Mittwoch, 16. Oktober 2013

The home is a work in progress Eve



"Es ist eine antike Treppendocke, die ich in Erfurt gefunden habe und ein kleiner, aber gewaltiger Auslöser für eine Renovierungsaktion..."
_________

"Byla to antyczna galka ze starych schodow, która znalazłam w Erfurcie. Potężny wyzwalacz tej akcji ..."



Heute bei Eve / Dzisiaj u Eve
Verwandlung einer Treppe des Grauen! / Makeover schodow straszydel!


Man nehme:
(Nach Eves Rezept)

- eine hässliche 60er Jahre Kunststeintreppe
- Eine Tonne Acryllack
- Malerkrepp zum sinnlosen Abkleben, weil man eh wieder alles vollkleckert
- 2 Rollen abgespacte Tapete
- Schalldichte Fenster und Türen (von der Redaktion: sicher weil die Eve laut geschimpft hat oder weil sie vor Glück laut gesungen hat)
- und eine große Tafel Schokolade
____________

Potrzebujesz:
(Recepta Eve)

- wstretne schody z lat 60 ze sztucznego kamienia
- 1 tone lakieru akrylowego
- Taśme maskująca do bezsensownego oklejania, bo i tak sie wszystko ochlapie
- 2 rolki tapety (na sciane)
- Dźwiękoszczelne okna i drzwi (od red.: bo pewnie klnela przy tym jak szewc lub spiewala ze szczescia)
- duza tabliczka czekolady

VORHER
Przed





Wahnsinn! 
Eve, ich hätte nie gedacht, dass man mit aus so eine hässliche Treppe sowas schönes anstellen kann! Ich bin restlos begeistert!
________________

Niesamowite!
Eve, nigdy bym nie pomyslala, ze cos tak pieknego mozna zrobic z tak brzydkimi schodami. Jestem pod ogromnym wrazeniem!


Eves Blog

Viele Grüße / Pozdrowionka

Dagi


Letzten Post von der Serie: / Ostatnie posty z tej serii

The home is a work in progress Edith

The home is a work in progress Haydee

The home is a work in progress Salanda


The home is a work in progress № 2 Kitchen




Pin It  Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Imponujące ! Ostatnio trafiłam na cos podobnego tyle tylko ze schody miały cyferki ... wygladały bajecznie ... tak jak i te :)))
    Ja mam teraz zmagania z szafką ... nie wiem jak do niej podejsc ... musze dac jej kolor a pozniej uchwyty i chyba zrobie je z paska z cwiekami ?? hahah :)) tak mi chodzi to po glowie :)) Pozdrawiam Ciebie i Twoich gosci :))) Ala

    AntwortenLöschen
  2. Uaaaaah, was für eine Verwandlung, einfach super, Eve!
    Dazu braucht man Vorstellungskraft und ....Mut, und viel Durchhaltevermögen, was ;o)
    Bin restlos begeistert, bravo!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  3. WOW - auch ich bin restlos begeistert! Da ist man schier sprachlos über das Ergebnis! Ganz, ganz toll. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Verwandlung. Ich bin begeistert, eine fantastische Idee und tolle Arbeit!

    Springe heute durch die Blogspot-Blogs und bin überwältigt von so vielen schönen Seiten. Freue mich, dass ich nun bei dir gelandet bin. Das Rumspringen hat sich gelohnt.

    Alles Liebe,

    Mila

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, die Verwandlung ist einfach UNGLAUBLICH!!!!

    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn ! Ganz toll sieht das aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Super! Wszystko zależy od chęci i podejścia :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow wenn schon die Treppe so toll wurde, wie sieht dann wohl der Rest der Wohnung/Haus aus?

    Liebe Dagi, ich habe dich und deinen Blog in meinem letzten Posting kurz erwähnt, ich hoffe das geht in Ordnung :-)

    Ganz liebe Grüsse, Linda

    AntwortenLöschen
  9. Hey! Das ist ja Wahnsinn! Diese ollen Treppen findet man in älteren Häusern so oft! Würde mich interessieren, ob das langfristig auch wirklich hält...sieht auf jeden Fall super aus! Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  10. Super zmiana na lepsze !
    Fajny pomysł z napisami :)
    Buźka !

    AntwortenLöschen
  11. Metamorfoza wspaniała....Podziwiam ....Pa....

