Sonntag, 26. Mai 2013

Schwarze Füßlein und andere Neuigkeiten / Czarne nozki i inne nowosci




Wie ihr seht, die neue Vase von HIER erfreut mich immer wieder aufs neue. Als ich den Schneeball gesehen habe, wusste ich gleich wo er rein kommt. Ich staune, aber er hält sich länger als vermutet.
___________________

Jak widzicie, bardzo ciesze sie moim nowym flakonem STAD. Jak zobaczylam te kwiaty w sklepie wiedzialam, ze wstawie je wlasnie do niego. Dziwie sie bardzo, bo kwiatki trzymaja sie dluzej niz przypuszczalam.


Gestern auf dem Weg zu Freunden. Ah, Steinchen im Schuh! :)) / Wczoraj w drodze do przyjaciol. Ah! Jakis kamyczek wpadl do butka! :)))
Hose /spodnie: HIER │Jacke/kurtka: HIER │Schuhe/buty: HIER


Hallo!

Heute gibt es ein paar Neuigkeiten.
Als erstes: ein neues Kissen! Es kam von der liebe Basia aus Italien. Ich war fast zu Tränen gerührt, weil dieses wunderschöne Kissen von Bloomingville hat sie extra für mich bestellt. Und ich muss sagen, sie hat mein Geschmack genau getroffen, das Kissen ist einfach toll!
Liebe Basia! Ich danke dir vom Herzen für dieses Geschenk!
______________________

Witajcie!

Dzisiaj bedzie troche nowosci.
Jako pierwsza: nowa poduszka! Przyszla od naszej kochanej Basiuli z Wloch. Wzruszylam sie prawie do lez, bo Basia zamowila ta poduszeczke z Bloomingville z mysla o mnie. No i calkowicie trafila w moj gust, ta poduszeczka jest przepiekna!
Basiu kochana, dziekuje Ci za ten piekny prezent z calego serducha!




Die nächste Neuigkeit: / Nastepna nowosc:



Gefunden? 
Ja, ein neuer Sessel. 
_________

Wiecie co?
Tak, nowy fotel.



Erstmal habe ich nach dem Sessel Karlstad von Ikea gesucht. Der Sessel (die Form) ist schon lange bei Ikea nicht mehr erhältlich. Schade, weil seine schlichte Form gefällt mir so gut. Alle anderen Sessel, die nach ihm in dem Sortiment von Ikea waren oder sind, waren mir zu verspielt und sehr Richtung Lanhausstil zu zuordnen. Der hier passt, denke ich, bei jedem Stil rein.

Eines Tages habe ich ihn gefunden. 
(nicht auf der Straße, sondern im Internet)
______________________

Najpierw rozpoczelam poszukiwania fotela Karlstad z Ikea. Ten fotel (a raczej ta forma fotela) juz nie jest do kupienia w Ikeii. Szkoda, bo jego prosta forma bardzo mi sie podoba. Wszystkie inne fotele, ktore weszly po nim na rynek sa, jak dla mnie, troche za slodkie i bardziej zblizone do stylu shabby. Ten mysle, znajdzie sie w kazdym stylu.

Pewnego dnia znalazlam go.
(Oczywiscie nie na ulicy tylko na aukcji)


Zustand sehr gut. Nur die Füße und der Bezug mussten aufgearbeiten werden. :)
______________

Stan bardzo dobry. Tylko nozki i pokrowiec byly do przerobki. :)


Und so begann das Projekt : "Schwarze Füßlein"
Die hellen Füße habe ich schwarz lackiert und mich nach der Suche nach einem weißen Bezug gemacht.
Es gibt viele Möglichkeiten zu einem gewünschten Bezug zu kommen. Ich bin schließlich in dem Auktionshaus fündig geworden. Neu! :)

Andere Alternativen: 

HIER und HIER
____________

No i tak zaczelam projekt "Czarne nozki" (w tym miejscu pozdrawiam Malinke! :))
Jasne nogi fotela polakierowalam na czarno i udalam sie na poszukiwania bialego pokrowca na fotel.
Jest duzo mozliwosci zakupienia takiego pokrowca. ja swoj znalazlam w koncu na aukcji. Nowy i jeszcze zapakowany. :)

Inne alternatywy to:

TUTAJ i TUTAJ 



Maggy hätte sich auf den Sessel sicher sehr gefreut! / Maggy na pewno by sie z niego cieszyla!

