Sonntag, 27. November 2011

1 Advent / 1 Adwent




Hallo an dem Erstem Advent!

Na was macht ihr an dem Tag? Plätzchen backen? Vorbildlich.
Wir essen hier grad einen leckeren Kuchen (aus der Bäckerei!), trinken Kaffee und überlegen was wir gleich auf dem Weihnachtsmarkt so essen werden. Da wir in der Küche gerne sitzen, dachte ich, hier braucht man auch einen Weihnachtskranz. Auf die Schnelle kam so einer raus.  Die Tortenetagere habe ich gestern bei meinem Energieschub geweißelt. Heute kam sie spontan bei dem Gesteck zum Einsatz. 

&

Witam przy 1 niedzieli adwentowej!

No co tak robicie w ten adwent? Moze pieczecie ciasteczka? Tak?
My wlasnie zajadamy sie ciastem (z piekarni!), pijemy kawke i myslimy co zaraz zjemy sobie na jarmarku swiatecznym. Siedzimy chetnie w kuchni i tak pomyslalam, ze trzeba na szybcika tutaj tez zrobic wianek adwentowy. Ta mala patere tortowa w przyplywie wczorajszej energii pomalowalam na bialo. Na niej stoi teraz nasz "kuchenny" Weihnachtskranz.





Viele liebe Grüße! / Pozdrawiam goraco!


Dagi




Kommentare:

  1. Liebe Dagie,

    toll dein Nussknaker.Ich liebe soe in allen Formen und Farben...
    Einen schoenen Adventstag wuesncht dir Conny

    AntwortenLöschen
  2. ohhh meine Süsse.. der Nußknacker ist toll.. und deine Streichaktion hat sich auch gelohnt.. sieht das toll aus..
    Wir haben grade Bierflaschen weiß besprüht.. mal gucken was draus wird :O)
    Bussi und hab einen schönen 1. Advent..
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dagi,
    ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent!
    Dein ´´auf die schnelle`` Gesteck ist echt schön geworden!-(Schnelle) Ideen muss man haben ;-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. ui, so einen nusskncker hatten wir damals auch! der ist so schön! ist dieser hier auch noch nostalgie?
    ebenso einen schönen 1.advent auch wenn hier böser sturm herrscht..
    steffi

    AntwortenLöschen
  5. U mnie też zapłonęła świeca, fajny ten stroik adwentowy. Pomysłami sypiesz jak z rękawa.
    Ale nadal jest pełna podziwu dla elegancji w Twojej kuchni.... mam na myśli te arcypiękne kiecki na krzesłach :))
    Można wpaść na kawę i ciacho????

    Ściskam :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dagi,
    Deine Deko mit dem Gesteck, der Etagere und dem Nussknacker sieht sooooo schön schlicht und schön aus! Der Nussknacker ist aber auch ein besonders stattliches Exemplar!
    Noch einen schönen restlichen 1. Advent wünscht
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  7. Świetny pomysł i jaki efekt! pięny!
    buziole magda

    AntwortenLöschen
  8. Dagi, nic nie robimy :p odpoczywamy ;)
    chetnie bym się wybrała na taki jarmark świateczny ale w Poznaniu jeszcze troche trzeba na taki zaczekać :))
    Uściski

    AntwortenLöschen
  9. Śliczne dekoracje. Czekam na więcej inspiracji i strasznie zazdroszczę jarmarków świątecznych!!

    Pozdrawiam
    W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dagi,
    habe ich Dir eigentlich schon mal gesagt, dass ich Deine Küche total individuell, schön und gemütlich finde? Und Dein "Kranz auf die Schnelle"
    sieht perfekt aus. Die geweißelte Etagere ist toll geworden. Ich kann einfach nur alles bewundern...Übrigens gabs bei uns auch eine Tasse Kaffee mit gekauften Zimtsternen...;)
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir,
    liebe Grüße,
    Uschi
    PS.: Herzlich Glückwunsch zum Rentierfell-Fund...warum fahre ich eigentlich immer 1000de von km, um mir eins am nördlichen Polarkreis zu kaufen? grrrrmpf!

    AntwortenLöschen
  11. No właśnie widzę, że nowy 'wianek' wymodziłaś! Super!!!

    AntwortenLöschen
  12. Dagi to masz az dwa swieczniki adwentowe, ja ledwo co zdazylam z jednym:)))
    Swietmy pomysl z ta paterka.
    pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  13. no widze, ze moj poprzedni koment sie nie zapisal..no coz..w skrocie to napisalam tam, ze bardzo lubie Twoj STYL Dagi.
    sciskam, milego tygodnia
    B.

    AntwortenLöschen
  14. Pięknie i nastrojowo - takie wience adwentowe lubię najbardziej!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dagi, ein sehr schöner stilvoller Advents"kranz". Gefällt mir sehr !!! gut. Ich mag dieses Jahr auch gerne mit Nüssen und Tannenzapfen dekorieren. Einen solchen Nussknacker hatten meine Eltern früher auch.
    Deine Fotos von den Lärchenzweigen sind traumhaft schön geworden. Viele liebe Grüße an Dich und einen guten Start in eine stressfreie Woche!!! Monika

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die Umgestaltung in weißer Farbe ist Dir mal wieder sehr gut gelungen.
    Ich wünsche Dir eine ruhige und schöne Vorweihnachtszeit.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  17. Hätte ich vorher gewusst, dass unser selbstgemachtes Gebäck nichts wird, wäre ich auch lieber zum Bäcker gewandert. Und hätte anschließend nett auf dem Sofa gemütlich gehabt *smile*. Sieht toll aus bei euch!
    Liebe Grüße, sandschnecke

    AntwortenLöschen
  18. Nam niedziela upłynęła leniwie i niespiesznie. Upichciłam jakieś ciasteczka cynamonowe ale przepis po podsumowaniu (skonsumowaniu) okazał się taki sobie :/
    miłego wieczorku :)

    AntwortenLöschen
  19. Dagi, masz tak cudowną tą kuchnie, że z miłą chęcią zaszyłabym się i ja w niej na jakimś ciasteczku!! Ja wczoraj upiekłam tort czekoladowy... bez okazji. A pierniczki to dopiero w przyszły weekend.
    Pozdrawiam cieplutko
    Joasia

    AntwortenLöschen
  20. Wiesz, chyba zgapię pomysł i też na paterze świece rozłożę:)))
    Co do dziadka do orzechów, to i mnie się udało na takiego trafić, tyle że jest bardziej pstrokaty. Jedno jest pewne orzechów, to on specjalnie dobrze nie umie rozgniatać. Niech już lepiej sobie stoi i oko cieszy;)
    Miłego dnia!

    AntwortenLöschen
  21. Dagi, das sieht entzückend aus!
    Und ich mag den Nussknacker :-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Dagi,
    schon wieder ist eine Woche vergangen und Du hast so herrliche Posts geschrieben. Deine Deko an Weihnachten gefällt mir ausgesprochen gut! Ich glaub in der Küche muss ich mir auch noch einen Adventskranz basteln - Du hast recht, nachmittags sitzen wir auch hier und da kann das nicht schaden.... Dein Adventskranz ist super schön - schlicht und so mag ich es ganz gerne - ich freu mich immer wieder auf Deinen herrlichen Blog zu stöbern ;o))) Vielen lieben Dank dafür und liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh Dagi das ist so schön geworden!
    Ganz arg toll!!
    Der Nussknacker - klassisch und schön!
    Prima!!!
    Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...