Dienstag, 13. Januar 2015

BEVOR DER CHAOS AUSBRICHT... / ZANIM WYBUCHNIE CHAOS...



Vielen Dank für die rege Diskussion von
 gestern wegen Küchenkauf.
Ich fand das klasse!
Vor allem man sieht die Sachen aus einer andere Sicht, jeder bevorzugt etwas anderes, sich auszutauschen ist goldwert.
______

Dziekuje za bogata dyskusje z wczoraj dotyczaca planowania nowej kuchni.
Super!
Przede wszystkim mozna to i owo zobczyc z innej perspektywy, wymieniac sie radami jest na wage zlota.


Ich hoffe, für diejenigen von euch, die sich neu einrichten, vielleicht auch umziehen, sich verändern mit ihrer Einrichtung, wird die ich-ziehe-um-serie hier interessant sein.

Ich möchte auch das, was ich von euch erfahren habe, auch zusammen fassen und weiter geben.

Die Ingrid erzählt z.B HIER über eigene Erfahrung beim Küchenkauf.
Fand ich super interessant, Ingrid, vielen Dank für den Link.
Jetzt weiß ich auch was MuPL ist. :)))
______

Mam nadzieje, ze dla tych z Was, ktore urzadzaja sie na nowo, moze tez sa w trakcie przeprowadzki, zmieniaja sie pod katem urzadzania, ta seria-przeprowadzam-sie- bedzie interesujaca.

Oczywiscie, to czego dowiem sie od Was, chce tez podac dalej, dlatego bede starala sie to jakos podsumowywac.

Polecam posta Ingrid TUTAJ gdzie dzieli sie swoim doswiadczeniem przy urzadzaniu kuchni.
Bardzo interesujace, Ingrid, dziekuje za ten link.
Teraz nawet wiem co to MuPL. :)))


_____________


MuPL ist ein Müllbehälter direkt unter der Arbeitsplatte. Klick
Sehr praktisch, wie ich finde.

Auch ein Tipp von der Ingrid zur Planung einer neue Küche das Küchen Forum .
______

MuPL to nic innego jak smietnik zainstalowany besposrednio pod blatem roboczym  (nie pod plyta robocza ;-))) Klick
Praktyczne, nie powiem.

Rowniez z polecenia Ingrid  Forum  kuchenne, pomocne w projekcie (po niemiecku)


Und! 
Hochglanz Fronten sollen sehr pflegeleicht sein- im Gegenteil zu matter Oberfläche.
Das weißt auch nicht jeder- ist aber wirklich so.
Leicht abwischen, trocken reiben- das was! (Bitte keine Microfasertücher benutzen!- Tipp von Cornelia per Mail)
Bei matten Fronten ist das etwas mühsam Fingerabrücke zu beseitigen.
______

A!
Fronty o wysokim polysku sa naprawde latwe w pielegnacji w przeciwienstwie do matowych.
Nie wszyscy to wiedza-ale to rzeczywiscie prawda.
Wystrczy przetrzec lekko na wilgotno, wytrzec do sucha ( ale nie mikrofaza- to tez rada Cornelii droga mailowa)- to wszystko!
Przy matowych trzeba sie troche nauwijac, zeby zlikwidowac odciski palcow.


Hier paar Aufnahmen vom Wohnzimmer. 
Von heute morgen.

Langsam fange ich an zu sortieren, bzw. Auszusortieren.
Mensch, das wird eine Aktion!
____

Dzisiaj pare fotek z pokoju.
Dzisiaj rano.

Powoli czas na sortacje. A raczej na eliminacje.
Huh, to bedzie jazda!





Habt ihr den 13-ten gut überstanden? / Przeszlyscie jakos ten 13-ty???

Bis bald! / Do niedlugo!

Dagi

Schwarze Glasvase: HIER

Vorheriger Post:



Pin It  Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Taaaa, 13: napisałam komentarz i mi go wcięło... Dagi, mój adres znasz - przyjmę wszystko, co nie załapie się na przeprowadzkę :D Co do białych błyszczących frontów - masz absolutną rację! Panuje mit, jakoby biel była trudna w utrzymaniu: bzdura, bzdura, bzdura... A jak pięknie wnętrze powiększa, światło odbija, jakie wdzięczne tło dla drobiazgów kuchennych stanowi... Bajka!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wlasnie! :) I powieksza optycznie kuchnie! :)
      Tak, chyba zrobie jakis flohmarkt :)

      Löschen
    2. jak bedzie flohmark to ja sie pisze ;))

      Löschen
  2. Dagi :) przeszłam meble kuchenne białe na wysoki połysk i osobiście fronty przemalowałam na matowe.
    Te z połyskiem czyściłam codziennie te matowe raz w tygodniu i bez trudu :)
    Pozdrawiam!
    Marta :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naprawe? No to mnie teraz zastrzelilas! :))) No patrz...

