Mittwoch, 16. Februar 2011

Weiß und Kontraste / Bialy i kontrast


"Weiß wirkt in jeder Wohnung ungemein frisch, sauber und leicht, ganz gleich wo auf der Welt Sie leben oder wie groß Ihre Wohnung ist"

"Bialy wyglada w kazdym mieszkaniu niesamowicie swiezo, czysto i lekko, bez wzgledu na to gdzie na swiecie mieszkasz lub jakie duze masz mieszkanie"



Hallo!

Wir haben einen Pakt geschloßen! Meine Bloggerfreundin Renata und ich.
Wir haben einen Tauschgeschäft gemacht. Kreativen Tausch.
Als mich die 2 wunderschöne Kissen erreicht haben- war ich richtig aus dem Häuschen! Der Zustand hält und hält... Es ist das Kissen in der Mitte (Bild oben) mit der schöne Stickerei. Schön und total nach meinem Geschmack! Vielen Dank Renata!!!
Renata hat einen wunderschönen kreativen  Blog "Dom artystyczny", da musst du unbedingt vorbei schauen!


Hallo!

Zawarlysmy pakt! Moja blogowa kolezanka Renata i ja. 
Zrobilysmy wymianke. Kreatywna wymianke.
Kiedy dostalam od niej te dwie piekne poduszki, to az podskoczylam ze szczescia! I w tak szczesliwym stanie jestem do dzisiaj. To ta poduszka w srodku (zdjecie wyzej) z cudnym haftem. Piekne i totalnie w moim stylu! Dziekuje bardzo Renatko!!!
Renata ma bardzo kreatywny blog "Dom artystyczny" , musisz koniecznie zagladnac!


Mein M. hat mit der Zeit langsam gelernt was ich mag ( auch wenn er sich manchmal versteckt, wenn es zur Sache kommt; Restaurant- Flaschen- weg). Da die Männer meisten Angst vor WEISS haben, schätze ich es sehr, dass ich das Buch "Wohnen in Weiss" von ihm geschenkt bekommen habe. Schön, oder?

Klick


Moj M. powoli zrozumial co na prawde lubie ( nawet jesli czasami sie chowa, jak dochodzi do waznych przedsiewziec; restauracja-butelki-ucieczka). Poniewaz mezczyzni generalnie boja sie BIELI, doceniam to bardzo, ze akurat dostalam od niego ta ksiazke "Wohnen in Weiss" (Mieszkac w bieli) w podarunku. Milo, prawda?


Gleich beim ersten Blättern entdeckte ich diese Seite. Total schöne Inspiration, wie ich finde. Ein Raum in Weiß mit einem tollen Opiumtisch in dunklem Holz. Ein wunderbarer Kontrast. Und das Beste ist: ich habe auch so einen Tisch! Hmmm... mit dem Weißeln überlege ich mir das noch...
&
Zaraz przy pierwszym kartkowaniu znalazlam ta strone. Piekna inspiracja, jak dla mnie. Pokoj calkowicie w bieli i piekny stol, tzw.Opium z ciemnego drewna. Wspanialy kontrast. A najlepsze jest to, ze ja wlasnie taki mam! Hmmm... z bieleniem go jeszcze sie zastanowie...


"Durch Verwendung vielfältiger Weißabstufungen und zusätzlicher Farbakzente in einem Raum lässt sich das unbestimmte, flächige Weiß auf Weiß ... aufbrechen. Die räumliche Tiefe, die Größenverhältnisse und vor allem Konturen sind das Ergebnis verschiedener Oberflächenstrukturen".

"Za pomoca roznych odcieni bieli i dodatkowych akcentow kolorystycznych w pokoju, mozna przelamac niejasno sprecyzowane Biale na Bialym. Glebia przestrzenna, proporcje a przede wszystkim kontrasty sa glownym wynikiem roznic w strukturze powierzchni"




Bis bald!

