Sonntag, 5. Oktober 2014

ON TRAVEL


Mein neues Kofferchen :) / Moja nowa walizeczka




Na klar!
Paar Tage frei und wir mussten ES WIEDER TUN!

klick → HOLLAND!

Ich brauche nicht mehr zu schreiben wie fasziniert ich von diesem Land bin. Oder? 
Mittlerweile wer hier mitliest, hat das schon Tausendmal mal mitbekommen :)))
Und sicher auch das wie hollandkrank ich danach zu Hause bin...
Ich starre dann depressiv in die Decke.... ja ja :))))
Nein! Natürlich nicht, ich blätte dann wochenlang in den holländischen Interior-Zeitschriften. :)
Meistens hilft es....

______

No jasne!
Pare dni wolnego i musielismy TO ZNOWU ZROBIC!

klick → HOLANDIA!


Pewnie nie musze juz sie powtarzac jak bardzo fascynuje mnie ten kraj. Albo?
W miedzyczasie ten, kto podczytuje ten blog byl juz ze sto razy z tym konfrontowany :)))
I pewnie to jaka mam potem po powrocie do domu holenderska chorobe pewnie tez...
Patrze depresyjnie w sufit i takie tam.... ha ha :)))
Nie! Oczywiscie przesadzam, najczesciej pomagam sobie wertujac nastepne tygodnie godzinami holenderskie czasopisma wnetrzarskie :)
Najczesciej pomaga...





Diesmal hat uns etwas weiter von der deutsche Grenze verschlagen.
Und.... ich musste mit Entsetzen feststellen, hier spricht kaum jemand Deutsch!
Ich dachte alle Holländer, egal wo, würden mich verstehen! (Polnisch habe ich erstmal gar nicht probiert :)))
OK. War nicht so und ich mit meinem kaum vorhandenen Englisch kam diesmal öfters mal ins Schwitzen. 

Egal.
Das Hotel war sehr schön und alle waren sehr freundlich.
_____

Tym razem rzucilo nas roche dalej od niemieckiej granicy.
I..... z przerazeniem musialam stwierdzic, ze tutaj malo kto mowi po niemiecku!
Myslalam, ze Holendrzy, obojetnie gdzie, zawsze mnie zrozumia! ( polskiego nawet nie probowalam :)))
OK. No coz z moim prawie nie wartym wspomnienia angielskim musialam sie troche namachac.

Ale co tam.
Hotel mielismy swietny a wszyscy byli bardzo mili.





Als ich die Wohnzeitschrift auf dem Tisch im Hotel entdeckt habe, war ich wieder mal sprachlos. Der Holländer halt! Begeistert für´s Wohnen und das Schöne im Leben! 
Einfach WOW!
_____


Jak zobaczylam gazetke wnetrzarska na stoliku w pokoju, znow nie moglam wyjsc z podziwu.
Ten Holender! Jego entuzjazm dla wnetrz i tego co piekne!
Po prostu WOW!



Die kleine Stadt Geldrop, wo wir gewohnt haben, war sehr schön, mit vielen Cafés und Restaurants.
Wir mussten natürlich alles gleich sehen. 
Aber die Bilder sollen ja lieber für sich sprechen.
_____

Male miasteczko Geldrop, gdzie mieszkalismy, bylo bajkowo ladne, z wieloma kawiarenkami i knajpkami.
Oczywiscie po przyjezdzie musielismy najpierw wszystko zobaczyc.
Ale niech zdjecia same mowia za siebie.








Sieht ihr DIESE Fenster????
Das ist doch der Hammer, oder? Wie die französischen Spiegel!
Sowas habe ich noch nie gesehen. 
Stell euch mal vor, ihr wacht morgens ( natürlich an dem Tag habt ihr ja frei!) in DIESEM Haus mit DIESEN Fenstern auf!
H A M M E R !

....ja die oben erwähnte Krankheit ist schon da.....
______

Widzicie TE okna????
Niesamowite co? Jak francuskie lustra!
Jeszcze takich okien nie widzialam. 
Wyobrazcie sobie, ze budzicie sie rano (oczywicie w tym dniu macie wolne!) w TYM domu z TYMI oknami!
NIESAMOWITE UCZUCIE!

....taaa, wyzej wspomniana choroba juz grasuje po moim organizmie...



Bis zu den nächsten Holland-Bilder! 
Ich wünsche euch eine gute neue Woche!

_____

Do nastepnych zdjec z Holandii!
Zycze Wam dobrego nowego tygodnia!

Dagi

Mehr Holland HIER  | Mein neuer Koffer *freu freu... *-*Samsonite  | Tasche "The best...": HIER  |  Schuhe: Zalando  |  Halsschal Paisley: HIER


Pin It  Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Hey, liebe Dagi!
    Schön, dass Ihr Euch ein paar Tage Holland gegönnt habt. Immer eine gute Urlaubs-Wahl.
    Ich bin einfach nur froh in 20 Minuten dort zu sein, wenn es mich dorthin zieht. Und das ist häufig der Fall ;-)
    Hab' einen wunderschönen Abend,
    alles Liebe
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. ui die fenster sind der knaller! wunderschön.
    schön das ihr wieder hier seid. :**

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dagi,

    das sieht nach einem wunderschönen Kurzurlaub aus, tolle Bilder hast du mitgebracht.
    Gegen dich zarte Person wirkt der Koffer ja riesig ... die weiße Tasche gefällt mir auch sehr!