Dagi

"Verschwende keine Zeit um auf eine Inspiration zu warten. Starte und Inspiration finden dich schon"
______________

"Nie trac czasu na czekanie na natchnienie. Zacznij, a natchnienie cie znajdzie"


                                                            H.Jackson Brown jr.


51 Kommentare:

  1. Kolejne cudeńko u Ciebie!!! A podusia faktycznie śliczna. Pozdrawiam i do następnego razu. Gosia z homefocuss

    AntwortenLöschen
  2. Piękna poduszka :) Mam manie zbierania poduszek :D

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dagi,
    Du vermisst Deine Maggy sicher sehr!!! Das kann ich gut verstehen!
    Ich freu mich aber für Dich, dass Du endlich (D)einen Sessel gefunden hast!!!
    Und das Kissen ist ein Traum ♥♥♥ Das würde soooo gut in unser Wohnzimmer passen!!!
    GGGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  4. Piękna poducha a fotel cudeńko w swej prostocie i czarnych nóżkach:)

    AntwortenLöschen
  5. Przepiękne aranżacje, fajnynpomysł z tym fotelem. Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dagi, so schöne Einblicke wieder in Euer Reich ! Der Sessel ist wie gemacht für seine Umgebung.
    Sag mal ich wollte Dich noch fragen, welche Kitchenaid Du hast ? Die Classic oder die Artisan ? Und bist Du zufrieden ? Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Oooooo nareszcie są CZARNE NÓŻKI! ;)) na fotel nie wpadłam hahaha Ty to jesteś szczęściara!! Zawsze znajdziesz to, czego szukasz :) Pięknie! Jak dawno nie pokazywałaś nam tej części pokoju! To ten talerz z marokańskiego stołu? Podusia na prawdę ładnie wygląda u Ciebie :) Dziękuję za pozdrowienia!! Macham do Ciebie z baaaaaaardzo deszczowej (znowu!... a może w dalszym ciągu) Alzacji :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. CZARNE NÓŻKI! ;))
      Talerz jest z tego wlasnie duzego marokanskiego stolu. :)
      U nas tez caly dzien leje... No.
      :*

      Löschen
  8. Der Sessel ist richtig chic geworden! Macht sich sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wazon pieknie sie sprawuje, i Dagi znowu zrobilysmy calkiem podobne zdjecia, jutro pokaze, mamy te same kwiaty ;))))
    Tak fotel od razu wpadl w oko, prosty w formie mysle ze bardzo pasuje tu.
    Piekna ta poszewka od Basienki.
    usciski

    AntwortenLöschen
  10. noooo pasuje poduszka jak ulal!!!
    ale zaraz, zaraz...ta sciana jest niebieska????? od kiedy????
    fotel prosty i na pewno wygodny, taka forma pasuje w wielu wnetrzach, podoba mi sie!
    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) No juz dawno jest taka. To taki jasniutki blekit, ze tak powiem-lodowy. Ale pewnie juz niedlugo. Kupilam juz nowa farbe. :)
      Poduszka tak mnie oczarowala, ze tylko na nia patrze! :)
      Juz lece ogladac nowe zdjecia! Pa!!!

      Löschen
  11. Liebe Dagi,
    deine neue Vase macht sich gut egal was für
    Blümchen drinnen sind. Und das Geschenk ist toll,
    das Muster auf dem Kiss ist einfach traumhaft schön
    und passt super zum neuen Sessel.

