Sonntag, 1. Mai 2011

Tellerregal


War das ein schönes Wochenende! Mit so vielen Emotionen! Wunderschöne Königliche Hochzeit, unserer Papst Johannes Paul II. wurde offiziell als Seliger der katholischen Kirche gesprochen.
Das Wetter war auch so genial! Wir haber Spaziergänge gemacht, unseren ersten Spargel gegessen, ich habe Sommerblümchen eingepflanzt.


Willkommen MAI!

Ihr wüsst, hier war streichtechnisch viel los. Meine Lieben, der großer Tisch ist ja fertig. Aber ständig kommt was dazwischen und so hat das Tellerregal heute den Vorrang. :)


... dass ich Teller mag, habt ihr bestimmt schon mitgekriegt. Ich habe lange meine Inspirationen zu dem Thema gesammelt und irgendwann habe ich mir ein richtiges Tellerregal gewünscht. Aber nicht irgendeinen, nicht zu breit, nicht zu kurz- kennt ihr bestimmt. Fertige Tellerregale gibt`s eigentlich nicht, es sei den auf dem Flohmarkt oder so. Aber da muss man den halt nehmen, so wie der ist.
Deshalb habe ich mir meinen genau überlegt und die Skizze auf den Papier übertragen. Das war eine Vorlage für den Schreiner meines Vertrauen. ;)

&

To byl piekny weekend! Taki emocjonalny! Przepiekny slub krolewski, nasz papiez Jan Pawel II zostal ogloszony blogoslawionym.
Pogoda byla wspaniala! Duzo spacerowalismy, zjedlismy nasze piersze szparagi, posadzilam kwiatki na lato.


Witaj MAJU!

Juz wiecie, ze tu sie duzo dzialo, to i tamto jest polakierowane. Kochane, duzy stol tez jest juz gotowy. Ale ciagle cos wciska sie i tak dzisiaj pierwszenstwo ma ten regal na talerze. :)

... ze lubie talerze, juz wiecie. Dlugo zbieralam inspiracje na ten temat i kiedys zapragnelam miec prawdziwy regal na talerze. Ale nie jakis tam, nie za szeroki, nie za waski- znacie to. Gotowe regaly sa praktycznie nie do zdobycia, no chyba ze na targach staroci, ale wtedy trzeba go wziasc takim jaki jest.
Dlatego wszystko sobie dokladnie obmyslilam i przenioslam szkic na papier. I to byl projekt dla stolarza mojego zaufania. ;)


Als es schon fertig war, habe ich das nur noch zusammen gebaut und weiß gestriechen.
&
Jak byl juz gotowy, poskladalam tylko wszystkie czesci i polakierowalam na bialo.


Ich nutze jetzt die Gelegenheit und mach paar Notitzen dazu, woher die ganze Deko stammt. Es ist nicht zu übersehen, dass ich viele meine Sachen auf dem Flohmarkt kaufe. Ich liebe Flohmärkte! Nicht in Geschäften, sondern eben auf den Flohmärkten findet man die besten Dekosachen. Man soll die Augen aufhalten und immer alle Stände abklopfen. Nicht nur 1 mal (man könnte ja auch glatt was übersehen), aber mehrmals. Mein M. macht das höchstens 2 mal mit mir! ;O))

&

Skorzystam z okazji i zrobie  pare notatek gdzie kupuje swoje gadzety. Nie mozna przeoczyc, ze wiekszosc z nich kupuje na flohmarktach (targi staroci). Uwielbiam flohmarki! Nie w sklepach, ale wlasnie tam mozna kupic odlotowe rzeczy. Trzeba oczy miec szeroko otwarte i wszystkie stoly obskoczyc. I nie tylko raz ( oj, mozna by cos przeoczyc), ale kilka razy. Moj M. robi to ze mna najwyzej 2 razy! ;O))



Und hier paar Ispirationen aus dem Net: / A tu pare ispiracje z Net-u:




Hier eine Inspiration von meiner Bloggerfreundin Hennie. Ihr Tellerregal hat mir am meisten zugesagt. Danach ist auch mein Projekt entstanden. Danke Hennie!
&
A tu ispiracja od mojej blogowej przyjaciolki Hennie. Jej regal najbardziej do mnie przemowil. To na nim sie wzorowalam i dzieki niemu powstal moj projekt. Dziekuje Hennie!


Foto: Room Seventeen


Quelle: unbekannt


Quelle: unbekannt


Viele liebe Grüße!
(ich glaube, ich werde jetzt die Osterdeko langsam entsorgen... / mysle, ze powoli zaczne teraz zbierac dekoracje wielkanocne...)

