Dienstag, 7. Oktober 2014

INDIAN SUMMER IN HOLLAND




INDIAN SUMMER
oder
.... goldener Oktober!


Ganz zufällig haben wir diesmal in Holland einen wunderschönen Garten Park enteckt.
Kasteel Geldrop.

Ich war fasziniert von den Farben, Beeten und Hecken.
Allein schon der Eingang mit dem wunderschönen Zaun hat mich irgendwie in die andere Welt versetzt.
Es hatte einen Feeling von den englischen Gärten und der Alice in Wunderland gehabt.
Alice war ich :))))
_____

INDIAN SUMMER
albo
...zloty pazdziernik!

Calkiem przypadkowo trafilismy tym razem w Holandii na przepiekny park ogrodowy.
Kasteel Geldrop.

Zafascynowaly mnie kolory, zywoploty i zarosla.
Juz samo wejscie z przepiekna brama przenioslo mnie jakby w inny swiat.
Byl to jakis feeling z angielskich ogrodow i Alicji w krainie czarow.
Alicja to ja :)))



Auf dem Boden befand sich entweder Kies, den ich persönlich sehr mag, oder ganz weicher Sand- wie am Meer.
Überall fand man Sitzgelegenheiten.
____

Na ziemi znajdowal sie albo zwir, ktory osobiscie bardzo mi sie podoba wokol w domu lub mialki piasek jak nad polskim morzem.
Wszedzie byly laweczki lub fotele.


Die Farben- ein wahrer Schauspiel der Natur!
Zusammen mit trockenen Gläsern- ein Augenschmaus für sich!
_______

Kolory- prawdziwe aktorstwo natury!
Razem z wysuszonymi trawami- sama przyjemnosc dla oka!



Der Gärtner muss ja ein Künstler sein.
Ich bewundere Leute, die Ihr Garten so wunderschön gestalten können.
Wissen wo und was man einpflanzen soll, damit es später schön aussieht.
In dem Moment der Einpflanzung muss man ja schon das gewisse Vorstellungsvermögen haben.
Für mich eine Magie.
_______

Ogrodnik musi byc artysta.
Podziwiam ludzi, ktorzy umieja projektowac ogrody.
Wiedza co i gdzie posadzic, zeby potem wygladalo ladnie.
W momencie sadzenia trzeby miec juz ta tak wazna wyobraznie.
Dla mnie to magia.




Und den Bruder von dem Blue von der Syl haben wir auch getroffen. :)
So eine süße Katze....
Wollte gar nicht weg von uns und ich wollte auch von ihm nicht weg :)
_____

I brata Blue od Syl tez spotkalismy :)
Slodziak...
Nie chcial od nas odejsc, a ja od niego :)



Ich wünsche euch einen schönen, kuscheligen Abend! / Zycze Wam milego wieczoru!

Dagi


Pin It  Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Oh Dagi..du und Katzen,sie lieben dich alle,und du sie doch auch.
    Wunderschöne Bilder,sag hast du wieder ein anderes Objektiv?
    Das Bild mit den hunderten Tontöpfchen,ach ist das entzückend.
    Ich habe auch mal Tontöpfchen gesammelt,es waren schon einige,aber dann wusste ich nicht mehr wofür,und mein Mann durfte sie entsorgen.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh...was für ein wunderschöner Park und ebenso wunderbare Bilder!
    Da hätt ich auch gern auf einer Bank ein päuschen eingelegt und ein bisschen mit dem Kätzchen geschmust.
    Und die Tontöpfe so schön dekorativ und zugleich so praktisch aufgereiht, eine klasse Idee!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die töpfe: das hab ich auch gedacht, smilla! :)

      Löschen
  3. Liebe Dagi,
    sehr schön angelegt und so gepflegt!
    Och wie süß die Katze! Da muss man
    einfach streicheln.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dagi,
    Wunderschöne, stimmungsvolle Aufnahmen :-)
    Dein haariger Freund ist total süß.
    Der Park gefällt mir ausgesprochen gut.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. piekne ogordy .. i zgadzam sie z toba ze wiedze i wyobraznie trzeba miec ogoromna zeby takie ogrody tworzyc.. ..a doniczki na kijkach super wygladaja :D

