Samstag, 2. November 2013

The home is a work in progress Tine






Heute zu Hause bei NICHT TineK / Dzisiaj w domu u NIE TineK
( die, die schön länger hier lesen, wissen warum ich so schreibe. Vielleicht hat die Salanda Lust das zu erklären? / ci co juz dluzej tu czytaja, beda wiedzieli dlaczego tak pisze. A moze Salanda to krotko wytlumaczy jak bedzie mialan ochote?)

"Vor genau 7 Jahren musste ich schweren Herzens meine geliebte Heimat Bremen aufgeben, weil mein doofer doofer Lieblingsmann in der Pfalz einen Job gefunden hatte (wieso wurde er eigentlich nicht Handwerker!? *lach*). :-)
Damals wohnten wir ganze 5 Jahre mit Kater Kasimir auf 45qm in einer kleinen, verranzten 60er Jahre Bude in der Stadt.
Bedingung für den Umzug war deshalb eine Traumwohnung mit Parkett und einem außergewöhnlichen Grundschnitt und allem Pipapo. Und wie das Schicksal so wollte beschenkte es uns mit einer doppelt so großen Bleibe im Herzen Ludwigshafens. Juhuuu! :)

In den letzten Jahren hatte ich dann genug Zeit mich kreativ auszutoben, ein weiterer Kater namens Rumo zog bei uns ein und ich verlor mein Herz an die Bloggerwelt, obwohl ich selbst keinen Blog habe. :) (Fatal, ständig neue Inspirationen!!!)
Wir legen großen Wert auf Gemütlichkeit und freuen uns immer wenn sich andere Leute auch in unseren vier Wänden wohlfühlen. 

Meine ersten Inspirationen für die neue Wohnung holte ich mir bei unseren Freunden. Die hatten/haben eine wunderschöne Wohnung mit Asiaakzenten und Naturtönen. So sollte es auch hier sein. Doch irgendwann waren uns die weißen Wände doch zu kahl und wir setzten einige Farbspiegel. Nach und nach wurde es mehr. :)
Vor zwei Jahren hatte ich dann über Nacht meine violette Phase und es kamen noch zwei auberinefarbene Wände dazu. Letzten Urlaub wurden die allerdings nun schwarz getüncht und die Farbe Violet wieder verbannt. ;)
Durch die Blogs ist in den letzten 2 Jahren viel schwarz eingezogen und ich mag die Kombination mit den warmen Tönen immer noch sehr. Durch unsere Katzen ist der B&W-Traum ausgeträumt, aber glaube der Herr des Hauses ist das auch ganz recht. ;)"
_____________________

" Dokładnie siedem lat temu , musiałam z ciezkim sercem opuscic moje rodzinne miasto Bremen, , bo mój ulubiony meżczyzna znalazł pracę w innym miescie (dlaczego nie zostal rzemieślnikiem ? * smile *). :-)
W tym czasie mieszkalismy 5 lat z naszym kocurem Kazimierzem na 45qm w małym mieszkaniu z lat  60-tych.
Zgodzialm sie na przeprowadzke pod warunkiem, ze znajdziemy piekne mieszkanie z parkietem i o wyjątkowym przekroju. I jak los chciał, dostalismy mieszkanie naszych marzen w sercu Ludwigshafen . Juhuuu ! :)

W ostatnich latach , miałam wystarczająco dużo czasu, wyrzyc się twórczo w naszym domu, doszedl do nas drugi kot nazwany Rumo i straciłam serce dla świata blogowego, choć nie mam bloga . :) ( Fatalnie , ciagle poddana jestem nowym inspiracją ! )
Kładziemy duży nacisk na komfort i zawsze jestesmy szczęśliwi , gdy inni ludzie czują się komfortowo w naszym domu.

