Samstag, 23. November 2013

Silber oder Kupfer? / Srebro czy miedz?


Erste Amaryllis in weiß / Pierwszy bialy amarylis 


Na, wenn die erste Amaryllis bei uns einzieht, na... dann.... ist schon fast Weihnachten. :-) / No jak pierwszy amarylis znajduje sie w naszym domu, to... znak, ze juz niedlugo Swieta. :-)




Hallo an dem kalten Samstag!

Ich wollte mich bei allen für die netten Mails bedanken! 
Ich habe die Bloggerwelt jetzt etwas vernachlässigt, aber in dieser vorweihnachtliche Zeit geht es bei uns einfach heiß her. Sorry dafür.... Es kommen bestimmt auch ruhige Phasen, die ich schon für Bloggerbesuche reserviert habe.
_______________

Witajcie w ta zimna sobote!

Chcialam Wam serdecznie podziekowac za wszystkie przemile maile!
Troche zaniedbalam ten swiat blogowy, ale w tym przedswiatecznym okresie jest u nas bardzo goraco. Sorry.... Czekam na spokojniejsze dni, ktore zarezerwowalam juz na odwiedzinki u Was.

g5

Das kleine Windlicht habe ich als Geschenk von der Tine bekommen. Zuckersüß einfach! 
Habe es auch bei meinen Fotos für den Shop verwendet.
Danke Tine!
______________

Ten maly teelight dostalam w prezencie od Tiny. Slodki jest!
Uzylam go rowniez przy robieniu zdjec do shopa.
Dziekuje Tine!



Heute ist mir wieder sehr nach Grau und viel Silber.
Tine wollte mich schon lange zu dem trendigem Kupfer überreden. Fast hat sie es geschafft, aber nur fast... :)) 
Nein, ich bleibe bei meinem Silber- so ist das gut! 
Kupfer hat aber wirklich was! HIER könnt ihr euch inspirieren! :-)

Und was denkt ihr?
___________________

Dzisiaj znow ciagnie mnie bardzo do szarosci i srebra.
Tine juz dlugo probowala przekonac mnie do miedzi, ktora teraz jest tak trendy. Prawie jej sie to udalo, ale tylko prawie... :))
Nie, jednak zostane przy moim srebrze- tak jest dobrze!
Ale Miedz ma naprawde cos w sobie! TUTAJ mozecie sie zainspirowac! :-)

A Wy co o tym myslicie?






Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und inspirierende Ideen für den Adventskranz / Zycze Wam milego weekendu i inspirujacych pomyslow na stroik adwentowy!

Dagi

Graue marokkanische Schale / szara marokanska miseczka: HIER | Dunkel graues Kissen im Korb / poduszka szara w koszu: HIER | Handcreme Au Lait / Krem do rak Au Lait: Amazon | Silberner Blumentopf / srebrna doniczka : Blumen 2000 (vor einem Jahr / rok temu)  |  Weißer Keramikteller auf dem Tisch / Bialy talerz ceramiczny na stoliku: HIER  | Giveaway mit Fatimahand: HIER

Pin It  Follow on Bloglovin

38 Kommentare:

  1. Hej Dagi!
    Ja jakoś też nie mogę przekonać się do miedzi,jakoś tego nie widzę u siebie.Niby ładna jest ale... sama wiesz jak jest :) Dziś chciałam kupić amarylisa ale niestety nie było białych,tylko czerwone :( A ten Twój dotrzyma do świąt? Szkoda by było gdyby przekwitł akurat na święta! Piękne te Twoje białe marokańskie pojemniczki,zawsze mnie zachwycają...oj...
    Ściskam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Też miałam kupic tego kwiatka, ale u mnie znowuż były w cebulkach i bałam się, że do świąt nic mi z tego nie wyrośnie ;) Ale juz czaje się na gwiazde betlejemnską ;) Miedz jak miedź, najlepiej mieć ją w portfelu hihi ;)
      Buźka !

