samstag.


Hallo Weekend!
Es war heute ein schöner, warmer Tag. Zum Abschluß des Tages waren wir grade spazieren. Leider konnte ich keine Wiesenblumen finden.... dann habe ich die einfachen, die ich am Straßenrand fand, gepflückt. Ah, macht nichts, die sehen auch schön aus!

***


***
Jaki piekny, cieply dzien byl dzisiaj! Akurat wrocilismy ze spaceru. Chcialam jakie kwiatuszki zerwac na lace, ale nic nie znalazlam... to zerwalam te. Tez ladnie wygladaja!

Bis bald!
Dagi

Zahlen & Buchstaben als Dekoration

Woran es liegt , dass. . Sich der Trend durchgesetzt hat , wahrscheinlich weiss Keiner . Die Zahlen und buchstaben Sind Überall : an der Wand und den Kissen .
Mir gefällt `s
WENN ES Auch dir gefällt , ist Inspiration Wie sterben für dich gemacht!
Viel Spaß DABEI !
***
Z kad wzial SIE Zehn Trend i co w nim Scherz prawdopodobnie NIKT NIE wie. Ale cyfry i Litery widac wszedzie : na i scianach poduszkach .
Mi sie podoba !
Jesli Tobie tez , um ta ispiracja jest dla Ciebie wlasnie !





















Und hier meineLieblingszahl
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
***
Udanego weekendu !
Dagi

Mittwoch, 28. Juli 2010

Ikea Tipp- Platz für Gewürze / Miejsce na przyprawy

Heute gab`s bei uns Gulasch. Lecker! ... und gut gewürzt! Bei der Gelegenheit möchte ich euch einen Tipp von IKEA geben.
Unsere Küche haben wir nicht so lange, aber erst seit letztem habe ich die nachgerüstet.
Mein M. hat mir eine zusätzliche Schublade, nur für Gewürze eingebaut (ich musste den übereden, dass wir doch noch Platz für die eine Schublade haben :))
Ich mag es, wenn es schön geordnet ist und nichts rumfliegt.  Mir ist es lieber, wenn die Gewürze liegen statt stehen. ;)
***
Dzisiaj byl u nas gulasz na obiad. Smaczny! ... i dobrze przyprawiony! Dlatego przy tej okazji chce Wam pokazac pomysl rodem z IKEI.
Nasza nowa kuchnie mamy nie tak dlugo wprawdzie, ale dopiero teraz dodalam jeszcze jednen gadzet.  Moj M. wbudowal mi nowa szuflade, przeznaczona tylko na przyprawy (musialam ja przekonac, ze miejsce na nia sie jeszcze znajdzie :))
Lubie jak wszystko ma swoje miejsce. I wole jak pojemniczki leza niz stoja. ;)


Dazu habe ich mir viele, gleiche Gläser gekauft und habe dir beschriftet. Die Ettiketten sind am Computer geschrieben und drauf geklebt.

***

Kupilam potem duzo takich samych pojemniczkow ze szkla i oznakowalam je. Etykietki zrobilam na komputerze i przykleilam,





Damit die Gläser nicht verrutschen, braucht man eine Auflage, die man in die Schublade rein macht. Erhältlich auch bei IKEA

***

Zeby sloiczki ladnie lezaly, potrzeba takie o to szyny, ktore wklada sie bezposrednio do szuflady
Czytaj dalej

Dienstag, 27. Juli 2010

Pele-Mele



Hallo Dienstag!
Hallo Mädels!

Ja! Das wird ein Memoboard, oder bekannt auch als Pele-Mele für alles was wichtig ist zu Hause!


***
Czesc dziewczyny!

Tak to bedzie tablica na roznosci, zdjecia, karteczki, kartuszki.


Dazu brauchst du:

  1. Bilderrahmen

  2. Stoff

  3. Fließ

  4. Knöpfe/Nägel

  5. Bänder

  6. Doppelseitiger Kleberband

  7. Malerkrepp

  8. Karton

  9. Schere
Potrzebujesz:

  1. Rama z obrazu

  2. Material

  3. Fliselina

  4. Guziczki lub ozdobne gwozdziki tapicerskie

  5. Tasma oozdobna

  6. Tasma dwustronnie klejaca

  7. Cienka tasma bibulkowa

  8. Karton

  9. Nozyczki

Als Stoff habe ich dieses Leinen genommen, ich mag es sehr.
Dazu schwarzen Band

Jako material wzielam len, ktory bardzo lubie. Do tego czarna tasma


Karton mit doppelseitigem Kleberband bekleben

Karton obklej tasma





Fließ draufkleben

Fliseline przyklej do kartonu



Stoff drüberlegen und von hinten mit Malerkrepp befestigen

Teraz poloz material i podklej go od spodu

Czytaj dalej

Montag, 26. Juli 2010

Melanie Fiona - Monday Morning für den guten Start in die neue Woche

Ausser Betrieb

...so fühle ich mich heute!



Ausser Betrieb!



Nicht, dass mich mein erster Arbeitstag so müde gemacht hat. Nicht.


Ich konnte heute Nacht nicht schlafen!

Ich habe alle Stunden gesehen: 1,2, 3, dann 4 Uhr... Bin wahrscheinlich dann eingeschlafen, weil 5 habe ich nicht gesehen. Um 6 hat mein Wecker geklingelt.


