Dienstag, 30. November 2010

Ich liebe Kränze!


Die erste Woche im Dezember kommt!

Ich bin richtig in der Vorweihnachtliche Stimmung! Ich glaube, dass es die  die Kälte und der Schnee (auch wenn der doch nicht lange liegen bleibt) draußen ausmacht! Ich freue mich richtig jedesmal auf mein Zuhause, wenn ich von draußen durchgefroren komme.

Hallo meine Lieben!

Ist das nicht eine schöne Zeit? Ich staune eigentlich über mich selbst, weil ich sonst nicht so Winter-Liebhaberin bin. Aber jetzt ist mir irgendwie danach.... mal sehen wie lange...

Gestern war ich  z.B sogar ein wenig sauer. Erstmal habe ich im Büro schön die Schneeflocken durch das Fenster bewundern.... oh, ah.. und überhaupt! Nach der Arbeit, wo ich mein Auto ausgraben musste, ist mir kurzzeitig meine Winterstimmung vergangen! Ich war pitschnass!!! Und diese eklige feuchte Maße, die weg musste!
Na ja, das sind halt die unterschiedliche Facetten des Winters.... 

Wie siehst den Schnee?

Guter Schnee? oder Böser Schnee?

&

Idzie pierwszy tydzien w grudniu!

Jestem porzadnie w przedswiatecznym nastroju! Mysle, ze to ten chlod i snieg (nawet jesli nie lezy dlugo)! Za kazdym razem ciesze sie na moj domek jak tak porzadnie zmarzne!

Witam Was moje drogie!

Czy to nie jest piekny czas? Wlasciwie to sama sobie sie dziwie, bo nie przepadam za bardzo za zima. Ale momentalnie jakos tak jest... zobaczyma jak dlugo...

Wczoraj n.p na chwile mi przeszlo. Najpierw przez okna w biurze podziwialam spadajace platki sniegu.. oh, ah... i w ogole! A po pracy jak musialam odkopac swoje auto to mi odrazu przeszlo! Bylam cala mokra i zmarznieta! Ta okropna topniejaca masa!
No tak, to sa te rozne oblicza zimy...

Jak widzisz Ty snieg?

Dobry snieg? czy Zly snieg?


Aus den dünnen Zweigen ( ich stehe total drauf) habe ich paar kleine Kränzchen gemacht. Jetzt hängen die da und da. Ich liebe Kränze!

&

Z cienkich galazek (wlasnie takie mi sie podobaja) zrobilam pare malych wiankow. Teraz wisza tu i owdzie. Uwielbiam wianki!


Ich sende euch schöne kuschelige Grüße! Passt auf euch gut auf!
Winterreifen schon drauf? :)

&

Przesylam Wam cieple pozdrowienia! Uwazajcie na siebie!
Zimowe opony juz sa? :)

Dagi


 Ich habe diese Musik ständig in den Ohren. Sorgt für gute Laune!
&
 Ciagle mam ta muzyke w uszach. Gwarantuje super humor!

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Dagi,
    ich LIEBE den Schnee und den Winter.
    Es gibt für Kinder doch nichts schöneres als im Schnee zu spielen.
    Deine Kränze sind auch ganz bezaubernd geworden. Ich mag Kränze auch sehr gerne.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Na ja....ich würde sagen: Böser Schnee. Mir gefällt den Winter überhaupt nicht. Brrrrr.
    Schöner Schrank und die Kränze find ich auch hübsch!

    AntwortenLöschen
  3. Die Kränze sehen super aus! Wir haben eine Fensterfront mit 4 weißen Fenstern im Wohnzimmer. Am liebsten würde ich auch an jedes einen grünlichen Kranz hängen. Mal sehen... Die Vorweihnachtszeit ist ja gerade erst gestartet. Hoffentlich hast du dich gestern nicht erkältet. Vom winterlichem Schnee bin ich ganz begeistert, aber dieses regnerische Matschwetter, da könnte ich auch drauf verzichten, ha.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Przepięknie wyglądają te wianki. A zimę i śnieg lubię ale tylko święta. Potem już bym chciała wiosnę.
    Pozdrawiam cieplutko.
    Dorota

    AntwortenLöschen
  5. Guter Schnee - Böser Schnee....
    Auf alle Fälle: GUTER SCHNEE!!!!
    Ich liebe diese weiße Pracht!! Und dann noch in Verbindung mit Deinen tollen Bilder... PERFEKT!!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  6. I ja wianuszki lubie, dzis moze jakis stworze, bo napatrzylam sie na te Twoje sliczne.