      Löschen
    2. Do Swiat jeszcze troche, pewnie by wypuscil! :)

      Löschen
  2. Hallo, liebe Dagi!
    Ich mag Silber mit Weiß zu Weihnachten sehr gerne, aber Kupfer als Farbtupfer zu Weiß finde ich auch sehr edel. Ist mal was anderes.
    Ich wünsche Dir alles Liebe zum Wochenende mit ein bißchen Zeit für Ruhe...
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ja też mam coś do miedzi... no jakoś tego u siebie nie widzę :P za to czerń, biel, srebro - jak najbardziej. Komponuje się świetnie i jak byś nie mieszała, zawsze będzie ładnie :) Amarylis też mnie korci, ciekawe, czy trafiłabym z kolorem... Dobrego weekendu! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No znajac Twoje niespodzianki kolorystyczne u kwiatow, to nie wiem Kasiula. :) Normalnie maja one zawsze karteczke z kolorkiem.
      Mailika dostalam. Dam znac. :*

      Löschen
    2. Będę się zatem rozglądać :) Ok, czkeam :* :)

      Löschen
  4. Bardzo podobaja mi sie miedziane dodatki, jednak u mnie w domku tez zwycieza srebro:))
    Tylko w jednym pokoiku zloto i miedz ma swoj kacik:)
    Usciski sobotnie:)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dagi,

    eindeutig SILBER. Ich habe einen (neuen) kupferfarbenen Kerzenleuchter, aber der steht im Schrank ;o)
    Schöne Bilder zeigst du uns und schöne Musik, zum Träumen.
    Bin übrigens ganz verliebt in mein graues Schälchen, das bleibt sicher nicht alleine...

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, Salanda! Ich liebe sie auch! :)

      Löschen
  6. O tak cięzko jest się zdecydować,osobiście uwielbiam zarówno te szare, srebrne dodatki jak i miedziane, sama mam kilka...sa to tak stonowane kolory że zawsze się wpasują;)
    Miłego weekendu kochana;*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dagi,
    Silber Silber Silber: Wenn man fünf silberne Dinge zusammenstellt, sieht es immer noch toll aus. Das Gleiche in Kupfer? Neeeee. Ganz leicht dosiert vielleicht. Aber auf Dauer wird Silber siegen! Vertraue Deinem Supergeschmack. Der ist gold- nein silberrichtig.

    Grüße aus dem vollkommen überfüllten stressigen Berlin (war gerade im KaDeWe: diese Menschenmassen, ojeh)
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Karin!
      Uh KaDeWe!! :) Hast du wenigstens paar Geschenke zusammen? :)

      Löschen
    2. Naja, ein einziges. Dann bin ich geflohen. Ich muss während der Woche noch einmal einen Anlauf nehmen. Ich habe aber für mich die Becher gekauft, die ich schon seit langem gesucht habe (House of Philia - Du kennst die bestimmt).
      Liebe Grüße
      Karin

      Löschen
    3. Oh die schönen mit den Männlein in blau??? Die sind so schön!

      Löschen
    4. Wow! Herzlichen Glückwunsch! Die sind wirklich wunderschön Karin! :)

      Löschen
  8. Witaj,
    Jeśli miałabym wybierać miedzy miedzią a srebrem wybieram zdecydowanie srebro. Nie lubię niczego w kolorze złota i miedzi, ale mam ogromną słabość do miedzianych garnków, marzą mi się do kuchni, ale te ceny...
    Miedź we wnętrzach? Zupełnie tego nie widzę, a srebro zdecydowanie dodaje szyku.
    Pozdrawiam
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Milá Dagi ,
    wspaniałe zdjęcia ......ja mam słabość do srebra, wydaje mi się elegancki, ......ten amarylis jest wspaniały ..... pa, pa Marki

    AntwortenLöschen
  10. Piękny amarylis, ja tez zdecydowanie wolę srebro

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder liebe Dagi ! Dein Zuhause ist wie aus einer Dekozeitschrift !

