Freitag, 2. November 2012

Eine Schüssel Glück / Miseczka happiness





● LACHS in SAHNESOßE 

Nudeln
2-3 Stk Lachsfilet
1 Packung Garnelen
1 Becher Sahne
Knoblauch 
Thailändische Currypaste mild
Gewürze
Kräuter (ich hatte Rosmarin)

Nudeln kochen.
Lachs in kleine Stückchen schneiden und anbraten. Garnelen dazu geben und zusammen mit Currypaste anbraten. 
Etwas Mehl über das Ganze streuen und leicht anbraten.
Sahne und Knoblauch einfügen. Eventuell auch etwas Wasser.
Würzen.
Mit Nudeln vermischen.

FERTIG!
Freuen... und glücklich sein.
______________________

● LOSOS w SOSIE SMIETANOWYM 

Makaron
2-3 filety z lososia
1 Paczka krewetek
1 kubek slodkiej smietany
Czosnek
Tajlandzka pasta curry mild
Przyprawy
Ziola (ja mialam rozmaryn)

Makaron ugotowac.
Lososia pokroic na male kawalki i przesmazyc. Dodac krewetki i przesmazyc razem z pasta curry.
Posypac maka i rowniez lekko przesmazyc.
Dodac smietanke i czosnek. Ewentualnie troche wody.
Przyprawic do smaku.
Dodac makaron i wymieszac.

GOTOWE! 
Ucieszyc sie... i stwierdzic, ze jest sie happy!



Ich wünsche euch einen schönen Samstag! / Zycze Wam udanej soboty!
Dagi

29 Kommentare:

  1. hej Dagi:)
    no wygląda bardzo bardzo smakowicie:)))
    Najbardziej podoba mi się koniec przepisu "Ucieszyć się i stwierdzić, że jest się happy" :) piękne motto na weekend:)
    ściskam mocno!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Przyłączam się do Scraperki :)
      Mnie też uszczęśliwiłaś tym zdaniem :)

      Serdecznie pozdrawiam :)

      Löschen
    2. hehehe dobre- Dagi niezła sentencja na grafikę :D

      Uściski dziewczyny!

      Löschen
  2. hello Dagi,
    jak ja uwielbiam krewetki.... mogłabym jeść, jeść i jeść bez końca...
    dziękuje za przepis, na pewno z niego skorzystam!
    pozdrawiam ciepło =)

    AntwortenLöschen
  3. mmmm:) uwielbiam lososia, wiec to przepis jak najbardziej dla mnie:))

    AntwortenLöschen
  4. Autosugestia jako najlepsza przyprawa :D Znakomity pomysł!

    AntwortenLöschen
  5. Dagi, das sieht lecker aus!
    Und gemütlich....

    ich wünsch dir gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht soooo lecker aus!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Już od samego patrzenia robię się happy :)))))

    Uściski

    AntwortenLöschen
  8. Hi Dagi !

    Sieht und hört sich sehr lecker an !
    Und das Lied gefällt mir auch seeeeehr gut !

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. mhhh... lecker! :)
    und die hübschen teller hab ich auch im schrank (du weißt ja:" tine wo versteckst du bitteschön das ganze tolle geschirr?!") ;))

    lg

    AntwortenLöschen
  10. Hej Dagi - falls du solche Schaffell-Abschnitte möchtest - die kosteten ca. 10 - 15 CHF - je nach Grösse. Gerne frage ich dann nach, ob die auch nach D liefern. Wahrscheinlich müsstest du dann noch MwSt und Zoll drauf bezahlen!
    Welche Farben - es gibt auch Lammfelle ganz kleine mit kurzen Haaren in weiss. LG Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja Dagi, wie bezeichnend 'Eine Schüssel Glück'

    Ich liebe dieses Essen... und könnte Tellerlweise davon verdrücken! :o)

    Schöne Bilder hast Du gemacht,
    liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  12. Zauberhafter Blog! Ich finde es schön dich gefunden zu haben! Das sieht so lecker aus!
    Bin jetzt deine neue Leserin..
    Schau doch mal bei mir vorbei! Würde mich freuen Dich auch als meine Leserin zu begrüßen!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. To musi być pyszne, ryb nie jadam, ale może mężowi przygotuję?:) Udanej niedzieli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dagi,
    ich koche auch sehr gerne mit der Thai Curry Paste, egal ob zu Gemüse, Fisch, Geflügel oder Fleisch. Am liebsten nehme ich die scharfe Variante.:)
    Dein Nudel Gericht sieht echt köstlich aus. Ich muß mal irgendwand nachkochen.
    Danke für das Rezept.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  15. die nudeln sehen einfach köstlich aus .D

    AntwortenLöschen
  16. Przepysznie to wygląda ale za krewetki podziękuje.
    Pozdrawiam cieplutko

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dagi,
    Wie lecker das aussieht! Ich glaub ich geh mal einkaufen, denn bei unserem dunklen Regenwetter könnte ich etwas gebrauchen, worüber ich mich freuen kann. Dir ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Dagi,von mir würdest du einen Teller heiße Hühnersuppe bekommen,damit du schnell wieder gesund wirst.Dein Gericht gibt es oft bei uns,es geht schnell und mein Sohn ist ja kein Fleisch da koche ich oft solche Gerichte.Die Küchenfoto sind super schön,das wenige Licht das du hattest macht eine super Stimmung auf den Bild.Klasse!Edith.

    AntwortenLöschen
  19. Hhmmm, das sieht jetzt aber zu lecker aus.
    da fällt mir mein, ich habe ja noch Shrimps in der Truhe ;O)
    Lieben Gruß an Dich
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Wiesz co,nawet bym sie pokusila o to danie, chociaz wstyd sie przyznac, ciii nikt nie slyszy ;) nigdy nie jadlam krewetek :O ale tak smacznie je pokazujesz wiec moze moze :) buzka

    AntwortenLöschen
  21. Witam Dagi!
    Akurat zanlazlam twoj blog: Super! :)
    Dlugo juz szukam blogow po polsku - masz nowa czytelnice!

    ♥ pozdrowienia,
    Nico(le)

    AntwortenLöschen
  22. nie przepadam za krewetkami,ale te Twoje nawet smakowicie wyglądają:)
    Pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  23. Przepiękne zdjęcia, niebanalny gust, słowem wszystko cieszy oko! Gratuluję talentu i pozdrawiam serdecznie!

    AntwortenLöschen
  24. Eine Schüssel Glück ist genau der richtige Ausdruck für diese köstliche Speise!!! Habe ich Dir eigentlich schon mal gesagt, dass ich Deine Küche liebe?
    ...und Deine Fotos sowieso. BESTIMMT!
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...