Donnerstag, 28. März 2013

Osterputz / Porzadki swiateczne


Ostern kommt immer so plötzlich!

Auch dieses Jahr.... :)
Ich habe nicht mal das ganze Sortiment von Osterdeko aus dem Keller geholt...
 Das liegt mit Sicherheit an der Kälte draußen, irgendwie spüre ich das mit großen Schritten kommende Fest nicht wirklich.
Geht es euch auch so?
_________________

Wielkanoc przychodzi zawsze tak nagle!

W tym roku tez... :)
Nawet nie przynioslam z piwnicy wszystkich zasobow zajaczkowych...
No pewnie przez ta zimnote, no staram sie, ale cos nie czuje tych Swiat.
A Wy?




Heute wurde ich gefragt, ob ich nicht eine Katze aufnehmen möchte. Jemand hat zwei und die beiden verstehen sich nicht...

Boah... allein, dass ich mich drüber unterhalten habe, fand ich so unfair gegenüber der Maggy...
Nein, ich bin nicht so weit...
_________________

Dzisiaj zapytal mnie ktos czy nie chcialabym wziasc kotka. Ktos ma dwa a te w ogole sie ze soba nie dogaduja...

Boah... samo to, ze o tym rozmawialam , mialo jakis niesmak....
Nie, nie jestem gotowa...


So, langsam fange ich an die Bude auf den Vordermann zu bringen. 
.....und vielleicht etwas für den Fest zu backen? Ihr habt richtig gelesen, ich, die berühmte Back Niete, fange mit Backen an, denn:
______________________

No powoli zaczynam robic porzadki.
.... i moze cos upieke? Tak, dobrze przeczytalyscie. Ja, ta slawna z dwoma lewymi rekami do wypiekow, zaczyna sie uczyc, bo:


Weiß, cool, geil! Ich freu mich so!
Bald sicher mehr davon.

Jetzt könnt ihr mich ruhig mit den Rezepten zuschütteln, zB. für die 3 Stöckigen Torten! SCHEeeRZ!
________________

White, cool! Ciesze sie!
Niedlugo wiecej!
Teraz mozecie mnie zasypywac rezeptami na trzypietrowe torty! 
ZAaaRT!


Bis bald! / Do niedlugo!
Dagi


HIER bei Beata läuft eine tolle Verlosung. Nicht, dass es heißt, ich hab euch nichts gesagt! 


TUTAJ u Beaty wlasnie leci fajne Candy. Zeby nie bylo, ze nie mowilam!

34 Kommentare:

  1. Liebe Dagi,
    habe dieses Jahr auch die komplette Osterdeko hochgeholt.
    Allerdings nur wenig davon verwendet.
    Deine Fotos sind wie immer wunderschön!
    Auf das weisse Kitchen Aid bin ich ja schon ein bisschen neidisch!
    Bin schon sehr gespannt auf die Bilder davon.
    Das es noch zu früh ist über eine neue Katze nachzudenken glaube ich.
    Hoffe, dass der Schmerz bald verheilt!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dagi,oh du brauchst ja sicher keinen extra Putz einlegen,bei dir sieht es immer so sauber aus.Oh du hast dir eine Kitchen Aid gegönnt,hui davon kann ich nur träumen,leider nicht meine Preisklasse.Aber schön wäre sie schon,na klar wer will die nicht.Ich wünsche dir viel Spaß damit,es ist sicher großartig so ein Schmückstück in der Küche zu haben.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Och kochana.... do kotka też musisz dojrzeć, to trudne, wymaga czasu.
    No no.... też się zasadzam na KA, ale się zastanawiam po co mi on skoro coraz mniej gotuję i piekę, jakaś totalnie a-domowa się robię.

    U mnie też zimno i śnieżnie, i też jakoś nie czuję specjalnie Świąt. To jednak wina pogody. Dobrze, że choć trochę słońca jest.

