Freitag, 2. August 2013

Black mirror





A U G U S T

Im August fange ich gleich an mit einem neuen Projekt!
Der  S p i e g e l !
Einige von euch wissen schon, dass er schon seit paar Wochen hier hängt, wenn ich das erklären sollte, dann kämen wir wieder auf den Sommerloch zurück.... eh, lassen wir das lieber! :)

Geht es euch gut? Was macht der Sommer? Schön, nicht wahr?
____________________

S I E R P I E N

Sierpien rozpoczne nowym projektem!
L u s t r o !
Niektore z Was wiedza juz, ze wisi tu juz od paru tygodni, ale jakbym miala Wam to wyjasniac, to znow bylybysmy w temacie jakis dziur blogowych.... eh, zostawmy to lepiej!! :)

Co u Was? Jak tam lato w tym roku? Piekne, prawda?



Ich habe euch noch im Juni geschrieben, dass ich endlich meine Zutaten für ein Projekt auf dem Flohmarkt gefunden habe. Dieses Projekt war der Spiegel, den ich so unbedingt haben wollte!
Ich weiß nicht wo man so einen bekommt und von welche Firma der ist, ist ja auch egal, der ist schnell und einfach selbst zu machen.

Ich zeige euch paar Anregungen dazu, die mich so sehr inspiriert haben.
______________

Jeszcze w czerwcu pisalam Wam, ze znalazlam w koncu na flohmarku skladniki do mojego nowego projektu.
Ten projekt to wlasnie to lustro, ktore tak bardzo chcialam miec!
Nie wiem gdzie mozna dje dostac ani nawet z jakiej firmy pochodzi. No nie szkodzi, mozna je szybko i latwo zrobic samemu.

Najpierw pokaze Wam pare inspiracji, ktore mnie zachwycily.

Pinterest
Pinterest
Pinterest 
Pinterest House of Philia
Pinterest


Das brauchst du:

 1 runder Spiegel
 1 oder 2 schwarzer Ledergürtel
 Nieten/Nägel
 Tacker
Teppichmesser
 Schwarze Farbe

Spiegel aus dem Rahmen rausnehmen ( oder auch nicht, kommt drauf an wie gut ihr an den Rahmen kommt) und lackieren.
Spiegel in den Rahmen wieder einsetzten und eventuell noch mit dem Tacker von hinten befestigen.

Potrzebujesz:

1 okragle lustro
1 lub 2 czarne skorzane paski
gwozdzie/ nity
zszywacz tapicerski
noz tapicerski
czarna farba

wyjmij lustro z ramy ( lub nie, zalezy jak dobrze docierasz do ramy) i polakierowac.
Lustro umiesc ponownie w ramie i ewentualnie wzmocnij takerem



Gürtel an dem Ende in Dreieck schneiden (muss man aber nicht)
 Wenn man 2 Gürtel benutzt, beide zusammen verbinden
______

 Pasek dotnij na jego koncu w szpic (ale nie trzeba) Jesli uzywa sie 2 paskow nalezy je spiac razem.


Der Gürtel mit Nägel an den Rahmen fixirien. Man kann auch noch zum verschönen Nieten dran machen.
Wenn ich noch einen schwarzen Gürtel finde, mach ich den vielleicht auch noch von unten dran. Mal sehen...
_____________

Pasek przymocuj za pomoca gwozdzi do ramy. Dodatkowo mozna na gwozdzie dodac nity.
Jesli znajde jeszcze jeden fajny czarny pasek, moze przymocuje go jeszcze od spodu. Zobacze...


Fertig! / Gotowe!



Der August bringt etwas Neues & Veränderung mit sich. 
Ich warte gerade auf einen neuen Teppich für das Wohnzimmer ( *bin super gespannt wie der so ist in Natura!). Auch mit den Tischen wird sich etwas tun.

Bin gerade auch am Schlafzimmer umstylen. 
Nicht viel, aber dadurch erhoffe ich, dass das Schlafzimmer einen neuen Charakter / Look bekommt. Bin auch auf der Suche nach kleinen Beistelltischen für das Schlafzimmer. Gerade und ohne Schnörkel, mit etwas Metall in weiß. 

Im August fahren wir auch wieder nach Berlin! Ich freu mich sehr drauf ! 
Will jemand in Berlin seine Pakete aus dem Shop persönlich bekommen? :)))

In dem Sinne bis baaaald!