Moje pierwsze inspiracją do nowego mieszkania dostalam od naszych przyjaciół . Mają piękny apartament z akcentami azjatyckimi i w naturalnych kolorach . Bylismy tym mocno zainspirowani. Ale w pewnym momencie białe ściany były dla nas zbyt nagie i postawilismy na kolory. Stopniowo bylo ich coraz wiecej. :)
Dwa lata temu miałam fazę purpurowej nocy i przyszedł czas na dwie oberzynowe ściany. Ostatnio przemalowalismy je jednak na czarno i wygonilismy fioletowy na zawsze. ;)
Poprzez blogi wnetrzarskie wnieslismy tez dużo czerni do naszego mieszkania, ale nadal podoba mi się połączenie z ciepłymi kolorami. Z powodu naszych kotow zrezygnowalismy z calkowitej kolorystyki czarno-bialej, ale mysle, mojemu facetowi to nawet pasuje. ;) "


DANKE TINE! / DZIEKUJE TINE!



ESSBEREICH
Jadalnia



VOR
Przed

NACHHER
Pozniej


FLUR
Przedpokoj


VOR
Przed

NACHHER
Pozniej



WOHNZIMMER

VORHER
Przed





NACHHER
Pozniej




SCHLAFZIMMER
Sypialnia


VOR
Przed


NACHHER
Pozniej

Und das Beste ist: ich habe das alles LIFE gesehen! Wir haben die Tine im Sommer besucht. Ihre Wohnung ist soooo gemütlich und elegant! Und die zwei Kater soooo zuckesüß!!!
____________

Najlepsze jest to, ze widzialam to wszystko LIFE! Odwiedzilismy bowiem Tine w lecie. Jej mieszkanie jest takie przytulne i eleganckie! U jej dwa kocorki skodkie jak cukierki!

                          

Bis bald! / Do niedlugo!

Dagi




 Letzten Post von der Serie: / Ostatnie posty z tej serii

The home is a work in progress Jacquline, Heidi, Andrea, Catherine, Anna

The home is a work in progress Eve

The home is a work in progress Edith

The home is a work in progress Haydee

The home is a work in progress Salanda


The home is a work in progress №3 Dinning area

The home is a work in progress № 2 Kitchen


Pin It  Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. ale swietnie. bardzo podoba mi sie jej mieszkanie! Gratulacje..cudnie

    AntwortenLöschen
  2. Dagi uwielbiam ten cykl:)))
    świetne mieszkanko - super zmiany:)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Dagi,

    haha.....ja, ich dachte immer, wenn du von Tine schriebst, damit sei DIE TineKhome gemeint ;o)
    Warum auch nicht, schließlich bist du eine international bekannte Bloggerin, da ist es doch nicht abwegig, dass Interieur-Designer bei dir aus und eingehen, um sich Inspirationen zu holen.
    Und wenn nicht...ist das nur noch eine Frage der Zeit ;o)

    Liebe (normale) Tine,
    sehr schöne Fotos von deinem Zuhause, ich war ja schon sehr neugierig, wie es bei euch wohl aussieht. Wirklich gemütlich und trotzdem stylisch, gefällt mir unheimlich gut! Toll, dass du uns das zeigst!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  4. Musze przyznac, ze swietnie udalo sie polaczyc B&W z elementami azjatyckimi.Brawo:)

    AntwortenLöschen
  5. Hej - das neue Wohnzimmer gefällt mir super gut, allerdings würde ich für die jetzige Jahreszeit die Schmetterlingsbilder austauschen gegen Hirsch-/Rehbilder, oder Eisbären??? Ich mag einfach, wenn ALLES passt! Aber sonst, genau MEINS! LG .B.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dagi und liebe Tine,

    danke noch mal für diese wundervolle Serie - es macht so Spaß die Veränderungen zu sehen! Wirklich sehr gemütlich! Und alles so toll aufeinander abgestimmt!!

