Donnerstag, 20. Januar 2011

Viele Eindrücke....


Hallo kalter Donnerstagabend!

Mensch war das ein toller Tag heute! Der Besuch bei dem Dekoladen war sehr erfolgreich und ich habe sehr viele Eindrücke mitgenommen. Viele Trends und Ideen gesehen! Ich habe auch viele Fotos gemacht, aber dazu anderes mal. Heute bin ich nur hundemüde....

&

Witaj zimny czwartku!

Jej, co to byl za super dzien! Wypad do sklepu z gadzetami bardzo sie oplacil, wzielam ze soba duzo wrazen. Widzialam tyle trendow i pomyslow! Zrobilam mase zdjec, ale te beda innym razem. Dzisiaj padam na nos....


Ich werde berichten!
Mano, es ist wieder so kalt hier.. 

&

 Innym razem opowiem jak bylo!
Jej, tu znowu jest tak zimno...

Liebe Grüße!!!

Dagi


Foto via Internet


P.S. Sorry, wenn ich eure Mails zur Zeit nicht sofort beantworte. Morgen startet bei uns ein neus Projekt: FLUR!  Erst danach habe ich mehr Zeit.  Aber ich vergesse keine von Euch :)

P.S Sorry, jesli na Wasze maile odpowiem pozniej. Jutro startujemy z nowym projektem: PRZEDPOKOJ! Dopiero potem bede miala wiecej czasu. Ale nie zapomne zadnej z Was :)

Mittwoch, 19. Januar 2011

Küchengedanken / Kuchenne rozwazania



Hallo meine Damen!

Bei den fast frühlingshaften Temperaturen kommt mir oft in den Sinn, dass man vielleicht seine Ernährung auf leichte Kost umstellen sollte? Weniger Kohlenhydrate, dafür aber mehr Salate, Gemüse und keine weniger Süßigkeiten . Im Winter habe ich irgendwie keine Lust auf kalte Salate. Ist das bei euch auch so??
Aber jetzt wäre doch die ideale Zeit für die Änderung!

&

Witam Was kobitki!

Przy tej prawie wiosennej temperaturze mysle, ze moze by tak zmienic odzywianie na bardziej lekkie? Mniej weglowodanow, za to wiecej salatek, warzyw i zadych mniej slodyczy. W zimie nie mam jakos  ochoty na zimne salaty. Tez tak macie?
A teraz bylby to idealny czas na zmiane!

 

 





Hmmm, ich werde dran arbeiten....
Wir sehen uns!

&

Hmmm, popracuje nad tym...
Widzimy sie!

Dagi


P.S Morgen bin ich wieder hier! Jeee!!!! Mal sehen was die da wieder schönes haben! Oh, hoffentlich vergesse ich mich da nicht. Ou, ou!
P.S Jutro jestem znowu tu! Juhuuu!!! Zobaczymy co maja znowu ladnego! Oh, mam nadzieje, ze sie tam nie zapomne. Ou, ou!


Montag, 17. Januar 2011

Wolle für alle! / Welna dla wszystkich!


Hallo zusammen!

Ein alter Wollpullover hat letzte Woche bei uns viel Aufmerksamkeit bekommen. Fast wäre er im Sack gelandet.
Noch rechtzeitig kam jedoch die Rettung!

&

Witam wszystkich!

Stary sweter znalazl u nas w ostatnim tygodniu duze zainteresowanie. Prawie juz wyladowal w worku. Ale ratunek przyszedl jeszcze na czas!







Viel zu erzählen dazu gibt`s nicht. Man schneidet nur gute Teile raus, hier die Ärmel und den "Hals".
So EASY!
Maggy hat auch was abgekriegt: neuer Bezug für`s Körbchen. Ich hoffe, sie wird nicht den Winterschlaf kontinuieren...
Wer es mag- viel Spaß bei der Weiterverwendung eurer unbeliebten Pullis!