Dagi



Kommentare:

  1. Hallo,

    da konntest Du das Tellerregal ja sogar Deiner eko anpassen, wenn es nach Deinen Vorstellungen gefertigt ist - tolle Idee. Bei mir ist es genauso, denn wenn ich durch unser Haus gehe, stammt sehr vieles von verschiedenen Flohmärkten und von ebay. Und auch ich habe lange nach einem Tellerregal gesucht und vor kurzem in unserem Urlaub ein sehr schönes antikes gefunden, das ich diese Woche noch streichen und dann zeigen will.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja (die hier gern vorbeischaut)

    AntwortenLöschen
  2. Też mam trochę inspiracji, ponieważ na gratach kupiłam taką półkę za 30 zł i jestem w trakcie remontu kuchni i malowania wszystkiego na ecru:)
    Moja Droga u Ciebie to wszystko zawsze wygląda tak rasowo!
    Ciepełko zostawiam!

    AntwortenLöschen
  3. Schön, schön, schööööööön!!! I like it, I like it, I like it :-)))))))))

    Serdecznie pozdrawiam Dagus!

    AntwortenLöschen
  4. Och piękny Dagi, piękny!
    Jesteś urodzoną dekoratorką :) Dobrze, że ,,tu,, jesteś i można inspirować się Twoimi pomysłami
    :)

    AntwortenLöschen
  5. Oooooh Dagi, dein Tellerregal sieht ganz Toll aus! Sehr schön!!!

    AntwortenLöschen
  6. Meine Liebe

    du hast dich mit diesem Post mal wieder selber übertroffen.

    Also das Tellerregal ist super schön, du hast es ausserdem so schön platziert und dekoriert

    Der HAMMER ist wieder dein Kommentarbild, ich halte mir immer noch den Bauch vor lachen. Bei mir sähe es ähnlich aus, eine sehr gute Idee.

    Die Inspirations-Bilder sehen direkt unscheinbar aus gehen deine, besonders die mit der Osterdeko, SENSATIONELL

    Hab dir schon lange nicht mehr gesagt, wie sehr ich deinen Blog mag ♥

    Alles Liebe meine Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dagi Deko Maus!
    Dein Tellerregal - ist super toll geworden.
    Das Bild mit den vielen Pfeilen find ich soooo lustig. Bei dir ist ja immer was los. Kannst du auch mal relaxen und nicht´s tun? *grins*
    Ich wünsch dir einen super tollen Mai.
    Im Mai ist bei uns immer sehr viel los, jedes Wochenende ist schon ausgebucht.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  8. Tak wiele światła maja Twoje stylizacje!!-co dodaje im klasy i przejzystości.Pozdrówka ciepłe-aga

    AntwortenLöschen
  9. no cudny jest, wymuskany i Twoj! Pieknie sie wpasowal :) super tipy sklepowe :) aranzacjas wietna, na targach jeszcze ani razu takiej polki nie widzialam, musze bardziej ;) sie rozgladac, pozdrowionka

    AntwortenLöschen
  10. Toll ist das Tellerregal und deine Bildern,
    Liebe Grüße miriam

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dagi...
    Dein Tellerregal ist wirklich wunderschön. Es ist nicht so einfach, Sachen zu finden, die eigener Vorstellung entspricht. So war es auch bei mir. Ich habe auch nach einem Tellerregal gemäß meiner Vorstellung gesucht, aber nicht gefunden. Die letzte Lösung war natürlich, ein Tellerboard selbst zu basteln. Ich war ganz froh als es fertig war. :o)
    Du hast Dein Tellerregal sehr schön dekoriert. Gefällt mir!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. morgen dagi
    supperschön dein tellerregal.
    habe in jedem zimmer welche. liebe es sie zu gestalten und umzudekorieren.
    wünsch dir eine wunderschöne woche.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  13. I am very impressed with your artistic ability. Beautiful shelf, a beautiful arrangement. I also like to shop for antiques fairs.

    Best wishes!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dagi, das Tellerregal sieht so toll aus ! Ich mag Deine individuelle Deko sehr gerne. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie wundervoll das Regal geworden ist Dagi!

    Ein Traum und so herrlich bestückt.
    Ich mag ja auch schon ganz langes eines haben, aber das wird wohl erst Einzug halten, wenn wir uns dazu entschließen die Küche zu renovieren, denn bis jetzt finden wir einfach nicht den Funken eines Platzes dafür.