Bin Hundemüde!



Habe auch schon gedöst heute Nachmittag.


Ich wollte Euch heute mein neuestes Projekt zeigen, aber das verlegen wir, ok?

Hier der Vorgeschmack drauf. Vielleicht kannst du es schon erraten was es wird?


Wir haben die Klimaanlage heute im Büro nicht gebraucht!


Heute waren es nur 20 Grad draußen!



Liebe Grüße!



Dagi

Sonntag, 25. Juli 2010

Sonntag von der schönste Seite

Hallo!
Was für ein ausgeglichener, gemütlicher Tag haben wir heute! Ich geniesse es richtig, bevor es morgen wieder los geht.
Morgen ist Montag und das bedeutet Arbeit!
Das süße Nichtstun hat sein Ende....
Aber, aber... ich müsste lügen, wenn ich jetzt sagen würde, ich bin richtig verzfeifelt. ;)
Nein, so ist das nicht. Ich mag meine Arbeit, ich freue mich auf meine Kolleginnen... bin gespannt was es neues gibt.
Hoffentlich werde ich morgen hier nicht das Gegenteil beschreiben... ;))
... und das Wichtigste: wir haben im Büro Klimaanlage! YES!

Heute gibt`s paar Bilder aus einigen Ecken bei mir

Die Hortensie bleib nach wie vor der Hauptdarsteller!

















Have nice Day!
Dagi

Freitag, 23. Juli 2010

Hortensien bereit für trockene Phase

Hallo Freitag!
Hallo Mädels!
Wochenende steht vor der Tür! Hoffe, ihr habt alle frei!

Es fühlt sich so gut, wenn man noch Urlaub hat und muss nicht auf die Arbeit!


Man kann den Tag schön ruhig und gemütlich angehen, frühstücken ohne Hektik und Zeitdruck!


Einfach sein Zuhause genießen...


Nach dem Urlaub sehe ich meine Wohnung immer mit anderen Augen an.... es fühlt sich so gut an, die neu zu betrachten. Habt Ihr dieses Gefühl auch manchmal??



Heute habe ich mir mein Balkon näher angesehen und musste leider feststellen, dass meine Hortensien nicht mehr wollen.... Es ist wieder die Zeit, die zurück zu schneiden und es beginnt eine trockene Phase für sie.

Ich liebe diese Pflanze!

Und jedes Jahr freue ich mich, wenn ich ihre Blüte als Dekoration auch in trockenem Zustand weiter verwenden kann.



Jedes Jahr kaufe ich weiße Hortensien und jedes Jahr nach der Blüte bekomme ich andere Farbe. Diesmal ist es ein schönes Grün!

Meine Buchstaben EAT haben jetzt Platz in der Küche angenommen. Als ich die gemacht habe, war ja klar, dass die dorthin gehören und nur vorübergehend sich zur Schau im Flur http://myhouseofideas.blogspot.com/2010/05/eat-und-flieder.html stellen.
Nach der Renovierung der Küche habe ich die einfach... vergessen. Und jetzt nach dem Urlaub.... wie gesagt, man sieht die eigene vier Wände mit anderen Augen an. BINGO!








Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Und, wer weiss, vielleicht auch einen schönen Urlaub?

Grüßli

Mara

Donnerstag, 22. Juli 2010

Zurück! Ich liebe mein Zuhause!

Seid Ihr alle gut drauf??? Geht`s Euch allen gut? Habt IHR das schöne Wetter genossen können?

Ich habe schon gesehen, dass ich viel zu lesen und zu sehen bei Euch habe! Freu mich sehr!




Mein Gott!

Die Zeit geht so schnell vorbei! War`s schööön, o ja! Was für Wetter! Wer jetzt auch Urlaub hatte, weiss es zu schätzen; das Wetter war wie ein LOTTO Gewinn!


Wie sind die meiste Zeit auf dem Strand gewesen, einfach die Sonne und das Wasser genoßen, wieder zur Natur gefunden... keine Hektik, kein Streß, kein AUTO!!




Ah!

Aber es ist so schön wieder zurück zu sein! Am besten ist es doch zu Hause, oder? Ich liebe meine Stadt, ich liebe meine Gegend, ich liebe MEIN ZUHAUSE! Ja!


http://www.youtube.com/watch?v=H8yCLErPeP8&feature=related
Heute hat sich ein wenig abgekühlt, es ist schon erstaunlich, wie die Temperatur von einem Tag auf den anderen senken kann....


Gewohnt an leichte, bekömliche Kost, haben wir heute Tomaten-Mozarella gegessen. Es ist so gut! Ein Rotwein dazu und der Tag ist perfekt! Auch wenn die Sonne nicht mehr so stark ist! ;)


Bevor es richtig auf der Arbeit los geht, werde ich noch aus den paar freien Tagen das Beste machen, das ist sicher!

:)

Dieses Lied macht richtig gute Laune! Was ich Euch auch wünsche!

Dienstag, 20. Juli 2010

Sonne, Wasser, Ruhe, Entspannung!

Das ist Sommer PUR!!!
Einfach nur Sommer!!!








Zum Empfehlen fuer heisse Tage am Wasser. Eine Krimigeschichte von Charlotte Link.
Der fremde Gast







Schoene warme Gruesse fuer Euch alle! Bis bald!
Dagi



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...