&

Duzo do opowiadania na ten temat nie ma. Wycina sie tylko te dobre czesci, jak tu rekawy i "szyje".
To takie EASY!
Maggy tez cos z tego dostala: poslanko do koszyczka. Mam nadzieje, ze nie bedzie teraz kontynuowac snu zimowego....
Jeli sie podobato- duzo przyjemnosci w dalszym wykorzystaniu Waszych nielubianych swetrow!


Dagi

Samstag, 15. Januar 2011

Heute morgen


Guten Morgen liebe Bloggerwelt!

Einfach länger im Bett bleiben.... wer möchte das nicht, wenn  man nicht aufstehen MUSS. So schön...
Ich liebe ruhige Samstage!

&

Dzien Dobry drogi swiecie blogowy!

Po prostu dluzej zostac w lozku...  kto by nie chcial, kiedy NIE TRZEBA wstawac.
 Uwielbiam spokojne soboty!








Ich wünsche euch einen ruhigen, gemütlichen Tag!
Zycze Wam milego i spokojnego dnia!

Dagi

**************************************

NACHTRAG
Da ich viele Anfragen bekommen habe, hier noch eine Ergänzung zu dem vorherigem Post

Die Flasche ( an dem Inhalt war ich nicht interessiert) habe ich bei trinkgut gekauft.

Absolut Vodka Glimmer 1,0 L
--------------------------------------------------------------------------------
Wodka, Limited Edition, 40% Vol.

ABSOLUT GLIMMER ist die von vielen sehnsüchtig erwartete, brandneue Limited Edition von Absolut Vodka aus dem schwedischen Ahus. Absolut Glimmer schimmert in edlem Diamanten Design, weshalb der Glimmer der Blickfang in jeder Bar ist. Wie seine Vorgänger ABSOLUT DISCO, ABSOLUT MASQUERADE und ABSOLUT ROCK ist auch der Absolut Glimmer streng limitiert und deshalb können wir leider nur liefern, solange der Vorrat reicht.

Herkunft: Schweden, Ahus
Hersteller: Absolut Company
Farbe: Klar
Geschmack: Weich im Geschmack, geschmeidig und rein, ein Hauch von getrockneten Früchten


Neue Limited Edition von Absolut Vodka.
Preis: 23,90 EUR


Ich habe aber keine 23,90 Eur bezahlt! Wahnsinn was die doch wert ist!!!! ( gut. hier mit Inhalt) :)))

Freitag, 14. Januar 2011

Wertvolle Flasche? / Drogocenna butelka?


Hoppla!

Und schon wieder Wochenende!
Kann es noch schöner werden? Milde Temperaturen, um 13 Grad, kein Regen und small Sunshine durch die Wolken! Es ist perfekt!

&

Hoppla!

I znow weekend!
Czy moze byc jeszcze ladniej? Umiarkowana temperatura, tak 13 stopni, bez deszczu i small Sunshine przez chmury! Jest doskonale!




Auf unserem langen Sideboard glitzen Kristallgläser- ich mag das letzte Zeit sehr und bin immer auf der Suche nach neuen Exemplaren. Es wird Zeit, dass es wieder Flohmarkttermine in  der große Stadt bekannt werden!

&

W pokoju na naszym Sideboard blyszcza rozne krysztalkowe szkla- lubie je ostatnio i ciagle szukam nowych egzemlarzy. Juz czas, zeby w koncu w tym wielkim miescie znane byly wszystkie terminy na targi i markiety!

 


Mein neuester Fang ist die große Flasche links. Aufgepimpt habe ich sie mit einer von meinen Etiketten.
Es hat lange gedauert bis die leer war, denn.... 

&

Moja najnowsza zdobycz to ta duza butelka z lewej.  Ulepszona jedna z moich etykietek. Dlugo to trwalo zanim byla pusta, bo....


... das ist die WAHRHEIT! / ... tu jest prawda o niej!


:O))

Zu haben in jeder gut gefüllte Alkoholabteilung deines Vertrauen.
 Do zdobycia w kazdym dobrze zaopatrzonym monopolowym.


