Sonntag, 20. Juli 2014

Noch ein mal... / Jeszcze raz....





Wir sind schon wieder zurück zu Hause.


Gestern saßen wir noch 600 km von hier in einem Café in der Altstadt und haben "unser Bunzlau" genossen.
Noch einmal zeige ich euch die Bilder von der kleine schnuckelige Stadt.
_______



Juz znow w domu.


Jeszcze wczoraj siedzielismy 600 km z tad w knajpce na Rynku i pochlanialismy "nasz Boleslawiec".
Jeszcze raz pokaze Wam fotki z tego uroczego, malego miasteczka.





Unten kann man sehen wir es von innen ausschaut. Hier (hab ich das schon mal erzählt?) wurde ich getauft, ging zur Erste Kommunion. Hier haben wir geheiratet.
_______

Nizej widac jak wyglada kosciol od srodka. Tutaj (czy ja to kiedys mowilam?) zostalam ochrzczona, tutaj poszlam do pierwszej komunii. W tym pieknym kosciele bralismy slub.





Mitten im Rynek wurde eine Fontane aufgebaut. Richtige Abkühlung in den heißen Tagen für alle Bewohner, besonders aber Kinder, die dort sehr gerne plantschen.
______
W Rynku zostala wbudowana fontanna, ktora jest milym oziebieniem w te gorace dni dla mieszkancow Boleslawca, zwlaszcza dzieci, ktore az popiskuja z radosci.

Hier ein kleiner Einkaufscenter der Stadt.
Alle Geschäfte sind jeden Tag bis 21 Uhr offen.
Sonntags immer bis 20 Uhr. 
____________

A tutaj male centrum handlowe miasta.
Wszystkkie sklepy sa otwarte codziennie do godziny 21.
A w niedziele do 20. Dla mnie to nowosc, poniewaz w Niemczech w niedziele wszystkie sklepy sa zamkniete.






Zeige auch deine Stadt! 

Zeig uns wo du wohnst und wie schön es bei dir ist! Ich würde mich freuen paar kleine Blogreportagen zu lesen!
________

Pokaz tez Twoje miasto! 

Pokaz nam gdzie mieszkasz i jak pieknie jest u Ciebie! Bede sie cieszyc na przeczytanie peru blogowych reportazy!


Bis demnächst also! / Tak wiec do niedlugo!

Dagi



Pin It  Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Hallo Dagi,
    die bunten Häuser sind wunderbar restauriert, was für eine wunderschöne Stadt. Und die Kirche sieht fantastisch aus,wow.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dagi, ist mein Kommentar verschwunden?
    Mist.....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dagi,das ist eine wunderschöne sehr gepflegte Stadt.Ich finde die Häuserfassaden sehr schön,und guck mal die Bänke sind ja lustig.Ha die kann man von beiden Seiten besetzen,lustig.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi :))) Ich hab gar nicht druf geachtet. Stimmt! Witzig, nicht? :)))

      Löschen
  4. Liebe Dagi,

    dieses (wie auch letztes Jahr) bin ich begeistert von DEINER Stadt! Toll!!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dagi,
    so eine schöne Stadt, absolut sehenswert :-)
    Mir gefallen die Häuser sehr und natürlich
    auch die schöne Kirche.Eine tolle Idee von
    Dir mit den Blogreportagen, allerdings gibt
    es in unserer Kleinstadt mit Dorfcharakter
    nicht wirklich viel zu sehen, also nichts was
    Euch interessieren könnte.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für den reizenden Stadtrundgang durch Bunzlau liebe Dagi!
    Da fällt mir ein, die Ringel-Vase schwarz aus der Bunzlau Kollektion sollte doch wieder in deinen
    Shop kommen, weißt du schon, wann man sie wieder kaufen kann?

    Lieben Gruß
    Gabriele
    kleinewunderwelt@aol.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Gabriele!
      Leider wird es noch mit der neue Lieferung der Bunzlauer Keramik etwas dauern.

      Löschen
  7. Liebe Dagi,
    das sind ja wieder sehr schöne Fotos aus deiner Stadt! Ich hatte beim Post mit den Hortensien schon den Verdacht, dass du vielleicht einen Eimer schwarze Farbe mitgenommen hast, um Laternen, Bänke, Gitter und Co. anzumalen! ;-)
    Lieber Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi :))) Wie passend, nicht wahr? :)

      Löschen
  8. Piękne maisto musze w końcu je odwiedzic :)

    AntwortenLöschen
  9. pięknieją te nasze miasta z dnia na dzień :)))) kościółek przepiękny :))) buziole :)

    AntwortenLöschen
  10. Pieknie w Boleslawcu:))) bylam tylko raz, kiedys moze jeszcze wroce :)) buziaki!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dagi,
    Ein wunderschönes Städtchen Dein Bunzlau, so gepflegt :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. w bardziej upalne dni jest nawet kurtyna wodna :), przybywasz na jubileuszowe BŚC?

    AntwortenLöschen
  13. nie spodziewałam się, że Bolesławiec to takie piękne miasto :)

    AntwortenLöschen
  14. Mam znajomą w Bolesławcu ,co roku jadąc do Polski zachaczamy o to miasteczko ,piękne.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...