      Löschen
    2. Ja mam mat i nie polecam.. moze zalezy od koloru.. moje sa szare i odciski doprowadzaja mnie do rozpaczy...

      Löschen
    3. A widzisz może i kolor ma coś z tym wspólnego :), a może także faktura mebli. Dotykałam meble kuchenne o fakturze słojów drewna - porowate i ślady po tłustych paluchach było trudno zlikwidować, myślę że wnikał w pory i pewnie dlatego :)
      Pozdrawiam!
      Marta

      Löschen
  3. Liebe Dagi,

    ich freu mich so für dich und ich bin schon so gespannt wie alles in der neuen Wohnung werden wird!! Es kommt mir fast vor als würde ich noch mal umziehen ... aber nein DANKE, das lassen wir schön! Ich denke vor allem dass du viel schneller jede Ecke schön haben wirst! Wir haben nach 2 Jahren noch immer so viele Baustellen. Aber ich will nicht jammern ... Stück für Stück werden die Möbel weißer und es finden sich die richtigen Lampen etc.

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dagi
    Oh was lese ich da, neue Wohnung nach 20 Jahren....
    Wir wohnen auch schon in jetzige 20 Jahre und suchen schon 2Jahre was neues es ist so schwer, ich kann mich nicht entscheiden . Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlt wie schwer das für dich ist.
    Wünsche dir viel kraft und von herzen alles alles liebe.
    Grus Nina

    AntwortenLöschen
  5. Tak, czas na sortacje ;) Zrob no dagi jakas porzadna wyprzedaz garazowa... hmm blogowa ;) chetnie skorzystam ;))

    AntwortenLöschen
  6. Ja mam wysoki połysk (czerwone) i mąż myje szafki. Ścierką gąbczastą (są takie kwadratowe w różnych kolorach, suche bywają sztywne i twarde a zamroczony od razu miękną). Generalnie przeciera wilgotną tą ścierką gąbkową i tyle! Wysycha samo po chwili i nie ma śladu, kropel itp.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dagi,
    das ist ja so aufregend! Ich ziehe zwar nicht um, aber irgendwann will ich eine neue Küche. Und da kommen wir die Tipps ja schon mal recht. Und falls du aussortierst und eine Blog Flohmarkt machst, dann sagst du aber bitte Bescheid (!), ja? :-)
    Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dagi,
    Ich freue mich sehr für euch und bin schon sehr gespannt, wie später bei euch aussehen wird. Ich hatte auch grade das Glück eine Ferienwohnung komplett neu einzurichten. Daher weiß ich wieviel Spaß das macht, aber auch wie anstrengend das ist!! Sooooviele Entscheidungen treffen, die dann ja auch für länger sind. Irgendwann werde ich davon auch etwas auf meinem Blog zeigen, aber ein Schritt nach dem anderen... Bin ja noch ein Neuling ;-)
    Auf jeden Fall haben wir uns auch für weiße Hochglanzfronten entschieden und sind damit super glücklich!!!
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim aussuchen, möglichst wenig Stress und bin schon sehr gespannt!
    Alles Liebe, Mimi


    AntwortenLöschen
  9. Kiedy przeczytałam,że szykuje się u Ciebie przeprowadzka,pierwsze co pomyślałam,to:będzie wyprzedawać zbędne graty!!! :)Masz tak pięknie w mieszkaniu,że każdy dla Ciebie zbędny "grat" dla nas będzie niezłym cackiem:)Także jak jest taki plan,to ja się piszę jak najbardziej:)Już sobie wyobrażam jak sobie urządzisz w nowym gniazdku;)Eh......Pozdrawiam i zyczę cierpliwości i powodzenia;)
    Sylwia H.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dagi,

    kannst du mir verraten wo man dieses Bild mit dem schwarzen Engel kriegt? Ich finde das immer wieder schön bei dir!