Genießt den schönen Freitag!
Gleich gibt`s hier Pasta mit Bacon... Mmmm...
&
 Przyjemnego piatku! Zaraz mamy tu super makaron z boczkiem... Mmmm...

Dagi

Mittwoch, 12. Januar 2011

Wohnreportage und Awards. Danke!

Hallo meine Leser!

Herzlich willkommen neue Leser: Tanja, Katrin, Marlen Zahara, IQ7, Kathrin, Maike-die kreative Perle, i-Pünktchen, zondraart, Przyszla Pani P:, Juka, Princessgreeneye Shabbychick&Vintagedreams und weitere!
Schön, dass ihr hier seid- ohne euch hat das Bloggen keinen Sinn! Ich freu mich auf euren Besuch!


Heute möchte ich mit euch meine Freude teilen! 
Von der Betty habe ich 2 Awards bekommen:

&

Witam drodzy czytelnicy!


Serdecznie witam nowych obserwujacych: Tanja, Katrin, Marlen Zahara, IQ7, Kathrin, Maike-die kreative Perle, i-Pünktchen, zondraart, Przyszla Pani P:, Juka, Princessgreeneye Shabbychick&Vintagedreams i innych!
Ciesze sie, ze tu jestescie- bez Was blogowanie nie mialoby zadnego sensu! Ciesze sie z Waszych odwiedzin!


Dzisiaj chcialam podzielic sie z Wami moja radoscia.
Od Betty otrzymalam dwa wyroznienia:





Das erste gebe ich weiter an Katrin. Dafür, dass sie sich doch getraut hat selbst zu bloggen. Sie erinnert mich an mich selbst damals, wo ich erstmal "still" gelesen habe und dann mich doch fürs Bloggen entschieden habe.
Sie wohnt in einem Haus mit Geschichte und ich denke, da erwarten uns noch bestimmt tolle Bilder dazu. Danke, dass du mein Blog als "Liebster Blog" bezeichnest.

Genau des gleiche Award habe ich von der Helena , Kathrin und von der Katrin bekommen.
Vielen Dank!

Ich mache das jetzt anders mit der Vergabe. Wer möchte- kann sich was mitnehmen,ausser das erste, das ist schon für Katrin! :O) Katrin, die Anleitung dazu hast du mitlerweile. :)
Also bedient euch, wer möchte!

 

Dann möchte ich noch etwas mit euch teilen. Ich wurde gefragt, ob meine Bilder auf einer polnische Interior Seite veröffentlicht werden könnten.

Motto von der Seite ist:

Schöne Gegenstände machen schöne Räume aus.

Ich habe nicht "nein" gesagt.  :) 

&

To pierwsze przekazuje Katrin. Za to, ze odwazyla sie otworzyc swojego bloga. Ona przypomina mi troche siebie wtedy kiedy tez bylam "cicha" czytelniczka i z czasem zdecydowalam sie na wlasny blog. Katrin mieszka w domu z historia i jestem pewna, ze czekaja jeszcze na nas ciekawe zdjecia z jej domu. Dziekuje, ze nazywasz moj blog swoim"ulubionym".
Dokladnie ten sam awart dostalam od Heleny, Kathrin i od Katrin.
Dziekuje Wam!

Tam razem zrobie to inaczej z przekazywaniem tych wyroznien. Kto chce niech sobie je wezmie, oprocz tego pierwszego, bo juz jest dla Katrin! :O) Katrin, jak to zrobic, juz wiesz. :)
Takze, prosze. Kto chce, niech bierze!

Chce jeszcze sie z Wami czyms podzielic. Zostalam zapytana czy moje zdjecia moglyby byc opublokowane na jednej z polskich stron wnetrzarskich.

Motto tej Hompage to:

Piekne przedmioty tworza piekne wnetrza

No i nie powiedzialam "nie" :)



Alles ist auf polnisch ( ihr hättet doch hier ein bisserl lernen sollen.... :O) Man weiß ja nie, wann man es gebrauchen könnte! Aber vielleicht könnt ihr eine Google Übersetztung einschalten.