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Impressionen aus Holland hast du uns mitgebracht liebe Dagi! Ich war noch nie da. Jetzt will ich unbedingt mal hin! Hast du uns denn was schönes mitgebracht? Also für deinem Shop meine ich ;-)
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja Holland da würde ich auch gerne hin.Von uns aus ist Holland wirklich sehr weit.
    Deine Bilder sind wunderschön,hast du eine Ahnung wie es da wohl zu Weihnachten aussieht?
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Ahhh jak slicznie!!! a ja poprosze ten fotelik w kratke z tego hoteliku!!!:-)))) buziaaki Dagus!

    AntwortenLöschen
  7. oh ja, deine Bilder machen richtig Lust auf Holland! Sehr schön! Ich hoffe, ihr habt euch gut erholt.
    ♥ Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  8. HAAALÖLEEEE mei DU steckst mi volleeee an,,,,
    mit deiner BEGEISTERUNG.....
    erstens.... mit deine BUIDLN,,,,,
    und weil soooooo begeisterst schreibst,,,,,,
    friagha,,,, hob i immer aus HOLLAND
    de KINDERSCHNITTMUSTER bestellt....
    do hots bei uns lang no nit sooo flippige
    KINDERKLAMOTTEN geben,,,,
    tjaaaaa und meine san damals schoooo nach
    HOLLAND-styl RUM GLAFFA;;;;
    hob no an feinen TOG bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Hallo.
    ein toller Urlaub und wunderschöne Bilder. Ich habe mich sehr gefreut, dass du dich bei mir als Leserin eingetragen hast. Vielen Dank dafür. Ich bewundere deinen blog.
    Eine gute Woche und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dagi,
    ich kann verstehen, dass Du begeistert bist, wenn ich mir diese tollen Bilder ansehe. Hier würde es mir auch sehr gut gefallen :-) Leider lebe ich sehr, sehr weit von Holland entfernt. Aber meinen Besuch in Amsterdam werde ich auch nicht vergessen. Ich liebe die Architektur in Holland, es ist alles so wunderschön, gemütlich und hat Stil........
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  11. Przecudowny klimat nie dziwię się, że lubisz tam wracać...ja chyba właśnie się tą chorobą zaraziłam ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Pięknie aż mam ochotę i ja pojechać. Fajne masz buciki a i walizka świetna :)))

    AntwortenLöschen
  13. świetne zdjęcia w październiku tez będę w Holandi , to sobie pooglądam ;)
    pozdrowionka :*

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dagi,

    so tolle Bilder! Holland ist immer so schön und eigentlich überall komplett dekoriert! Ich hoffe ihr habt euch gut erholt.

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dagi,

    tolle Bilder!!!! Ich bin auch schwer verliebt in Holland, aber auch in Belgien. Bin total dankbar dafür es nicht soweit dorthin zu haben :-)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. wow Dagi, du steckst uns alle an mit deiner Liebe für Holland. Was aber super toll ist, denn ich bin mir sicher, dass du der Grund dafür sein wirst, warum bestimmt viele von uns bald mal einen tollen Urlaub in Holland haben werden. ;) Also ich will jetzt unbedingt mal hin ;)
    Liebste Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dagi,
    das Hotel allein ist ja schon klasse
    und sie haben dir extra einen Sessel
    in deinen Lieblingsfarben hingestellt ;)
    Bis jetzt habe ich ja nur Tagesreisen
    nach Holland gemacht aber wenn ich
    deine Bilder sehe lohnt es sich ja auch
    für etwas länger!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. ICH KANN DICH ABSOLUT VERSTEHEN!!!! Ich kann zwar mit dem Rald rüber nach Holland fahren, aber ich würde am liebsten komplett in Holland wohnen. Hammer! Es sind nur wenige Kilometer bis nach Holland, aber es liegen WELTEN dazwischen, was Deko und Architektur betreffen. LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Dagi,
    Traumhaft schöne Bilder :-)
    Die Niederlande sind schon toll, auch die Menschen sind unkompliziert.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hej, no to chyba w tym samym czasie odwiedzilysmy Holandie :))))
    Przywiozlas mase cudnych zdjec, szkoda ze ta chorobe tez przywiozlas hihi ;) Okna rzeczywiscie robia wrazenie i to jakie!!!
    usciski

    AntwortenLöschen
  21. Też wzięłabym te okna... Po cichu , w nocy... no przecież nikt by nie zauważył... :;)

    Szkoda, że aby tam dotrzeć potrzeba całego długiego dnia, aby...przejechać Niemcy, można by się wybrać na weekend...

    AntwortenLöschen
  22. Ja, du hast total recht! Es ist traumhaft, ein paar Orte auf deinen Bildern kommen mir sehr bekannt vor! Ich glaub ich hab dort schon mal einen Kaffee getrunken :) Ich mag deinen Blazer! Sieht schick aus! Wo hast du den her? Ich habe so einen ähnlichen gerade bei Mondial Mode online gesehen. Aber du kannst den ja von überall herhaben!
    Auf jeden Fall super schöne Eindrücke!
    lg Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Clara,
      danke schön!
      Mein Blazer ist von Zara. Ich mag ihn sehr! :)

      Löschen
  23. Holandię odwiedzam co 2 miesiace od prawie 8 lat.zawsze powracam tam z ta sama dawka zaciekawienia . polecam czasopismo Stijlvol Wonen.:)
    Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...