Sierpien przyniesie troche nowosci & zmian.
Czekam wlasnie na nowy dywan do pokoju (*jestem ogromnie ciekawa jaki jest!). Rowniez ze stolikami w pokoju troche sie ma zmienic.

Takze w sypialni pojawi sie cos nowego. Nie duzo, ale przez to mam nadzieje na troche zmiany charakteru sypialni. Szukam tez innych stoliczkow tutaj. Maja byc proste. z odrobina metalu i biale.

W sierpniu wybieramy sie juz poraz kolejny do Berlina! tym razem bedzie to wycieczka zorganizowana i bardzo sie na nia ciesze!
Czy ktos w Berlinie chce osobiscie dostac swoje zamowienie z shopa? :)))

Takze do nastepneeeego!


Ich wünsche euch ein kreatives Wochenende! / Zycze Wam kreatywnego weekendu!

Dagi

! NACHTRAG dank Ines (s.Kommentar) / UZUPELNIENIE dzieki Ines (z.komentarze)
Den Spiegel in original gibt es / To originalne lustro znajdziecie 


Pin It  Follow on Bloglovin

45 Kommentare:

  1. Dagi, Ty nasz guru od roboty Hand Made! Projekt rewelacja! W oryginale to lustro pochodzi chyba z House Doctor, tak mi się wydaje, że gdzieś to widziałam. Super sprawa, też by mi się takie podobało, ale ja mam dwie lewe ręce hahahaha ;)) Cieszę się bardzo, że wydostałaś się z tej dziury ;) Ciekawa jestem kolejnych projektów :) Buziaki i pięknego, słonecznego weekendu! :)

    AntwortenLöschen
  2. Dagi, fanatasycznie!!! też uwielbiam te lustra:)) Kiedyś próbowałam zrobić w metalowej ramce podobne, dla Innej Agi do sklepu, ale niestety nie dałam rady... Ale zrobiłam teraz właśnie parę lustrzanych projektów, z których jestem zadowolona:))))) Świetna zabawa:)))) I w ogóle lustra kocham!!! Twoje jest świetne! Bardzo, bardzo fajny post :)
    Buźka i miłego berlinowania:))))*****

    AntwortenLöschen
  3. Genialny projekt!!!Wyszło pięknie!To już wiem czym się zajmę w najbliższym czasie;P
    buziaki

    AntwortenLöschen
  4. Dagi, Du bist der Hammer! Ich kenne das Original auch aus dem Netz, es ist übrigens von Normann Copenhagen! Also muss ich auf dem nächsten Flohmarkt nach einem runden Spiegel Ausschau halten...oh Mann, als ob ich nicht schon genug vor hätte!! Tse,tse... In meinem heutigen Post sieht man neben meiner Kaffeemaschine das Bild "have a nice day" von Dir, ich hatte Dir mal gemailt, dass ich es audgedruckt habe...es macht mir jeden Morgen gute Laune, ich hoffe, das ist ok?!? Ich habe Dich auch verlinkt (als ob es jemanden gäbe, der Dich noch nicht kennt...ha,ha)Vor allem, da ich bislang 3 Mitglieder habe *LOL*!!! Ich drück Dich, Rieke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Natürlich habe ich nichts dagegen, sieht schön aus! Freut mich, dass es dir gefällt!
      Ich muss dich besuchen kommen. :)

      Löschen
    2. Danke! Wenn ich in der Nähe wohnen würde, hätte ich schon längst mal an Deiner Tür gekratzt!!! ;) Fühle mich geehrt, dass Du mein "follower" geworden bist!!! Bussi

      Löschen
  5. Hallo Dagi,

    der Spiegel wurde 1950 entworfen und stammt von Jacques Adnet. Bei minimarkt.com kann man ihn bestellen.

    LG
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. to lustro jest piękne, a zarazem proste.