    Ściskam Dagi i życzę radosnych Świąt!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dagi,
    Ostern kommt genauso plötzlich wie Weihnachten auch jedes Jahr :-)
    Was die Backrezepte angeht, so kann ich Dir leider nicht großartig weiterhelfen, bin ich doch auch eine einzige Backkatastrophe.
    Ich wünsche Dir schöne Ostern.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Czekałam na ten post i prezentację KA :) A tu jedna fotka i to nawet nie w całości, Ty to specjalnie robisz, nie?? ;) hehehe Polecam Ci stronę Dorotki www.mojewypieki.com ja korzystam z niej bardzo często i jestem zadowolona z efektów. Jak już zaczniesz piec te torty to tak sie wkręcisz, że nie bedziesz mogła przestać! Wiesz.. też uważam, że to trochę zbyt wcześnie na decyzję o nowym Kotku. Rany są zbyt bolesne... Poczekaj, aż Twoje serducho będzie na to gotowe. Co do Świąt, to ja ciągle o tych metalowych jajach myślę hahaha poza tym szału nie ma, nie jadę do Polski i będę się widziała z rodziną mojego P... No szału nie ma mówiąc delikatnie ;) Uściski!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No szalu nie ma ha ha ha ha ale sie usmialam " i.. i bede sie widziala z rodzina moejego P. Szalu nie ma". DOBRE!! :)))
      Nooo, pokaze, pokaze, nie chcialam dzisiaj za duzo mieszac, w ogole mam duzo postow w glowie a od czegos trzeba zaczac. :)

      Löschen
    2. Aaaa... dzieki za ten link, na pewno skorzystam. :)

      Löschen
    3. Korzystaj - warto! ...no co ja poradzę, że nie ma szału? hehe

      Löschen
  6. Tak mi przykro ze musialas pozegnac swoiego Kotka ( duzo przegapilam)
    A co do pieczenia z taka maszyna chyba wszystko Ci sie uda ( maszyny zazdroszcze )
    Szczesliwych Swiat i smacznego jajka.
    Pozdrawiam.
    Donata

    AntwortenLöschen
  7. Piecz kochana piecz! :) Powodzenia w wypiekach życzę, na pewno nie masz lewych rączek do ciast :) jeszcze się zdziwisz jakie smaczne ciacho Ci wyjdzie
    Pozdrawiam serdecznie

    AntwortenLöschen
  8. Widze ze skusilas sie na mega sprzet kuchenny :-) daj znac jak ci sie sprawdza. Moj luby pewnie by sie z takiej zabawki ucieszyl:-)

    AntwortenLöschen
  9. Ten mikser to moje marzenie, a na kotka przyjdzie czas. Obiecałam sobie, że nigdy więcej, a później dojrzałam do decyzji i wiem, że była to najlepsza z możliwych;)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dagi,
    irgendwie bin ich dieses Jahr noch nicht so weit... Den Frühjahrsputz habe ich auf den nächsten Monat geschoben und die Osterdekosachen sind dieses Jahr nur wenig vorhanden... Im nächsten Jahr wieder mehr! :-)

    Bei Dir sieht es richtig toll aus und mit der weißen Kitchen Aid - ist aber der Mixer, oder? - kann ja auch nichts mehr schiefgehen. Ich habe die KA als Küchenmaschine in Schokibraun, wie bei uns fast alles in braun ist... ;-) und ich liebe sie und die Kuchen, Cupcakes und alles andere wird vieeeeeeel fluffiger, als mit so 'nem Handrührer... Viel, viel Spaß,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch zu deiner Kitchen Aid :)))) Du wirst begeistert sein!!
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  12. Z Taaaaaką maszyną to można piec ! :D Pozazdrościć, i do tego jeszcze bialutka ! :> A co do Świąt, to rzeczywiście w tym roku, jakoś z nimi ciężko. Moja mama , jak przyjechałam do domu, nie miała ani jednego nawet hiacynta, podczas gdy zawsze wszystko nimi zastawione, i zapach na cały dom. Ale jakoś nawet nie miała na nie ochoty. Niby to tylko pogoda, a jednak tak dużo robi...
    No cóż, ważne, że będzie chociaż dobre jedzonko ! :D
    Pozdrowienia !

