Donnerstag, 4. November 2010

Letters and Numbers



Meine Liebe für Buchstaben und Zahlen wird nie enden.... Das wüßt ihr aber schon, oder?
Moja Milosc do liter i cyfr nigdy nie ustanie....Ale wiecie to juz, prawda?


Heute paar wichtige Zahlen.
So. Nach der große Aufräum Löschaktion bei Google sind mir "satte" 97MB noch übriggeblieben.

Wir haben alle 1024 MB zur Verfügung.

Von meinen 1024MB habe ich schon (!) 927MB verbraucht!

Das ist 90,62% meines Kontingens an Speicherplatz!
*
Dzisiaj pare waznych liczb.
Tak. Po tym jak przeprowadzilam wielka akcje czyszczenia kasowania w Google pazostaly mi jeszcze
 "niewiarygodne" 97MB.

Wszyscy mamy do dyspozycji 1024MB.

Z moich 1024MB zuzylam juz(!) 927MB!
To jest 90,62% mojego calego kontingentu!


Wie es weitergehen soll weiß ich nicht. Aber ein Rat habe ich für euch! Ihr sollt bitte immer alle Bilder verkleinern(Pixel)!
Was ich leider von Anfang an versäumt habe!
*
Jak dalej to bedzie u mnie funkcjonowac- nie wiem. Ale mam rade dla Was! Musicie swoje zdjecia zmniejszac(Pixel)!
O czym ja od poczatku zapomnialam!





Willst du dein Kontingent abchecken?
Schau bei deinen Webalben in Picasas ganz unten grüngeschrieben. Da sind bestimmt auch gaaaanz viel Zahlen dabei! ;)

Chcesz swoj kontingent checken?
Zobacz w Twoich albumach Picasa na samym dole napisane na zielono. Tam tez jest na pewno duuuzo liczb! ;)

Kommentare:

  1. Ich finde Zahlen super! Vor Jahren haben wir mal welche aus Pappmache gebastelt. Schöne Inspirationen...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Mój limit jakiś czas temu już się skończył ... błąd, że od początku nie zmniejszałam zdjęć. Teraz radzę sobie inaczej, ale pracochłonne to i żmudne okropnie. Życzę powodzenia ... wierzę w to, że nas nie opuścisz :) bo strata byłaby niepowetowana. Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Dagi,
    Du sag mal, wie hast Du bei Picasa Deine Fotos löschen können?
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. @labanerie
    o jak bardzo chcialabym wiedziec jak Ty to teraz robisz, nawet jesli to mozolne...ja tez wierze , ze wszystko sie jakos ureguluje. :) Pozdrawiam Cie!
    @amtolula
    in Picasa hatte ich Web Alben, die mit Blog nichts zu tut hatten. Du gehst in die WebAlben rei.Dann steht Meine Fotos- klick auf ein Album-dann bearbeiten. Du kannst dann auf Album löschen, dann löscht du auf einen Schlag alle Fotos in dem Album. Oder du klickst auf einzelnes Bild und auf bearbeiten- "dieses Foto löschen"
    Nur pass auf, dass du nicht die Bilder, die zu deinem Blog(ein extra Album)gehören löscht.
    Sag, wenn du es gelesen hast, sonst schicke ich dir eine Mail.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Dagi,
    danke für die prompte Antwort.
    Ich habe aber keine extra Rubrik Web-Album und Blog-Album. Bei mir sind alle durcheinander....muss ich jetzt jedes einzelne Bild löschen? Und woher weiß ich, ob es nicht zu meinem Blog gehört.....oh je oh je oh je

    AntwortenLöschen
  6. @amtolula
    Du muss in dein Google Konto reingehen und auf Picasa klicken.Wenn welche Web Alben hast, wirst du es sehen.Aber vielleicht hast du auch keine angelegt, dann siehst du nur Alben mit deinem Blog-Namen. Die würde ich aber so lassen wie die sind, gar nicht irgendwie durchsieben, da die wirklich zu deinem Blog gehören. Wenn du die Web Alben doch hast, dann kannst du alles löschen, auch die Bilder, die du auch in deinem Blog auch hast. Da musst du nicht sortieren.

