Donnerstag, 23. Mai 2013

Wieviel Kälte erträgt man im Mai? ☺ Ile zimna mozna zniesc w maju?



Hmmm.... 11°C heute... Regen, Wind... Was soll man dazu sagen am 23 Mai???
Im Durchschnitt haben wir 10 Grad weniger als es um diese Jahreszeit üblich ist!
Das Wetter kennt keine Gerechtigkeit- der Winter war hart genug, oder? Nur mit wem soll man da schimpfen oder um Besinnung bitten?! 


Hmmm... 11°C dzisiaj... deszcz, wiatr....No i co tu powiedziec do tego stanu rzeczy 23 maja???
Przecietnie mamy 10 stopni za malo niz jest to normalne o tej porze roku!
Pogoda nie zna sprawiedliwosci- zima byla wystarczajaco dla nas okrutna, prawda? Tylko z kim tu pertraktowac albo kogo prosic o opamietanie?!


Es musste zwischendurch auch mal schön gewesen sein, weil anders kann ich mir diese Bilder im Schlafzimmer (mit Frühlingsblüher) nicht erklären. Die sind vor paar Tagen entstanden und ich habe sie einfach vergessen. 
Heute ist die richtige Gelegenheit diese aus zu graben. Denn: mir ist im wahrsten Sinne des Wortes nach: FRÜHLING!!!!!
_______________

Musialo ale byc w miedzyczasie tez ladnie, bo inaczej nie byloby tych wiosennych zdjec z sypialni (z tymi wiosennymi szafirkami). Zdjecia maja pare dni, a ja o nich zapomnialam.
No dzisiaj jest swietna okazja, zeby je wyciagnac na swiatlo dzienne. Bo: ja chce WIOSNE jak nigdy przedtem!!!!!



Und Ihr? Wie übersteht ihr die harte Zeit? :) Glühwein, Winterjacke????
______________

A jak u Was w tym problematycznym czasie? :) Wino grzane, kurteczka zimowa????





Die Lampen aus dem Wohnzimmer sind hierher umgezogen. / Lampy z pokoju przenieslismy tutaj do sypialni.





Seit langer Zeit habe ich dieses Büchlein vom H.Jackson Brown jr.
 Ich bekam es von meiner Lieblings-Tante Sofie. Ich habe dieses Buch schon paar mal gelesen und habe es fast immer in meiner Tasche dabei. Das Buch ist klein und handlich und ist sozusagen ein Lebenswegweiser über Klugheiten, die man fürs Leben braucht. 
Ich habe mir gedacht, zeitweise zu jedem Post eine positive Gedanke, eine Klugheit, ein Zitat hier aufzuschreiben.
Die Themen sind unterschiedlich aber jedes Wort trägt zu einem positiven Leben bei.
Das Buch auf Deutsch kann man manchmal gebraucht bei AMAZONbekommen.
___________________

Juz dawno mam ta mala ksiazeczke H.jacksona Browna jr.
Dostalam ja od mojej ulubionej cioci Zosi. Ksiazeczka jest mala, miesci sie w dloni i jest zyciowym przewodnikiem o madrosciach, ktore przydaja sie w zyciu.
Pomyslalam, ze bede dolaczac przez pewien czas do kazdego posta troche pozytywnych mysli , madrosci, cytatow.
Tematy sa rozne, ale kazde slowo wnosi cos pozytywnego do naszego zycia.


"Jeder Mensch, den du begegnest weiß etwas, was du nicht kennst. 
Lerne von den Menschen"
______

"Kazda napotkana osoba wie cos, czego Ty nie wiesz. 
Ucz sie od ludzi"

                                                            H.Jackson Brown jr.

Dagi



41 Kommentare:

  1. Wiele daje taka książeczka. Piękny wystrój wnętrza :)

    AntwortenLöschen
  2. Oj ja tez marznę...A rakma -rewelka! Książeczkę dozuj powoli!pozdrówka ciepłe-aga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Ich kann mich auch irgendwie nicht mehr an die warmen Tage dieses Jahr erinnern...weg sind sie. da geht es mir wie dir! Ich habe den Kamin gerade wieder angemacht...erst wollte er nicht,so ungefähr: hallo! wir haben Mai!!Jaha,aber leider ist wie November...