    AntwortenLöschen
  13. Też mi się marzy taki Kitchen Aid :)

    AntwortenLöschen
  14. Fiu Fiu!!! :) Super sprzęcior!!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Ehh ja od przedwczoraj szukam swoich ozdob swiatecznych, gdzies wsadzilam i nie pamietam gdzie :( pewnie sie znajda.... Po switach ;) Robicik cudnyyy i tez mi sie marzy ale to marzenie do spelnienia i tez bedzie bialy.
    Na wszystko najlepszy jest czas to najlepsze lekarstwo, ja po utracie swojego psa, jakos nie moglam sie przemoc na nowego dosyc dlugo, a potem zjawila sie Lunka i reszte juz wiesz. Trzymaj sie ! I gdybym sie nie pojawila zycze Tobie cieplych swiat, buzka

    AntwortenLöschen
  16. Du Dagi,
    mir geht es mit Ostern genau so.......keine rechte Stimmung und das könnte auch noch am Schnee draußen liegen ;o)
    Auf deinen weißen Kitchen Aid-Mixer bin ich gespannt......bzw. eher darauf, was du damit zauberst. Ich bin leider so gar keine große Leuchte was kochen+backen angeht. Ich liebe einfach Dinge, die man schnell -ohne groß passende Geräte zu haben- hin bekommt......lecker darf es dann auch gern sein ;o)
    Leider ist unsere Küche ja arg klein, dass bei mir sicher nicht mal der Mixer platz finden würde.......dabei hätte ich schon gerne eine Kitchen Aid *seufz*, aber die wäre nicht nur gar nicht unter zu bringen, sondern echt an mein Kochtalent verschwendet ;o)
    Wegen Maggy......weisst du, du bist dann bereit für ein neues Kätzchen, wenn du es tief in dir spürst......vielleicht in einiger Zeit, vielleicht nie. Du wirst es merken und dann richtig entscheiden. Ich denke sehr oft an dich und die Lütte :o(
    Trotz des Tiefs und der Trauer, geht das Leben aber weiter und ich bin sehr froh, dich wieder posten zu sehen und möchte dir und deinen Lieben ein wundervolles Osterfest wünschen.
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  17. Nein, ich will keine neue Katze. Das hat meine Freundin auch gesagt, nachdem ihr Kater gestorben war. Ein paar Tage später wurde sie von einer Katze adoptiert. So kann es gehen!
    Ich wünsch dir was!
    Ursel, die auch nicht österlich inspiriert ist dieses Jahr

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dagi,
    ich bin gerade ein bisschen neidisch! So eine Kitchen Aid ist ein echter Traum!
    Bei uns kommt die Osterstimmung durch die Kinder ganz schnell! Unser Kleinster singt den ganzen Tag "Stups der kleine Osterhase", das hat er im Kindergarten gelernt. Und da wird man natürlich angesteckt mit der Votfreude.
    Dass du noch nicht bereit bist für eine neue Katze kann ich gut verstehen. Lass dir Zeit! Irgendwann, wirst du merken, ob du nochmal eine haben möchtest. Und dann ist es richtig!
    Ich wünsche dir schöne Ostertage!
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Holland,
    Britta

    AntwortenLöschen
  19. hej Dagi:* KitchenAida masz! ach zazdroszczę straszliwie:) to moje marzenie:))) no to powodzenia w wypiekach kochana!:D
    co do kotka to chyba rzeczywiście jeszcze dużo za wcześnie...
    ja też nie czuję tak do końca tych Świąt... jakoś traktuje je bardziej w tym roku jak spotkanie z rodziną... a może się zmieni, jeszcze mam kilka godzin;)
    ściskam ciepło i raz jeszcze Spokojnych i radosnych Świąt Dagi:*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Dagi,
    die Fotos sind wieder einmal herrlich schön. Aber die Sache das du einen kitchen Aid bekommen hast ist noch besser. Das ist ein super Ding.
    Ich hoffe dein Schmerz über deine Maggy wird nachlassen, aber nicht die Erinnerungen.

    Habe schöne Feiertage,
    edina.