    AntwortenLöschen
  7. Ich nochmal ;o)
    es ist ja unumgänglich, dass dieses Kontingent irgendwann mal ausgeschöpft ist. Was machst Du dann?
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eben die Frage. Man kann sein Speicherplatz erweitern-dazukaufen. Wenn bei mir soweit ist, werde ich wahrscheinlich den Schritt machen müssen...Es ist nicht teuer, aber man hat irgendwie ein Vertrag mit Google USA oder so- da bin ich noch nicht so informiert. Und ich habe gelesen, dass es oft Probleme gibt mit Kartenzahlung( man bezahlt in Dollar), aber da bin ich noch nicht schlau genug und unsere meisten Bloggermädels haben sowas noch nicht gemacht... Eh, ich habe mir nie drüber Gedanken gemacht, bin nicht mal 1 Jahr dabei... Grüßli! :)

    AntwortenLöschen
  9. Ja swoje fotki zmniejszam prawie ze od poczatku, zreszta jeszcze duzo postow nie mam ale masz racje trzeba z tym uwazac. mam nadzieje ze Tobie sie uda, pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  10. Huhuu wundershcöne Bilder..schwärm.--also nun zu Deinen Bildproblemen,,Du könntest Deine Bilder zum beispiel kostenlos laden auf www.imgbox.de ich glaube so heisst meine Seote wo ich auch viele Bilder für mich lade...wenn das Biold dort geladen ist bekommt Du eine URL diese URL kannst Du dann auf deinem Blog einfügen und das Bild erscheint dann dort..geht einfach und so hättest Du eine kostenlose Möglichkeit Bilder anzuzeigen..

    AntwortenLöschen
  11. Dagi ja tez na poczatku wkladalam OGROMNE zdjecia, na szczescie w pore sie zorientowalam.
    Liczby, napisy tez mi sie podobaja.
    Pozdrawiam goraco

    AntwortenLöschen
  12. @vintage-rose Cottage
    Das ist natürlich ein wertvolle Tipp! Ich hab ja auch schon gemerkt, dass man beim Laden die URL Möglichkeit wählen kann, nur ich konnte damit nichts anfangen...Dankeschön!
    S. grade habe ich die Seite gefunden.Es sieht gut aus!

    AntwortenLöschen
  13. Ohgottogottogott.... Ich kapier gar nix!
    Das ist alles nix für mich! In Cumputerdingen bin ich die absolute Null!!!
    Ich hoffe, bis es bei mir mal soweit ist, habt Ihr Alle eine Lösung für das Problem gefunden und könnt mir dann helfen:))
    Liebe Dagi... Deine Bilder sind wieder mal ein Traum!!!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  14. :) Beim Ueberfliegen der Kommentar wurde mir gerade ganz bange - und dann sehe ich Melissa's Kommentar - bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht - ich haette FAST keinen Kommentar hinterlassen, da ich mir so doof vorkomme....Also ich schliesse mich Melissa an und hoffe auch, dass alle die da etwas begabter sind, eine (verstaendliche) Loesung finden...:). Oh - Bilder verkleinern, das mach Sinn...aber wie mache ich das? BIn was die Technik angeht ein hoffnungsloser Fall...wundere mich immer wieder, dass ich das Bloggen so einigermaassen hin kriege...:)

    Lieber Gruss

    Nicola

    AntwortenLöschen
  15. @september cottage
    Hallo Nicola! Am besten du verkleinerst deine Bilder in dem Programm, mit dem du die Bilder bearbeitest/runter auf deine Festplatte ladest. Die beste Größe ist 640x488 Pixel. Bin auch kein Spezi, ich kämpfe mich so durch... :)

    AntwortenLöschen
  16. Jesteś niesamowita!
    Ja też uwielbiam litery i cyfry. Już od Liceum plastycznego mam do nich słabość.
    Piękne zdjęcia, rewelacyjne kompozycje. Mistrzostwo!
    Pozdrawiam ciepło!

    AntwortenLöschen
  17. Oh, Dagi,

    ein SEHR wertvoller Tipp! VIELEN DANK dafür!

    Ich hab nachgeschaut, hab grad die Hälfte überschritten, muss mir auch was überlegen...

    Lieben Gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe die Picasa-Alben noch gar nicht benutzt für mein Blog. Bloß mein Titelbild und der Hintergrund sind da drauf, glaube ich. Mir erschien der Speicherplatz nämlich von Anfang an als zu klein. Da ich noch viel Platz auf dem Webspace meiner Homepage habe, benutze ich den auch für mein Blog. Ansonsten gibt es ja auch kostenlose Bilder-Hoster im Internet, z. B. Flickr.com oder auch tinypic.com. Guck dir das mal an. Man läd seine Bilder dort hoch und verlinkt dann die URL im Blog, bei Blogger geht das genau so einfach wie vom eigenen PC, einfach die URL rechts eingeben. Das Bild erscheint dann genau so dort wie vom Picasa-Album.
    Grüßle
    die Rabenfrau, die auch ganz viele Zahlen und Buchstaben mag

    AntwortenLöschen
  19. @Die Rabenfrau
    Das stimmt! Das ist ein super Tipp! Ich werde mir die Seiten angucken. Ich hab schon mit imgBox.de versucht. Ist nicht schlecht, aber man kann dort nur 1 Bild auf einmal laden. Ist sehr mühsam.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  20. Uwielbiam te bialo-czarne literki i cyferki.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...