    AntwortenLöschen
  7. ein wunderschönes projekt!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Dagi Ty to jesteś jednak złota rączka:) świetny pomysł z tym lustrem miałaś:) wygląda bezbłędnie i idealnie pasuje do Twojego wnętrza:)
    jak ja lubię takie posty pod znakiem DIY:)
    duża buźka na weekend! papa

    AntwortenLöschen
  9. Dagi Ty mnie nigdy nie przestajesz zaskakiwać!! Wspaniale wyszło to lustro

    AntwortenLöschen
  10. Fajnie Ci to wyszło Daga . Te lustra to produkt robiony dla Hermaes-a .... kupiłam je jakies 3 miesiace temu do nowego domu ( tam mam spory juz arsenał ) ... nie moge sie juz doczekac kiedy sie tam wprowadze :))) miłego dnia ... pozdrawiam .Ala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaa dla Hermesa, no prosze. Twoj dom bedzie piekny! :)

      Löschen
  11. ale pomysl. swietny. mam sporo paskow z ktorymi nie wiem w sumie co robic..
    pomyslimy;) pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  12. Hej Dagi, eine super Idee und so schnell und günstig gemacht!...hoffe ich;-)
    Ich bin auch ein großer Fan von den Gubi Spiegeln, sie sind halt nur sehr, sehr teuer, leider:-(
    Schön, dass Du wieder da bist:-))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Dagi, lustro kapitalne! ja również nigdy nie mam dość luster, tylko mój Ł. mnie nieco stopuje w tych moich lustrzanych zapędach hehe. A Twój dom to niekończąca się kopalnia inspiracji i pomysłów !:)

    Pozdrawiam,
    Małgosia

    AntwortenLöschen
  14. Der erste runde Spiegel der mir gefällt :-)
    Ach was sag ich... der ist/du bist genial!!!
    Danke für die Anleitung.
    Morgen ist großer Flohmarkt ;-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  15. Fajny pomysł! Prostota i klasyka co często brakuje teraz w dekoracji wnętrz.



    www.oligatorka.blospot.com

    AntwortenLöschen
  16. i inpiracja i efekt koncowy twojego lustra jest super! wczesniej tego nie widziałam.. a wcale nie takie trudne do wykonania :D

    AntwortenLöschen
  17. Piękne lustro i super, że wykonane samemu, jeszcze bardziej cieszy :)
    Buźka !
    I zapraszam do mnie :)

    AntwortenLöschen
  18. Suuuuuuuuuuuuper klasse! liebe Dagi.
    Er ist vom Original kaum zu unterscheiden. Ich bin ganz begeistert!
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Dagi,

    der Spiegel ist toll. Und kostet im Original ja ein kleines Vermögen - na da kannst du aber stolz auf dein Werk sein. Ich mag sowas total gerne. Mit recht einfachen Mitteln sowas tolles Zaubern!
    Oh ich bin gespannt, was du für einen Teppich ausgesucht hast und was du mit dem Tisch vorhast. Wir haben ja beide den gleichen Wohnzimmertisch. Ich überlege schon seid ein paar Wochen, ob ich diesen nicht austausche, da er mir etwas zu groß geworten ist. Aber so ganz schlüssig bin ich noch nicht. Ich hätte gerne was schwarzes mit etwas Metall.. oder so :-) Ich bin gespannt, was du dir ausgesucht hast.

    Lg von Haydee (die vorm Ventilator hockt, weil es hier heiß ist wie im Fegefeuer)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du auch den Couchtisch?
      Ja, für mich ist der auch langsam zu groß, will etwas leichteres. :)

      Löschen
    2. Ich vergesse ja immer zu gucken, ob es vielleicht eine Antwort auf einen Kommentar gab, lach..
      Ja ich meine den couchtisch. Genau, ein wenig was leichteres wäre schön. Und mein Wohnzimmer ist wesentlich kleiner als deins, gg! Daher wirkt er hier natürlich noch größer. Obwohl ich ihn immer noch schön finde... na kommt Zeit - kommt neuer Tisch :-)

      Löschen
  20. Pięknie Dagi!!!! I mnie się strrraszliwie podobają te lustra, dałabym jednak jeszcze pasek od spodu. No niech Cię.... chyba zacznę szukać okrągłego lustra ;-)

    Ciekawa jestem zmian w Twoim otoczeniu.

    Uściski

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oj Reniu, ja chyba doloze ten pasek. Jak tylko znow jakis znajde, moze nawet 2 a co! :))

      Löschen
  21. Liebe Dagi,
    Deinen Spiehel finde ich super!
    Ich liebe es, wenn man aus günstigen Zutaten, teure Designerstücke selber macht! Das macht doch viel mehr Spaß als einfach kaufen. Und bei dem Preis erst recht!
    Hast du gut gemacht :0))
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Super pomysł. Ja się zastanawiałam nad zrobieniem tego lustra z metalowej tacy. Może i mnie się uda. Podziwiam i pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  23. Dagi lustro jest super:)
    przypomniałao mi się że czekasz na mail odemnie obiecuję dziś napisać
    przepraszam zaganiana byłam!