    AntwortenLöschen
  21. Tylko taki malutki kawałeczek KA pokazałaś!, a ja je uwielbiam i czaję się na zakup już z pół roku chyba :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Dagi, eine kitchenn aid steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben.
    Mal sehen ob ich jemals eine bekomme.
    Osterputz ist dieses Jahr komplett bei mir ausgefallen,ich schiebs mal aufs Wetter ;)
    Schöne Ostern, Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Czekam zatem na wypieki :)
    Wesołych Świat !

    AntwortenLöschen
  24. Osterputz? Bei Dir? Völlig unnötig meine Liebe! Es sieht immer so schön sauber und ordentlich bei Dir aus :). Ich freu mich für Dich über die Kitchen Aid - so eine tolle Maschine hätte ich auch gerne...
    Frohe Ostertage,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Dagi,
    boahhh, eine weiße Kitchen Aid! Die hätte ich auch gerne aber da ich auch nur 2x im Jahr backe, würde mein lieber Mann mich vierteilen wenn ich sooo viel Geld für ein Stehrümchen ausgeben würde!
    Ich freue mich das es Dir ein bisschen besser geht :-) und viel Spaß beim backen. Bin schon gespannt was Du mit Deinem Schmuckstück alles zauberst.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Dagi,
    ohhh, mich packt doch gleich ein bißchen NEID......eine Kitchenaid.....ohjaaaaa ich will auch so eine! Aber kommt Zeit...kommt vielleicht auch mal Kitchenaid *grins*

    Zu deiner Entscheidung noch keine neue Katze ins Haus zu holen.....ich glaub das ist auch richtig so! So ein Verlust ist furchtbar und braucht einfach Zeit und sollte nicht gleich "zudegedeckelt" werden....irgendwann wenn du soweit bist......
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  27. Hihi dieses Mal war ich "vorbereitet" und Ostern hat mich nicht so dir nichts mir nichts überfallen ;-) Aber dennoch habe ich nicht alles was ich machen wollte geschafft. Die Zeit rinnt immer durch die Finger wie Sand am Meer, nicht wahr. :-) So genug geplaudert...ich schrei jetzt mal los... ;-) aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah eine Kitchen Aid, der Traum meiner schlaflosen Nächte! So toll! Freu mich für dich und ja doch jetzt nix wie ran an die dreistöckigen Kuchen ;-) GLG Yvonne
    P.S. Was Maggy oder eine neue Katze betrifft, das kann ich verstehen, so ein Verlust braucht viel viel Zeit!

    AntwortenLöschen
  28. hey süße, bin gerade auch dabei an ecken zu putzen, die ich sonst ... ähm... eher links liegen lasse. ;) allerdings hat mich gerade die fiese erkältung komplett im griff und ich hab' nicht so viel energie, wie ich gerne hätte. tolles ostern. :/ *hmpf*
    was die katze betrifft kennst du meinung. :) nimm' dir zeit die du brauchst - aber nicht allzu viel zeit!!! dafür ist das zusammenleben mit den samtpfoten einfach zu wunderbar! :) maggy hatte ein gutes katzenleben bei dir und hat sehr viel liebe bei euch bekommen... darum "verrätst" du sie auch nicht wenn du über DIE option einer neuen katze sprichst...

    was die KA betrifft: aaaaahhhhh! :) hätt' ich doch nur den platz! ;)))
    verschniefte grüße, tine :*

    AntwortenLöschen
  29. Kochana Dagi!!!!!!!!!!!!!Duzo swiatecznych serdecznosci!!!!!!!
    Ania

    AntwortenLöschen
  30. Hahahah z tym tortem to się uśmiałam,bo ja podobnie jak Ty jestem w tym temacie totalnym beztalenciem ale wlaśnie dziś mam zamiar upiec sernik świąteczny!! Trzeba próbować a czy będzie zjadliwy to się okaże,nie? ;P Daguś kochana fajnie,że humor Ci dopisuje,cieszę się :)))) a jesli chodzi o kotka,to nic na siłę...
    Wesołych,Radosnych Świąt!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Dagi, oh wie toll ! Da bin ich gespannt, was Du uns demnächst alles zeigen wirst, was Du gebacken hast:)

    Schöne Bilder wieder aus Deinem Reich . Lieben Dank auch für Deinen lieben Kommentar. LG Sabrina + Frohe Ostern

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...