    Schöne Bilder hast du !

    Ich wünsche dir einen warmen Abend ohne kalte Füsse!

    GLG
    Heide

    AntwortenLöschen
  4. Ach Dagi, du hast ja so recht. Das Wetter ist echt gemein zu uns.
    Dabei war doch der Winter schonso lang und kalt. und jetzt fühlt es sich so
    an, als wenn er wieder kommt. brrrrrr
    Da hilft nur heißer Tee oder Kakao mit Amaretto.
    Bei uns liegen sogar wieder die Felldecken auf dem Sofa.
    Wir hatten am Sonntag über 20° und heute sind es grad mal 7°
    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, in ein paar Wochen ist Sommeranfang und wenn
    wir alle gemeinsam daran glauben, dann wirds ein richtig schöner Sommer.
    Und dann können wir sagen, der Winter kann uns mal.
    Da fällt mir was ein. Bei meiner Tochter im Klassenzimmer hängt eine Postkarte mit der Aufschrift: Mathe ist ein ganz gemeines A*schl*ch, ich änder den
    Spruch jetzt: Das Wetter ist ein ganz gemeines A..............

    Liebe Grüße, bleib tapfer, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Hab mich grad kaputt gelacht Andrea! Danke! :))

      Löschen
  5. oj cudnie. Ostatniu kupilam w niemczech gazetke COUCH i oni szukaja do swojego czasopisma nowe inspiracje. Powinnas sie do niech zglosic!
    Bylas juz w kuncu w TKMAXX`? jesli nie to zajzyj do mnie na bloga . wstawilam fotki z wczorajszych zakupow

    AntwortenLöschen
  6. Ta tapeta jest absolutnie fantastyczna :) w tej aranżacji, ah, jestem zachwycona :)

    AntwortenLöschen
  7. U nas też ziąb straszny... a przecież już po zimnej Zośce :)
    Piękna sypialniana sesja, od Ciebie można się uczyć z każdego zdjęcia :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dagi,
    ach ich kann dir nur zustimmen!!! Was machen wir bloß
    mit diesem grauseligen Wetter?? Also ich hab erstmal
    meine Gummistiefel wieder rausgekramt und immer wenn
    mein Mann nicht guckt drehe ich schnell die Heizung
    an ;)Ich werd mir heut abend wieder Kerzen anmachen
    einen schönen Tee kochen und mit Wolldecke bewaffnet
    Topmodel gucken (man gönnt sich ja sonst nix ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Dagi,
    ja, gestern 8 Grad, was soll man dazu sagen... zweite dicke Kuscheldecke aufs Sofa und das Restholz im Kamin verfeuert. Eigentlich wollte ich mir Kommentare zum Wetter ja verkneifen, aber vor ein paar Tagen habe ich auch geschrieben, der kleine November möge bitte im Mai abgeholt werden :-)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. U mnie jeszcze wczoraj było bardzo ciepło,świeciło słoneczko i prawie że lato a po południu przyszła burza z gradem i cały ten urok lata poszedł w niepamięć.Dziś wietrznie i ledwo 14 stopni,jak dla mnie do kitu,bo jestem ciepłolubna. Ponoć czerwiec ma być ładny ale jak będzie,zobaczymy :)
    Mądrość z mini książeczki świetna i niesamowicie prawdziwa.
    Ściskam ciepło

    AntwortenLöschen
  11. Also Glühwein hört sich gut an! Wenn das so weitergeht mach ich definitiv ne Flasche auf. Setz mich in meinen dicken Winterklamotten auf die Sommerliege. Natürlich mit Sonnenbrille und nem Glühwein-Cocktail. Lach den Himmel an und schmeiss den Grill an. Denn schliesslich heisst es nicht umsonst norddeutsche Griller sind härter. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  12. uwielbiam Wasza sypialnie we wszystkich jej wcieleniach: tych wczesniejszych i tych aktualnych..
    mam nadzieje, ze ciepeljo piwroci, u nas tez niezbyt z pogoda..bardzo czesto pada :/
    dostrzeglam sliczna bransolete!
    xoxo
    B.

    AntwortenLöschen
  13. a cytat z ksiazki bardzo madry, od innych zawsze sie mozna czegos nauczyc

    AntwortenLöschen
  14. Niestety, maj nie rozpiszcza nas wiosenną pogodą. Za to Ty jak zwykle rozpieszczasz nas cudownymi zdjęciami, takimi ciepłymi..... Pozdrawiam.

