Sonntag, 26. Februar 2012

Spring feeling und "Sonntagsblick durch Schlüsselloch" / Spring feeling i "Podpatrzone przez dziurke od klucza"





Sonntag!

Wir sitzen hier am Küchentisch und genießen den Sonntag zu Hause. Die Temperaturen sind schon eindeutig   keine winterliche mehr, die Sonne schein leicht durch das Küchenfenster. Im Schlafzimmer habe ich grad das  Fenster breit aufgemacht. Herrliche Luft!

Gestern (nach der Arbeit) hat mich mein M. zum Shopping in der Stadt überredet. Normalerweise vermeide ich solche Touren am Samstag, aber es war ganz nett und ausgerechnet dort habe ich meinen ersten 
S p r i n g  f e e l i n g 
bekommen. :) Ich hatte auch zum ersten mal meine Sonnenbrille im Einsatz! 
Es ist so schön durch die Gassen zu schlendern, fröhlichen Menschen zu zugucken und den Frühling auf der Nase zu spüren! 
Eine neue Sommerbluse war auch in der Tüte!
______________

Niedziela!

Jest niedziela, siedzimy sobie przy kuchennym stole. Temperatury sa juz zdecydowanie nie zimowe, sloneczko przeswituje przez kuchenne okno. W sypialni otworzylam okno na cala szerokosc. Co za swieze powietrze!

Wczoraj (po pracy oczywiscie) namowil mnie moj M. na shopping w miescie. Normalnie unikam tego w soboty, ale co tam, bylo fajnie i akurat tam poczulam swoj pierwszy
 S p r i n g  f e e l i n g  :)!
Moje okulary sloneczne byly tez poraz pierwszy w ruchu!
Pieknie jest leniwie lazic po uliczkach, patrzec na usmiechnietych ludzi i poczuc wiosne na nosie!
Nowa letnia bluzka tez znalazla sie w moich szponach!




Und heute ist Ruhe und Entspannung angesagt! / A dzisiaj odpoczywamy!



Ich wünsche euch einen schönen und langen Sonntag mit euren Lieben! / Zycze Wam pieknej i dlugiej niedzieli z bliskimi!


Dagi
___________________________________

EDIT

Hej! Unseres Zuhause ist bei Sonntagsblick durch Schlüsselloch online! Wollt ihr mal reinschauen? Ich freu mich so! Danke Kerstin! Das passt doch super zu unserem Sonntag!
Ihr findet dort ein Interview (*hustel) mit mir. :-)

Der Blog von der Kerstin ist grad unter Top 10 bei "Living Blogs"  bei "WOHNIDEE" gewählt worden.

"Was macht deinen Blog besonders?" wurde die Kerstin gefragt
"Der Sonntagsblick durchs Schlüsselloch- das ist eine Kategorie, in der ich meinen Lesern Einblick in die Wohnräume anderer gebe. Da findet man unglaublich viel Inspiration und neue Ideen für das eigene Zuhause."

Fazit: Unser Favorit ist die Rubrik "Sonntagsblick durch Schlüsselloch", die Einblicke in fremde Wohnzimmer gewährt. 
- schreibt die "WOHNIDEE"
_____________________

Hej! Nasz domek jest wlasnie w Sonntagsblick durch Schlüsselloch ( tlumacz: "Podpatrywane w niedziele przez dziurke od klucza")online! Chcecie zajrzec? Ojej, ale fajnie! Dziekuje Kerstin! To pasuje swietnie do naszej niedzieli!
Tam znajdziecie rowniez interwiu (*kaszelek) ze mna. :-)

Blog od Kerstin zostal wybrany do Top10 w "WOHNIDEE"  (gazeta wnetrzarska online)

" Co robi Twoj blog szczegolny?"- zapytano Kerstin
"Podpatrywanie przez dziurke od klucza"- jest kategoria gdzie daje czytelnikowi mozliwosc zajrzenia do innych domow. Tutaj znajduja sie niesamowite inspiracje i pomysly do wlasnego domu"

- pisze "WOHNIDEE"




Kommentare:

  1. uwielbiam takie dni - leniwe zakupy, a potem lenistwo...cichutko zazdroszczę i pozdrawiam ciepło

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dagi,

    ist das nicht herrlich? Gemütlich Kaffee trinken mit der Sonne im Nacken? Hier scheint sie zumindest (ich hoffe bei Dir auch?). Deine Bilder sind richtig schön für die Frühlingsstimmung.