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Możesz spokojnie mieszać srebro i miedz razem ..bo razem wyglądają super :))) ja lubię miedz , ale srebra mam więcej w domu ... miedz to możliwe ze chwilowy trend , wiec nie ma co się rozpędzać aż tak bardzo ... no może garnki miedziane są na długie lata i mam nadzieję , ze są bo kupiłam do nowego domu ... :))) a tam jeszcze długa droga bo to buduje się duży pensjonat z moim apartamentem ... pracy dużo i gromadzę już różne cuda :))
    U Ciebie takie przedmioty jak miedz idealnie się wpiszą w klimat Twojego domku ... spróbuj :))) Pozdrawiam .Ala

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde Kupfer nicht so toll. Sieht zwar in manchen Dekorationen echt super aus, aber jedem Trend muss man ja nicht nachrennen, ne? Mir gefällt dein schwarz-weiß-silber Konzept immer noch seeeehr gut und ich freue mich, dass du dabei bleibst :))
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  14. also wie gesagt mag ich kupfer sehr, allerdings glaube ich das es nicht so zeitlos wie silber sein wird.
    warten wir also mal den frühling ab... ob da noch meine kupfer- accesoires stehen bleiben oder bis zum herbst doch eher in den schränken verschwinden? *hmmm* ;)*

    AntwortenLöschen
  15. nigdy nie lubiłam złotej biżuterii ( kolor miedzi jest ciut zblizony ;) ) zawsze srebro i srebro .. nawet w dodatkach.. ale ostatnio oglądam wnętrza gdzie są akcenty miedzi i coraz bardziej mi sie to podba .. ale nie w nadmiarze

    AntwortenLöschen
  16. Cudne wszystko, zresztą jak zawsze, a cover zachwycił mnie wyjątkowo:)

    AntwortenLöschen
  17. neeee kupfer mag ich nicht .... ok mit schwarz geht es gerade so, aber
    weiß schwarz silber ist immmmmmer schön. und dabei bleibe ich! JAWOLL !! :-)
    noch ein schönen sonntag, und nen lieben gruß
    ♥uli

    AntwortenLöschen
  18. Fajny ten mały świecznik! Bardzo mi się podoba. Ja jestem na rozdrożu, zawsze lubiłam srebro, ale ostatnio znalazłam złotą podstawę do lampy i próbuję ją zaadoptować i kupiłam serwetki w złote gwiazdki, więc coś jest na rzeczy :)
    pozdrawiam
    marta

    AntwortenLöschen
  19. Dla Mnie i srebro i miedź są piękne :)

    AntwortenLöschen
  20. A ja myślę ,że miedziane dodatki mogą być światna dekoracją domu .Mogą być równie eleganckie jak te srebrne(wszystko zależy od wykończenia) I o głowę od nich przytulniejsze , bo maja ciepły kolor.Miedź może być w wydaniu salonowym, jak I tym do wnętrz rustykalnych. Wszystko zależy od designu, formy. Ja mam u siebie niewiele miedzianych dodatków(chyba ich nawet jeszcze nie pokazywałam),bo I u mnie przeważają srebrne, ale widzę w miedzi duży potencjał.

    AntwortenLöschen
  21. Srebro to podstawa, baza, ale taki element miedziany może być taką perełką na tle bieli, czerni i srebra, pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  22. No oczywiście, że srebro!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Liebe Dagi,
    für mich gilt das Motto nicht jeden Trend muss man mitmachen! Ich habe Kupfer noch nie gemocht und es wird nie meines werden. Mich wird wohl keiner dazu überreden können. Aber wie sagt man so schön, jedem Tierchen sein plaisierchen :) Ich finde zu Deiner wunderschönen Schwarz Weiß gehaltenen Wohnung passt Silber besser... ;)
    Liebste Grüße Mira

    AntwortenLöschen
  24. ale ładnie! kocham Twoją sypialnię i tego czarnego królika!!! :)))
    a co do srebra i miedzi to zdecydowanie wybieram srebro):))
    dobrego tygodnia Dagi

    AntwortenLöschen
  25. Zdecydowanie srebro, miedź chyba szybko by mi sie znudziła.
    Piekna ta Twoja sypialnia :)
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  26. Ich kann mich mit dem neuen Kupfertrend immer noch nicht so recht anfreunden- daher freue ich mich, dass wenigstens du beim klassischen Silber geblieben bist!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...