Donnerstag, 9. Mai 2013

Ausruhen in der Stille / Wypoczac w ciszy




„Ein friedlicher Platz zum Ausruhen/In der Stille findet man Kraft zu neuem Denken"



so lautet die Kalligraphie auf einer Tafel am Wasserpavillon des Chinesischen Gartens.
Mitten in dieser große Stadt- ein Ort zum entspannen. Eine wahre Perle.

"Diese außergewöhnliche Anlage strahlt eine besondere Ruhe und fernöstliche Ästhetik aus. Umgeben von dicken Mauern und abgeschirmt von der Großstadthektik."
                                                                                       Quelle: Internet

Hier komme ich gern zurück und es erfreut mich immer wieder, dass ich dieses Ort nicht so weit habe.
_________________

 "Spokojne miejsce do odpoczynku / W ciszy odnajdziesz sile do nowego myslenia"


taka kaligrafia jest widoczna na tablicy w pawilonie wodnym w tym chińskim ogrodzie.
W środku tego wielkiego miasta- miejsce na relaks. Prawdziwa perla.

"To niezwykłe miejsce emanuje urokiem i estetyka Dalekiego Wschodu. Otoczone grubymi murami i osłonięte od zgiełku miasta."
                                                                                  Zrodlo: Internet

Wracam tu chetnie i za kazdym razem ciesze sie, ze nie mam tu daleko.



Irgendwie entsteht jetzt ganz unbewusst eine Serie von Parks, die ich euch hier vorstelle.
Ich denke aber, grad der Frühling ist dafür da um sich die Natur etwas genauer anzuschauen.
Habt ihr auch einen Lieblingspark in eure Nähe, wo ihr mit einem Buch schnell rüber huschen könnt?
_________________

Jakos tak niekontrolowanie powstala seria o parkach, ktore Wam tu pokazuje. Jednak wydaje mi sie, ze wlasnie wiosna jest najlepsza okazja by przyjrzec sie naturze z bliska.
Czy tez macie ulubione swoje parki, gdzie wslizgujecie sie z dobra ksiazka?









Oooohm.....

Dagi

Zu dem Blitz GIVEAWAY geht es HIER lang / Do spontanicznego GIVEAWAY prowadzi ta droga


Kommentare:

  1. Cudne miejsce! Ja bardzo lubię Oranżerię tu niedaleko... może nawet jutro się wybiorę :) Dobrze jest zrobić sobie długi spacer, odpocząć na łonie natury... Buziaki

    AntwortenLöschen
  2. Hi Dagi, finde ich toll, dass Du verschiedene Parks zeigst! Gerade jetzt im Frühling, wo alles so schön blüht, ist doch so ein Park etwas schönes, um die Natur zu genießen. Wir haben hier in Hamburg auch ganz viele Parks, bei mir um die Ecke ist gleich der Stadtpark, wunderschön!
    Hab noch einen schönen Abend!
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Pięknie, piękny post, piękna muzyka.Pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  4. Wow Super schöne Bilder! Die Blumen einfach toll, da kann man echt entspannen und sich wohl fühlen! Ganz toll!
    Liebe Grüse Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Piekne zdjecia!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Taki odpoczynek to ukojenie duszy...cudnie...!
    ja do wiekszego parku mam daleko, ale do takiego mlodziutkiego calkiem niedaleko...:)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dagi, manchmal vergisst man, wieviel Schönes man vor der Haustür hat. Ich freu mich auf die nächsten Bilder von Dir. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  8. Oh Dagi, ist das der Botanische Garten in Bochum? Ich komme aus Bochum und diese Bilder sehen aus, als wären sie von da gemacht.
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Pięknie Dagi.... i te irysy, uwielbiam :)

    ściskam

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dagi,
    deine Fotos liebe ich, egal ob aus dem Haus mit der Einrichtung oder von Draußen,
    diese zeigen immer das was gesehen werden "muß" und rücken es ins perfekte Licht.
    Der Garten ist einfach ein Traum, herrlich!

    GLG und ein schönes WE,
    edina.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, der Garten ist ein Traum. Da würde ich auch gern spazieren gehen, die Ruhe genießen, die Rhododendrons bewundern, an den Pfingstrosen schnuppern....
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Schon beim Anblick der wunderschönen Bilder die Du uns zeigst, konnte ich mich entspannen <3 im Büro drang durch das geöffnete Fenster das gezwitscher der Vögel herein und dazu Deine Bilder... ich habe kurz meine Augen geschlossen und einfach die Bildern den Gesang der Vögel und den Duft des Frühlings auf mich wirken lassen...bis mich meine Kollegin mit Der Frage "ist alles in Ordnung, geht´s Dir gut...?" wieder in den Büroalltag zurückgeholt hat ;-)
    Danke liebe Dagi, dass Du mich für einen kurzen Augenblick in die Schönheit der Natur entführt hast <3

    Drück Dich
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Dagi ale klimat! kocham takie ogrody i jeszcze ta pora, gdy wszystko kwitnie i cudnie pachnie:)))
    promieniejesz kochana:)
    buziaki:***

    AntwortenLöschen
  14. Piekne miejsce , niestety u mnie nie ma za bardzo takiego ...
    chetnie bym tam posiedziała z książką

    AntwortenLöschen
  15. Pieknie tam..chetnie bym w takim parku odpoczela.
    Mam sporo zieleni wokolo, maly parczek, park i mini lasek oraz rzeczke i rzeke. Nie narzekam, ale takiego pieknego jak ten z Twoich zdjec nie ma w mojej okolicy.
    buziole
    B.
    p.s. pieknie wygladasz

    AntwortenLöschen
  16. Wow, wundervolle Bilder *.*

    AntwortenLöschen
  17. Masz rację, piękny park. Byłam tam jakiś czas temu.... W mojej okolicy jest kilka parków, ale klimat niestety nie ten ;-) Dorota.

    AntwortenLöschen
  18. Fantastyczne miejsce masz kolo siebie. I juz rododendrony kwitna, moj dopiero przymierza sie do tego.
    Mam tez taki park, to wlasnie okolice zamku ktore niedawno pokazywalam.
    usciski
    ps: ciacho truskawkowe bylo pycha :)

    AntwortenLöschen
  19. To zazdraszczam, mieszkam przy parku, ale niestety nic nadzwyczajnego...

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Dagi,
    schon allein beim Anblick der schönen Bilder fange ich an zu entspannen!
    Schön so eine Oase in der Nähe zu haben!
    Bei uns gibt es auch viele Parks, sogar direkt vor der Haustüre.
    Leider nehme ich mir viel zu selten dafür eine Auszeit.
    Sollte ich auch mal wieder machen.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Przepiękna sceneria! Tam można się dopiero zrelaksować :) Ja do swojego ulubionego parku nie mogę dotrzeć już wiekami - cały czas jest jakoś nie po drodze. A to miejsce w zasadzie dla mnie wyjątkowe, bo tam mój M po raz pierwszy wyznał mi miłość (ach te wspomnienia :)... Romantyczna natura każe mi tam podążać :) Tak myślę, że po egzaminach się zbiorę! Pozdrawiam :)

    AntwortenLöschen
  22. Miejsce jak z bajki :)))

    AntwortenLöschen
  23. Tez uwielbiam ten park chiński. Tęsknię za Frankfurtem..

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...