Mittwoch, 1. Oktober 2014

MEIN HERBST / MOJA JESIEN




... ist warm, hell, gemütlich und kuschelig.
Denn..... ich.... ich mag den gar NICHT! :))
Und so mache ich mir den Herbst schön schöner!
_____

.... jest ciepla, jasna, przytulna i miekka.
Bo..... ja.... ja wcale NIE lubie! :))
Tak ja sobie udomawiam!



H A L L O   O K T O B E R !




Und wieder wird bei uns viel Tee getrunken.
Ich ertappe mich, dass unsere Teedöschen im Sommer unberührt bleiben.
Da trinken wir viel lieber Wasser und Kaffee, erst wenn es draußen deutlich kälter wird, hat der Tee, besonders der Earl Grey Tee, bei uns Ihren Applaus Eintritt.
Auch was das Essen angeht, mögen wir gerade jetzt viel deftigere Speisen.
Für mich ist die Lasagne sowas wie WELCOM AUTUMN Speise.
Herrlich schwer im Magen... :)))
_____

I znow pijemy wiecej herbatek.
Lapie sie na tym, ze nasze puszki z herbatka pozostaja latem nie naruszone.
Wtedy pijemy duzo wody i kawy, dopiero kiedy ktos z nas poraz pierwszy zmarznie, dopominamy sie herbaty, najbardziej i najchetniej Earl Grey- ona ma u nas zawsze aplausowe wejscie.
Takze jedzonko sie zmienia na bardziej jesienne.
Jak dla mnie lasagne jest taka potrawa WELCOM AUTUMN.
Tak ciezko-przyjemnie w brzuchu sie robi.... :)))










Ich wünsche euch einen schönen Oktober! / Zycze Wam pieknego pazdziernika!

Dagi


PB home Kissen (wieder verfügbar!): HIER | Silberner Pokal: HIER | Metall Blumentopf: HIER | Tasse : Broste Coppenhagen (Holland) | HOUSE of IDEAS Kerze: HIER | Doppelte Holzkette Peace: HIER | Deko- Schädel: HIER | weiße Kissen: HIER  |  Andere NEUHEITEN
Sofa: Impressionen 


Pin It  Follow on Bloglovin


Kommentare:

  1. Papucie są rewelacyjne:-):-) U Ciebie zawsze pięknie... przytulnie
    A zima idzie...:-)
    Pozdrawiam cieplutko...:-)

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche dir auch einen schönen Oktober ... vielleicht wird er ja noch schön warm und sonnig! :-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ja den Herbst,und auch die weniger schönen Tage,den da mache ich es mir zu Hause gemütlich.Genau so wie du es machst,viele Kerzen,warme Decke (ich habe mir gerade ein Prachtstück geleistet)und guten Tee mit Keksen.
    Ich habe heute die ersten Spekulatis gekauft.
    Demnächst auf meinem Blog..
    Ich grüße dich ganz herzlichst,und bedanke mich für deine wunderschönen Bilder.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dagi,
    ich bin kein richtiger Herbst-Fan, aber wenn wir in den Herbstferien tolles Wetter haben, lass ich ihn mirgefallen ;-))))

    Dir auch einen schönen Oktober,
    mit gaaaaaaaaaanz viel Sonne!!!!!!

    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Oh Dagi, wunderschöne Fotos!
    Und ich mag den Herbst auch nicht sonderlich, ist halt der Abschied vom Sommer.
    Das bunte Laub ist allerdings schön anzusehen und das Licht draussen ist perfekt zum fotografieren.
    Aber das war es dann auch schon...ich freu mich auf den nächsten Frühling;)
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe den Herbst! Dann fängt doch die Kuschelzeit an und man kann es sich mit schönen Kissen und Decke, warmem Kakao und gaaaanz vielen Kerzen gemütlichen machen. Ein schönes Buch dazu, schöne Musik....herrlich! Bei dir ist es doch so schön, meine Liebe, da kann man sich doch in jeder Jahreszeit pudelwohl fühlen, oder?
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  7. Nooo u mnie lasagne gosci caly rok, ale za to z herbatka tez "przepraszam się" zawsze, jak mnie coś łapie..a to zykle w pierwsze jesienne chłodki ;)

    AntwortenLöschen
  8. pięknie jak zawsze :) buziaczki Kochana

    AntwortenLöschen
  9. Ach Dagi, so schöne Fotos! Ich mag den Herbst eigentlich auch noch nicht so, bin eher ein Frühling-Sommer-Mensch, aber so kuschelig lässt es sich aushalten!:-)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dagi,
    es sieht so schön hell und gemütlich
    bei dir aus. Ich bin ja eher der Herbst,
    Winter Typ und genieße diese Zeit sehr:-))
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  11. W takim otoczeniu to można wszystko przetrwać. Paputy masz odjazdowe!! I oby do wiosny :))

    AntwortenLöschen
  12. Myślę, że tak klimatyczne wnętrze dodaje uśmiechu na twarzy i radości przebywania w takim miejsce :). Nie straszne wtedy ani deszcze, ani szarugi :)
    Pozdrawiam. Marta

    AntwortenLöschen
  13. Piękna i cieplutka ta Twoja jesień.