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  12. a na moim blogu zdjecia z mini urlopu w lizbonie, zerknij gdy znajdziesz chwile :-)

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön! schneeball,vase (was macht das tropfproblem?) und der sessel. der passt sooo gut da hin... größentechnisch perfekt! ich mag eure ecke mit dem langen sideboard auch. sowas brauch ich auch mal irgendwann für die kaminspiegel. ;)
    alles ein träumchen bei euch. :)
    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Für Kaminspiegel wäre so eien laaaaanger Sideboard optimal! Für ganz viele Kamin Spiegel! :))

      Löschen
  14. Poduszka jest cudna! Rewelacyjny wzór! A z fotela wyczarowałaś prawdziwe cacko! Podziwiam :)

    AntwortenLöschen
  15. Hej hej,

    wow! Sideboard wyglada wspaniale, piekny w swojej prostocie i mozna postawic na nim tak wiele roznych, pieknych przedmiotow. Oczywiscie nie wszystko naraz;-)
    Zmiany wychodza super:-))

    Pozdrowienia
    Kasia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dagi,

    der Sessel ist super schön und schlicht. Paßt perfekt zu deinem Einrichtungsstil!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  17. przeciez nie od wczoraj zagladam na Twojego bloga, a kolor sciany mi umknal...dalabym sobie reke uciac, ze jest biala!
    ciekawa jestem nowego koloru, cos czuje, ze to nie bedzie bialy....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He he! Nooo taka blekitna jest juz bardzo dlugo...
      Od 2010, tutaj podjelam decyzje: http://myhouseofideas.blogspot.de/2010/08/ich-habe-mich-entschieden.html
      :)))
      No nie nowa farba nie jest biala. :)))

      Löschen
    2. B. ja tez zagladam tu bardzo czesto i dopiero kiedy Dagi wrzucila ten post zauwazylam blekitna sciane ;) tez bylam pewna,ze jest biala :)

      Löschen
  18. Liebe Dagi,
    den Sessel hast du aber toll aufgemöbelt!
    Das Kissen paßt perfekt dazu!
    Das würde mir auch gefallen ;)
    Die Deko mit den Pferden,Vasen,Bildern usw.
    sehen an der Wand total klasse aus! ist das
    hellblaue Wandfarbe? Ist mir noch nie so auf-
    gefallen,gefällt mir aber ausgesprochen gut!
    Ach,die Maggy hätte bestimmt gerne darauf gelegen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  19. liebe Dagi,

    dein neuer Sessel gefällt mir sehr und auch der Schneeball
    in der Vase, ein Traum.
    Das Kissen, der Knaller, du Glückliche.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  20. Świetna metamorfoza fotela! a prezent bajka! Pasuje idealnie;)
    Buźka

    AntwortenLöschen
  21. Jest przepięknie, ale to żadna nowość ;) pozdrowienia

    AntwortenLöschen
  22. Jaka ta poduszka jest CUDNA!!!!!!!!!!!!!!!!!ach!!marzenie:))
    Fotel udał się wspaniale i tak samo wpasował się w Twój apartament!I czarne nóżki do tego!!genialnie!Pozdrawiam!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Dagi,
    das Kissen ist wunderschön! Genauso wie die Fotos von deinen Traumzuhause! Dein Outfit gefällt mir auch sehr gut!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Dagi
    Ganz toll dein Wohnzimmer gefällt mir sehr gut ! Du weist ja ich steh auch total auf das schwarz weis Desing! Das Sideboard ist toll von ikea oder? Oben viel deko Fläche , was toll für uns dekosüchtige ist und innen Stauraum für noch mehr deko auf Vorrat oder krims Krams!
    Der Sessel ist die total gut gelungen! Ich habe gleich geschaut also bei uns in Bayern gibt es den Karlstad Sessel noch in weiß? Schon seltsam das das so unterschiedlich ist bei ikea!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Machs gut
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nadine!
      Das Sideboard ist von Ikea- eine wirklich tolle Sache! :)
      Karlstad Sessel gibt es heute auch, aber das ist eine andere Form. Noch mehr gradlinig. :) Der ist nicht so mein Fall. Die Serie Karlstad ist aber sehr groß. :)
      LG Nadine!

      Löschen
  25. Liebe Dagi,

    wie schön das immer bei dir ist! Ich beneide dich! Aber gut, wir wohnen ja erst kurz in unserem neuen Haus und es muss sich einiges noch finden. Ich werd immer ganz traurig wenn ich an dich ohne Maggy denke!