Dagi

Zitierter Text: Wohnen in Weiß 

Kommentare:

  1. Das fiele meinem Mann nie ein! Mir ein "weißes" Buch zu schenken. Er bekommt schon langsam die Panik wenn er nur "weiß" hört. ;-) *GG*
    Der Opiumtisch, nein, der ist ein wunderbarer Kontrast und den würde ich auch nicht weißeln.

    Die Kissen sind klasse - und jetzt geh ich Renate auch mal besuchen!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dagi..schön,schöner am schönsten,oh es ist so eine Freude deinen Blog zu besuchen.Du hast so ein gutes gfühl für schöne Dinge.Der Blog von Renate ist sehenswert,hast du das süße Bettchen gesehen?,oh wie Süß.Liebe grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu meine Süsse..
    ich liebe weiß.. und ich liebe deinen Blog.. und dich auch ;O)) hi hi..
    Bussis Suserl

    AntwortenLöschen
  4. @Mit Liebe zum Detail
    O ja, das Bettchen bei Renata ist wirklich ein Trau. Und die rote Stickerei und, und...
    @Susis gelbes Haus
    Huhu.. Ich dich AUCH!!! Süüüüüßßßßß!!!! :)))

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Dagi!
    Gib`s zu... Du bist eine weltberühmte Innenarchitektin!!!
    Das gibts gar nicht anders!
    Wie kann man nur so einen dermaßen guten Geschmack haben und alles auch noch so dermaßen perfekt umsetzen!!!
    Ich bin wieder mal absolut verzaubert!
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dagi,
    Deine Kissen sind wundervoll - wie alles bei dir zu Hause! Und in schöne Wohnbücher bin ich auch total verliebt! Heute habe ich festgestellt, dass ich wieder mal eines doppelt habe, das kommt morgen in meinen Flohmarkt-Blog! Kannst ja mal schauen kommen!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  7. Dagi,
    biel ma moc!I to widać świetnie w Twoim domu.Poduszka wpasowała się w klimaty.
    Ciepłe pozdrowienia z mroźnego Lublina.
    Pat

    AntwortenLöschen
  8. Poduszki naprawdę ładne. Ja też bardzo lubię takie zestawienia.

    AntwortenLöschen
  9. Hi Dagi,

    das sieht umwerfend aus und passt sooooo perfekt auf Dein Sofa. Ich finds immer wieder genial, wie Du weiß mit schwarz kombinierst,

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dagi,
    och ja....die Farbe weiß ist auch mein Favorite. Mit dieser Farbe hat man wirklich viele Möglichkeiten zu kombininieren. Zum Beispiel mit der Farbe schwarz, wie auf Deine Kissen. Es sieht ganz toll aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag noch.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  11. Piękne poduszki!!!!!
    Fajny pomysł!
    Pozdrawiam Cię serdecznie i w wolnej chwili zapraszam do mnie!!
    Kasia

    AntwortenLöschen
  12. Biel w takim towarzystwie to harmonia... wymagający kolor... Twoje poduszki przepiękne! zresztą nie tylko one... U Ciebie jest pięknie!
    miło jest tu posiedzieć! pozdrawiam!

    AntwortenLöschen
  13. Podziwiam Cię za konsekwencję w doborze rzeczy do Twojego wnętrza. Prezent bardzo trafiony!

    AntwortenLöschen
  14. Piekny prezencik otrzymalas i rzeczywiscie pasuje do Twojego domku idealnie.
    Dagi ta ksiazke mozna kupic w ksiegarni???
    Pozdrawiam slonecznie

    AntwortenLöschen
  15. Juz wiem gdzie ja moge kupic, nie kliknelam przedtem na tytul:-)

    AntwortenLöschen
  16. Das neue Kissen, dass bei dir eingezogen ist, passt wunderbar zum Rest...es arrangiert" sich super :)
    Und ein Buch als Tausch ist eine schöne Sache.
    Viel Freude und einen schönen Donnerstag, liebste Dagi :)

    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful images Dagi!
    Kisses.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dagi, was für eine wunderschöne Arbeit und es passt toll zu den anderen Kissen !
    Wir haben damals im Bad durch einen Gaubeneinbau 2 Fenster dazu bekommen, dann das Oberlicht und 1 vorhandenes Fenster. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Dagi,

    also , schwarz -weiß hat echt was...hätte ich früher nieeeee gedacht, dass mir das auch gefällt...dein Mann ist ja ein Schatz...auf so eine schöne Idee käme meiner nicht (außer mit sehr viel Hilfestellung...) und das Kissen ist so schön bestickt, passt perfekt !!!

