Freitag, 15. April 2011

Eingestellte Suche und doch erfolgreich / Poszukiwania wstrzymane a jednak sukces




Ich habe die Suche wirklich schon eingestellt. Na ja, fast denn" vor Ostern findest du sowieso nichts". Wie oft am Samstag, bin ich zu meinm Laden gefahren, wo man alte Möbel kaufen kann. Einfach so, zum gucken.... Diesmal war richtig viel los, viele Leute haben das eine oder andere Möbelstück bestaunt. Und da stand SIE. Unscheinbar, dunkel, fast hässlich. Das ist die- habe ich nur gedacht, das ist die doch! Mein Gott, wo warst du denn, Mensch, ich habe dich sooo lange gesucht!

Erst zu Hause entdeckte ich... ja ... sieht ihr das, was ich sehe? Lexington. DER Lexington? Made in USA, ich meine... könnte es sein?!

&

Wstrzymalam juz poszukiwania. No prawie, bo "przed Wielkanoca i tak juz nic nie znajdziesz". Jak w kazda sobote, pojechalam tez w ostatnia do sklepu ze starymi meblami. Tak popatrzec. Bylo duzo ludzi, kazdy ogladal to ten, to inne mebel. I tam stala ONA. Taka nie rzucajaca sie w oczy, ciemna, niemalze brzydka. To ona- pomyslalam, to musi byc ona! Moj Boze, gdzie bylas do tej pory, tak dluuugo cie szukalam!

Dopiero w domu zobaczylam... tak... czy Wy to widzicie, co ja widze? Lexington. DER Lexington? Made in USA, hee, no... czy to mozliwe?!



Ich habe die weiß lackiert und die Kanten abgeschliefen. Die Beschläge habe ich behalten. Das Bild hatte mein M. von seiner Oma geerbt. Endlich hat es einen würdigen Platz gefunden.
&
Polakierowalam ja na bialo, a kanty zeszlifowalam. Gryfe pozostawilam. Ten obraz odziedziczyl moj M. po swojej babci. W koncu znalazlo sie odpowiednie miejsce dla niego.







Kannst du dich an das Karteikästchen erinnern? / Przypominasz sobie ta skrzynke kartotekowa?





Und so sieht die bis jetzt unvorzeigbare Ecke vom weitem aus. Ich bin vollkommen glücklich!
Endlich. 

Liebe Grüße

&

A tak wyglada do niedawna nie nadajacy sie do pokazania kat w sypialni. Jestem zadowolona!
W koncu.

Pozdrawiam

Dagi

Hier mehr von dem Schlafzimmer / Tu wiecej sypialni

P.S
Wir sind grad in Vorreisefieber. Man muss noch paar Sachen erledigen und Ostern ist ja auch schon bald... Sorry, wenn ich jetzt nicht zum Komentieren komme, oder eure Mail erst später beantworte. Es ist nicht böse gemeint, ok? :)

P.S
Jestesmy wlasnie w goraczce przedpodrozowej. Trzeba jeszcze to i tamto zalatwic...Swieta tez juz niedlugo.. Sorry, jesli nie zdolam u Was komentowac lub nie odpowiadam odrazu na Wasze maile. To tez minie, ok? :)

28 Kommentare:

  1. Witam cie serdecznie

    ale super Kommoda szczesciara z ciebie i masz zlote raczki do staroci.
    pozdrawiam
    Gosia

    AntwortenLöschen
  2. Great works Dagi!
    Kisses and happy weekend.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dagi,
    das ist ein tolles Teil, du hast Glück gehabt!

    Ein schönes WE wünscht dir,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Oh DU Glückspilz Du! :-) ale to nie tylko szczescie.. to twoj super gust i oko ze ja wynalazlas :-) Lexington do tego jeszcze!!! Mi tez sie bardzo podobaja te uchwyty w takim koloze, komoda jest einfach PURFECT:-)

    Pozdrowionka liebe Dagi, my tez podrozujemy w nastepna srode, swieta beda w PL :-)

    Ciao Bella

    AntwortenLöschen
  5. Gratuluję udanych niespodziewanych łowów:) omoda prezentuje się cudnie i tym kątem możesz się teraz śmialo chwalić:)

    AntwortenLöschen
  6. Komoda przepiękna, jak widać trzeba marzyc bo tylko w taki sposób nasze pragnienia maja szanse na spełnienie. Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  7. Ja też chcę taką komodę!!!!!!!!! Cudowna jest!!!! I faktycznie w pierwotnej wersji prawie brzydka.
    Szczęśliwej drogi!

    AntwortenLöschen
  8. WOW! SO ein schmuckstück! toll ist sie geworden!

    hab ein schönes wochenende!
    nora

    AntwortenLöschen
  9. Du Glückskind! Und du hast sofort erkannt was für ein Schmuckstück daraus wird! Toll ist sie geworden und eure Ecke ist wunderschön.

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Szczesciara!!! Mi sie nigdy takie cuda nie trafiaja mimo, ze marze o nich i marze.

