Freitag, 19. November 2010

N- wie... / N- jak....


Halööchen!

Heute poste ich ganz schnell, da ich schon mt einem Fuß außer Haus bin! Wir haben heute von der Firma eine Weihnachtsfeier und ich bin ja schon ganz aufgeregt. Wir machen Schrottwichtel!! Bin schon gespannt was die Leute für Schrott zu Hause haben!  Ich hab auch was "tolles" gefunden... Hi,hi... jedes Jahr lachen wir uns kaputt!

&

Halihalo!

Dzisiaj postuje bardzo szybko, bo praktycznie jestem juz jedna noga poza domem! Mamy dzisiaj fajer z pracy, tzw. Weihnachtsfeier (impreza swiateczna) i juz jestem cala w skowronkach. Robimy Schrottwichtel.!! To takie prezenty, ale tylko szrot. Juz jestem ciekawa co kto przyniesie!  Ja tez cos "wspanialego" znalazlam Hi, hi... co roku mamy ubaw do rozpuku!


Meine Würfel von gestern sind fertig und sehen jetzt so aus:
&
Moje wczorajsze kostki sa gotowe i wygladaja tak oto:






Bis ich zu den Würfel erstmal kam, hat lange gedauert. Ich konnte die nirgendswo bekommen. Ich hab dann so ein Klotz gekauft, aber schneiden konnte ich es auch nicht... Im Baumarkt bei dem Schneiderstand wollten die das nicht machen " zu klein und gefährlich!". Schließlich hat mir ein Mitarbeiter im Baumarkt meines Vertrauen den Klotz eigenhändig geschnitten. Wie wunderbar!!!! Vielen Dank an den netten Hornbachmitarbeiter! :)

&

Zanim doszlam do tych kostek musialam sie nabiegac. Gotowych nigdzie nie moglam zdobyc. Potem kupilam taki klocek, ale tez nikt nie chcial mi w sklepie pociac " za male i za niebezpiecznie!" W koncu jeden z pracownikow w markecie, ktory darze wieeelkim zaufaniem pocial mi go wlasnymi rekami. No prosze! Dziekuje mily pracowniku Hornbachu! :)



Würfel sind weiß lackiert und mit schwarzem Lack beschrieben.
Vielleicht habt ihr noch alte Holzklötze von euren Kinder- dann gehts einfacher!

&

Kostki sa polakierowane na bialo, a litery  czarnym lakierem naniesione. Moze macie jeszcze stare klocki od Waszych dzieci- to pojdzie Wam szybciej!


So. Jetzt muss ich aber gehen! Wünsche euch einen schönen Freitagabend!

&
Ok. Teraz musze juz uciekac. Zycze Wam przyjemnego piatkowego wieczoru!

Dagi

Kommentare:

  1. Liebe Dagi,
    Schrottpakete sind so witzig.Da wünsche ich dir gaaanz viel Spaß heute.
    Und deine Würfel sind total klasse.Das muß ich auch mal probieren!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dagi, oh ha Schrott-julklap ist wirklicht toll, man hat soviel zu lachen; wir das manchmal das man eine Sache doch toll findet und gerne hätte; wir würfeln dann darum. Mit den Würfeln ist eine klasse Idee; mal schauen ,ob ich Sohnemann welche stibitzen kann. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Dagi!
    Deine Bilder sind heute wieder Oberklasse!!!
    Und die Idee, das man auch die Bausteine der Kids lackieren kann... Genial!!! Da müssen meine Rabauken morgen gleich mal welche rausrücken:))
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Ha, Schrottwichteln, super! Tolle Bilder und die Würfel sind eine super Idee. Was für ein netter Mann... Solche Würfel fliegen bei uns auch noch irgendwo rum, nur woooo!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Jaka szkoda, ze swój post tak późno napisałaś, kilka dni temu wyrzuciłam ogromną masę starych klocków, buuuuuuuu.
    Pomysł rewelacyjny

    AntwortenLöschen
  6. Schrottwichteln find ich super - wir dagegen machen heuer "Horrorwichteln" und ich hab keine Ahnung was ich da einpacken soll. ;-)

    Deine Würfel sind ganz goldig, LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Fantastycznie, efekt świetny :) a te wielkie zapałki kominkowe po prostu urocze.
    U Ciebie jak zwykle pomysłowo i pięknie :)))

    Ściskam mocno :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dagi,

    wundervolle Idee mit den Klötzen und alte Bausteine hätte ich noch !!!!
    Bin echt gerspannt auf dein Wichtelgeschenk...das kann ja schrecklich ausgehen...
    Hoffe du hattest viel Spaß,

    ganz schöne Wochenende für dich ,#
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Świetne! pięknie i z pomysłem :)
    Pozdrawiam. Baw sie dobrze na imprezce :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dagi,

    welch tolle Bilder! Die Streichholzbilder sind einfach der Hammer!!!

    Die Idee mit den Klötzen ist sehr schön, passt gut rein, in deine Deko!

    Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Schrottwichteln, was hast du denn "ergattert"?

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. To szybko macie Weihnachtsfeier, pochwal sie prezentem.
    A kostki NOEL sa swietne, mialas fajny pomysl, bo prezentuja sie naprawde rewelacyjnie.
    MfG A.

    AntwortenLöschen
  12. Ohh...Schrottwichteln ist genial, haben wir auch immer gemacht, allerdings in einer verschaerften Variante... ein gutes und ein "schlechtes" Geschenk, die alle nett verpackt werden mussten... in der ersten Wuerfelrunde wurde so lange gewuerfelt bis alle Geschenke weg waren und dann durfte jeder seine Geschenke auspacken, dann gab es die zweite Runde, in der sich jeder nach erwuerfeln der richtigen Zahl das Geschenk seiner Wahl bei dem Kollegen wegnehmen durfte, diese Runde war zeitlich begrenzt, ansonsten wuerde es endlos gehen ;0).... es hat keinen mehr auf dem Stuhl gehalten und es war immer super spassig! ;0)
    Wuensche Dir viel Spass beim heutigen Abend..
    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dagi,


    ich schonwieder .....aus gegebenem Anlass :

    DU HAST GEWONNEN !!!!!!!!!!!!!

    Meine Tochter hat dich für den ersten Preis, das Dekobuch gezogen ....
    bitte schick mir doch deine Adresse....

    hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. @ Sanne
    Was?!!! Wirklich??? Wow!! Super! Ich freu mich so!! Ich guck jetzt bei dir vorbei!

    AntwortenLöschen
  15. Dann wünsche ich dir viel Spaß! Wir haben das letztes Jahr mit Freunden gemacht und sehr viel gelacht dabei. Mal sehen, ob wir dieses Jahr wieder Zeit finden dafür!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  16. Ui liebe Dagi.. das ist ja ne geniale Idee... und sieht wunderschön aus...
    Hach deine Bilder sind wieder Wahnsinn ;O))
    einen schönen und kuschligen Sonntag..gggggggglg Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...