    AntwortenLöschen

  15. Ich habe heute mal im Internet nachgeschaut, wie das Wetter in Bremen vor einem Jahr war. Jetzt ganz tapfer sein , vor einem Jahr hatten wir 29 Grad.

    Ich zähle die Tage bis wir in Urlaub fahren und hoffe doch sehr, dass es im Süden wenigstens warm ist.

    Liebe Grüße aus Bremen (aktuelle Temperatur 7 Grad)

    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe brigitte,
      ich hoffe das nächste woche das wetter in der hansestadt besser ist!!!
      denn 1. habe ich endlich urlaub und 2. sind wir für ein paar tage auf familienbesuch...
      irgendwer sprach mal davon das im süden das wetter viiiel schöööner ist - pustekuchen! die pfalz friert sich auch grad den arsch ab! :((

      lg in die heimat,
      tine ;))

      Löschen
  16. Od razu zauważyłam, że przeniosłaś lampy. Bardzo tutaj pasują! Mnie ciągle intrygują "czarne nóżki" hihihi ;) Ciekawe... Z pogodą to ja mam jeszcze gorzej. JEST 8 STOPNI (+deszcz oczywiście!) Dzisiaj żałowałam, że zaniosłam zimowe buty i kurtki do garażu.. nie idę po nie w nadziei, że jednak wkrótce pogoda się zmieni. Mój limit cierpliwości został wyczerpany....Mam nadzieję, że chociaż weekend będzie ładny... aaaaa polecana przez Ciebie kawka z cytrynką pomogła jak zawsze :) Pozdrowienia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bardzo sie ciesze Malinko, ze Ci pomogla.
      Nie idz po te kurtki, kurcze, roobia z nami co chca na gorze!! ;)
      Projekt "Czarne nozki" zakonczony i juz niedlugo wyjdzie z ukrycia. Szacunek, ze zapamietalas. :))

      Löschen
  17. Piękne zdjęcia.
    U mnie też zimno i mokro, grzane winko właśnie popijam:)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dagi,
    das Wetter ist wirklich schrecklich! Kaum auszuhalten...
    Deine schönen Fotos erheitern einen wenigstens.
    Freut mich, dass die British fine soaps gefallen.
    Verkauft du die jetzt über Amazon?!
    Auch in deinen eigenen Shop?
    Muss da gleich mal schauen gehen.
    Sende dir liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Widzę kochana, że mamy niestety identyczną pogodę też jestem już tym zmęczona tak brdzo potrzebuję już ciepełka, słońca. Zdjęcia cudne takie wiosenne. Buziaki.

    AntwortenLöschen
  20. Witaj Dagi
    Kochana, ale mnie tutaj u Ciebie dawno nie było, powiem szczerze że bardzo się stęskniłam za Twoimi pięknymi zdjęciami... Widzę też zmiany na blogu - podoba mi się bardzo! No a zdjęcia Maggy - cudowne, aż mi się łezka zakręciła w oku...

    W Danii też pogoda nie rozpieszcza, myślałam, że w końcu będzie pięknie, ciepło i słonecznie, a tutaj niespodzianka... nic specjalnego. Mam nadzieję, że wkrótce i do Nas zawita letnia pogoda i będę mogla wygrzewać się na słońcu!

    Pozdrawiam cieplutko! Żanet

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Dagi
    Ganz tolle Bilder die passen richtig gut zu dem Wetter am liebsten würde ich jetzt in dein tolles Bett kuscheln ! Denn das ist ja wunderschön! Mir gefällt besonders das Bild von den zwei Federn einfach toll!
    Ja ich hoffe das das Wetter auch besser wird! Bei uns ist es kalt und windig und regnet :-(
    Wenn es dir hilft Schau auf meinem Blog da hab ich ein Post gemacht vom schönen Frühlings Frühstück vor ein paar Wochen mit tollen Sonnenschein
    www.myvillawhite.blogspot.de
    Machs gut Nadine

    AntwortenLöschen
  22. U mnie odpukac do tej pory nie było tak źle z pogodą. Ale dzis zimne wiatrzysko :( weekend zapowiada się kiepski :/