    AntwortenLöschen
  14. Hey süsse! Bei dir sieht der herbst wieder wunderschön aus, da würd ich mich doch gleich dazugesellen und tee und kekse bestellen. ;-) aber momentan darfste dich ja noch gar nicht beklagen, bei den sommerlichen temperaturen draussen! :-))) wenn's nass und dunkel wird finde ich den herbst allerdings auch nicht mehr lustig. :-( dann müssen wir sooo lange wieder auf das "leben" der natur warten. Nach weihnachten beginnt dann nämlich MEINE schlimmste zeit. ;-) knutscha

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Dagi !
    Bei Dir sieht es wieder wunder-wunder-wunderschön aus !
    Woher hast Du denn diese tolle weisse Kuscheldecke ?

    Übrigens darfst Du nicht immer auf Neuheiten in Deinem Shop hinweisen. Das ist gaaaar nicht gut für meine Geldbörse *kicher*. Ich bin direkt mal wieder fündig geworden :o)

    Liebste Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi :)) Liebe Anja, die Decke ist von ikea. Gekauft vor 2 Jahren, glaube ich.
      Freut mich sehr, dass du etwas für dich gefunden hast :)

      Löschen
  16. Liebe Dagi,
    schon ewig war ich nimmer auf deiner Seite,
    und schon bin ich da und bereue es.
    Dein Herbst ist toll, schlicht und wie wir es kennen,
    urgemütlich! Ich verspreche wieder Besserung und freu mich auf
    die nächsten Posts von dir <3
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Bilder. Das einzig tolle an der kalten Jahreszeit. Man kann es sich zu Hause wieder so richtig gemütlich machen. Sich in Decken kuscheln, Kerzen anzünden und eine Tasse Tee schlürfen.
    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dagi. So kuschelig und gemütlich, wie es bei dir drinnen aussieht, kann ich verstehen, dass du an kalten, nebligen Tagen gar nicht raus willst. Da würd ich mich lieber auf die Couch legen, eine heiße Tasse Tee trinken und ein gutes Buch lesen, nachdem ich einen lecker, deftigen und saftigen Schweinebraten verdrückt habe. Hihi. Da sind wir uns wohl ziemlich ähnlich ;D
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, Dagi,
    als ich den Marokko-Post las, traute ich meinen Augen nicht: m e i n Brief, für alle sichtbar! Aber ich habe mich riesig gefreut, vor allem über die tolle Resonanz der Leser! So ist die Freude vielfach zu mir zurückgekehrt….
    Ja, nun ist es Herbst geworden und man hat Lust, alles ein bißchen umzudekorieren … und schon am Nachmittag Kerzen anzuzünden. Deine wunderschönen Fotos (die Laterne ist klasse!) inspirieren mich zu einigen neuen Ideen und ich freue mich schon auf alles, was Du uns im Oktober, November, Dezember … zeigen und erzählen wirst!
    Herzlichst
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Monika!!!!!!
      Oh wie schön! Ich konnte ja nicht anders. Irgendwie musste ich mich bei dir bedanken :) freut mich sehr, dass du den Post gelesen hast.
      Aber jetzt kann ich mich sogar"persönlich" bei dir bedanken :)
      Liebe Monika, du hast mir mit dem Brief sehr viel Freude bereitet, du hast dazu beigetragen, dass ich mein Blog anders sehe. Dein Brief hat mich zur Tränen berührt.
      Vielen Dank dafür.
      Ich freue mich schon auch auf den Oktober, November und auf die nächsten Blogger Monaten. Mit euch!

      Alles Liebe

      Dagi

      Löschen
  20. Oj i ja się z herbatą przeprosiłam:) cudnie i przytulnie u Ciebie Kochana, nic tylko myk pod kocyk;)
    uściski :*

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Dagi,
    bei uns ist der Herbst momentan echt toll.
    Richtig warm und Sonne ohne Ende!
    Gemütlich hast du es dir gemacht!
    Hab du auch einen schönen gemütlichen Oktober!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  22. Jestem zakochana w twoim domku, uwielbiam cię odwiedzać. Przyznam szczerze, że zainspirowałaś mnie głównie kolorystycznie, ale i stylem i zabrałam się za remont kuchni. Czasami się zastanawiam, czy nie brak ci kolorowych akcentów?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O bardzo sie ciesze :)
      Tak, czasem mam ochotr n kolor, nswjczesciej jest to niebieski. A taraz akurat mam ocote na dodatek bladego rozu. :)
      Powodzenia przy remoncie!

      Pozdrawiam!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...