    Die silbernen Vögel gab es übrigens im letzten Herbst bei deinem/ meinem Familien-Laden (da wo du den silbernen Bilderrahmen erstanden hast, auf den ich ganz neidisch bin).

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  26. No, fotel świetny:) To jest jednak sztuka dostrzec potencjał w takim niepozornym meblu jakim był. Karlstad, a w tym niebieskim pokrowcu sporo stracił na urodzie. W białym ubranku i z TYMI nóżkami wygląda genialnie:)
    Ciekawa jestem co za kolor wymyśliłaś;) Coś mi się wydaje, że nie biały...
    Udanego startu w nowy tydzień,
    Mada

    AntwortenLöschen
  27. piekna jest ta podusia...caly kacik wspaniale zaaranzowalas!!! fotel idealnie pasuje:-)
    pozdrawiam cieplutko

    AntwortenLöschen
  28. Faktycznie piękna ta poducha! Zwróciłam uwagę, że wszelakie dekoracje na ścianie masz powieszone raczej nisko, tuż nad konsolą. Jakoś wsześniej tego nie zauważyłam. Fajnie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tak, nie lubie kiedy obrazy wieszane sa zbyt wysoko, nawet kiedys pisalam o tym. Mam w tym wzgledzie delikatnego swirka :))

      Löschen
  29. Fotel i poducha-REWELACJA!!!!!!

    AntwortenLöschen
  30. Die Idee mit den schwarz lackierten Füßen finde ich super, merk' ich mir mal! Sieht toll aus! :-)

    AntwortenLöschen
  31. Ty jesteś chyba dobrą wróżką, bo zawsze wszystko tak cudnie przemieniasz:)

    AntwortenLöschen
  32. poduszka super, te wzorki na niej.... bardzo pasuje do Twojego wnętrza, które jest stylowe, delikatne i z klasą. Uwielbiam biały kolor, ale jak to ja kocham bardziej kolorowe wnętrza. Marzy mi się jednak taki mały biały kącik.

    Pozdrawiam
    Iz

    AntwortenLöschen
  33. Piękna poducha bardzo mi się podoba ornament.
    Pięknie u ciebie Dagi

    AntwortenLöschen
  34. Fotel w bieli wygląda znacznie lepiej :) I podoba mi się kontrast, jaki tworzą zielone kwiatki z... całym jasnym otoczeniem ;)

    AntwortenLöschen
  35. Dagi Ty jesteś jak taki McGywer w spódnicy! Dla Ciebie nie ma rzeczy niemożliwych i jeśli chodzi o dom potrafisz tworzyć cuda.Fotel wygląda miodzio....zastanawia mnie tylko co zrobiłaś z tym poprzednim? Oj pamietam jak go pierwszy raz u Ciebie ujrzałam,wzdychałam i wzdychałam :) Marzyłam o takim a dziś go już nie ma? Nieeee,nie zrobiłaś mi tego,prawda? ;P
    Buziaki

    AntwortenLöschen
  36. Dagi, tomu křesílku ta bílá vysloveně sluší .... nádherné fotografie .... Marki

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Dagi
    als sonst stille Leserin und Bewunderin deines Blogs melde ich mich diesmal auch zu Wort.
    Ich finde das lange Sideboard mit der wunderschönen Deko so toll. Und der Sessel davor ist das i-tüpfelchen.
    Die hellblaue Wand ist hammer! Ist mir noch nie aufgefallen - neu?
    Sag, das Sideboard, ist das die Serie Besta?

    Lieben Gruß aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,
      vielen Dank, freut mich sehr! :)

      Ja, das Sideboard ist von Ikea, Serie Besta. :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  38. Super z tym fotelem, pasuje zdecydowanie lepiej niż Ludwiczek :)
    Poduszka śliczna :)
    Pozdrawiam :)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Dagi,

    woher hast du die Pferdebilder her?

    Lg
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  40. Pieknie u Ciebie w tym kąciku :)
    fotel pierwsza klasa, jestem ciekawa kiedy ja taki upoluję hihi
    I bardzo spodobała mi sie te domko klatka, przesłodka :)
    Buźka !

    AntwortenLöschen
  41. zapisuje sobie Twojego bloga :) jest super

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...