    AntwortenLöschen
  6. Wczoraj usłyszałam, że po niemiecku to Altweibersommer :)
    W Hol znam tylko cudowny Keukenhof, ale bardzo lubię holenderską precyzję ogródkową:). Na przydomowe ogródeczki, na małe skwerki mogłabym patrzeć i patrzeć, więc nie dziwię się Twoim zachwytom :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tak! :) Dokladnie tak sie nazywa ta pora roku Altweibersommer. :9

      Löschen
  7. Такой красивый уголок ты показала... А время сейчас, действительно, бабье лето... У Джо Дассена есть песня с названием L'Eté Indien... Такая же красивая, как и это время года..:)

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Rundgang!
    Ich liebe das Foto mit dem Tor!
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dagi,
    was für schöne Bilder - da häte ich mich auch wie Alice im Wunderland gefühlt.
    Die Holländer habens halt echt drauf!
    ♥ Grüße,
    Rahel

    AntwortenLöschen
  10. Cudowne miejsce! Teraz parki wyglądają obłędnie. My też zrobiliśmy sobie wycieczkę, relacja niebawem. Dzień wśród zieleni i akumulatory podładowane :)
    pozdrawiam
    marta

    AntwortenLöschen
  11. Was für wunderbaren goldenen Oktober hast du erlebt. Herbst ist auch sehr schön für Urlaub, da kann man was erleben.
    Bei uns hat sich der goldene Oktober vorerst verabschiedet.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Dagi,
    ein wahnsinnig schöner Garten.
    Eine richtige Ruheoase.
    Danke für die schönen Bilder:
    glg Andy

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Dagi,
    noch bevor ich deinen Post gelesen habe und nur das erste Bild gesehen hab, hab ich auch direkt an Alice im Wunderland gedacht. Solche Parks sind einfach toll, da kann man sich richtig drin verlieren. :-)
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dagi,

    wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Park! In sowas kann ich mich ja auch total verlieren. Ich liebe diese schönen Parks über alles und könnte mich stundenlang dort aufhalten. Gerade mit den Herbstfarben sieht das richtig toll aus!

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dagi, was für wunderschöne Aufnahmen! Ich mag den Oktober sehr und finde ihn in unserem Land ehrlich gesagt schöner, als man es sich so vorstellt. Indian Summer haben wir vorletztes Jahr in Massachusetts erlebt - da ist diese unendliche Weite das, was so beeindruckt. Wenn wir im Herbst in Bayern sind, finde ich es allerdings dort nicht weniger atemberaubend. Und für Holland hat das bestimmt auch Gültigkeit. Wir müssen auch unbedingt mal wieder hin, aber ich bin etwas vorsichtig: letztes Mal wollte mein man sich bei unserem Besuch in Brummen einen Oldtimer kaufen - hat er auch fast geschafft, bis auf die Tatsache, dass es ein Youngtimer geworden ist. Also noch keine 25 Jahre, erst 22 Jahre alt! ;-))
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  16. Jaj jak pieknie! uwielbiam te sterty doniczek:-))) ojej braciszek Bluska hahahahaha ale slodko, buziaki Dagus, wygladasz slicznie!

    AntwortenLöschen
  17. Faktycznie ma coś takiego magicznego w sobie...ta zieleń,kwiaty,ławki...bosko!
    Daguś ten kot idealnie do Ciebie pasuje :D
    Buźka

    AntwortenLöschen
  18. die hollänfder haben's halt druff! wunderschöne bilder. :)**

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Dagi,
    das sind wunderschöne Bilder aus Holland. Ich liebe in Holland ja vor allem die Vorgärten und Haustüren. Ich könnte stundenlang durch Seitenstraßen streifen, alles in mich aufsaugen und mich wundern, warum es in Deutschland so viel hässlicher aussieht!
    Am Freitag fahren wir für eine Woche nach Holland an die Nordsee. Ich freu mich schon!
    Danke für die schönen Bilder!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...