    AntwortenLöschen
  16. Jak Ty to Kochana robisz, że każda dekoracja i mebel u Ciebie wygladają jak żywcem wyjęte z wnętrzarskiej gazety z górnej półki! Przepiękny regał, cudna jego zawartość...a ja czekam z utęsknieniem na ten stół, bo czuję, ze to dopiero zetnie mnie z nóg:) Pozdrawiam majowo:)

    AntwortenLöschen
  17. Witaj, Dagi piekny regal, od poczatku do konca wymyslilas go sobie swietnie, fajnie ze masz tego stolarza:)
    Podoba mi sie zdjecie z objasnieniem gdzie co kupilas.
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  18. Piękna kolekcja talerzy, wszystko super wyeksponowane.Naprawde przepieknie.

    AntwortenLöschen
  19. Oj też o takiej półce marzę, ale brakuje mi miejsca :(
    Pięknie to wszystko skomponowałaś. Rzeczywiście na gratach można cuda kupić..

    Inspiracje cudne!!

    Ściskam :))

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Dagi,

    tolles Regal! Macht sich sehr gut bei dir!
    Sonnige Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Dagi,

    wuuuuuuunderschön das Regal und der Inhalt erst !!!!! Toll...und der Tisch ist aúch schon fertig , mann bist du fleißig...ich kämpfe jetzt weiter mit der Wäsche....

    Dir einen supereschönen Wochgenstart,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Jak ja uwielbiam Twój dom.. te wszystkie piękne drobiazgi, cudowne meble, cały styl B&W... Zamienimy się? ;)

    AntwortenLöschen
  23. Fajnie to wygląda, ale to chyba jako dekoracja niż półka użytkowa na talerze?

    AntwortenLöschen
  24. Wow...das Tellerregal ist wirklich toll Dagi! Ebenso wie die vielen tollen Funstücke, die sich darauf befinden. Super süß auch die Idee, mit Pfeilen zu markieren, was von Wo ist :)
    Witzig und kreativ!
    Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. I
    Ich bin momentan im totalen Deko, Räumungswahn und sprühe nur so vor Ideen. Komme ich deswegen noch zum Bloggen? Wohl kaum...ich mache das nur in der Pause. Nachher gehts gleich los... Schrank und Couchtisch streichen...der Long Island Stil ruft nach mir :)

    Eine wunderschöne erste Maiwoche für dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. @ilooka
    na ecru? to na pewno bedzie swietnie wygladac!
    @katesz
    czemu tak myslisz? Oprocz obrazka i cyferblatu uzywam wszystkiego :)
    @decorina
    hört sich gut an, dein Projekt!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Dagi,
    schau doch mal bei mir vorbei und maile mir dann Deine Adresse unter info@valevida.de. ;-)

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  27. Dein Tellerboard ist wundervoll geworden! Einfach alles bei dir ist immer ein Traum!! Und momentan ist wohl bei dir die Glücksfee eingezogen, ich habe heute wieder gelesen das du gewonnen hast! ♥-lichen Glückwunsch! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Dagi, das sieht alles wieder wunderschön aus! Und so harmonisch. Man möchte sofort einziehen :) Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht Dir Monika

    AntwortenLöschen
  29. Wow, liebe Dagi, ich bin echt sprachlos von deiner Kreativität und Zielstrebigkeit!!!!!! So schön ist dein Entwurf geworden und wunderbar hergerichtet. Deine eigen kreierte Kiste ist ein wunderschöner eye catcher. Alles in allem: WOW

    GGGGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Dagi,

    Its looks soo beautiful and so sweet to read were you got all your little treasures..

    Wishing you a lovely day.
    Hugs,
    Rozmeen

    AntwortenLöschen
  31. Jak napisałaś, że przywiozłaś regał z Polski, to się zastanawiałam jakim samochodem jechałaś, bo wyobrażałam sobie wielki 2 metrowy kolos:)
    Ale teraz już wiem jak się zmieścił z bagażami :)
    Jest świetny, prosty, bez zbędnych ozdobników, idealny do wyeksponowania cudeniek jakie posiadasz.
    Podobno urlopujesz, a tyle nowości i zmian- nagłówek też piękny, choć Twoje hortensje mnie oczarowały, ten też ma coś w sobie magicznego.
    Pozdrawiam Ja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Dagi,
    alles was Du anpackst scheint gut zu werden. Wie machst Du das bloß??? Bist halt sehr begabt und hast ein Händchen es auch wirklich zielstrebig umzusetzen ;o))(etwas Neid von mir, aber lieb gemeint) Die gebastelte Kiste finde ich aber Oberklasse - schöne, schöne Bilder wiedermal - sonnige Grüße von Annett

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...