    AntwortenLöschen
  11. Super ze trafilas,wpasowala sie idealnie, czasem rzeczy sam nas odnajduja prawda? :) Swietny szalik z bablami i brocha, pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  12. Komoda jest zupełnie inna niż myślałam, że będzie:)ale jest idealna do Twojego wnetrza.
    Fakt, faktem że zrobiłaś z niej cudeńko.
    Odziedziczony obraz jest rewelacyjny.
    pozdrawiam
    Ja

    AntwortenLöschen
  13. Po pierwsze to szczęściara jesteś, że taki rarytas Ci się trafił , po drugie to myślę że poza trafem , to po prostu masz dobre oko ,do wypatrywania takich piękności , a po trzecie, to świetnie ją zmieniłaś-teraz jest wyjątkowa-bo w Twoim stylu.PS.Bardzo się cieszę z Twoich odwiedzin i zapraszam częściej ;-).

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dagi,

    begeistert verfolge ich als anonyme Leserin Deinen Bog. Du inspirierst mich sehr!! DANKE!!

    Verrätst Du hier mal Deine Shopping Tipps? Wo ist Dein toller LAden? Und welche Flohmärkte machst Du immer "unsicher"? Und wie heißt der tolle Laden, dessen Bilder Du vor ein paar Tagen hier eingestellt hast?

    Ich glaube, wir wohnen in der selben Gegend und würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. Seitdem ich Deinen Blog lese, hat sich hier bei uns schon einiges verändert ... es wird immer weißer ....

    Ich freu mich, wenn Du verrätst, wo Du so einkaufst und stöberst.

    Herzliche Grüsse aus dem Frankfurter Umfeld
    von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Rzeczywiście to 'TA' komoda. Pasuje tam idealnie, super ją odnowiłaś i zaaranżowałaś. Dobra robota!

    AntwortenLöschen
  16. Komoda rewelacyjna Ci się trafiła, Ty to masz szczęście :) Super się teraz prezentuje po przemalowaniu, jest po prostu śliczna.
    ściskam
    Aga

    AntwortenLöschen
  17. Warto było czekać, komoda po przemianie świetna. Odnalazłaś w niej ukryty potencjał. Bardzo piękny obraz.

    AntwortenLöschen
  18. Jupi super ze znalazlas ta wymarzona komode!
    Pasuje jakby od zawsze tam byla, a obraz nie moge sie napatrzec tak jest piekny, moja babcia tez ma podobny ale chyba nie mam co liczyc na odziedziczenie hihi.
    My wyruszamy do PL. w polowie tygodnia, juz nie moge sie doczekac:)
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Dagi, ich freue mich für Dich ! Endlich hast Du sie gefunden; sie sieht toll aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Puhhhh Dagi, da hast du aber ganze Arbeit geleistet. Sie sieht wunderschön aus in weiß und mit angeschliffenen Kanten.
    In der unscheinbaren Ecke steht nun ein richtiges Prachtstück.
    Wann und wohin verreist du denn?????
    Ich wünsch dir ein sonniges Wochenende.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  21. @Gabriele
    Kannst du mir eine Mail schreiben? Ich habe auf deiner Seite keine eMail Adresse gefunden. :) Natürlich gebe ich dir gerne paar Shoppingstips. Freut mich, dass ich dich inspirieren kann.. danke.
    @Das Schneckenhäuschen
    Ich bin noch paar Tage da, ich hoffe, ich kann euch noch Frohe Ostern wünschen :)
    @Jowi
    Dziekuje za zaproszenie, bede wpadac! :)
    @Myszka
    Przyjezdzaj do Niemiec, a na pewno taka znajdziesz, nawet, jesli to trwa. :) Tobie rowniez dobrej drogi!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Dagi,

    DU GLÜCKSKIND !!!! Die kommode passt echt sooo gut zu dir uns du hast sie , wie immer stilsicher hergerichtet !!! Traumteil, Traumecke !!!

    Wünsch dir eine schönes Wochenende ( oder schon schönen Urlaub ?? ) und schick viele Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Dagi, was für ein Glücksgriff!!! Die hast du super gestrichen und dekoriert! Die Chance das ich sie dir abschwätze stehen wahrscheinlich schlecht od?? Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Dagi, wszystkiego dobrego zokazji Swiat,udanych porozy.

    A jesli moge zapytac, czym pomalowalas komode, mam blisko do Niemiec, mieszkam w Alzacji, to moglabym zakupic taka farbe, a tez duzo maluje:))

    AntwortenLöschen
  25. @Wojciech&Katarzyna
    To jest zwykly matowy lakier bialy z podladem. 2w1 z Baumarktu Hornbach. :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Dagi,
    och ja, ich habe das Herz sofort an den Spiegel gehangen. Ein hübsches Herz wie ich finde.
    Diese kleine Komode ist wirklich eine Augenweide. Was für ein Glück hast Du! Ich hätte sie auch sofort mitgenommen. ;o))
    Die Ecke hast Du ganz zauberhaft dekoriert!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  27. Rewelacja!!!!! Komoda i obraz to po prostu idealne połączenie. Jestem wprost oczarowana. Nawiasem mówiąc ten obraz jest cudowny.
    Powiem Ci, że komoda i przed zmianą wyglądała nieźle, nie dziwię się, że wpadła Ci w oko.
    Czasem tak jest, że warto poszukać czegoś wyjątkowego.
    Poza tym jesteś mistrzynią klimatu. Cudny kąt :))

    Ściskam mocno :))

    AntwortenLöschen
  28. Ale masz oko Dagi, cudna ta szafeczka i obraz nad nią, śliczny kącik w sypialni stworzyłaś!!! Pozdrawiam serdecznie:)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...