Und hier ist eine kleine Reportage von meinem Zuhause.


Bei INTERIORS.PL
kann man auch gute Ratschläge bekommen was Inneneinrichtung und Dekoration angeht. Mit wunderschönen Bildern.


&

Wszystko jest opisane po polsku (mowilam, zebyscie sie tu troche uczyly... :O) Nigdy nic nie wiadomo! Ale moze bedziecie mogly wlaczyc Google tlumacza.


A tutaj mozna zobaczyc maly reportaz  o moim domu.


Na INTERIORS.PL
znajdziesz tez wartosciowe porady wnetrzarskie opatrzone pieknymi zdjeciami.

Viele Grüße und bis bald! / Pozdrowienia i do szybkiego!

Dagi


Dienstag, 11. Januar 2011

Amaryllis


Der ( oder die??) ist da!
Mein Amaryllis hat die Welt erblickt!
Ha!
:)



Wenn du mehr von dem Wandprojekt sehen willst klick hier oder hier



See you!

Dagi

Montag, 10. Januar 2011

Teelichter zum Selbermachen


Hallo neue Woche!

Weihnachten ist vorbei, ich muss schon zugeben, dass ich das eine oder andere Deko mit blutendem Herz im Karton verstaut habe.
... und ich habe euch noch so viele Sachen NICHT gezeigt. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, aber hier kommt noch ein Weihnachtsfoto. Sorry... ;)

&

Witam nowy tydzien!

Swieta juz za nami. ale przyznam sie, ze chowalam niektore dekoracje z krwawiacym sercem do kartonow.
.. i tak duzo rzeczy Wam jeszcze NIE pokazalam. Mam nadzieje, ze mi wybaczycie, ale tutaj przyjdzie zdjecie jeszcze swiateczne. Sorry... ;)


Im Flur / w przedpokoju


Und das war meine Inspiration dazu: / A to byla moja inspiracja do tego.


Ich habe es vor einem Jahr bei Car Möbel gesehen und habe bei "meinem" Schreiner bestellt.
Perfekte Arbeit!
&
Zobaczylam to przed rokiem w Car Möbel a potem zrobil mi to "moj" stolarz.
Perfekcyjna robota!


*******************

Aber nicht desto trotz freue ich mich auf die neue Zeit. Aber, aber! Bedenke: wir haben immer noch Winter, also so frühlingshaft wird `s bei mir doch nicht werden. ... hmm, aber das bin ich mir nicht so sicher....

&

Ale mimo wszystko ciesze sie na nowy czas. Ale, ale! Mamy jeszcze zime, takze tak calkiem wiosennie to nie bedzie jeszcze u mnie. ... hmm, chociaz nie jestem tego taka pewna...


Die Butterbrottüten von der Melissa ( da war das Topflappen und die Blümchen vepackt) waren mit diesen schwarzen Satinbänder verseht. Ich wollte die nicht wegschmeisen. Da kam mir die Idee mit den Teelichtern.
Simpledekoration, jedoch sehr wirkunsvoll, wie ich finde.
Und so ÖKO!
&

Te torebki sniadaniowe ( w nich byla sciereczka i kwiatki od Melissy) mialy czarne satynowe wstazeczki. Nie chcialam ich wyrzucic. Pomyslalam, ze mozna zrobic z nich teelejty.
Dekoracja simpel, ale wyglada ciekawie, tak mysle.
I taka EKO!


Was brauchst du? Nur das, was auf dem Bild zu sehen ist.
&
Co potrzebujesz? Tylko to, co widac na zdjeciu.






Ich wünsche euch eine schöne Woche und für die, die nach dem Urlaub wieder arbeiten müssen- einen guten Start!
&
Zycze Wam dobrego tygodnia a dla tych, ktorzy po urlopie wracaja do pracy- dobrego startu!

Dagi


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...