    A snieg uwielbiam jak jestem w gorach na nartach:-)
    Wczoraj i u nas sypnelo z czego sie cieszylam, ale jak wsiadlam do auta i nie chcialo dobrze chamowac na sliskiej drodze to juz tak fajnie nie bylo.
    Pozdrawiam cieplutko

    AntwortenLöschen
  7. U mnie sniegu juz nie ma ale okropnie zimno - czego nie lubie, wianuszki swietne, a powiedz mi jak trwalosc tych cienkich galazek?myslisz ze szybko nie opadna? ahh ta witryna........

    AntwortenLöschen
  8. @Bree
    Ponoc nie trzymaja sie dlugo te ciensze. Tak wszyscy mowia. Pierwszy raz je robilam. Mam zamaiar tez taka chudziasta choinke wziasc. I ja bede musiala chyba kupic bezposrednio przed Wigilia. Ale takie mi sie wlasnie podobaja! :))

    AntwortenLöschen
  9. Humor jest jak się dzień zaczyna od dobrej muzyki i kawy(ja tak robię) ((:
    U mnie śniegu po kolana,jest cudnie .Oczywiście patrząc z tej estetycznej strony,ale zimno.Uszy marzną (a moje ulubione buty maja gładką podeszwę i już na nich jechałam tzn w zasadzie na d (; ku uciesze przechodniów ((;
    Wianki nadają klimatu.
    A na witrynie wyglądają bardzo fajnie ,może przez ten kontrast.
    Pozdrawiam zimowo ale bardzo gorąco. ((:
    Pat

    AntwortenLöschen
  10. Ja śniegu jeszcze nie miałam!! I powiem szczerze że nie narzekam bo lubię śnieg, bo świat wydaje się wtedy czystszy a nie ponury i smutny!!! Ja mam duży problem ze śniegiem rano muszę machać łopatą i z auta też pościągać.
    Dekoracje są cudne. choć nie jest wszystko czerwone i mikołajów nie ma sto tysięcy to i tak czuć klimat świąt. Wianki mają niesamowity urok i do tego na grubych wstęgach. Wszystko mi się podoba. Ja w tym roku nie wyzbyłam się czerwieni, bo ładnie ociepla, natomiast zminimalizowałam jej ilość!!
    Ten czas przedświąteczny jest cudny!! Myśli się o miłych rzeczach. Natomiast później od stycznia się ciągnie!!!

    AntwortenLöschen
  11. Dobrze, że choć pod taką postacią można przemycić zieleń do naszych domów, gdy za oknem śnieg po kolana. Piękne wyszły Ci te wianuszki, takie subtelne.
    Ciepełko zostawiam!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dagi,

    ich liebe auch Kränze und deine sind so schön zart...toll!!!!!
    Muss heute auch nochmal los, Grünzeug holen...also ich mag den Schnee schon, wenn die Straßen geräumt sind....im Garten macht er sich toll...
    Wünsche dir eine schöne Adventswoche,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Och Kochana, ja już od miesiąca na zimówkach jeżdżę, ale zimy już mam dość. Ogromne korki, nieodśnieżone ulice, nawet mój "czołg" (tak mówi o moim samochodzie mój mąż) czasem nie daje rady przez te sterty śniegu. Masakra.

    Ale za to jak się wejdzie na blogi jest tak pięknie, u Ciebie jak zwykle cudnie, wianki prześliczne takie lekkie, prawie niezimowe....

    Ściskam Cię mocno

    AntwortenLöschen
  14. Wow Dagi, I love your wreath on your white cupboard...so beautiful. I love the too :-)

    Hugs and have a lovely day,
    Rozmeen

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Dagi,

    Guter Schnee, nur nicht beim Autofahren! Deine Kränze sind ganz zauberhaft, wenn ich doch nur nicht so unbegabt wäre..... seufz!

    Wünsch Dir noch eine wundervolle Woche!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dagi,

    so schön wie der Winter(schnee) für Fotos, Kinder und auch die Gemütlichkeit ist, so grausam ist er für andere Bereiche, wie Autofahren, die Landwirtschaft, viele Tiere und auch die Menschen, die raus müssen. Und irgendwann muss jeder vor die Tür, auch wenn es "nur" zum Einkaufen ist.

    Alles hat zwei Seiten. Die schöne Pracht ist leider die Seite, die auch die Preise steigen lässt und viele Anschaffungen nötig werden lässt.

    Aber toll sieht es aus. Da gebe ich dir absolut Recht!

    Ganz lieben Dank für deinen Eintrag in meine Follow-Liste. Ich habe mich darüber sehr gefreut!

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  17. Masz rację, zima ma wiele obliczy.. Lubię ją tylko z okna, lubię pierwszy, biały śnieg, tę euforię... ale jak mam sie przekopywać przez zaspy, marznąc.. to szybko mi to przechodzi :0

    Tę witrynkę to Ci kiedyś wyniosę po cichu ;) taka jest piękna :)
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...