Sonntag, 13. November 2011

Eine hektische Aktion: neue Lampe / Hektyczna akcja: nowa lampa




Letztens (was heisst letztens! Gestern! Nach dem Spiel mit Bonita!) beim Trödler entdeckt.
 Beim rausgehen, im letzten Moment sozusagen. Hej, dachte ich, was ist das  denn in der Ecke? Gut, der Lampenschirm war nicht mein Ding, aber der Rest...helloooou!!!! Nehme ich! Für einen Trödler war der Preis vielleicht etwas zu hoch, aber egal! Noch auf dem Weg nach Hause (ich musste mich beeilen, denn die Gäste haben sich doch für den Samstag angekündigt!) bin ich an einem Möbelhaus vorbeigefahren. Und da standen die angereiht: die weißen Lampenschirme. A ja! Ich muss euch doch nicht erzählen was in solchen Geschäften an den Samstagen an den Kassen so vor sich geht! Nö? Ok. 
Und so ist die: die neue Lampe für das Wohnzimmer.

&

Ostatnio (taa ostatnio, wczoraj! Po zabawie z Bonita!) odkryta u handlarza staroci.
Juz wychodzac, ze tak powiem w ostatniej chwili. Hej, pomyslalam, a to co w tym kacie? Dobra, abazur nie byl z mojej bajki, ale reszta... helloooou!!!! Biore! Jak na starocie nie byla tania, ale co tam! Jeszcze w drodze do domu (musialam sie spieszyc, bo przeciez zaraz mieli przyjsc goscie!) zahaczylam o sklep meblowy. A tam staly sobie w rzedzie : biale abazurki. No! Ale chyba nie musze Wam opowiadac co w takich sklepach w soboty dzieje sie przy kasach! Nee? Ok.
I taka jest: nowa lampa w saloniku.



Der Lampenfuß ist aus Metal und sehr schwer. Der Lampenschirm ist aus dick gewebten Stoff. Bin sehr zufrieden! Gestern Abend wurde die Lampe schon angeweiht und ... sorry, ich kann es heute kaum abwarten wenn es wieder dunkel wird!
 
_________________________

Noga lampy jest z metalu i jest bardzo ciezka. Abazur zrobiony jest z grubo tkanego materialu. Jestem bardzo zadowolona! Wczoraj wieczorem juz ja ochrzcilismy i .... sorry, ale nie moge sie doczekac kiedy znow sie sciemni! 


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! / Dobrego startu w nowy tydzien!


Dagi




50 Kommentare:

  1. Wooow so eine Lampe beim Troedler ich bin sprachlos...Gratuliere zu so einem Geschultem Auge...lach


    GGGLG CONNY

    AntwortenLöschen
  2. ...sieht toll aus....grüsse moniK

    AntwortenLöschen
  3. JA TO KIEDYS PEKNE Z ZAZDOSCI ZAGLĄDAJAC DO CIEBIE:))))

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein schickes Teil!!! Die Hektik hat sich gelohnt!!! Und wie gut ich Dich mit der Dunkelheit verstehen kann!!! Ich wollte heute mit der Weihnachtsdeko beginnen (kann es einfach nicht mehr abwarten), aber dann schien die Sonne so kräftig, dass ich keine Lust mehr hatte!! Und nun hoffe ich auf die richtige Stimmung in der Dämmerung :-))
    GGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  5. Helloooou!!! Cudna!!!!
    buzka i pozdrowionka z pl :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Dagi!
    Die Lampe ist der Hammer! Ein absoluter Traum! Sie passt PERFEKT in Deine Wohnung. Die Mühe und die Hektik haben sich gelohnt!Du bist aber wirklich spontan...hüstel...hab' mich wiedererkannt......Ha' übrigens Dein Thai-Paste-Rezept ausprobiert: LECKER!!!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Szczęściara ! nie dość że trafiasz zawsze co chcesz, to jeszcze wiesz czego chcesz :)))
    w sumie fajnie to razem gra i jest w efekcie lampa - cudna !
    uciski;)

    AntwortenLöschen
  8. A ja chyba pęknę z zazdrości. Pozdrawiam cieplutko

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dagi,
    nach tagelangen Internetproblemen kommt dieser Kommi jetzt hoffentlich bei dir an.
    Eine tolle Lampe, und jetzt wird es im Haus gerade duster, so dass du sie bestimmt gleich anmachen kannst. Ich kenne das Nicht-warten-können!
    Wünsche dir einen gemütlichen Abend bei Licht
    Angi

    AntwortenLöschen
  10. Dagi ona pasuje do Ciebie idealnie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! pieknie!!!!! ja nie wiem jak mysmy kiedys zyli bez targow staroci itd! ;-) Buziaczki!

