Sonntag, 6. März 2011

Maggy in der Küche / Maggy w kuchni


Guten Tag wunderschöner Sonntag!

Unsere Maggy. Ein kleines Kuschelwesen.
Wenn ich heute zurück denke... ich in allen den Hunden der Stadt verliebt, als Kind ständig mit einem Welpen nach Hause gekommen um nach höchstens 3 Tagen wieder einen neuen Besitzer zu suchen, da meine Mom keinen Hund zu Hause wollte....oh, wie traurig war ich damals, wütend habe ich der ganze Welt versprochen: "Wenn ich erwachsen bin- habe ich bestimmt DREI Hunde! Ihr werdet alle noch sehen!" Und habe ab sofort den Hund meinen Nachbars für eigen erklärt!

Ja, ja.... heute sitzt bei mir ein Vierbeiner auf dem Küchenstuhl und beobachtet mich beim Kochen.... Und es ist kein HUND!
Wie ist es aber passiert, dass diese KATZE ein Wesen von einem Hund hat?!
Es ist KEINE Katze, die eigene Wege geht, eine, die nur für sich lebt, die nicht mal ihr Köpchen hochhebt, wenn jemand nach Hause kommt und nur aus ihrer Hölle rauskriecht, wenn es nach Futter riecht.
NEIN! Unsere Katze wartet auf dich wie ein Hund und begrüßt dich jedenTag an der Tür. Hüpft und turnt und es fehlt nur, dass sie mit dem Schwanz weddelt!
Diese Katze kann nicht alleine sein, die will ALLES sehen und mit dir ERLEBEN. Die will immer DABEI sein! Egal, ob man einen Bohrer rausholt, Blumen umtopft, Fenster  putzt, oder in der Küche kocht.... Man könnte doch glatt was verpassen.
Manchmal schmunzeln wir nur, weil die manchmal schon "hundemüde" ist und die Augen fallen schon fast von alleine zu, aber trotzdem: dabei sein ist ALLES!




Dzien Dobry piekna niedzielo!

 
Nasza Maggy. Male kudlate stworzenie.

Teraz kiedy tak mysle.... ja zakochana we wszystkich psach w miescie, jako dziecko wracalam ciagle do domu ze szczeniakiem na reku i najwyzej po trzech dniach ze lzami w oczach szukalam nowego wlasciciela, bo moja mama nie chciala psa w domu.. och, jak mi bylo smutno, zla obiecywalam calemu swiatu "gdy dorosne, bede miala na pewno trzy psy jeszcze! Jeszcze wszyscy zobaczycie!" I oglosilam psa sasiadow jako wlasnym!
Tak, tak.... teraz siedzi tu ze mna taki czworonozny na krzesle w kuchni i obserwuj mnie podczas gotowania....
I to nie jest PIES!
A jak to sie stalo, ze ten KOT jest jak pies?
To nie jest kot, ktory idzie wlasna droga, zyje tylko dla siebie i nawet nie podniesie glowy z koszyczka, gdy ktos wraca do domu i tylko wychodzi ze swojego legowiska kiedy poczuje zapach jedzenia.
NIE! Nasz kot czeka na ciebie jak pies, wita cie juz przy drzwiach. Skacze i biega i brakuje tylko, zeby merdal ogonem!
Ten kot nie moze byc sam, chce widziec wszystko i robic wszystko razem z toba! Zawsze chce byc kolo ciebei! Bez wzgledu na to czy wyciagamy wiertarke, przesadzam kwiaty, myje okna albo gotuje w kuchni... Przeciez mozna by cos przegapic.
Czasami usmiecham sie tylko, bo jest tak zmeczona, ze oczy same sie zamykaja, ale: najwazniejsze to byc przy tym!
 






Letztens habe ich bei der Eva von  Home&Living diesen Eierkorb von House Doctor gekauft. Ich mag den so sehr! Also jetzt nicht wundern, wenn er öfters als Model zur Verfügung steht! ;O)
&
Ostatnio kupilam u Evy ten koszyk na jajka z House Doctor. Bardzo go lubie! I nie zdziwcie sie, jesli bedzie on teraz czesto moim modelem! ;O)








Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine gute Woche! / Zycze Wam ladnej niedzieli i dobrego tygodnia!

Dagi


"....manchmal ist das Leben sehr anstrengend! Die hat jetzt sooooo lange gekocht (komisch... bei meinem Futter geht`s ganz schnell...)  ... uuuff... da leg ich mich jetzt auf`s Ohr..."
&
"....oh, czasami moze to byc bardzo meczace! Ona tak dluuuugo gotowala (dziwne przy moim jedzeniu idzie to calkiem szybko...) ... uufff... to poloze sie na boczek...."


