Dienstag, 8. März 2011

Ein Frauentag / Dzien Kobiet



Guten Abend meine Damen!

Wie konnte ich das nur vergessen?! 8 März.
Heute ist ein Internationaler FRAUENtag!
Nachträglich Alles, alles Liebe für Euch! Hallo? Feiert ihr das? ;O) Sei ehrlich!

"Ihr müsst auch wissen, dass für die Frauen in Polen dieser Tag viel wichtiger ist als für die Frauen in Deutschland. Es ist üblich, dass in einer Familie jede Frau eine Blume bekommt (auch wenn nur vom Vater oder Bruder). In Firmen (wenn der Frauentag ein Arbeitstag ist) kriegen alle Mitarbeiterinnen immer ein kleines Geschenk (eine Blume, Pralinen usw), und auf den Straßen kann man überall Männer mit Rosen, Tulpen usw. herumlaufen sehen."- schreibt eine Frau im Net.

Wie ist das? Kennt ihr das? Ist der Tag wichtig für euch?

&

Guten Abend moje Panie!

Jak moglam to zapomniec! 8 Marca.
Internacjonalny Dzien Kobiet!
Spoznione, ale szczere zyczenia Wam skladam! Hallo? Fajrujecie ten dzien?

"Musicie wiedziec, ze dla kobiet w Polsce jest to swieto o wiele wazniejsze niz dla kobiet w Niemczech. To normalne, ze kobieta w kazdej rodzinie otrzymuje w tym dniu kwiaty (nawet jesli tylko od ojca lub brata). W Firmach (jesli jest to dzien pracujacy) dostaja pracownice maly prezent (kwiatek, czekoladki), a na ulicach mozna wszedzie zobaczyc mezczyzn z rozami lub tulipanami w reku." pisze jakas pani w necie.

Jak to jest teraz? Obchodzicie to swieto w Polsce? Jest to dla Was wazny dzien?


Ich habe heute von mein M. diese wunderschöne weiße Tulpen bekommen... Und da habe ich mich wieder dran erinnert.... Okay...
&
Dzisiaj dostalam od mojego M. te piekne biale tulipany.... I wtedy przypomnialo mi sie...  Okay...



Kissen zu beschriften geht ganz einfach. Sehe hier mehr dazu
Poduszki z napisami mozna zrobic bardzo latwo. Tutaj zobacz wiecej



Gute Nacht! Psss... aber du musst jetzt  nicht deshalb deinen Mann wecken... ;O)
&
Dobranoc! Psss... ale nie musisz z tego powodu teraz swojego meza budzic.... ;O)

Dagi



Kommentare:

  1. Hallo liebe Dagi!
    Bis gestern (habs nur zufällig in einem Blog gelesen und heute bei Dir) wusste ich gar nicht dass es einen "Frauentag" gibt! Das dürfte in Österreich noch nicht die Runde gemacht haben! Also ich hab das noch nie gehört! Finds aber toll! Hoffe, Du hattest einen schönen Frauentag! ;o) Ganz liebe Grüße! Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. Moj luby jest Niemcem wiec oczywiscie musialam sie dopominac o swoje.Ale spisal sie na medal i przywedrowal z badylem.Bardzo mi sie podobaja biale tulipany ale tutaj jakos nie mialam okazji ich spotkac.

    AntwortenLöschen
  3. Frauentag gibt es nicht bei uns in Holland, aber im Mai wird Muttertag gefeiert, mit Blumen, Schokolade und Parfum. Schöne Bilder hast Du wieder gemacht!

    AntwortenLöschen
  4. Również życzę wszystkiego najlepszego! Oczywiście ten dzień jest szeroko komentowany w mediach, o kobietach mówi się cały dzień. kwiaty również wszędzie... Wczoraj w późnych wiadomościach była sonda na temat tego dnia i jakaś starsza Pani podsumowała ten dzień tak: "kobiety mają swoje święto ten jedyny dzień w roku, a 365 dni mają święto mężczyźni" :-) coś chyba w tym jest. Pozdrawiam słonecznie!

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, irgendwie scheint der gestrige Frauentag in unserem Haushalt untergegangen zu sein. Aber am 2. Juni ist Muttertag...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dagi,ich muß dir ehrlich sagen einen Frauentag habe ich noch nie gefeiert.Bei uns in Österreich ist zur Zeit die Bundeshymne ein großes Thema weil es heißt Heimat bist du großer Söhne..Die Töchter sollten auch dazu kommen meint die Frauenministerin.
    Ich denke uns geht es gut in unseren Land,dort wo Frauen unterdrückt werden da würde ich es für Sinnvoll halten einen Frauentag ein zu bringen,bzw den Frauen mehr Rechte und Freiheiten zu geben.Naja heute ist es ja kein Thema mehr.Ich wünsche dir liebe Dagi einen schönen Tag.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. a jak sie robi takie poduszki? mozesz napiscać jakies wskazówki? bo sa super!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dagi,
    bei uns wird der 8. März nicht gefeiert;-( - leider! Dafür aber der Muttertag, obwohl da ja auch sehr viele stöhnen, dass dies alles nur kommerziell sei. Klar ist, dass die Blumengeschäfte an diesem Tag, Hochsaison haben, obwohl diese schwer zu kämpfen haben mit den Billiganbietern, die die Preise unverschämt unterwandern und somit viele kleine Blumengeschäfte auf der Strecke bleiben, da sie mit diesen Preisen, nicht mithalten können!!!
    Egal auf jeden Fall finde ich Deine Bilder super, superschön und hoffe Du hattest einen wunderschönen Frauentag!!!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. I ja obchodze :)piekne tulipany. Kochana jak wizyta u fryzjera? pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dagi,
    ich glaube ich habe gestern zum ersten Mal richtig bewusst mitbekommen, dass der achte März der Weltfrauentag ist :) Ich habe aber auch den Eindruck gehabt, dass es dieses Jahr das erste Mal in den Medien so richtig präsent war.
    Wunderschöne Blümchen hast du bekommen :)
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  11. Ja tez obchodze :) Z okazji dnia kobiet otrzymałam orchidee w rozmiarze Kinz Size, zajmuja pół okna :) I termoloki Babyliss :)