    Vielen vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  11. Hej, wlasnie przeczytalam ze przeprwadzacie sie, super.
    Bede z ciekawoscia ogladala nastepne posty bo jestem baaaaardzo ciekawa nowego.
    Ciesze sie ze napisalas o frontach bo wlasnie kazdy mi mowi ze te na wysoki polysk ciezkie sa w utrzymaniu czystosci a my wlasnie takie zamowilismy ( do Polski) mysle sobie a co tam bede najwyzej ze szmatka biegac. A tu prosze obalasz ten mit, swietnie :))))))))
    buzka

    AntwortenLöschen
  12. Huhu meine Liebe :)
    Dein Wohnzimmer ist ja sowas von toll, die Bilder gefallen mir jedes Mal aufs neue :) Und nochmal zum Thema Küche: Ich habe auch Hochglanzfronten und die sind auch gaaanz easy ;) Da muss man fast nichtmal mehr was wegwischen und das trotz feuchter Hundenase ;)
    Ich bin schon ganz gespannt auf deine nächste Serie, obwohl ich nicht umziehe :)
    Ich beobachte einfach ganz neugierig deine nächsten Posts ;)

    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  13. Hi Dagi,
    übrigens, wir haben uns im neuen Häuschen ja auch eine neue Küche gönnen müssen.
    Wir haben Hochglanzfronten mit Glasverkleidung. Und was soll ich sagen. Ich liebe sie! Nicht sonderlich schmutzanfällig und saubermachen mit einem Küchenkrepp und Glasreiniger. Einfacher gehts gar nicht ;-))
    L GLinda

    AntwortenLöschen
  14. Erst jetzt komme ich dazu mal Deine letzten Posts in Ruhe durchzulesen und WAS??? IHR ZIEHT UM?

    Sag bloß, Du hast das karierte Maiglöckchen gefunden, Dagi?

    Ich bin ja sooooo gespannt, hat`s auch DIE Treppe?

    Was für ein Start in`s neue Jahr für Euch. Nach dem Einzug in Euer wundervolles Büro / Lager, nun das private neue heimelige Glück.

    Ich freue mich wahnsinnig doll für Dich / Euch, liebste Dagi.

    Alles erdenklich Liebe für Dich,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DIE Treppe ist auch da! Nur mit dem Weißeln- da muss ich noch dran arbeiten :)))

      Löschen
  15. hihi , ja Dagi das sind die bösen Viecher ;-)
    Ich habe ja auch Heuschnupfen - angeblich sollen die sogar helfen bei Allergien - ist dann so ähnlich wie bei der Desensibilisierung, denke ich... aber ob´s wirklich hilft kann ich noch nicht sagen.

    Ich bin übrigens schon mega gespannt auf deine neue Küche und Euer neues zu Hause...

    Dir auch einen schönen Abend, du Liebe.

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin auch gerade am umziehen, eine Woche noch und es ist noch sooo viel zu tun. Solltest du jemals denken wie du das alles schaffen sollst, das ist wohl normal... Ich hatte diesen Tag letztes Wochenende, nachdem ich gepackt und gepackt hatte und irgendwie immer noch so viel in den Schränken ist, aber irgendwie wird das schon ;o)
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe,
    um nochmal zu deinem Mülleimer zu kommen. Wir haben auch so ein hohes schmales Modell (allerdings deutlich günstiger) und ich würde ihn nicht mehr Kaufen. Sobald etwas sperriges darin ist, wird es schwer die Tüte hinaus zu bekommen. Regelmäßig reissen diese und es ist der reinste Kraftakt.
    Das sind meine Erfahrungen zum Thema Mülleimer.
    GlG Hani

    AntwortenLöschen
  18. Haaaani.......! :)))
    Tja, dann ist das wohl nur für den Restmüll und nicht für die Verpackung- habe ich jetzt gespeichert :) Aber schön iser, nee?? :)))
    LG :*

    AntwortenLöschen
  19. Ja, schööööön......aber teuuuuuuuerrrrr ;)
    Grüßlie
    Hani

    AntwortenLöschen
  20. I don’t know how should I give you thanks! I am totally stunned by your article. You saved my time. Thanks a million for sharing this article.

    AntwortenLöschen
  21. Der Müllbehälter unter Arbeitsplatte ist ein Hit. Sehr, sehr praktisch. Alle Reste schnell verschwunden.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...