Nachtrag
Unsere Maggy ist eigentlich ein Kerl (wir haben es erst später erfahren) und wird leider keine Kinder auf die Welt bringen können... Für uns ist und bleib sie aber "sie". Aber sagt keinem, die Maggy weißt auch von nix. ;O)
Uzupelnienie
Nasza Maggy to wlasciwie facet (dowiedzielismy sie dopiero pozniej) i niestety nigdy nie bedzie miala dzieci... Ale dla nas jest i bedzie to i tak "ona" . Ale nie mow nikomu, Maggy tez jeszcze tego nie wie. ;O)

Kommentare:

  1. Hallo Dagi!
    Hab Dich grad zufällig "gefunden" und mich gleich voll amüsiert mit der süßen Katzenstory (ich hab auch eine Katze, aber die hat das echte - oft sehr arrogante - Katenwesen)! Hab Dich auf meinem Blog verlinkt und mich als neue Leserin bei Dir eingetragen! Das heißt ich komm jetzt öfter vorbei!
    Für heute wünsch ich Dir einen wundervollen Sonntag!
    Liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dagi,so herzlich könne nur Menschen über eine Katze schreiben die ein Tier so lieben wie du und ich.Die selben Zeilen kann ich auch über meine Katze schreiben,sie sieht nicht nur Maggie sehr ähnlich,nein sie ist auch von ihren Wesen so.Ich liebe unsere Lucy,und ich darf gar nicht daran denken wie es einmal sein wird..Ich wünsche dir einen guten Wochenbeginn,und alles Gute für dich,und wenn du das nächste mal Maggie streichelst erzähl ihr von mir.
    Im Dienst geht es mir gut,wollte ich dir noch sagen.

    AntwortenLöschen
  3. Modelka śliczna i cudowne zdjęcia!
    Powiem Ci, że u mnie jest na odwrót- mój pies zachowuje się jak kot :)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Maggy ist eine gaaaaanz Süße! Ich könnte sie niederschmusen! Sie erinnert mich ganz stark an meine Katze Sonja, die schon lange im Katzenhimmel ist. Maggy ist so hübsch mit ihrem Stupsnäschen und dem sanften Blick! Wie schön, dass Du sie hast!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. meine güte, wie süüüüüüß deine maggy ist ;)

    das foto mit den grünen bohnen ist SO genial, wirklich ein tolles bild! *g*

    ich liebe katzen auch sehr, leider hatten wir schon lange keine mehr...

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dagi, ich bin durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen. Mir ging es genauso, ich wollte IMMER einen Hund. Aber seitdem unsere Nachbarskatze fast jeden Tag bei uns ist (sie genau weiß, zu welcher Uhrzeit wir nach Hause kommen, sitzt dann vor der Tür und hat uns alle durch ihr Wesen verzückt), möchte ich auch wahnsinnig gerne eine Katze. Sollte Eure Maggy mal Junge bekommen ..... Glückwunsch zu Deinem schönen Blog. Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Dagi, Deine Maggy ist ja zauberhaft! Tolle Fotos zeigst Du uns mal wieder. Eine Kunst eine Katze im richtigen Moment zu erwischen, gell?!
    GGLG die Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dagi,

    wie lieb von dir deiner(m) Maggy eien so schönen Post zu widmen...ist ja eine kleine Liebeserklärung...kann dich gut verstehn...wir haben ja einen Hund , der uns begrüßt, aber unser Kater macht das auch so wie du es von Maggy beschreibst....Sehr süße Bilder auch...

    Wünsch dir eine schöne neúe Woche,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh liebe Dagi..
    ist "sie" süüüüüüüüüüüüss.. ich bin ja ganz verliebt.. und das letzte Bild gefällt mir besonders gut.. Der Hammer ganz ehrlich..
    auch deine anderen Bilder sind der Wahnsinn ;O))
    Bussis Dein Suserl

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Fotos von einer schönen Kat(z) e (r)!

    Salut!
    Franka

    AntwortenLöschen
  11. NIe przepadam za kotami, aczkolwiek Twój do zdjęć pozuje rewelacyjnie :-) Piękne zdjęcia!

    AntwortenLöschen
  12. Daggi - DANKE
    you know - I LOVE MAGGY
    aber dass sie auch noch so ein süßes Wesen ist macht´s perfekt !!!
    Ich liebe Katzen. Leider bin ich inzwischen hochgradig allergisch und kann mir keine mehr halten - sonst hätte ich eine - hachja.

    Kuschel die Maggy mal für mich!

    PS DEN KORB hab ich mir auch bestellt - passt ja wieder Freundin ;-)

    BIG HUG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. hihi.... "DER" maggie ist soooo süß... das dritte bild gefällt mir besonders gut! :-)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  14. Hi Sweet friend,

    How are you?
    Love the pictures and the new purchases and your cat she is sooo sweet!