    AntwortenLöschen
  12. Meine ukrainische Freundin feiert auch den Frauentag. In der Ukraine ist es üblich, dass man von den Vätern, Brüdern, Cousins, Freunden ... beglückwünscht wird und kleine Geschenke bekommt. Ich kannte den Tag vorher gar nicht. Eigntlich schade :) Dein weißer Tulpenstrauß ist ein Traum! Liebe Grüße und nachträglich herzlichen Glückwusch zum Frauentag. Monika

    AntwortenLöschen
  13. Ale numer!!!!!! To u Ciebie widziałam te poduszki, zapisałam sobie fotkę i.... tyle. No super. Znów jesteś moją inspiracją :)))))

    Białe tulipany cudne :))
    W zasadzie też uważam, że fajnie jest mieć swoje święto, bo faktycznie dzień faceta jest codziennie....

    Tobie Dagi też wszystkiego Naj... Naj....

    Ściskam :)))

    AntwortenLöschen
  14. Hi du SuperFRAU

    wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht!
    Ich kenne nur die Gewerkschaft, die am Frauentag ein kleines Präsent verteilt - ich hatte aber Urlaub - und ich hab somit auch nichts bekommen ;-)

    LIebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Dagi,
    klar haben wir den Frauentag gefeiert.
    Von meinem Papa gab es für alle seinen Dreimädels"haushalt" je eine Rose!

    Mein Mann (eingefleischter Franke) übernimmt den Brauch leider nicht, der schenkt lieber zwischendrin mal Blumen... was auch sehr schön ist.

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dagi,

    Du hast wieder ganz zauberhafte Fotos gemacht, sie sehen so schön frisch aus! Also, den Weltfrauentag habe ich auch erst dieses Jahr registriert, aber geschenkt wird bei uns nichts, muss auch nicht sein. Gibt es eigentlich auch einen Weltmännertag oder heisst das einfach nur Vatertag? Wie dem auch sei, hab eine schöne sonnige Woche!
    Herzensgrüße, Tini

    P.S: Malst Du alle Buchstaben mit Hand auf? WOW, das ist sicher viel Arbeit! Das Ergebnis ist aber dafür toll!

    AntwortenLöschen
  17. @Herzstückchen
    Die Buchstaben male ich mit der Hand. Mit einem dünnem Stift geht das ganz gut. Vielleicht mache ich noch einen Extrapost zu dem Thema. Herzensgrüße zurück! :)

    AntwortenLöschen
  18. lubie dostawac kwiaty bez powodu...na jakiekolwiek święto-wydają mi sie wymuszone!!Ja jestem ta szczęściara,która dostaje je bez okazji....pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Dagi!!

    Jeszcze pare lat temu 8 marca byl jednym z najwazniejszych dni w roku.Jako dla kobiety,ale tez z racji tego,ze mialam kwiaciarnie,i tem dzien byl dla mnie zawsze pracowity-pare dni przed i po.Czasami myslalam,ze chcialabym ta´k jak inne kobiety spedzac ten dzien na kawkach i pogaduszkach a nie pracowac.Teraz, gdy nie mam juz kwiaciarni i zamieszkalam w Niemczech to choc to miedzynarodowy to tutaj NIKT nie wiedzial o czym ja möwie...Z czasem jednak mamy taki maly dzien kobiet.Co roku spotykamy sie -same Polki w restauracji na 8 marca...nie dostajemy kwiatöw-ale same sobie kupujemy...Jade zawsze dzien przed lub w dniu 8 marca do kwiaciarni i kupuje sobie piekne kwiaty...
    Teraz po latach, gdy nie musze caly dzien pracowac brakuje mi tego,tych ogromnych ilosci,zapachu, zniszczonych räk i zamöwien robionych wnocy z braku czasu....
    Ale takie jest zycie....wszystko sie zmienia...
    Ale tutaj to juz nie to, nie ma tej atmosfery na ulicach, dziewczyn z kwiatami, w urzedach pan, ktöre nie chca zeby im przeszkadzac-no bo to 8 myarca....meszczyzn z kwiatami....
    To tylko mozna przezyc w Polsce!!!!!
    Milego dnia:)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...