    Du solltest wirklich selber bloggen, damit man mehr von dir sehen kann!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmmm... mal schauen. den blognamen hab ich mir jedenfalls schon mal gesichert. ;)) lg tine

      Löschen
  7. Liebe Dagi,
    vielen Dank für die schönen Bilder.Tine hat ein so geschmackvoll eingerichtetes
    zuhause, das gefällt mir sehr und ihre beiden Fellnasen sind soooo süß.Ganz
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende.Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uh danke. :) freu mich wirklich über eure meinungen und kommentare. :))
      lg

      Löschen
  8. Dagi jestem zachwycona seria tych postow!!! sa WSPANIALE <3 !!! Ty i Twoj blog(blogowanie) to najlepszy duet, masz do tego smykalke :) Podziwiam za wytrwalosc,pomysly!!! Liebe grussssss

    AntwortenLöschen
  9. Hi Dagi, ich glaube es war nur eine Frage der Zeit, wann Du das Zuhause von Tine zeigst:) Ich finde, sie hat es auch toll hinbekommen;) Mir gefällt die Verbindung von B&W und warmen Natur- und Erdtönen. Sehr schön Tinchen, Kompliment!!
    Und die Kater sind soooo süß:))))

    Liebe Grüße und schönes WE
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja kasia, jetzt siehst du mal mein zuhause. ;) danke dir und lg :*

      Löschen
  10. Hallo Dagi,
    auch wieder eine wunderbare Veränderung und ein sehr gemütliches Zuhause! Verstehe zwar die Geschichte mit Tine nicht so ganz aber ihre Einrichtung gefällt mir sehr!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. astrid, salanda dachte bei den alten postings immer ich wäre die berühmte tinek. *lach* ;)

      Löschen
  11. Schön ist Tine's zu Hause geworden,ja man spürt auch hier Dagi's Händchen was ich so sehr liebe.Was mir etwas fremd vorkommt ist das Sidebord im Esszimmer,irgendwie passt es nicht zur rustikalen Tischgruppe.Aber ich bin mir sicher das es dafür auch eine Lösung gibt.Super tolle Serie liebe Dagi,bitte weiter so !Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ediiith! die besta-kommode ist nigelnagelneu und bleibt! *lach* XD
      und wenn mein kleines fellmonster noch öfter die krallen an den stühlen wetzt, werde ich den "rustikalen" sitzgelegenheiten vielleicht mal ersetzten. *hihi*
      es könnte übrigens sein das wir 2014 berufsbedingt wieder umziehen müssen und da wird sich das einrichtungsbild viell auch wieder komplett ändern. kommt zeit, kommt rat. ;)
      in diesem sinne,
      glg tine :))

      Löschen
  12. Świetne metamorfozy :)
    Pozdrawiam :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dagi,
    ich liebe die Stehlampe im Wohnzimmer!
    Ach und die Serie ja sowieso!
    Dir ein schönen Sonntag!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön. :) die stehlampe hab ich mal online gekauft, gibt es nun witzigerweise hin und wieder mal bei westwing.
      lg tine

      Löschen
  14. Liebe Dagi, liebe Tine, danke für den Einblick! Ich finde Tines Farben auch sehr schön! Es sieht richtig warm und gemütlich aus. Ganz toll! Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  15. Bardzo fajne, przytulne mieszkanie :)
    Pozdrawiam :)

    AntwortenLöschen
  16. Ein Hoch auf die beiden Katerportraits! Ich habe den ganzen Post auf Nahaufnahmen gewartet. Die Wohnung ist wirklich schoen, war sie vorher auch, aber jetzt wirkt sie viel waermer. Die Wandfarben finde ich wahnsinnig gut gewaehlt. Ich glaube aber auch, dass man am Anfang unbedingt weisse Waende haben sollte, damit man sich einleben kann und danach in Ruhe nach Stimmung eine Farbe aussuchen kann. ;-)
    Liebe Gruesse, Kathy

    AntwortenLöschen
  17. Łał! Kocham biel, ale mocniejsze dodatki są niezbędne, żeby nadać charakter wnętrzu. To jest tego najlepszym przykładem. Wyszło pięknie, elegancko, przytulnie i jednolicie. Fajny ten Twój cykl Dagi :)
    marta

    AntwortenLöschen
  18. ich habe mich sehr über eure kommentare gefreut. es ist ganz aufregend wenn man seine eigenen vier wände hier sieht und man selbst nicht bloggt.
    danke nochmal für eure komplimente, am liebsten würde ich euch alle mal zu einem gemütlichen abend einladen, aber das würde doch etwas meine wohnung sprengen. ;)
    habt einen schönen sonntag!
    tine :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...