    AntwortenLöschen
  11. ja, die täte auch mir gefallen... :)
    Ich bin auch dabei meine Sammlung zu erweitern...

    AntwortenLöschen
  12. Mialam Cie prosic o zdradzenie sklepu gdzie ja kupilas a okazalo sie ze na starociach :( Szkoda bo baaaardzo mi sie podoba i z checia widzialabym taka u siebie.
    pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  13. Piękna! Pasuje idealnie.
    Ja dzisiaj też kupilam starą lampę, ale muszę jej wyczyścić abażur. I nie wiem jak się za to zabrać :))
    Pozdrawiam
    M.

    AntwortenLöschen
  14. @Maggie
    Wyczysc normalnie na mokro miekka szczoteczka i wycieraj zaraz do sucha. Jak by byla w jednym kolorze, to mozna tez farba tekstylna potraktowac.:)

    AntwortenLöschen
  15. Piękna lampa!!!Idealnie wpasowała się w klimat Twojego mieszkania.

    Pozdrawiam niedzielnie.

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Lampe. Du hast echt ein Händchen für schöne Dinge.
    Liebe Grüße, Jo

    AntwortenLöschen
  17. Dzięki! Ta farba to chyba będzie to czego mu trzeba:)

    AntwortenLöschen
  18. te Twoje starocie to z nóg zrzucają na kolana !!!!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine Liebe,ein wunderschönes Stück hast du da bekommen.Oft ist der Lampenfuß so schön und der Schirm igitt,wie man sieht macht das gar nichts,neuen Schirm darauf und man hat ein wunderschönes Stück.Ich liebe Stehlampen,bei mir im Wohnzimmer gibt es nur Steh-u.Tischlampen keine Deckenbeleuchtung.Zu dieser Zeit wunderschön.Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Dagi, wirklich ein sehr schönes Stück ! Sie passt wirklich toll in Dein zu Hause ! Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Piękna lampa, pasuje idealnie.

    AntwortenLöschen
  22. Lampa jest zjawiskowa, będzie Wam rozjaśniać zimowe wieczory:)

    AntwortenLöschen
  23. Dagi, lampa przepiękna, taka dama.

    Muszę przyznać, że lampy chyba lubię najbardziej we wnętrzu, dają tak duże możliwości w ekspozycji tego co ma być widoczne na pierwszym planie, ocieplają wnętrze,nadają klimat, a cóż bez nich robić w zimowe wieczory?
    Mam pewien projekt (pokój gościnny) i prócz lamp nie mam kupionego jeszcze nic, ale uważam że mają taki charakter, że wiem już jak ten pokój będzie wyglądał.

    Dagi, pisz do mnie takim tekstem -uwielbiam -heloouu.

    pozdrawiam
    mz

    AntwortenLöschen
  24. Gut gesehen liebe Dagi, die Lampe ist echt einmalig schön und mit dem neuen Schirm der Hit!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

    Liebste Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. Dagi ona jest do Twojego wnętrza stworzona i taka piękna! uwielbiam światło z takich lampek boczne, przytulne, nie zbyt ostre idealne na wieczór!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Dagi, die Lampe sieht soooo klasse aus!!! Du hast aber auch einen tollen Blick dafür, was man aus Dingen alles zaubern kann. Das Holz "M" gefällt mir auch sehr!!! gut ;)
    Viel Freude an der Lampe und viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  27. Ale łup!!!!!!!!!!!! Fiu fiu:)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Dagi!

    Deine Lampe ist "der Hit" und sieht klasse aus. Die Jahreszeit entspricht ja ganz deinen Vorstellungen: es ist immer länger dunkel :-).