    Hab einen schönen Nachmittag,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  20. Poduszka śliczna, a książka to fajny pomysł na prezent. Szkoda, że mało jest takich polskich pozycji...

    AntwortenLöschen
  21. Dagi Twoje mieszkanie jest niezwykle inspirujące ;) To właśnie dzięki Twojej stronie zaczęłam nieśmiało wprowadzać czarne dodatki do mojego białego świata ;)
    Poduszka śliczna ;) Książka też fajna ;)
    Pozdrawiam cieplutko;)

    AntwortenLöschen
  22. ale pięknie u ciebie....a ja mam mało bieli...troche się jej boję////

    AntwortenLöschen
  23. Oh Deine Kissen sind schön! Das Buch sieht auch toll aus!

    AntwortenLöschen
  24. @laurentino
    O to bardzo mi milo, ze otworzylas sie na czarne dodatki dzieki mojej skromnej stronie.:)*
    @ra Domowa
    Nie boj sie! :) Odwaz sie! Zacznij od malych dodatkow, czasem mniej jest wiecej. :) Pozdrawiam!

    AntwortenLöschen
  25. Hey Dagi, das ist ein cooler TAUSCH.
    Und ich muss auch mal deinen Mann loben - für das tolle Buch !!! BIG HUG

    AntwortenLöschen
  26. hello from Greece. perfect ideas!

    AntwortenLöschen
  27. Witaj Czarodziejko,
    bardzo lubię klimat jaki tworzysz, wydaje mi sie że elementy czerni jeszcze bardziej wydobywają biel.
    Super prezent!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Dagi,
    ich bin ganz verzaubert von deinem tollen Blog - wunderschöne Bilder *seufz*, ein wunderschönes Zuhause, ein wunderschönes Projekt, dass du da realisiert hast (der Hocker ist wuuunderschön!!!). Zum Glück habe ich zu dir gefunden!
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  29. Dagi, jakże się cieszę, że udało mi się wpisać w klimat Twojego mieszkania.
    Bardzo lubię zestawienie bieli i czerni :))) To bardzo szlachetne i eleganckie połączenie.
    Książka świetna, chętnie kupiłabym :))

    Ściskam Cię mocno :)

    AntwortenLöschen
  30. Prace Renaty i ja posiadam naprawdę zachwycają :)
    Poduchy wspaniałe. Książkę też bym kupiła, a stołu nie biel - nie wszystko warto przemalowywać, lepiej pozostawić szlachetne piękno.
    Pozdrawiam ciepło.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Dagi
    Deine weissen Kissen sind wunderschön!!!
    Und das neue Buch ist sicherlich auch super! Ich hab ja auch so ein neues "weisses" Buch.....

    Dagi, Nostalgie im Kinderzimmer ist ein Online-Shop, gib das mal bei google ein, dann erscheint es an oberster Stelle.

    Und es stimmt, die Bettwäsche von meinem Junior gibt es auch noch in blau-weiss.

    Wegen den Texturen, schau mal bei Scape unter "Filter" dort erscheinen die bereits abgespeicherten. Davon kannst Du Dir dann eine auswählen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Und sorry, dass ich erst jetzt geantwortet habe, hatte etwas viel um die Ohren.....;))
    Grüessli Helena

    AntwortenLöschen
  32. @Kirschblüte
    Oh, danke schön für deine ausführliche Antworten. Habe grad nochmal bei Scape geschaut. Dir auch ein schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Dagi,
    einfach nur so, zur Info: falls Du den gleichen Spiegel wie meinen suchst, der ist von House Doctor.
    Ich hoffe, Du findest Deinen Spiegel schon bald.
    Ein schönes Wochenende.
    GGGGGGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...