    AntwortenLöschen
  24. Piękne lato mamy zdecydowanie i piękne lustro poczyniałaś!!! ja nie zauważyłam go wcześniej za to teraz moge podziwiać wraz z instruktarzem;)
    Pozdrawiam cieplutko

    AntwortenLöschen
  25. O TAK, TAK , TO JEST to uwielbiam te inspiracje i od dawna MARZY mi sie takie lustro! Moze rzeczywiscie wezme sie i ja za to sama:) Tobie wyszlo pieknie, BRAVO!!!

    AntwortenLöschen
  26. wow, das sieht ja super aus!!! :D die idee mit dem gürtel ist genial! und spitze, dass du das selber gebastelt hast! respekt :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  27. Hi Dagi, das ist wieder so ein typisches Dagi-Projekt, oder? Genau über so ein DIY habe ich damals Deinen Blog gefunden. Und sag mal, im Original kostet der ja so viel wie drei Ikea-Sofas? Also da kann Dir ja jeder dankbar für dieses DIY sein. Er sieht supertoll aus, Dein Sommerlochspiegel ;-)
    Liebste Grüße
    Mina (die gespannt auf die angekündigten Veränderungen ist, weil sie auch schon wieder verändern könnte... ) :-)

    AntwortenLöschen
  28. Unfassbar.....das ist einfach genial und genau mein Ding, wunderschön!!!!
    Super, wie du die einzelnen Schritte erklärt hast!
    Aber der Originalpreis.....HILFE....so viel haben wir gerade für das erste Auto meiner Tochter bezahlt...
    Deine Fotos sind wie immer traumhaft, wann nimmst du endlich Untermieter auf? ;o))))

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  29. Pięknie prezentuje się u Ciebie to lustro.
    Jak ten czas leci już sierpień!
    buziaki

    AntwortenLöschen
  30. Super! Też się zastanawiam czy sobie takiego nie zrobić, ale za bardzo nie mam pomysłu, gdzie by je powiesić. U Ciebie wygląda świetnie!

    AntwortenLöschen
  31. Milá Dagi,
    to lustr /zrcadlo/ se ti vážně moc povedlo, je nádherné .... Marki

    AntwortenLöschen
  32. Lustro prezentuje się genialnie, pierwsza fotka jest super!

    AntwortenLöschen
  33. Wygląda świetnie! Zaraz, zaraz... czy aby mój mąż nie miał dwóch grubszych skórzanych pasków???:):):) Pozdrowienia ciepłe!

    AntwortenLöschen
  34. Ich fand deinen blog immer sehr schön, aber in letzter zeit wirkt alles sehr nachgemacht Alles ähnelt einem sehr bekannten schwedischen blog den ich auch sehr gern lese. Die Kommode im Hintergrund, der Spiegel nun der bald folgende teppich der dann wohl grau werden wird. Naja ...weiss nicht ...Viele Grüsse aus Hamburg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann nehme ich deinen Kommentar einfach jetzt gerne als Kompliment, liebe Sandra.

      Wenn du den ANDEREN Blog gerne liest... na dann hast du jetzt doppelt so viel Freude, oder? :)

      Auch ich habe Vorbilder und nur weil ich mein Zuhause zu einem öffentlichen Modus gemacht habe(mit Freude und Überzeugung) kann ich und will ich nicht meine Interiorvorlieben verstecken. Auch ich entwickle mich weiter und verfolge die Trends, davon nehme ich gerne das eine oder andere was MIR gefällt. Ich hoffe du verstehst das.

      Ah übrigens, der Teppich wird tatsächlich grau! :)

      Alles Liebe nach Hamburg!

      Dagi

      Löschen
  35. Hallo liebe Dagi,
    der Spiegel ist wie für Euer Wohnzimmer gemacht, paßt perfekt. Mir gefällt er super gut und wenn ich mir den Preis vom Original anschaue, ist Deiner ja wohl noch viel viel schöner.
    Alles Liebe, Heike

    AntwortenLöschen
  36. Genialne! Uwielbiam Twoje projekty DIY :)
    Pozdrawiam :)

    AntwortenLöschen
  37. Das ist so super cool, der Spiegel sieht so gut aus, in schwarz und mit den Gürteln...adorable!
    Ich bin eben zufällig auf Deinen Blog gestoßen und finde ihn einfach klasse :-)

    Jess
    http://candywrappedappletree.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...