Dienstag, 2. April 2013

Für immer... / Na zawsze...


In der Zeit, wo meine Traurigkeit wegen Verlust der Maggy den Höhe Punkt erreicht hat, wart ihr da. 
An einem von den traurigsten Tagen überhaupt kam ein Päckchen mit einem mir unbekannten Inhalt.
_________________

W tym czasie kiedy moj smutek z powodu utraty Maggy siegal zenitu, Wy bylyscie tu.
W pewien taki smutny dzien otrzymalam paczke z niewiadoma mi zawartoscia.


Als ich es aufgemacht habe....
sah ich meine Maggy!
 Dieses Foto wurde im Sommer auf dem Balkon gemacht... sie liebte die Sonne.
Kleiner Schlüsselanhänger, den man nicht aus der Hand loslassen möchte....
____________________
Kiedy otworzylam...
zobaczylam moja Maggy!
 To zdjecie zostalo zrobione latem na balkonie... ona kochala slonce.
Maly bryloczek do klucza, ktorego nie chce sie wypuszczac z rak...


Wie lieb muss man denn sein um auf solche Idee zu kommen und mich, in der Zeit als Häufchen Elend, damit trösten zu wollen???
Es gibt so einen Mensch und der heißt Tine. Meine Tine.
Ich hielt das inzwischen warme Metall in der Hand und habe nur geheult. Jeder, der nach Hause kam, hat die Tränen auch nur mit Mühe bremsen können....
_________________

Kim jest czlowiek, ktory w ten sposob chcial mnie, w tym czasie rozpaczona do bolu, w ten sposob pocieszyc???
Jest ktos taki. Tine. Moja Tine.
Trzymalam w miedzy czasie rozgrzany metal w reku i moglam tylko plakac. Kazdy kto po mnie wracal do domu z trudem hamowal lzy.... 



Diese Geste bedeutet mir sehr viel. Ich war schon lange nicht mehr so gerührt.
Ten gest znaczy dla mnie bardzo wiele. Juz dawno nie bylam tak wzruszona.



Für immer im Herzen.... / Na zawsze w sercu...


42 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Geste, sogar ich bin gerührt davon.
    Toll das man solche Menschen gefunden hat die einen in den traurigsten Tagen etwas gutes tun und an einen denken.

    GLG, edina.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott wie schön ist das denn?So viel Liebe die ich da verspüre..oh wie wunderbar,ich kann dich verstehen wie gerührt du bist.Ich liebe die Bilder von Maggie,eigentlich sehe ich sie mir oft an,manche Bilder sind so großartig,mein absoluter Favorit ist Maggie schlafend am Sessel wo ihr Pfötchen herunter hängt,oder das eine wo sie zwischen den Sesselbeinen ist.
    Ich freue mich mit dir über dieses wunderbare Geschenk.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dagi,
    die Idee ist wirklich wunderschön!
    So hast du deinen Schatz immer bei dir.
    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. *Tränenwegwisch* bin auch ganz gerührt und bei den Bildern von Eurer geliebten Maggy musste ich an unseren Krümel denken, der leider nur 4 Jahre alt wurde und einen seiner Streifzüge in die große weite Welt nicht überlebt hat :,(
    Mir kommen auch heute, fast 5 Jahre später, immer noch die Tränen, wenn wir über ihn sprechen, Bilder anschauen... er war meine GROßE Katzenliebe, werde ihn nie vergessen <3
    Nun muss ich aber Schluss machen, bevor meine Tränen den Lapi unter Wasser setzten :,((

    Fühl Dich gedrückt,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dagi,
    ich bin sehr gerührt von Tine´s warmherziger Geste!
    Viele können mit dem Thema gar nicht umgehen und reden am besten nicht darüber.
    Schön, dass es hier so viele herzliche Menschen gibt!
    Und noch schöner, wenn dir dabei geholfen werden kann, den Schmerz besser zu verarbeiten!
    Alles Liebe und Gute! Fühl dich gedrückt,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Dobrze Cię rozumiem. Po stracie ukochanego kota, który był z nami 11 lat, byliśmy tak zrozpaczeni, że natychmiast rozpoczęliśmy poszukiwania kolejnych kotów do adopcji. Chcieliśmy dać dom dwóm bezdomnym kotom i tak się stało. Pocieszają nas od pół roku i pomagają pogodzić się ze stratą. Jeden z nich przypomina z wyglądu i charakteru naszego poprzedniego kota, co dla mnie jest ogromnym pocieszeniem. Drugi jest za to zupełnie inny. Oba wnoszą dużo zamieszania do naszego życia - i o to chodziło. Pozdrawiam, trzymaj się :)

    AntwortenLöschen
  7. Znowu się wzruszyłam...

    AntwortenLöschen
  8. Oh Gott da heul ich gleich wieder mit...
    Wie süß ist das denn!!
    So schön. So lieb...
    Ein so tolles Stück, welches du sicher nie mehr weg legen magst.
    Ich drück dich.
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. Wspaniały prezent...i ja się wzruszyłam do łez...

    AntwortenLöschen
  10. Piękny prezent, aż łezka się w oku kręci...

    AntwortenLöschen
  11. eine wirklich tolle Idee...solche Engel braucht die Welt viel mehr!