    AntwortenLöschen
  12. Looks really really good!!! :)
    Well done.
    Grusse

    Marketa

    AntwortenLöschen
  13. BOA! Das ist ja der absolute Wahnsinn! Das sieht ganz anders aus und ungefähr eine Millionen Mal besser! Hält die Farbe denn auf den Treppen auch auf Dauer? Ich würde wahrscheinlich nie wieder jemanden über die Stufen laufen lassen, damit das nicht kaputt geht. ^^ Sooooo schön!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  14. Wow... Knaller. Mir war nicht klar, dass man sowas streichen kann - da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Hut ab vor der Idee, Arbeit und Kreativität. Super schön!
    Lg von Haydee

    AntwortenLöschen
  15. Nicht schlecht, hätte nicht gedacht, dass man so eine Treppe streichen kann!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  16. Waw, tak to je naprosto úžasná proměna ..... Marki

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn!! Der absolute Oberwahnsinn!!! Die Treppe ist ja gigantisch schön geworden. Ich bin total geplättet!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Piękne zmiana, ale mnie od tapety chyba by bolały oczy :) szkoda, że nie widać dokładnego umiejscowienia gałki w szerszym kadrze :)

    AntwortenLöschen
  19. kobieta potrafi co ??wyszło przepięknie !!! gratuluję pomysłu i efektu :)buziaki

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eve, liebe Dagi!!

    Ich bin einfach sprachlos! Auf die Idee muss man erstmal kommen!! Das ist ja einfach nur supersuperschön! Die Arbeit hat sich einfach nur gelohnt! HAMMER!!!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  21. Hammer !! Superschön - mehr gibt´s dazu nicht zu sagen ;-))
    Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinn! Ich verneige mein Haupt vor der Künstlerin . Das ist ja eine Änderung ... Unglaublich

    AntwortenLöschen
  23. Przy tak pstrokatej tapecie schody pozostawilabym biale lub polmalowala na czarno.Bez tych napisow.

    AntwortenLöschen
  24. Wow.... was für eine Veränderung! Der Hammer.
    Aber ob es auf Dauer auch hält?!? Treppenstufen werden ja doch sehr beansprucht.... ein Update nach einiger Zeit würde mich ja brennend interessieren....

    Dicken Drücker und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. WAHNSINN. Was für eine Veränderung. Es ist kaum zu fassen. Was Farbe ausmacht und bewirken kann, finde ich immer spannend. Ich hätte nicht gedacht, dass man so eine Treppe streichen kann. Das Ergebnis ist super geworden.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. O rany! Mam identyczne schody: materiał, układ... Przyprawiają mnie o ból głowy swoja brzydotą.... Świetna inspiracja! Dziękuję za ten post :) Na wiosnę będą przechodzić lifting, bo teraz mam totalny galimatias z remontem pokoi :)
    Pozdrawiam Ania

    AntwortenLöschen
  27. Cos rewelacyjnego! Jesteś super pomysłową babką! :)) Efekt wyszedł wyjątkowy!
    Pozdrawiam
    Ewa

    AntwortenLöschen
  28. Wow wyglądają wspaniale ... zmiana jest powalająca ...

    AntwortenLöschen
  29. Zadziwiające jak można uwolnić łabędzia z brzydkiego kaczątka! Gratuluje

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. super genial und mein persönliches horror-projekt, denn ich hasse pinseln! ;) meinen allerallerallergrößten respekt! :)
    glg tine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Dagi,
    typisch Frau halt!!! Man findet ein kleines Teil und
    schwuppsdiwupp entsteht ein komplett neues Bild
    (Wohngefühl).
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Dagi,
    herzlichen Dank für Deinen Post zu meiner Treppe und besonders für Dein Lob. Ich freue mich sehr über soviel Zuspruch von Euch allen zu meinem Werk. Zur Info: ich habe einen 2 Komponenten-Lack verwendet, der bis heute hält. Wichtig ist es, die Kunststeintreppen vor dem Streichen zu schleifen und ich habe 3 Schichten aufgetragen, jeweils mit Schleifen dazwischen.

    Herzliche Grüße von
    Eve aus Klein Gallien

    AntwortenLöschen
  34. efekt końcowy rewelacyjny :)
    gratuluję!!!
    pozdrawiam
    aga :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...