Montag, 16. Januar 2012

Inspiration der Woche / Inspiracja tygodnia




Ein   Z u h a u s e


Hier, in der Bloggersphäre hat jeder einen persönlichen Geschmack. Jedes Zuhause passt zu dem Menschen, der dort lebt.
Manchmal lässt sich aus wenig viel machen. Man muss nicht Unmengen vom Geld in einer Wohnung reinstecken. Mit viel Geschmack und Kreativität lässt sich viel erreichen.
Persönlichkeit in einem schönen Zuhause ist nicht vom Geld abhängig.
Gut, eine ordentliche Basis, wie Böden, Sanitäranlagen.... da sollte man nicht sparen. Alles andere ist ein Raum zum Ausleben mit viel oder wenig Geld.

Wenn man 3 verschiedenen Bloggerinnen die gleichen Zutaten in die Hand drückt, die gleichen Möbel, Kissen und Bilder, werden wir zum Schluss 3 unterschiedliche Häuser haben.

Und das ist das Beste hier überhaupt! Wir können hier alle voneinander lernen! Wie man Dinge zusammenstellt, welche Trick und Tipps haben die anderen. Toll, oder??

Dieses Haus hier hat mich verzaubert. So einfach eingerichtet, jedoch mit großer Wirkung. Wieviele von euch haben solche oder ähnliche Küchenschränke? Wieviele von euch haben so einen Tisch?
Paar Bilder an der Wand zum Kontrast runden das Ganze ab.
Ich bin beeindruckt.

Manchmal wollen wir viel zu viel- und die Schönheit ist doch so einfach...

________________________

H o m e

Tutaj, w sferze blogowej kazdy ma swoj osobisty gust. Kazdy dom jest dopasowany do swoich domownikow.
Czasami mozna z niczego zrobic wiele. Niekoniecznie trzeba w nie wkladac jakies niesamowite sumy. Majac wyobraznie, dobry smak i kreatywnosc mozna wiele osiagnac.
Tego nie mozna kupic.
Ok, porzadna baza, jak podlogi czy urzadzenia sanitarne, tu nie powinno sie oszczedzac. Wszystko inne to pole do kreatywnosci, z duzymi finansami czy nie.

Jesli damy 3 blogowiczkom te same skladniki, te same meble, poduszki i obrazy, bedziemy mieli 3 rozne domy.

I wlasnie to jest najlepsze tu! Mozemy uczyc sie od siebie! Jak ukladac rozne rzeczy, zeby tworzyly fajna calosc, jakie tricki i rady maja inni. Super, prawda?

Ten dom tutaj bardzo mnie oczarowal. Prosto urzadzony a  ma taki wielki wyraz. Ile z Was ma takie albo podobne meble kuchenne? Ile z Was ma taki stol? Pare obrazow na scianie daje swietny kontrast.
Jestem pod wrazeniem.

Czasem chcemy o wiele za duzo- a piekno jest bardzo proste...



Eine schöne Woche! / Udanego tygodnia!


Dagi


Bilder: femina.dk


Kommentare:

  1. Hi Dagi. To prawda co piszesz że nie od finansów zależy jak mieszkamy . To kwestia kreatywności i tego żeby nam się chciało żyć ładnie, nie byle jak i to pod każdym względem . Wnętrze które pokazujesz bardzo mi się podoba jest przestronne i nie przerysowane ale trzeba mieć dużo konsekwencji żeby w życiu utrzymać ten elegancki minimalizm . Ja nie umiem jestem zwyczajnym chomikiem . Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  2. pięknie ..choć nie dla mnie do mieszkania:)))...masz rację...z tymi trzeba róznymi wnętrzami:))-pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dagi,
    das Haus ist ganz nach meinem Geschmack. Ich mag meine Wohnung auch sehr leer haben (ist sie aber noch nicht) und wenig Krimskrams. Das belastet mich nur unnötig. Ich merke auch, dass ich es nicht zu viel Shabby mag, sondern nur wenige Dinge. Ich arbeite gerade daran, aber es dauert wohl noch. Die Bilder werde ich mir gleich mal zur Erinnerung speichern.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  4. Piękne inspiracje.
    Lubie prostotę, ale w ubiorze, w domu mam za dużo..wszystkiego.
    żal mi wyrzucić, odkładam z myślę że kiedyś przerobię.
    czsami przydają się takie "przydasię"

    AntwortenLöschen
  5. piękny , podłogi świetne też mi sie takie marzą :) , i te krzesła ostatnio ma na ich punkcie fioła , ale cena jest dość powalająca , a to co piszesz to cała prawda i to jest najfajniejsze , pozdrawiam :) u mnie tez inspiracja tygodnia :)

    AntwortenLöschen
  6. Roznice sa piekne :) Podobaja mi sie te belki i malowana podloga - charakterna :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dagi,

    du hast recht, das Haus hat was , ich mag `s im Moment auch ehr schlicht...übrigens haben jetzt schon einige gesagt, dass sie wegen kommentieren von Internet Explorer auf Firefox ( ? ) umgestellt hätten und dann ging es ...nützt dir das was ???!!!

    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Dagi, wie recht Du hast ... jeder hat seinen eigenen Geschmack und alles darf sein, solange es einen wirklich gefällt. Und es stimmt, dass unterschiedliche Menschen aus den gleichen Zutaten völlig unterschiedliche Sachen/ Räume etc. machen. Ich finde das einfach wunderbar!!!

    Die Wohnung, die Du heute gezeigst, ist Klasse. Ich liebe sie auch - einfach und chic. Alles ist an seinem perfekten Platz.

    Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche.
    Lysann xx

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dagi, da hast du aber wieder wunderschöne Bilder aufgetan! Ich mag die Eames-Stühle, sie sind mir zwar zu teuer, erst recht in mehrfacher Ausfertigung, aber träumen kann frau ja... Es ist wirklich seltsam und schön, sich in den Blogs anzugucken, wer sich wie eingerichtet hat. Oft sieht man, wie mit ganz verschiedenen Dingen eine ganz ähnliche Stimmung erzielt wird. Oder Leute haben die selben Möbel, und die Stimmung ist eine ganz andere. Ich liebe das!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  10. ooo nie ma komentarza jaki zostawiłam, a pisałam o tym ze mam stół w pracowni na takich słupach jak na Twoich inspiracjach :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Dagi, wunderschöne Bilder und absolut mein Geschmack. Ich liebe im Moment auch den "Minimalismus". Allerdings ist das mit Kind ein wenig schwierig, aber es zeigt jedoch auch, dass wir hier leben, wenn wir im Slalom um Legosteine laufen im Wohnzimmer.
    Trotz allem versuche ich alles auf das Wesentliche zu beschränken und das Haus frei zu machen von Stehrummchen.

    Die Eames Stühle liebe ich auch und habe mir den " Schaukelstuhl" zu Weihnachten geschenkt.

    Liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Świetne wnętrze. Masz rację to jak mieszkamy nie zależy od zasobności portfela. Liczy się kreatywność, pomysłowość :) Pozdrawiam. Kasia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dagi,

    was für ein super schönes Zuhause! Besonders schön finde ich, dass nicht alles nur in weiß gehalten ist, sondern die warmen Holztöne eine gemütliche, aber trotzdem edle Stimmung zaubern!

    Dir noch eine schöne Woche :-)
    LG Anika

    AntwortenLöschen
  14. Hej Dagi - ja, das stimmt schon. Aber das Problem ist, dass sich mit den Jahren, soviel ansammelt, wovon man sich einfach nicht trennen kann. Sei es Andenken an besuchte Länder, oder wertvollere Sachen, die man nicht einfach entsorgen kann oder will.
    Die Wohnung, die du zeigst ist wirklich sehr schön....aber eben....GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Mądrość życiową nam wygłosiłaś Dagi - prawdziwą i szczerą!!!
    Ja kocham wszelkie belki! Nawet sobie takie w salonie dorobiłam:)
    Buziaki xxx

    ps
    Jak widziałaś mam podkładkę:) Fajna, nie? :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nooo, super jest! Fajnie, ze ja znalazlas. Ale fartuszki tez cudo! :)

      Löschen
  16. Dagi, tak to prawda kazda z nas zupelnie inaczej urzadzilaby wnetrze z jednakowych produktow, i to jest najfajniejsze:)
    Te zdjecia i mi sie podobaja.
    pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  17. ps:to odnosnie przesylek z hm, ja zwykle czekam okolo miesiaca, ostatnio nawet przepraszali mnie ze tak dlugo to trwa:(

    AntwortenLöschen
  18. Piękne wnętrze!! O takim stole właśnie marzę, mam już nawet konkretnego producenta i model, ino kasy brak, bo to spooory wydatek. No i te same krzesła za mną "chodzą", tylko, że w bieli...ach....idę jeszcze popatrzeć na te cuda:)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Dagi, dort könnte ich sofort einziehen !!! So schön freundlich, hell und schlicht! Ja Du hast recht, es ist gut, dass wir alle unsere eigene Persönlichkeit mit einbringen. So können wir voneinander profitieren und uns gegenseitig bereichern. Viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  20. Die Stühle!!!!!! Die find ich so klasse!!!!
    Ja, du hast Recht, die Vielfalt, die wir uns hier gegenseitig bieten, ist eine wahre Bereicherung!
    Dein Paket ist heut angekommen - yippie!!!!!!
    So schöne Sachen- ich freu mich!
    Hab einen schönen Tag,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  21. Witaj Dagi! Bardzo się cieszę, że śnieg zniknął już z Twojego bloga: już się nie irytuję, że strona tak wolno się ładuje ;) Zgadzam się z Tobą w 100%: każdy ma inny styl, gust, upodobania, hobby, itp. Gdybyśmy wszyscy byli tacy sami świat(oraz nasze mieszkania) byłby nudny :)
    Buziaki,
    Wiola

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Dagi,
    das schlichte gefällt mir sehr gut. Schöne Bilder hast Du für uns rausgesucht und ich bin froh, dass die Kommentarfunktion endlich wieder funktioniert.... liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  23. So schön, die Wohnung! Ich mag den Mix aus Schwarz-Weiß und Holz. Wenn nur auch so viel Platz hätte... Minimalismus ist nix für kleine Wohnungen :-), es isht immer so einfach aus auf solchen Bildern. Trotzdem halte ich es auch nach dem Motto "weniger ist mehr". Und Du hast recht, die Blogs sind voller Inspirationen. Ich bin so froh, sie entdeckt zu haben!!! Birgit

    AntwortenLöschen
  24. gefällt mir sehr gut, da es so klar ist.

    Ich schaue immer wieder gerne bei dir rein.

    LG

    Dragana

    AntwortenLöschen
  25. WOW!SUPER!

    Ich liebe das schwarz-weiß, das Holz und die tollen Stühle! Vor allem die Stühle! Das ist mein nächster Wohntraum:-)

    Und ja, du hast Recht! Es ist wirklich soo toll was man mit guten Ideen und Kreativität so alles anrichten kann! Wunderschön!!!
    Danke für die tollen Kreativbeiträge:-)

    Gruß Jule ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...