    A big kiss,
    Rozmeen

    AntwortenLöschen
  15. Ja kota nigdy nie mialam,ale to co czytam robi na mnie wrazenie. A tak jak Ty kiedys przynosilam pieski ale nie do domu tylko do altanki na ogrodku, zwlaszcza zima zeby bylo im cieplej hihi.
    Pozdrawiam slonecznie

    AntwortenLöschen
  16. Też tak jak Ty jako dziecko marzyłam o psie. Niestety alergia pozwalała tylko na rybki, jak ją przytulic czy pogłaskać??? Znosiłam wszystko co żyje do domu, ale musiałam oddawać. Też opiekowałam się psem sąsiadów nazywał się Max i był bokserem albinosem. Ale przyszedł czas jak miałam 12 lat, że dostałam psa, boksera Rumora, był moim ukochanym pieskiem. Już go nie ma. Teraz nawet nie miałabym czasu na psa, za to są 2 koty. Dori i Flo czekają na mnie zawsze pod drzwiami i jak wchodzę do domu to mruczą i chcą od razu się tulić!! Też nie mogą mieć dzieci ale to my je tego pozbawiliśmy, ruja by nas i koty wykończyła!!!
    Pozdrawiam
    W.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Dagi,
    ich finde so einen Euerkorb auch sehr sehr dekorativ... und mit der Liebe zu Katzen kann ich mehr als nur nachvollziehen. Leider können wir hier bei uns in der Wohnung keine halten (sonst hätte ich sicher schon 2 oder 3). Aber sie wollen ja auch raus... nur in der Wohnung könnte ich nicht. Und unsere Vermieterin im Haus ist ein absoluter Vogelfan. Da wird keine Katze geduldet, die eventuell die Vöglein als Dinnermenü sieht. So begnügen wir uns mit unserer Labradordame Yellow...

    LG und eine schöne Woche
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. AAAAle piękne zdjecia!
    Mam tylko pytanie, dlaczego to zdjęcie z zieloną fasolką i Megi jest takie małe?
    Upewniłaś się ,że Megi nie potrafi czytać? bo inaczej z sekretu-nici!
    buziaki :*

    AntwortenLöschen
  19. @Ja
    Aprosze bardzo! Juz jest duze!:*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Dagi,
    ja, die beiden Schneidebretter sind von HD. Die sind schön, wie ich finde.
    Deine Maggy ist SO süß!
    Der Eierkorb gefällt mir super gut. Er ist nicht nur funktional, sondern ausgesprochen dekorativ! Bei Dir in der Küche macht er sich wirklich eine gute Figur.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Dagi,

    bin grad zufällig auf Deinem Blog gelandet und dann gleich bei so einen süßen Post. "Euer" Maggy ist wirklich niedlich. Wir haben auch zwei Katzen und die sind genauso, wie Du es beschreibst. Wo ich bin, sind auch die Katzen. Sie müssen immer wissen, was Frauchen gerade tut. Und wenn ich in der Werkstatt bin und rumhämmere, dann liegen sie auch daneben und sehen zu. Ich liebe die Beiden sehr und ich denke, das spüren sie auch und geben eben all ihre Liebe zurück und zeigen das auch.

    Ein Leben ohne die Beiden kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

    Es ist schön bei Dir. Ich werd' mal dableiben:-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Dagi,

    eure Magie ist so süß!
    Unsere Katze verhält sich so in etwa wie deine. Musste bei lesen schmunzeln..., wie ähnlich die Tiere sich doch sind.

    Der Eierkorb macht sich sehr gut bei dir! Danke fürs zeigen.


    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Nie wiem jak to się stało, że ten post mi umknął. Ja jako stara kociara, nie mogę odmówić sobie przyjemności wirtualnego pokiziania kota.
    Koty są dokładnie takie jak piszesz o Maggy, no... mój ucieka jak wyciągam odkurzacz, mikser czy wiertarkę :)
    To moje ulubione zwierzaki, choć lubię i psy, koty jednak zawsze trafiają głębiej w moje serce. Są miłe, miękkie, tajemnicze i.... mają właśnie to co lubię najbardziej... chodzą własnymi drogami, choćby to miała być ścieżka ślad w ślad podążająca za moimi krokami (do kuchni, łazienki....)
    Urocza jest Twoja Maggi i nie ma znaczenia, że to kot, może się ciesz, bo jakby miała małe, to byś nie mogła się od nich oderwać ;-)

    Ściskam :)

    AntwortenLöschen
  24. Dagi ja zawsze kochałam psy..a mam cały czas koty..były różne..nie wszystkie chętne do głaskania..ale każdy chodził za mną jak pies....a teraz te co mam są obłędne!! wybiegają na ulicę za mną...i nawet wiedzą,że ten a nie inny samochód mnie przywiózł do domu...Maggy jest piękny..a jakie słodkie zdjęcia!!

    AntwortenLöschen
  25. ach te twoje piękne półeczki i czarujący kotek )))

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...