    Liebe Grüsse und viel Freude mit deiner neusten Errungenschaft!

    Silvia

    AntwortenLöschen
  29. Bomba! Dagi, masz nosa do perełek, helooooł:)

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Lampe!
    Wie gut, dass es jetzt sooo früh dunkel wird...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. ale przepiekne lampa z klasa! Super! Ty to masz szczescie na tych starociach zawsze cos pieknego znajdziesz...
    milego poniedzialku
    B.

    AntwortenLöschen
  32. A nie stala tam wcześniej??? ;-) To znak, że TAM jej miejsce. Trafione w punkt. Uważam, że to nie są przypadki..., poza tym, że masz oko i wiesz czego chcesz, to przyciągasz rzeczy w Twoim stylu.
    Pozdrawiam
    Margaux

    AntwortenLöschen
  33. also angesteckt von Eurem Trödelmarktbesuchen muss ich sagen - hier bei mir findet man nur selten so schöne Dinge - den Lampenfuß hätte ich direkt mitgenommen. Super schön - auch Dir eine herrliche Woche und ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  34. aber Hallo... sliczna Lampa ale super zakup zrobilasi oplacalo sie stac w kloejce po klosz!!.
    pozdrawiam Gosia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Dagi,

    wie immer DER HAMMER !!!!! Passt wieder optimal zum Rest , scaut echt wertvoll & schwer aus !!!!

    Dir auch einen guten Wochenstart,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Dagi, die Lampe oder sollte ich sagen der Lampenfuss ist der Hammer! Dein dazugekaufter Schirm passt perfekt, als wäre die Lampe so verkauft worden. Tolles "Auge" hast du! :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Piękna.... masz farta i "oko" :))

    Ściskam :)

    AntwortenLöschen
  38. Jest naprawdę świetna. Pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  39. Dagi,
    dziś robiłam znów rekonesans po twoim mieszkaniu i stwierdzam, że nie pokazałaś nam swoich okien! Nie wiem, czy przypadek, czy celowe działanie? :-) Przyznaje, że jestem ich bardzo ciekawa. A zatem prośba...pokaż nam wystrój Twoich okien...czy mam racje koleżanki?? :-))

    Wir moechten deine Fenster sehen! Liebe Bloggerinnen habe ich Recht oder? Bitte, Liebe Dagi, zeig uns Deine Fenster :-)
    Herzliche Gruesse
    Margaux

    AntwortenLöschen
  40. ŚWIETNA LAMPA. Nie dziwię się ,że ją kupiłaś.

    AntwortenLöschen
  41. Hej! Lampa jest cudna - mówisz, że droga (?) Byłam w tę sobotę na rynku antyków w Poznaniu - podobno czwarty w Polsce pod względem wielkości - nie robił wprawdzie takiego wrażenia, ale pięknych rzeczy było bardzo dużo, a ja NIC nie kupiłam! NIC! Ceny zwaliły mnie z nóg, ludzie powariowali, prawda, że niektóre rzeczy były faktycznie wiekowe - stąd drogie, ale inne były tylko stylizowane na stare, a ceny wołali jak za antyki z najwyższej półki. Chodząc po tym rynku zastanawiałam się co Ty byś kupiła Dagi.... a ja sierota nic nie wybrałam - wszystko przez te ceny :((( Jednak moje lokalne "graciki" przyzwyczaiły mnie do niższych cen.

    AntwortenLöschen
  42. Witaj!!
    Oświetlenie punktowe to podstawa :) Mam pełno różnych lampek i lampeczek i uwielbiam ich światło:) Twoja lampa przyciągnęłaby każde oczko w swoją stronę :)

    Pozdrawiam
    W.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Dagi, auch wenn ich in der letzten Zeit kein Kommentar geschrieben habe. Immer wenn ich auf deiner Seite bin, bekomme ich Lust darauf, etwas in meiner Wohnung zu verändern. Danke für Deine Inspirationen.
    glg Martina

    AntwortenLöschen
  44. Ależ ta lampa jest rewelacyjna !!! Też chcę taką !

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...