Dienstag, 23. November 2010

Die Farbe des Festes ist bekannt... / Kolor swiat jest juz znany...



Hallo meine Bloggerwelt!

 Es hat mich jetzt auch erreicht... Die Stimmung zum Fest, zum Dekorieren und Basteln!
 Alles für das schönste Fest des Jahres!
Das aller wichtigste ist schon getan: die Farbe ist gewählt und mein Adventskranz ist auch schon fertig.

&

Hallo moj blogowy swiecie!

Doszlo tez do mnie... Ochota na dekorowanie i radosc ze zblizajacych sie Swiat!
Wszystko dla najpiekniejszego festu w roku!
Najwazniejsze juz dokonane: wybor zestawu kolorystycznego i moj Adwentowy stroik jest tez juz gotowy.




Dieses Jahr hat mich das klassische Rot verzaubert, was ich dezent anwenden werde. Ansonsten bleibt alles in weiß. Das helle Blau wird auch zu sehen sein. Das ist mein Plan! ;))

&

W tym roku zaczarowal mnie czerwony, ktorego delikatnie uzyje. Poza tym bedzie wszystko biale. Ten jasny niebieski bedzie tez mozna zobaczyc. Taki jest moj plan! ;))


Hier paar Tipps für Weihnachtliche Dekoration:

* Nutze alles, was uns die Natur schon sowieso gibt: Zweige, Zapfen, Moos. Wenn man es mit bunten Bändern kombiniert, kommt es besonders gut zur Geltung!

* Sei großzügig mit Kerzenlicht! Es ist grade jetzt so schön! Viele kleine Teelichte oder andere Behälter wirken manchmal besser als ein großer Kerzenständer.

* Mach viele kleine Stillleben. Auf der Kommode, auf der Fensterbank oder auf einem kleinen Tisch.

* Denke an die Düfte. Die zaubern wunderschöne Atmosphäre. Vielleicht versuchst du mit Duftkerzen oder Duftölen? Aber nichts ist besser und gemütlicher als Duft frisch gebackene Plätzchen ( ja! auch ich werde Plätzchen backen! :))

* Es ist nicht gesagt, dass die Weihnachtskugel nur auf dem Weihnachtsbaum hängen sollen. Mach dir eine schöne Dekoration drauß in einem schönen Glasbehälter. Stell deine Schätze richtig zur Schau!

Denk an die Kleinen! So wie du das Fest vorbereitest und verlebst, so werden sich die Kinder  später dran erinnern.... Und wer möchte sich nicht schön an sein Heim erinnern....?

&

Pare pomyslow na swiateczne dekoracje:

* Uzywaj wszystko, co i tak nam daje natura: galezie, szyszki, mech. Jesli dolozysz do tego kolorowe tasiemki, bedzie wygladalo szczegolnie!

* Nie oszczedzaj na swieczkach! Wlasnie ´teraz jest to najpiekniejsze swiatlo! Duzo malych teelejto w ladnych sloiczkach wyglada czaseem lepiej niz jeden duzy swíecznik

* Zrob tu i owdzie male dekoracje. Na komodzie, na oknie lub malym stoliczku.

* Pomysl o zapachach! Wlasnie one tworza ta wspaniala atmosfere! Moze jakie swieczki zapachowe lub olejki? Ale najlepszy zapach., to zapach swiezo upieczonych ciasteczek (tak! Ja tez bede piekla ciasteczka! :))

* Wcale nie jest powiedziane, ze bambki musza wisiec tylko na choince! Zrob sobie z nich piekna dekoracje, np. w szklanych dekoracyjnych naczyniach.

Pamietaj o najmlodszych! Tak jak przygotujesz i przezyjesz z nimi swieta, tak bede je w doroslym zyciu wspominac.... A kto nie chce miec pieknych wspomnien...???



Am Sonntag haben wir den 1-ten Advent und viele von Euch werden dekorieren und umgestalten was das Zeug hält! Ich wünsche Euch gutes Gelingen und viel Spaß dabei!

&

W niedziele jest 1-y Adwent und wiele z Was bedzie dekorowac i upiekszyc swoje domy. Zycze Wam przy tym duzo przyjemnosci i udanych dekoracji!

Dagi 

Kommentare:

  1. Oh wie schön Dagi,jetzt kann es bald los gehen.Überall gibt es schon so stimmungsvolle Bilder,das macht mich sehr glücklich,wenn auch der Gedanke immer im Nacken sitzt das es bei mir bald wieder Zeit wird zum Köfferchen backen,und sich für eine zeit lang von euch zu verabschieden..
    Dagi Nora hat mir gesagt das meine Aufteilung der Bilder nicht passt,siehst du auf deinen Blog auch die Bilder über die linke Seite?Bitte gib mir kurz eine Antwort.Danke dir-Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Dagi,entschuldige ich meinte über die Link also auf der rechten Seite.

    AntwortenLöschen
  3. Nee, da auch nicht. Alles ist so wie es sein sollte. Nichts verschiebt sich. Komisch.

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Dagi!
    Ganz, ganz wundervoll wird das werden bei Dir! Das weis ich!!!! Bei Dir ist ALLES wundervoll!
    Und daß ich diese Farbkombination liebe, weist Du ja schon:))
    Um das traumhafte Geschenkpapier beneide ich Dich ohne Ende!!!!
    Ich wünsche Dir noch einen kuscheligen Abend!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber auch zu verführerisch, dieses tolle Rot! Also wenn ich das nun noch oft sehe, dann, ja dann, sehe ich rot... *lach*

    Bin gespannt was Du uns noch alles zeigst, liebe Dagi!

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und GutenMorgen, liebe Dagi ...

    man, was bin ich gespannt!!
    Die Farben sprechen ja schon wieder für dich, und ich muss sagen - die Kombination ist einfach herrlich!
    Und jetzt lass' uns bitte nicht so arg lange warten, sondern befriedige unsere Neugierde!! ... ;))
    BITTE!!

    Dickes und liebes Grüßle von *Angela*

    AntwortenLöschen
  7. Pomyslowo i bardzo ladnie. Podoba mi sie ta folia w kropki, lubię groszki.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dagi,
    wunderschön sieht dein Adventsgesteck aus!!! meine zwei sind gestern auch fertig geworden, freu!!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Witaj,piekny post.
    U mnie tez w swieta bedza z nutka czerwonego.
    Od adwentu rozpoczynam dekorowanie domu, pierwszy bedzie swiecznik adwentowy.
    I duzo galazek choinki, bo takiej duzej nie mam gdzie ustawic.
    Te pomysly na dekoracje chyba u mnie beda wszystkie wprowadzone bo kazdy punkt jest swietny.
    Zapraszam do mnie po odbior wyroznienia.
    Buzka

    AntwortenLöschen
  10. Ale pieknie juz powoli sie robi ... ja tez w niedziele zaczynam tzn mam nadzieje ;) Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dagi,

    gefällt ir total gut ...komme eben aus dem Wald...allles was die Natur so heergibt, das lieb ich auch ...tolle Tipps von dir...
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dagi..
    deine Tips sind genial und so handhabe ich es auch.. vor allem liebe ich Kerzenlicht und Düfte ;O))))
    deine Bilder sind wieder sooooowas von schön..
    Danke dafür....
    einen kuschligen Abend und gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Dagi,

    danke für Deine ganzen schönen Tips! Das mit dem Duft hatte ich bisher vergessen, wird ruckzuck nachgeholt!!! Und ich habe immer noch keinen Adventskranz, muß mich langsam auf die Socken machen......

    Wünsch Dir noch einen wundervollen Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...