    AntwortenLöschen
  12. Sooooo süüüß und soooo lieb!!! ♥
    GGLG, Tania

    AntwortenLöschen
  13. Sliczny prezent .... bo Twoja Megi to sliczna dziewczynka . Nie chce pisac ze byla ... bo to nie jest tak do konca ...jest przeciez w Twoim serduchu ... na zawsze . Ja bardzo mocno przezylam jej odejscie ....pewnie dlatego ze moja Lili jest bardzo do niej podobna . I teraz znowu szklą mi sie oczy ....
    Trzymaj sie cieplutko Dagi :)))

    AntwortenLöschen
  14. Das war wirklich eine ganz liebe Geste. Ein wunderschöner Trost.
    Denk an dich, Emma

    AntwortenLöschen
  15. Piękny prezent:) Wielkie serce!

    AntwortenLöschen
  16. Maggy Baby ich vermisse Dich auch soooo sehr!

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine wunderschöne und so warmherzige Geste von deiner Tine. Sie muss ein besonders mitfühlender, sensibler Mensch sein. Die Idee, dass du Maggy so immer bei dir hast (nicht nur im Herzen) ist zauberhaft und dein Post, liebe Dagi, rührt einen zu Tränen. All die wundervollen Bilder von Maggy......so lebt sie weiter!
    Ich drück dich....
    Kim

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine wunderbare Überraschung!
    Alles liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. To na prawdę piękny gest ze strony Tine :) Nic dziwnego, że nie można ukryć wzruszenia! Uściski :*

    AntwortenLöschen
  20. Przepiękna kicia, współczuję straty. Moja ma już 16 lat i każdego dnia boję się, że już wiele czasu jej nie zostało :(

    AntwortenLöschen
  21. Ein schönes Geschenk. Maggy wird immer bei dir sein. Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön!
    Mir wird deine Maggy auch sehr fehlen hier - das merke auch ich gerade wieder wo ich mir ihre Bilder ansehe.
    Ja, für immer im Herzen, auch unserer Bloggergemeinde-sie gehört zu deinem Blog...

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe jetzt eine Gänsehaut! Einfach nur schön! LG Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Kiedy widze, slysze o takich gestach mysle zawsze: nie jeszcze z nami tak zle, z nami: ludzmi.
    sciskam Cie Dagi

    AntwortenLöschen
  25. Ooooooh, so etwas Liebes!
    Ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  26. Manchmal passieren Gegebenheiten in der Bloggerwelt, die mag man gar nicht glauben !
    Eine sehr liebe Geste und somit hast du deine Maggy nicht nur im Herzen bei dir, sondern jetzt auch auf diesem tollen Schlüsselanhänger !
    Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  27. to cudowny prezent i ogromne wzruszenie - Wszystkiego dobrego dla Ciebie ♥

    AntwortenLöschen
  28. trzymaj sie , miły gest ...

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine liebevolle Geste! Und Maggy wird immer in Deinem Herzen bleiben, liebe Dagi.
    Drück Dich.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  30. Droga Dagi!
    Jak to dobrze, że masz takich wspaniałych przyjaciół :) Wspaniały gest, piękny prezent.

    AntwortenLöschen
  31. Griaß Di Dagi,

    mei.... des is wirklich lieb!!!!!!!!
    Ich drück Dich einmal ganz fest und denk an Dich....

    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Droga Dagi,
    teraz Maggi nosisz nie tylko w sercu.. :)
    Piękny prezent....
    U nas Dori jakimś cudem trzyma się dobrze. Bierze dużo leków i jakoś się godzi na to wszystko, nie ma wyboru bo ja jestem uparta ;)
    I cieszymy się każdą wspólną chwilą...
    Uściski...
    W.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Dagi,
    dazu fällt mir ein Spruch ein der auf einer
    Postkarte in meiner Küche hängt:Paß gut auf,
    manchmal sind auch Engel unter deinen Mitmenschen!
    So süße und liebe Idee von Tine die sich richtig
    Gedanken gemacht hat wie sich dich etwas trösten
    kann.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Dagi, das ist wirklich eine sehr schöne Idee von der Tine.
    Ich war sehr gerührt, als ich Deine Zeilen oben gelesen habe und finde es toll, dass Du über Deine Gefühle sprichst und die Trauer zulässt.
    Fühl Dich gedrückt!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  35. Piękny gest, Dagi! Ja przeżywam wiele rzeczy wewnątrz, ale widzę, jak duże wsparcie mogą dać inni ludzie, tak życzliwie nastawieni, co widać po starcie Maggy. Pozdrawiam ciepło!!!!
    marta

    AntwortenLöschen
  36. Dagi słońce ten gest musiał płynąć prosto z serca. niesamowity, tak jak Ty, tak jak Twoja kochana Maggy... pamiątka na całe życie i teraz możesz mieć Twoje "słonko" zawsze przy Tobie:) trzymaj się kochana:*** i nie płacz już:) Maggy się uśmiecha, gdy patrzy na Ciebie z góry i na pewno jest szczęśliwa, bo wie jak mocno ją kochaliście i kochacie... :)buziaki

    AntwortenLöschen
  37. Dagi my wszystkie bedziemy pamietac Maggy.
    Cudowny prezent dostalas, ja sama sie wzruszylam.
    usciski

    AntwortenLöschen
  38. Podpisuje sie pod slowami Ateny,
    przepiekny prezent.

    AntwortenLöschen
  39. Das ist ja sooo eine tolle, tröstende Aufmerksamkeit....ich kann absolut mitfühlen, ich habe leider auch schon meine geliebte Hündin und eine meiner Katzen gehen lassen müssen :(...ich drück dich....in deinem Herzen wird sie immer sein....ganz liebe Grüße, easy von fadenlos

    AntwortenLöschen
  40. Piękny gest... poryczałam się...
    Jesteś wspaniałą osobą i masz jeszcze wspanialszych przyjaciół!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...