    Sypialnia jak marzenie :)

    AntwortenLöschen
  23. Witaj!
    U mnie bylo dzis...+5°C ,wiec wyciagnelam z szafy ...kurtke zimowa!!!!!
    Dzis dopiero zrobilam przelew bo mialam dom pelen gosci przez ostatni tydzien...
    Pozdrawiam serdecznie:))

    AntwortenLöschen
  24. Oh nein! Ich laufe auch bei diesem Wetter rum, als hätten wir Frühling, sprich, Strickjacke, chices Tuch und Ballerinas. Auf Winterklamotten habe ich absolut keine Lust mehr... :D

    Deine Bilder sind wunderschön! :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  25. Ehrlich, ich dachte auch bis zum Mai ist der Winter mal vorbei :-(

    AntwortenLöschen
  26. Tak, gdzie jest słońce!!!??? (znam dwóch takich co ukradli księżyc :), może słonko też buchnęli? ) U mnie dziś 8! stopni na termometrze, ogrzewanie włączone, masakra.
    Dagi ta bransoletka...cudo!!! skąd? gdzie? jak?

    AntwortenLöschen
  27. u mnie też dziś zimno 9 stopni
    a bransoletka cudna :))) tez zwóciła moja uwage wręcz przykuła ;))
    madrości nigdy za wiele :)
    pozdrawiam
    Ag

    AntwortenLöschen
  28. i u mnie coraz chłodniej i chłodniej... a u ciebie jak zwykle pięknie :)

    AntwortenLöschen
  29. Hier waren es gestern nur so 7-8C *bibber* - aber dein Schlafzimmer ist wunderschön! Ich könnte mich direkt hinlegen ....

    Mal gucken wann es wieder wärmer wird.

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  30. kochana jak ja uwielbiam Twoją sypialnię i tego czarnego króliczka:) dodaje niesamowitego charakteru do wnętrza:) podobają mi się też te piórka...
    u nas też zimno straszliwie, ale powiedziałam, że kurtki już nie założę, bo to byłaby przesada... zakładam ciepłe swetry i na tym koniec:) kiedyś wreszcie musi zrobić się ciepło no...:(
    ściskam cieplutko!

    AntwortenLöschen
  31. Woher ist diese schöne Tapete?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  32. hihi a ja kozaczki wyciągnęłam .... z oporami ale co zrobić kiedy zimno w stopki ;))
    Pięknie u Ciebie ... ta ramka z piórkami - śliczna.
    Ciepła życzę i słoneczka :)

    AntwortenLöschen
  33. Dagi ja Cie przebije bo u nas dzis rano bylo tylko 3 stopnie, o co chodzi????
    Ja sie kaloryferem dogrzewam :)

    Cudne foty sypialni tak swiezo, jasno, chce sie wskoczyc w ta posciel ;)
    usciski i udanego weekendu

    AntwortenLöschen
  34. Huhu Dagi,

    ich glaube Dein Mailaccount wurde gehackt, hab grad ne komische Mail von Dir bekommen.
    Glaub nich das die von Dir kam, war in Englisch und da war ein Link drin, hab ich aber nicht geöffnet.

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  35. 10 Grad ist ja nichts, wir hatten Schnee im Mai!!!!!! Pässe gesperrt, Strassen verschneit und kühle 4 Grad. Heute Nacht Frost!
    Was die Mails anbelangt, ich öffne niiiie Mails, wenn Absender unbekannt!
    Chemineeofen angezündet, Hunde im warmen Bettchen, Sternenbettwäsche frisch angezogen ;-)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  36. Dagi - dawno tu nie byłam, ale na FB zawsze sprawdzam co u Ciebie :)
    Zima, którą aktualnie mamy za oknem, wkurza mnie każdego dnia coraz bardziej.
    Dziś zauważyłam, że taki stan rzeczy (totalny brak słońca) wywołuje u nas agresję. Razem z M od 2 dni skaczemy sobie do gardła - oszzz jakbym go tak dorwała w swoje ręce...
    Wszystko nas drażni i wkurza i doszłam do wniosku, że to musi być ta zła aura!
    Przyłączam się do nawoływań wiosny - byle do wtorku (ponoć).

    Trzymaj się ciepło - nas ratuje kominek...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...