    Schönen Sonntag noch,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Daggi!
    Ich schwelge gerade wieder in Deinen Bildern. Auf so eine Shoppingtour freue ich mich auch schon. Ich bin auf die Frühlingsmode sehr gespannt...
    Das Interview ist klasse geworden. Die Frage nach dem schönsten Platz in der Wohnung hätte ich ganz genauso beantwortet!!!! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
    alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dagi,

    das klingt nach einem richtig entspannten Sonntag, so wie ich sie liebe!
    Ich habe gestern auch einen Mädels-Shopping-Tag eingelegt und wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann waren wir ganz in der Nähe shoppen :-)

    Wünsch euch noch einen schönen Restsonntag!

    GLG frühlingshafte Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  5. ja też wietrzę od rana i jest leniwie i niedzielnie, wiosna i u nas wisi w powietrzu mój kot oszalał :)
    zatem idę popodglądać Twój dom przez dziurkę od klucza :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Dagi ...

    ja, das tut dem Geist und der Seele so richtig gut, gell?
    Sonntag spannen wir auch immer bei einem ganz ausgedehnten Frühstück aus. Nur heute ging alles ein bisschen flotter - wir waren bei einer Antik-Messe, weil wir ein paar geerbte Sachen schätzen lassen wollten.
    *Mist* ... ich hab' gedacht, wir wären reicher!!! ... ;))

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  7. U nas tez ostatnio coraz cieplej nawet 18/19 stopni :)

    AntwortenLöschen
  8. liebe dagi,
    ich schaue seit einiger zeit immer wieder in deinem blog vorbei - und heute möchte ich dir einfach mal sagen, dass ich deine fotos, geschichten, ideen...... W U N D E R S C H Ö N finde!
    alles liebe, barbara grüdl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, ich freu mich so über deinen Kommentar, total lieb von dir... Danke schön :)

      Löschen
    2. barbara grüdl26 Februar, 2012

      ♥♥♥

      Löschen
  9. Hallo ja das hat schon was shoppen gehen wenn die ersten Sonnenstrahlen uns grüßen.Ich versuche heute auch den Sonntag zu genießen ,wenn gleich ich auch sehr aufwendig gekocht habe und erst jetzt fertig bin von Küche sauber machen.Nächstes mal werde ich einfacher kochen.(ich nehme es mir vor)L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  10. So einen Mann möchte ich auch, der mich zum Shoppen überreden würde.....bei uns ist es eher anders herum !!! Toll der Sonntagseinblick ! lG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Niesamowite uczucie z tą wiosną, prawda? Taka nadzieja, która się spełnia... Śliczne kwiatki tam u Was widzę, te niebieskie... idziemy na spacer, pa!
    marta z ohmyhome.pl

    AntwortenLöschen
  12. Dagi gratulacje piękne zdjęcia :) . Czyżbyś piekła bułeczki ? wyglądaja smakowicie :))))))

    AntwortenLöschen
  13. Byłam,poczytałam,pooglądalam.Plany widzę,masz,już jestem ciekawa.Ale jeszcze bardziej ciekawi mnie stół,jak prace?Pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dagi,
    unsere Männer sind einfach zum Knutschen! ;-)
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  15. Oh wlasnie zajzalam do Sanvie, Dagi Interview swietne:-)))) Pieknie wasz domek sie prezentuje, uwielbiam wszystkie Towje dekoracje i aranzacje ale to juz wiesz:-))) Cieszcie sie jeszcze ta resztka niedzieli:-))) Buzki!

    AntwortenLöschen
  16. Hey, wenn ich mir die BIlder so anschaue, wohnst du ganz in meiner Nähe......

    Wart ihr im MyZeil??

    Liebe Grüsse
    von einer stillen Leserin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Genau, super erkannt! :)

      Löschen
    2. ok :-)

      da ich im Nebenjob 1-2 mal in der Woche beim Kaufhof an der Hauptwache bin, kleiner Insider-Shopping-Tipp am Rande für die City:

      Komm Samstags morgens direkt um 9.30, wenn die Geschäfte aufmachen... da kann man noch klasse shoppen und es ist schön leer. Ab 11.30/12.00 haben die Leute ausgeschlafen bzw. waren den Wochenendeinkauf machen. da wird es richtig voll und einfach nur ätzend...

      Ich mag das Großstadtfeeling aber zuviel geht dann wieder gar nicht - bin froh, dass ich nur zum Arbeiten rein muss und sonst in einer "Kleinstadt" wohne.

      LG Mareike

      Löschen
    3. Danke für den Tipp. :) Ich gehöre aber eher zu denen, die beides haben wollen: ausschlafen und spontan shoppen. Selber schuld. :)

      Löschen
  17. Super, że sobota mimo pracy była fajna!
    A co to takie ładne w piekarniku się piecze?
    Pędzę poczytać to interwiu;P

    AntwortenLöschen
  18. Ha! no to sobie poczytałam, przecież to nie po mojemu:( Ale zdjęcia śliczne:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nooo buleczki kochana, buleczki! :)
      Oj, a co tlumacz nie dziala??? Szkoda..

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...